50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Querdenker-Bommel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2020 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Seylorm – dein Link funktioniert nicht, da er auf deinen Rechner verweist und darauf nicht alle zugreifen können.

Deshalb hier einer zu einem der vielen Meldungen bzgl. dieses Vorfalls:
https://www.n-tv.de/panorama/Behoerde-suspendiert-renitenten-Schulleiter-article21977885.html

Was meinst du, ist die Suspendierung rechtens?



Für mich als juristischen Laien muss die Herrschaft des Rechts wieder hergestellt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2020 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm, meine Frage richtete sich nicht an dich als Juristin, sondern an eine Frau mit xx Jahren an Lebenserfahrung. Da müsstest du doch wenigstens ein Gefühl dafür haben, ob die Suspendierung rechtens ist oder nicht.

Deinen Satz: „Für mich als juristischen Laien muss die Herrschaft des Rechts wieder hergestellt werden.“, kann ich nicht deuten und weiß deshalb nicht, was du damit ausdrücken willst.

Das Recht, also alle Gesetze, Verordnungen usw. sowie die Gerichtsbarkeit, stehen über allem und üben immer Zwang (die Herrschaft?) über ein Volk aus. Wäre das nicht so, wäre ein Zusammenleben undenkbar.
Wer sich nicht an das Recht hält (womöglich noch vorsätzlich), wird mit Strafe mannigfaltiger Art belegt, ob ihm das passt oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2020 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele – deine Sorgen möchte ich haben …
An anderer Stelle hast du bis heute meine Fragen nicht beantwortet.

Hole das baldmöglichst nach.
Dann reden wir weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2020 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, Seylorm, dass ich eine Frage von dir an mich gerichtet nicht beantwortet habe. Da ich nicht (mehr) weiß, was du gefragt hattest und auch nicht lange danach suchen möchte, bitte ich dich, die Frage (an der anderen Stelle) einfach zu wiederholen. Hilfreich könnte dabei sein, wenn du noch Datum und Uhrzeit der ursprünglichen Fragestellung angeben würdest.
Ich verspreche auch, baldmöglichst darauf zu antworten – danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2020 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kneift mich mal – ich weiß nicht, ob ich wache oder träume – gestern Nachmittag stand hier von dir Seylorm noch der Satz:

„Such ich raus - versprochen., geschrieben am: Fr Aug 21, 2020 4:25 pm.

Was hat das zu bedeuten, Seylorm?
- Gibt es gar keine von mir unbeantwortete Frage?
- Findest du diese Stelle nur nicht mehr? (Da kann es nicht so wichtig gewesen sein).
- Nimmst du es mit Versprechungen nicht so genau?
- Oder wolltest du mir nur eins reinsemmeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2020 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dame sucht bestimmt eine Bommel ,

jedenfalls will sie irgend etwas Eingeführt haben , also bitte ,ich verzichte gern,

carlynean@gmail.com

Hallo,
Es ist eine große Ehre, hier auf Ihr Profil zu stoßen. Ich suche einen sehr leidenschaftlichen, ehrlichen, fürsorglichen, vertrauenswürdigen und liebevollen Mann, der mein Herz mit Liebe füllen kann. Bitte schreiben Sie mir unter (carlynean@gmail.com) für weitere Einführung ..... E-Mail

carlynean@gmail.com

Gesendet am 24/08/2020 17:49 Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2020 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr drollig - die Herren Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2020 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Sehr drollig - die Herren Confused

Mehr hast du dazu nicht zu sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2020 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - nicht für Jeden ein schöner Tag ...
https://www.youtube.com/watch?v=qk7ybhc6K84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2020 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die für Samstag geplante Großdemonstration und andere kleinere Versammlungen sind jetzt komplett verboten.

Zur aktuellen politischen Lage ab heute passt
ein Zitat von Bärbel Bohley, Bürgerrechtlerin in der DDR, von 1991:

„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen.
Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“


Die Jagd auf Menschen, die gegen grundrechtseinschränkenden Regierungs-Maßnahmen sind, ist eröffnet nach Vorbild der Stasi und Crypto AG.


Sey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2020 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Martin Vincentz
https://www.youtube.com/watch?v=FHvfy0x0Af8
Gut erklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2020 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und damit muss sich das Verfassungsgericht nun rumplagen und das nur, weil ein paar Querdenker nicht über ihren Tellerrand schauen können, sondern nur ihre eigenen Befindlichkeiten befriedigen wollen, ohne Rücksicht auf die daraus möglicherweise erwachsenden Folgen für andere Menschen.

