50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Querdenker-Bommel
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2020 8:18 am    Titel: Querdenker-Bommel Antworten mit Zitat

Querdenker-Bommel
Hier gibt es eine Anleitung zum Basteln einer Querdenkerbommel:

https://www.youtube.com/watch?v=lRuQj3dQ8m0

Die Bommel signalisiert die Einladung "Komm mit mir ins Gespräch" ...

Corona strapaziert die Nerven.
Corona polarisiert.
Corona macht Angst.

Wir haben Angst zu erkranken oder Angst Andere anzustecken ...
Andere haben Angst ihre Grundrechte zu verlieren ...
Wissenschaftler haben Angst an den Pranger gestellt zu werden
Politiker haben auch Angst ...

Kommt miteinander ins Gespräch und stellt Fragen.

Gemeinsam den Ängsten begegnen.


Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?
Sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen
Es bleibet dabei: Die Gedanken sind Frei!

Ich denke was ich will und was mich beglücket
Alles in der Still', und wie es sich schicket
Mein Wunsch mein Begehren, kann niemand verwehren
Denn es bleibet dabei: Die Gedanken sind Frei!

Und sperrt man mich ein in finstere Kerker
das Alles sind rein vergebliche werke
Denn meine Gedanken zerreissen die Schranken
Und die Mauern entzwei, Die Gedanken sind frei!

Drum will ich auf immer den Sorgen entsagen
und will mich auch nimmer mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen stets lachen und scherzen
und denken dabei: die Gedanken sind frei.


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2020 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

„Wir haben alle im Moment die selbe Möglichkeit wie ein Virus. Jeder von uns kann Einen oder Zwei anstecken und das kostet ein bischen Überzeugung und das kostet ein bischen Bommelarbeit, aber es werden immer mehr Menschen … „ sagt Dr. Bodo Schiffmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das der Dritte Weltkrieg gegen die Völker und Menschen dieser Erde?

https://www.youtube.com/watch?v=osW-N4yXF_8&feature=youtu.be

Reupload: Predigt Pastor Jakob Tscharntke vom 10.05.2020 in Riedlingen.
Das Original Video wurde gelöscht ... Soweit sind wir schon.



Er ist einer der besten Prediger die ich jemals gehört habe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der besten Prediger???
Mir machen Pastoren Angst. Dieser Mann ist auch nur einer der sog. Experten und eröffnet seine Rede mit Matthäus Vers 5 bis 13. Das sollte er nicht tun. Meine Frage wäre: was haben dieser Pastor und seine heilige Kirche denn für die Coronakranken, ihre Angehörigen, die kirchlichen Pflegeheime, die kirchlichen Kindergärten und Kinderhorte usw. getan? Bisher habe ich nirgendwo über Spenden von der Kirche gelesen. Der Mann redet nur aus der Sicht des Materiellen und sollte vorsichtig sein mit dem Wort "Massenvernichtung". Um es mit einem sinngemäßen Bibelspruch abzurunden, Wer den Splitter in den Augen der anderen sieht, sollte erst mal die Balken aus den eigenen Augen entfernen.

Der Mann ist mir persönlich in seiner Rede viel zu aufgeregt, er atmet ganz schön schwer. Und noch was, ich bin nicht seine Schwester- er spricht von seinen lieben Brüdern und Schwestern.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, Herr Pfarrer, mehr Polemik geht ja wohl kaum. Confused

Um nur das Beispiel Großeltern und Enkel zu nehmen. Es ist eine Empfehlung zum Schutze der alten Leute, eine enge Zusammenkunft zu vermeiden, aber niemand zwingt sie zu dieser Maßnahme; die Großeltern können zum Glück noch selbst darüber entscheiden, ob sie ein Risiko eingehen wollen. Allerdings müssten sie sich klar machen, dass bei einer Infektion durch das Enkelkind, auch sie zur Ansteckungsgefahr würden und ggf. mit dieser Verantwortung leben...

Dieses Virus ist offensichtlich ein noch nie dagewesenes, besonders tückisches und sehr schnell und leicht zu übertragendes und verdient dadurch sicher ganz besondere Maßnahmen, auch wenn sie an einigen Stellen etwas überzogen scheinen.

aber - um Himmels Willen - hier will doch kein Staat sein Volk willkürlich und mit Absicht wirtschaftlich und sozial zugrunde richten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pfarrer Jakob Tscharntke ist ja nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt.

