50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Querdenker-Bommel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2020 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Demo in Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=jMRaC-RhXKQ
am 29.08.2020 gegen 15 Uhr ...


Zuletzt bearbeitet von Seylorm am So Aug 30, 2020 8:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2020 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Demo-Nachlese:

- Der Demo-Teilnehmer Roman Lasota, befragt nach den Zielen, sagte: „Wir wollen lediglich den uns verweigerten Dialog aufnehmen“.

- Michael Ballweg (Initiator der Demo) ruft in die Menge: „Wir fordern die Abdankung der Bundesregierung".

Widerspricht sich das nicht?

Und dann sind die Querdenker noch beleidigt, wenn sie als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden, können sich aber nicht verkneifen, den als solchen nicht zu überbietenden Robert F. Kennedy Jr. als Redner einzuladen. Er sagte u.a.:

- „...wir wissen mittlerweile, dass Leute wie Bill Gates and Anthony Fauci diese Pandemie seit Jahrzehnten geplant haben, die sie jetzt über uns gebracht haben.“ ...
„...und sie (die Regierungen) geben Billiarden von Dollars aus für 5G. Der Grund sind Datensammlungen und Kontrolle. Es ist für Bill Gates, Zuckerberg und für Lisa …, nicht für uns. Mit seinen Satelliten kann Bill Gates jeden Quadratzentimeter des Globus überwachen.“

Mir scheint, da läuft etwas gewaltig schief bei diesem Verein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2020 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Kommentar wieder dümmer als die Polizei erlaubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2020 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Dieser Kommentar wieder dümmer als die Polizei erlaubt.

Da antworte ich mal mit deinem Satz v. Fr Aug 28, 2020 9:37 pm :
Egal welche Haltungen ihr vertretet, verhaltet euch morgen respektvoll und gütig und bleibt in der Ruhe und in eurer Kraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ... nur weil die Regierung einst schnell gehandelt hat stehen wir Deutschen gut da.
Wer das als Verschwörung sieht, soll bitte nach Amerika, und Brasilien und und ... gehen.
Und das natürlich ohne Maske und sonstigen Schutz. Denn, es besteht ja keinerlei Gefahr, alles nur Getue.
Am WE war nicht der Rattenfänger von Hameln unterwegs, sonder von BERLIN !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Also, ... nur weil die Regierung einst schnell gehandelt hat stehen wir Deutschen gut da.
Wer das als Verschwörung sieht, soll bitte nach Amerika, und Brasilien und und ... gehen.
Und das natürlich ohne Maske und sonstigen Schutz. Denn, es besteht ja keinerlei Gefahr, alles nur Getue.
Am WE war nicht der Rattenfänger von Hameln unterwegs, sonder von BERLIN !!!


Deine Äußerung ist unsachlich, ohne Argumente, unmenschlich und krank.


Weil die Regierung immer noch so handelt wie einst, stehen wir Deutschen so da:

https://www.youtube.com/watch?v=Btcyg-ZJeiY




Sey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Unmenschlich?
Unmenschlich und krank sind doch wohl die Verweigerer.
Die bewusst durch ihr Verhalten andere Menschen in Gefahr bringen.
Weil alles nur Einbildung.

Ich gehe noch weiter ...
Bei deren Erkrankung sollten Sie doch bitte ihre Behandlung selbst bezahlen.
Weshalb sollte dafür die Allgemeinheit bezahlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Wieso Unmenschlich?
Unmenschlich und krank sind doch wohl die Verweigerer.
Die bewusst durch ihr Verhalten andere Menschen in Gefahr bringen.
Weil alles nur Einbildung.

Ich gehe noch weiter ...
Bei deren Erkrankung sollten Sie doch bitte ihre Behandlung selbst bezahlen.
Weshalb sollte dafür die Allgemeinheit bezahlen


Na – das ist doch mal eine Meinung.

Ist ja fast so schlimm wie Prügel zu beziehen - oder schlimmer ...
Ich erlebe mit Entsetzen das schikanöse Verhalten von manchen Menschen. Angegriffen hat mich aber noch Keiner.

Kann mir das noch blühen?
https://www.youtube.com/watch?v=Y_O1MQ5h8HM

Ich habe Angst, wir geraten durch das politischen Management der „Coronakrise“ und der MSM-Propaganda wie ARD, ZDF, SPIEGEL und Co. auf den Weg in eine faschistoide Gesellschaft.


Sey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das Gejammer nicht.
Euer Verhalten ist doch um vieles schlimmer als Prügel
Ihr seid es, die provozieren, euch die Folgen scheiss egal sind.
Ich schikaniere niemanden, ich sag nur meine Meinung


Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Mo Aug 31, 2020 6:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe dein Gejammer nicht.
Euer Verhalten ist doch um vieles schlimmer als Prügel
Ihr seid es, die provozieren, euch die Folgen scheiss egal sind.
Ich schikaniere niemanden, ich sag nur meine Meinung


Du schikanierst hier Keinen - das weiß ich doch.
"Ich erlebe mit Entsetzen das schikanöse Verhalten von manchen Menschen." ... hatte ich geschrieben und meine damit Menschen aus meinem Leben - Niemanden von diesem Portal.
Wenn, dann immer direkt anschreiben mit PN oder namentlich anreden - das muss ich mir merken und nicht einfach einen Kommentar so hinschlotzen ...


