50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Querdenker-Bommel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich Florian Schröder schon immer recht gut fand,
so hat er mir dieses Mal [b]so richtig gut[/b] gefallen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele - deine Anforderungen an dich werden immer drolliger …

@ all - es war ein beachtlicher Auftritt von Florian Schroeder.
Ein bischen tat mir der Kabarettist auch leid, denn sein anfängliches Lächeln verschwand zusehens und mir schien, es verwandelte sich zunehmend doch in Angst, nicht verstanden zu werden.
Ich glaube die Massen haben ihn nur zu gut verstanden … nur Vereinzelte pöbeln.
Sein Auftritt zeigte mir, er gehört nicht zu Denen, die sich den Lappen über die Augen gezogen haben.
Angeblich soll er gesagt haben: „Wo sind die Intellektuellen, die auch rausgehen, Position beziehen und die Aufteilung nach Wir und Die aufgeben?“
Ich kannte ihn vorher nicht, werde mir nun Was von ihm ansehen.


Sey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem nun der Auftritt von Florian Schroeder im Nachhinein als Zeichen des Willens, aufeinander zugehen zu wollen, gefeiert wird, muss ich mal etwas Ausklärungsarbeit leisten:

Dass Florian Schroeder zur Demo der Querdenker 711 nach Stuttgart eingeladen wurde, beruht eigentlich nur auf einem Missverständnis.
3 Wochen vor der Einladung hatte er im NDR das Thema Verschwörungstheorien satirisch aufgegriffen und sich dabei in die Rolle eines Verschwörungstheoretikers begeben und alles, was da so an Mythen rumgeistert, zum Besten gegeben.

Ein Video [2] davon, allerdings ohne Auflösung am Schluss, hatte sich dann schnell weit in der Szene verbreitet.
Florian Schroeder sagt selbst dazu: „Die hielten mich für ihren Messias.“ [1]

Und so kam es, wie es kommen musste: Dumm gelaufen...

[1] https://www.welt.de/politik/deutschland/article213224040/Florian-Schroeder-zu-Corona-Auftritt-Die-hielten-mich-fuer-ihren-Messias.html
[2] https://www.facebook.com/BDDEM2015/videos/corona-verschw%C3%B6rungstheorien-auf-dem-ndr-hut-ab-florian-schr%C3%B6der-man-traut-seine/752204858882754/?__so__=permalink&__rv__=related_videos (Länge: 15:46)

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Adele - deine Anforderungen an dich werden immer drolliger …

...damit ich das verstehe, müsstest du schon etwas genauer werden. So kann ich damit nichts anfangen. Genau so gut kannst du aber solche Sätze auch stecken lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenken Demonstration am 01.08.2020 in Berlin
https://acu2020.org/
Ein Zeichen des Volkes an die Regierenden


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2020 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm – nun hast du meinen letzten Beitrag wohl doch noch verstanden, oder warum hast du deinen diesbezüglichen Text komplett durch einen neuen ersetzt?
Und warum holst du die inzwischen ollen Kamelle (01.08.20) hervor? Meinst du, dass sich die daran interessierten Leser dies nicht schon längst angesehen haben?

Interessant ist immerhin das Motto dieser Demo: „Ein Zeichen des Volkes an die Regierenden“.
Die Frage ist doch, ob da wirklich das Volk repräsentativ vertreten war?
Wie viel waren denn nun wirklich da: 1,3 Millionen, die der Veranstalter gezählt haben will, oder waren es doch nur 17 - 20.000, entsprechend der polizeilichen Angabe? Selbst wenn die Zahl irgendwo dazwischen liegt, hat da keineswegs das Volk demonstriert!

Aus dem Link entnahm ich noch, dass der „Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss“ im August 2020 (da müssen sich die Herrschaften langsam sputen) auf einer internationalen Pressekonferenz den Abschlußbericht präsentieren will.
Da bin ich ja mal gespannt, was in diesem Abschlussbericht steht und wer aus der internationalen Presse eingeladen und ob es auch erlaubt sein wird, Fragen zu stellen.
Nicht, dass der Schuss nach hinten los geht - wie in Stuttgart... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2020 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Mann der Florian Schroeder … es werden immer mehr, die den Gesslerhut nicht grüßen, sogar die TAZ ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2020 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein faszinierendes Video mit laufenden „GEZ-Gebühren“ Laughing
https://www.youtube.com/embed/D6qiDBFYCpo?version=3&rel=1&fs=1&autohide=2&showsearch=0&showinfo=1&iv_load_policy=1&wmode=transparent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2020 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Personen starben und sterben aktuell wirklich an, mit, durch, über, unter ... dem Sars-CoV-2?