Beobachter berichten von einem Abend: geschrieben am 21.11.2015 von Eike Freese
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Der-fundamentalistische-Pfarrer-Jakob-Tscharntke-war-umjubelter-Gast-der-AfD-in-Talheim--245591.html

Voraus gegangen war dem seine Predigt am 04.10.2015 zur Flüchtlingspolitik: „Der Christ und der Fremde“: https://www.youtube.com/watch?v=rIAHWfuM77A

Wer sich das anzuhören (52:39) nicht antun möchte, kann hier eine Zusammenfassung lesen:
https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/f-a-z-serie-zur-fluechtlingskrise-sehnsuchtsort-deutschland-teil-vii-13840383.html

Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland (BEFG) sah sich veranlasst, zu dieser Predigt ein Statement abzugeben. Er beginnt mit:
>> Der BEFG distanziert sich deutlich von den Äußerungen von Herrn Tscharntke. Es beschämt mich, dass durch derartige Äußerungen das schwere Schicksal vieler Flüchtlinge nicht geachtet und der Barmherzigkeit des Evangeliums widersprochen wird. ...<<
https://www.baptisten.de/fileadmin/bgs/media/dokumente/Statements_des_BEFG_zu_Jakob_Tscharntke.pdf

Hier wird am 14.10.2015 getitelt: >> Ein Pastor als Hetzer <<
https://www.kontextwochenzeitung.de/gesellschaft/237/ein-pastor-als-hetzer-3187.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2020 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Intuitiv habe ich genau das nach seinem Vortrag gespürt. Kein Guter. Versteckt sich unter der Kutte eines Pastors und mit Versen von Matthäus Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2020 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu viel Co2 geatmet ?
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2020 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anne hat Folgendes geschrieben:
Zu viel Co2 geatmet ?

Unterlass bitte solche Äußerungen oder möchtest Du einen Freiflugschein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2020 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Höre nicht was Menschen sagen.
Tue ruhig deine Pflicht.
Gott wird nicht die Menschen fragen,
wenn er dir sein Urteil spricht.
Ob mich Menschen tadeln, loben,
ob sie mich auch mißverstehn,
Herr Dein Wohlgefallen droben
soll mir über alles gehn.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2020 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

+++ Der Mann ist mir persönlich in seiner Rede viel zu aufgeregt, er atmet ganz schön schwer. +++

Er hat Asthma.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2020 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2020 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

...dann sollte er sich vielleicht etwas schonen... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2020 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Corona-Untersuchungsausschuss ...

https://www.mwgfd.de/wp-content/uploads/2020/06/Anzeige_FAZ.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2020 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich doch mal ganz schnell der Verein: „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.“ gegründet, allen voran als 1. Vorsitzender Herr Prof. Dr. Sucharit Bhakdi (hatten wir diesen Namen nicht schon mal gelesen?) und ruft nun fleißig zu Spenden auf, um die Homepage „www.mwgfd.de“ betreiben zu können. Ganz nebenbei wird auch noch sein neuestes Buch zum Kauf angeboten.

Aber nun zum verlinkten Artikel:
Dieser sollte eigentlich am 05.06.2020 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) erscheinen. Mit dem zuständigen Bearbeiter war schon, einschließlich des Preise, alles abgesprochen.
Doch dann kam alles ganz anders, nämlich in Form einer Absage:
“Wir behalten uns vor, Anzeigen, bei denen wir schwerwiegende Bedenken hinsichtlich der dargestellten Inhalte oder der getroffenen Aussagen haben nicht anzunehmen.
Nach unserem Erkenntnisstand bestehen an den von Ihnen vertretenen wissenschaftlichen Positionen, auf die Sie sich in der Anzeige beziehen, schwerwiegende Zweifel.
So haben wir uns nach eingehender Prüfung entschieden, von der Ihrerseits geplanten Veröffentlichung in der F.A.Z. Abstand zu nehmen.“


Dafür gibt es für die F.A.Z. von mir ein „Daumen hoch“, denn es wird schon viel zu viel Unsinn zur Corona-Krise geschrieben, der die weniger mit der Materie vertrauten Menschen nur verunsichert oder die Lage falsch einschätzen lässt und womöglich zu unüberlegten Handlungen veranlasst.

Quelle:
„https://www.metropolnews.info/mp463673/aerzte-wissenschaftler-gegen-maskenterror-und-wirtschaftszerstoerung-faz-zensiert-anzeige-journalisten-als-medizinexperten“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.