Aber was mir passierte - bei einer Diskussion in einem Geschäft äußerten Kunden bereits, ich solle mir einen Anstecker machen auf dem "Attest" steht. Was bedeutet das ... und du wirfst mir Gejammer vor …

Sey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2020 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm, du fragst mit Verweis auf das Video: „Kann mir das noch blühen?“.
Ich denke eher nein, denn wenn ich mich recht erinnere hast du mal geschrieben, dass du beim Betreten von Geschäften nun auch einen Mund-Nasenschutz trägst. Oder entsprach das nicht ganz der Wahrheit und wolltest dich damit nur aus der Schusslinie nehmen?

Nun denke ich aber eher, dass deine Frage nur dazu diente, das Video hier präsentieren zu können.
Leider ist das aber nur eine Seite der Medaille, denn auch die Maskenverweigerer werden zunehmend handgreiflich. Um das zu erfahren, musst du nur mal „Maskenverweigerer verprügelt“ in eine Suchmaschine eingeben.

Hier nur mal die ersten drei Ergebnisse (nur als Beispiel – müsst ihr nicht im Einzelnen lesen, der Text im Link genügt):

21.08.2020 - https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/maskenverweigerer-schlaegt-zugbegleiterin-100.html

14.08.2020 - https://www.rnd.de/panorama/maskenverweigerer-17-jahriger-pizzabote-verprugelt-frau-in-aufzug-GVBRZEP3Y7Z3HTG5AYJQA3JVVQ.html

03.08.2020 - https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/corona-aerger-in-klm-maschine-maskenverweigerer-wird-auf-ibiza-flug-niedergeschlagen/26058936.html

Also – solcherlei Argument hier zu posten bringt überhaupt nichts, denn es wäre erst zu beweisen, auf welcher Seite das größere Gewaltpotential vorhanden ist.

Anmerkung: Das Erlebnis, von dem Clemens Arvay im Video berichtet, muss nicht zwangsläufig den Tatsachen entsprechen, denn warum berichtet nur das RPP Institut darüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2020 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele - wen willst du denn hier aus der Schusslinie nehmen Laughing

Deine Worte "Ich denke eher nein, ..." ist für mich eher ein schwacher Trost.
Einfach zu Querdenken-Demo gehen ... da sehe ich vor Ort, welche Menschen zunehmend handgreiflich werden. Menschen die Gesicht zeigen keinesfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2020 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht, wie du, Seylorm, von meinen Beispielen aus dem Alltag und das, was du im Alltag erlebt hast: „Aber was mir passierte - bei einer Diskussion in einem Geschäft äußerten Kunden bereits, ich solle mir einen Anstecker machen auf dem "Attest" steht.“ nun auf die Querdenker-Demo kommst, aber sei’s drum.

Dass sich die Maskenverweigerer nicht gerade bei der Querdenker-Demo prügeln, dürfte doch klar sein, denn da sind sie doch größtenteils unter sich.

Unklar ist dagegen, warum sie die Menschen, die dort handgreiflich werden (mit Steinen und Flaschen werfen) nicht des Platzes verweisen, da es doch eigentlich nicht zum eigenen Anliegen passt.
Es geht sogar so weit, dass der Veranstalter auch nichts gegen die Unterwanderung durch allerlei rechte Gruppierungen unternimmt, die nachweislich auf Krawall aus sind.

Da mutet die schriftliche Distanzierung zu den Vorkommnissen am Reichstag schon sehr als bloßes Alibi an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2020 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Julia Fischer: Die Wissenschaftsjournalistin und Ärztin erklärte den Hang zu Verschwörungstheorien mit dem Kontrollverlust in der Pandemie. Dieser löse eine große Stressreaktion aus. Schon unseren Vorfahren hätten einfache Muster geholfen, das Überleben zu sichern.
--------------------------------------------------------------------------------------
Im Hier und Jetzt bedeutet das: Mit Gleichgesinnten und einem gemeinsamen Feindbild erhält man die Kontrolle gefühlt zurück – zum Beispiel auf einer Demo. Fischer erklärte auch, wie gefährlich solche Veranstaltungen in Bezug auf das Infektionsgeschehen sein können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es sei schwer zu sagen, "weil wir den Faktor frische Luft haben". Das sei etwas, was die Übertragung verhindern kann. Dennoch: "Das Risiko ist nicht gering", so Fischer, weil die Leute danach auch zusammen Bus und Bahn gefahren sind und womöglich beengt gemeinsam übernachtet haben.

aus: gmx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2020 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=pyYDGw3KW1M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.