50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Querdenker-Bommel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Susan hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist ja, wer die Probanden sind. Sind die Probanden Testpersonen von Arzneimittelforschern oder der Pharmaindustrie? Wie werden die Probanden eigentlich gefunden?


Ja, wahnsinnig wichtige Fragen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:


Gibt es irgendeine offizielle Reaktion auf das Hilfsangebot vom Verein Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.?

.



Informationen dazu und Vieles mehr gibt es wieder vom Verein Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.:

https://www.mwgfd.de/2020/06/aktion-toennies-und-weiter-gehts/

Die Hochhausbewohner in Göttingen wurden aus der Isolation entlassen.
Unter den wegen SARS-CoV-2 über 600 Eingesperrten, waren 4 Personen positiv.

Und was sagt Herr Spahn dazu?
https://www.youtube.com/watch?v=L24VACS9lhA






.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 1:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Susan hat Folgendes geschrieben:
... Wie werden die Probanden eigentlich gefunden?


Heute einen Autoaufkleber abgelesen:

"Stoppt Tierversuche!
Nehmt Kinderschänder!"

30.000 könnten gut reichen.





.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Seylorm, für den Link (https://www.mwgfd.de/2020/06/aktion-toennies-und-weiter-gehts/).

Nun weiß ich wenigstens, wer den Mist verzapft hat, dass zum Testen des Impfstoffes der Firma CureVac an Covid-19 erkrankte Personen benötigt würden.

Es stammt vom Dr. Bodo Schiffmann, Hals-Nasen-Ohren-Arzt in Sinsheim, denn er wiederholt diese Aussage im o.g. Video gleich am Anfang (ca. 1:55).
Wie ich schon am So Jun 28, 2020 2:11 pm schrieb, ist das Unsinn, was er als Arzt wissen müsste. Seine weiteren Aussagen sind deshalb für mich sehr zweifelhaft und halten einer fachlichen Prüfung sicher an vielen Stellen nicht stand.

Wer etwas mehr über ihn wissen möchte, kann z.B. hier mal lesen:
https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_artikel,-sinsheim-arzt-und-youtube-star-bodo-schiffmann-gruendet-neue-partei-_arid,519411.html

Übrigens: Das Angebot, die Testung der Mitarbeiter bei Tönnies zu wiederholen, sollte tatsächlich auch aus Spenden finanziert werden, sagt er im Video.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Parallel kommt es wieder zu erneuten Lockdowns.

Es kann nicht sein dass die Bürger dieser Region wieder in Haft genommen werden ohne dass hier für zwingende Gründe bestehen sagt Dr. Bodo Schiffmann vom Verein Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.:

https://www.youtube.com/watch?v=yVjc-dgMyck





.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Danke, Seylorm, für den Link (https://www.mwgfd.de/2020/06/aktion-toennies-und-weiter-gehts/).

Nun weiß ich wenigstens, wer den Mist verzapft hat, dass zum Testen des Impfstoffes der Firma CureVac an Covid-19 erkrankte Personen benötigt würden.





Ob trotz Krankheit geimpft werden kann – ich weiß es nicht genau.
Ist wahrscheinlich abhängig von der Schwere der Krankheit.

Hat man einen Infekt mit Temperaturen unter 38,5°C, galt das bisher nicht als Hinderungsgrund für eine Impfung (vom rki glaub ich), sondern sogar als Vorteil (außer bei der Röteln-Impfung?).

Warum sollte das plötzlich anders sein?


.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seylorm,
hättest Du auch den Link in meinem Beitrag vom So Jun 28, 2020 2:11pm mal angeklickt, wüsstest Du es möglicherweise genauer.