BVerfG: Karlsruhe weist Eilantrag gegen Testpflicht für Reiserückkehrer ab. In: Legal Tribune Online, 27.08.2020 , (abgerufen am: 27.08.2020)

<< Geklagt hatte eine Familie, die im Moment Urlaub auf Mallorca macht und am Samstag zurückkommen will. Die spanische Ferieninsel ist seit dem 14. August als Risikogebiet eingestuft. Die Urlauber wollten dem derzeit verpflichtenden Corona-Test bei der Einreise aus dem Weg gehen. Die "Zwangstestung" verletze ihre körperliche Integrität, sie müssten gegen ihren Willen eine ärztliche Behandlung dulden. >>

Der Eilantrag wurde mit folgender Befründung abgelehnt:
<< ... Die Beeinträchtigungen durch den Test seien "nur von kurzer Dauer und niedrigschwelliger Intensität". Umgekehrt stünden "hochrangige Rechtsgüter wie Leib und Leben einer großen Anzahl Dritter" auf dem Spiel. Auch von einzelnen nicht getesteten Personen könne ein Ansteckungsrisiko ausgehen. ... >>

Ganzen Artikel lesen: https://www.lto.de/persistent/a_id/42614/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2020 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seid morgen in Berlin respektvoll miteinander.

Corona strapaziert die Nerven.
Corona polarisiert.
Corona macht Angst.

Wir haben Angst zu erkranken oder Angst Andere anzustecken ...
Andere haben Angst ihre Grundrechte zu verlieren ...
Wissenschaftler haben Angst an den Pranger gestellt zu werden
Politiker haben auch Angst ...

Kommt miteinander ins Gespräch und stellt Fragen.

Gemeinsam den Ängsten begegnen.


Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?
Sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen
Es bleibet dabei: Die Gedanken sind Frei!

Ich denke was ich will und was mich beglücket
Alles in der Still', und wie es sich schicket
Mein Wunsch mein Begehren, kann niemand verwehren
Denn es bleibet dabei: Die Gedanken sind Frei!

Und sperrt man mich ein in finstere Kerker
das Alles sind rein vergebliche werke
Denn meine Gedanken zerreissen die Schranken
Und die Mauern entzwei, Die Gedanken sind frei!

Drum will ich auf immer den Sorgen entsagen
und will mich auch nimmer mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen stets lachen und scherzen
und denken dabei: die Gedanken sind frei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2020 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich ein Querdenker?

Der Begriff steht für laterales (von lateinisch latus „Seite“) Denken und „ist eine Denkmethode, die im Rahmen der Anwendung von Kreativitätstechniken zur Lösung von Problemen oder Ideenfindung eingesetzt werden kann. ... Die Bezeichnung wurde 1967 von Edward de Bono eingeführt...“ [1]

Haben die Vereine: Querdenken-615, –711, ACU, MWGFD e.V., Widerstand 2020 etc. etwas mit Querdenkern zu tun?

Nein, denn da werden keine Lösungen zum Problem Corona-Pandemie gesucht, sondern die Pandemie als solche geleugnet, Sars-CoV-2 als harmlos wie eine Grippe bezeichnet und die getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung deshalb als unnötig bis hin zur willkürlichen Unterdrückung des Volkes dargestellt.
Nicht mal in den Versuchen, ihre Thesen mit Fakten zu untermauern, ist ein laterales Denken zu erkennen.

Fazit: Sie verwenden einen Begriff, dem sie nicht gerecht werden.

Und noch etwas: Die Alu-Bommel (hier Querdenker-Bommel genannt) geht auf den Aluhut der Verschwörungstheoretiker zurück, der sie vor schädlicher Strahlung und einer Kontrolle der Gedanken schützen soll. Dieses Symbol passt schon wesentlich besser, denn eine klare Abgrenzung zu Verschwörungsmythen ist nicht erkennbar.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Laterales_Denken

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Seid morgen in Berlin respektvoll miteinander.

Warum gerade morgen und nicht jeden Tag an jedem Ort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2020 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Welt schaut auf Berlin.
Egal welche Haltungen ihr vertretet, verhaltet euch morgen respektvoll und gütig und bleibt in der Ruhe und in eurer Kraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.