Ist doch toll - dieses Jahr 500 Influenzatote! Auch nicht mehr so viele Krebstote … und überhaupt - Alle werden an Covid19 sterben!
Damit kennen alle bereits positiv Getesteten ihre Todesursache Laughing

Am 29.08. machen wir ein Freiheitsfest in Berlin mit den Überlebenden.
Ganz Europa ist eingeladen!


Der kosmologische Rat der vereinten Coronaviren schickt auch eine Delegation nach Berlin unter dem Slogan: Wir raffen alle hinweg - für einen grünen Planet.
Wir überlassen unser Leben den Viren, die sind eh blitzgescheit mit ihrer Schwarmintelligenz und lachen sich kaputt über den Placeboimpfstoff. Laughing

Sey

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2020 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie quer muss man da wohl denken – wenn sich die Viren jetzt plötzlich über den Placeboimpfstoff kaputt lachen?

Bisher wurden die verschiedenen in Entwicklung befindlichen Impfstoffe zum Schutz vor dem Sars-CoV-2 von den Querdenkern allesamt verteufelt, weil da von genmanipulierte Viren bis hin zum elektronischen Chip alles mögliche und unmögliche, auf jeden Fall für die Menschheit höchst gefährliches, drin sein soll. Von Placebo war da noch keine Rede.

Warum sind diese schlauen Köpfe eigentlich nicht schon früher drauf gekommen, was da alles drin sein könnte, z.B. beim jährlich neu angepassten Impfstoff gegen die bekannten Influenzaviren?
Den lässt sich doch schon ein großer Teil der Bevölkerung spritzen und man höre und staune, er soll sogar wirksam sein.

Also, wenn ich z.B. die Chips in den Mann, die Frau bringen wollte, hätte ich die schon längst da reingepackt und mir die teure Entwicklung eines neuen Impfstoffes, von dem die Akzeptanz noch ungewiss ist, gespart.

Zu gern möchte ich noch wissen, wie das mit den Chips eigentlich funktionieren soll?
Die müssen doch winzig sein, damit sie durch die Kanüle passen. Wenn sie aber so klein sind, hat da nicht mal eine ordentliche Antenne Platz. Zum Auslesen der gesammelten Informationen müsste folglich das Lesegerät sehr dicht an die entsprechende Stelle (wer garantiert, dass der Chip für alle Zeit am gleichen Ort bleibt?) gehalten werden.
Das kennen doch einige vom kontaktlosen Bezahlen mit der Kreditkarte – da ist der Chip riesig im Vergleich und trotzdem geht’s nur auf kurze Entfernung.
Wer nun 5G versucht ins Spiel zu bringen: Vergesst es gleich wieder, das bringt es auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2020 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da kann einem erstmal das Lachen vergehen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2020 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

He he, welchen Comedian hat Markus Lanz da eingeladen ...

https://youtu.be/qas8pE5N_iQ?t=1780

Den ganzen Quatsch muss man sich nicht ansehen, aber ab 29:40 Shocked
Besser als das Original Laughing
Dem sein Charakter ist genauso schlecht wie seine Zähne.

Sey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2020 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karl Lauterbach 10.08.2020 on Twitter:
"Herzlichen Glückwunsch! Wenn jemand uns durch die Coronakrise und den dann nötigen Umbau unserer Wirtschaft führen kann ist es Olaf Scholz."

Ein ziemlich gemeiner Witz?

Hier noch mehr zum Querdenken:

„Die Welt wurde binnen weniger Monate in ein Freiluft-Irrenhaus verwandelt – und den (meisten) Insassen gefällt ihr neues Gehege? Die Massenmedien machen weiter auf Wag the Dog – und erzählen uns weiterhin tagtägliche Horrorgeschichten über „steigende Infektionszahlen“.“

http://dschneble.tssd.de/blog/?p=8578



.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2020 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schulleiter wegen Widerstands gegen Maskenpflicht suspendiert ...
file:///C:/Users/RedBull/AppData/Local/Temp/Schulleiter.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2020 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm – dein Link funktioniert nicht, da er auf deinen Rechner verweist und darauf nicht alle zugreifen können.

Deshalb hier einer zu einem der vielen Meldungen bzgl. dieses Vorfalls:
https://www.n-tv.de/panorama/Behoerde-suspendiert-renitenten-Schulleiter-article21977885.html

Was meinst du, ist die Suspendierung rechtens?


Zuletzt bearbeitet von Adele_N am Mi Aug 19, 2020 8:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2020 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja - Hauptsache du kannst darauf zugreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.