Es dreht sich doch um die Erprobung eines neuen Impfstoffes zur Immunisierung gegen SarsCov-2 und da ist es eben genau so, wie bei der Impfung gegen die gewöhnliche Grippe.
Dem Köper werden Stoffe zugeführt, die die Bildung von Antikörpern anregen (sollen), damit bei einer späteren Infektion mit dem Virus der Körper diese schnell als zu bekämpfende „Eindringlinge“ erkennt.
Damit das auch funktioniert, muss der Impfstoff eine gewisse Zeit vor der Grippewelle verabreicht werden, damit der Körper genügend Zeit hat, die Antikörper zu bilden.

Zur Erprobung eines neuen Impfstoffes dürfen die Probanden selbstverständlich nicht schon mal mit dem zu bekämpfenden Virus in Kontakt gekommen sein, denn da hätte der Körper schon Antikörper gebildet und es könnte nicht beobachtet werden, ob der neue Impfstoff auch die gewünschte Wirkung erzielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2020 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier dreht es sich um die Zerstörung des Corona Hypes.

TopAktuell beim Verein Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.:

https://www.mwgfd.de/2020/06/die-zerstoerung-des-corona-hypes/

Ein Psychologiestudent zeigt in diesem Video sehr anschaulich, warum das gängige Narrativ zu COVID-19 nicht stimmt.


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfallslosigkeit kann dem Verein MWGFD nun wahrlich nicht unterstellt werden.

Da wird flugs ein Psychologiestudent namens Sebastian aus Ulm (hat er keinen Nachnamen?) aus dem Hut gezaubert, der sich im Video, nach angeblich eigenständig durchgeführten Untersuchungen, Recherchen und Berechnungen, an „die Zerstörung des Corona-Hypes“ macht.

„Lieschen Müller“ mag davon ja beeindruckt sein und glaubt womöglich sogar an die Richtigkeit der Aussagen, nur - gerade das ist das Gefährliche an solchen Machwerken, denn auch hier werden wieder nachweislich Halbwahrheiten bis Unwahrheiten verbreitet, indem Zahlen (zur Ideologie passend) einfach schöngerechnet werden.

Aber das war ja schon in den vorhergegangenen diversen Videos so gehandhabt worden, weshalb dieses Video keinerlei neue Erkenntnisse bringt.
Es ist einfach nur ein Abklatsch der bisherigen Veröffentlichungen. Das Skript dazu hat mit hoher Wahrscheinlichkeit Dr. Bodo Schiffmann selbst geschrieben, denn es gibt eine Reihe wörtlicher Widerholungen aus dessen älteren Videos.

Der Student muss lediglich als Statist herhalten um zu demonstrieren, es würden auch völlig unabhängige Personen zu den gleichen Schlüssen kommen, wie eben die Herrschaften vom MWGFD.
Und das lässt sich zweifelsfrei belegen, denn der Student zeigt die gleichen Grafiken, die auch schon der Doktor verwendet hatte.

Um nur auf einen Punkt der Manipulation der Zahlen einzugehen:
Gleich eingangs wird vorgerechnet, dass es angeblich keinen exponentiellen Anstieg an Covid-19-Patienten gegeben haben soll. Als Beweis werden die täglich gemeldeten Zahlen der neu Erkrankten durch eine „Testanzahl“ geteilt. Woher die „Testanzahl“ stammt, wird nicht genannt.

Nun ist es aber so, dass, wenn die Werte einer exponentiell ansteigenden Kurve durch die Werte einer ebenfalls exponentiell ansteigenden Kurve geteilt werden, sich eine weniger stark ansteigende Funktion und im Extremfall eine Gerade ergibt.

Mathematischer Hintergrund: a hoch x / b hoch x = (a / b) hoch x

Die Testanzahl ist aber im Laufe der Pandemie exponentiell gestiegen, wie in [1] zu erkennen ist.

Aus dieser Berechnung heraus nun zu behaupten, es hätte keinen exponentiellen Anstieg an Erkrankten gegeben, ist deshalb falsch und beruht auf einer fachlich nicht haltbaren Zahlenmanipulation.

Der tatsächliche Verlauf der Erkrankungen ist in [2] zu sehen.

Die weitere Beweisführung im Video ist ebenso fragwürdig und hält an vielen Stellen keiner fachlichen Überprüfung stand.
Da frage ich mich, warum und zu welchem Zweck wird das gemacht? Wer hat etwas davon – Spendengelder abgreifen?

Deren Reputation in der seriösen Fachwelt wird dadurch sicher nicht besser...

[1] Anzahl der durchgeführten Tests (s. Seite 22, Tab. 1):
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/26_20.pdf?__blob=publicationFile

[2] Zeitlicher Verlauf Erkrankungsfälle (s. Seite 3, Abb. 3):
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-05-14-de.pdf?__blob=publicationFile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute am 03.07.2020 über die Webseite von openPetition die Petition

Eltern stehen auf - KEINE Maskenpflicht - KEINE soziale Distanz für Kinder!!

unterzeichnet.

https://www.openpetition.de/

Vertraust du Politikern?

Misch dich ein.


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Start ACU

AUSSERPARLAMENTARISCHER CORONA UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS

Der Sprecherkreis des ACU – Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss – alle auch Mitglieder des MWGFD e.V. –
erläuert das WARUM und WIE.

Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch
Dr. Bodo Schiffmann
Heiko Schöning

https://acu2020.org/

The COVID-19 Extra-Parliamentary Inquiry Committee



,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2020 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
166.000 Abonnenten

Schlagartig 1000 Menschen geheilt ... oder nur ein anderer Test?

https://www.youtube.com/watch?v=XGjpP7jnJPc

Ich freue mich so sehr über das Wunder von Tönnies …

In einem Kommentar unten steht, dass die Bundeswehr immer weiter aktiviert wird. Erst bei den Zwangstests der Tönnies Mitarbeiter und nun die Spürhunde ... Was kommt dann? Zwangsimpfung durch Bundeswehr?
Ich bin für Impfungen wo es Sinn macht. Aber ein Corona-Impfzwang – da mache ich mir echt Sorgen.


Sey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2020 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schockierend die Nachricht, Söder will Ärzten die nicht impfen die Approbation entziehen!
Das ist skandalös!
Schritt um Schritt wird es enger um den Hals der Freiheit!
Die Stelle von Prof. Homburg ist schon neu ausgeschrieben an der Uni Hannover?
Der junge Student hatte vielleicht nicht an allen Stellen Recht, aber er hatte zum Mitdiskutieren eingeladen und sollte wegen diesem interessanten und sehr erfolgreichen Videobeitrag von der Uni geschmissen werden.

Bedenklich - die Mitläufer. Das sind die Mittäter unserer Zeit. Man weiß ja wohin diese Obrigkeitshörigkeit und das Mitläufertum führen.
Ich bemerke es tagtäglich im Kleinen - wie krank unsere Welt geworden ist.

Wo ist die Zivilcourage … wo ist sie geblieben ...

Ein paar Gründe mehr für einen Corona Untersuchungsausschuß!


Sey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte absolut kein Vertrauen in einen Corona-Untersuchungsausschuß, weil ich mir lebhaft vorstelle, wer da drin hockt...

Nach deinem Kommentar habe ich mir Gedanken gemacht, bei wem ich mitlaufe, also welcher Meinung oder Information ich mich anschließe- nicht nur in Sachen Corona. Demnach bin ich auch eine Mitläuferin. Unsere Welt würde ich nicht als krank bezeichnen, ihre ausbeuterische Behandlung durch Menschen schon. Ich finde, Zivilcourage beginnt an der eigenen Nase Smile
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Statement von Sebastian & Markus Haintz
https://www.youtube.com/watch?v=TChJrgYa0nk

Meinen allergrößten Respekt vor den Studenten aus Ulm für das Video „Die Zerstörung des Corona Hypes“


Sey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.