50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktion gegen Vereinsamung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 5:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

11 Finger??? Da is wat faul.

Der Lobbyismus wird abgeschafft Cool
Wenn eine Regierung nicht in der Lage ist, selbstständig und im Sinne der Bevölkerung, zu agieren, dann ist sie fehl am Platze Rolling Eyes

Wir haben doch nun schon erfahren, dass einiges, durch Gesetzgebung (natürlich nicht in Deutschland) machbar ist!!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2018 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, warten wir mal ab, was die Bevölkerung im Freistaat Bayern zu ihrer Landesregierung meint... durch Wahl... ist ja ganz aktuell.


Jedenfalls scheinen wir uns ja hier erst einmal einig zu sein zum Thema Vereinsamung.

Lt. Kommentare dürfte sich keiner der Schreiber/Schreiberinnen einsam fühlen, Verwandten-, Bekannten- u. Freundeskreise dürften intakt und gepflegt werden. Keiner hat große Erfahrungen gemacht mit anderen Mitmenschen, die sich einsam fühlen könnten... und wenn doch, dann als Beispiele nicht erwähnenswert, weil unter dem Durchschnitt (zumindest noch in der Vor-Greisenzeit).

Auch dürfte noch keiner und nach Vorstellung noch lange nicht in ein Seniorenheim wollen, die Stimmung ist gut und noch alle Aufgaben des täglichen Lebens zu bewältigen.
Prima.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2018 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder kann, eigentlich nur von seinem Umfeld, oder seine Erfahrungen berichten ... und bei Interesse Gleichgesinnte suchen, um die Zustände, in Deutschland, positiv zu verändern.
Noch mal mein Slogan (den ich einst fand) ... "Alle sagen, es geht nicht ... bis einer kam, und es tat"

Ich habe u.a. im Seniorenheim gearbeitet, meine Kollegen (im KH) "studiert" und ein sehr großes Beobachtungsumfeld "erforscht Wink ... natürlich habe ich jetzt auch die Möglichkeiten, und nutze sie ... halt nur nicht mehr so intensiv.
Es bereitet manchmal einfach Vergnügen Smile
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2018 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo - Luzihasi - ich weiss, Du hast ein helles Köpfchen und sehr wache Augen, Dir entgeht so leicht nichts... Very Happy

Liebe southpool- ich denke, auch wenn ich alleine bin, muss ich mich dennoch nicht einsam fühlen. Es gibt sicher Menschen, die mit sich alleine zufrieden sind und ihre Zeit noch sinnvoll leben.
So richtig einsam ist der Mensch wahrscheinlich erst, wenn er keinerlei Interessen mehr hat, auch nicht am Kontakt zu anderen Menschen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2018 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Trevita,
dass du dich einsam fühlen könntest, kann ich mir gar nicht vorstellen. Du bist schon vom Charakter her eher der gesellige Typ aber auch ein Mensch, der sich nach meiner Einschätzung gut anpassen kann an jeweilige Situationen und deren weiterer Verlauf im Geschehen sehr von Interesse sein dürfte... die Neugierde auf noch Kommendes dürfte dich also ebenso wach und lebendig halten wie das daran Mitgestalten wollen.

Mir sind schon Menschen bekannt, die an bestimmten Lebenssituationen unverschuldet scheiterten, sich vergruben... bis es aufmerksame Mitmenschen bemerkten und Hilfe anboten.

Verbitterte und ganz allein auf sich gestellte Menschen nehmen derartige Hilfsangebote meist nicht an oder sind nur schwer überzeugbar...
werden aber auch ebenso häufig aufgrund bestimmter Lebensformen und verloren gegangener sozialer Kompetenz vom Umfeld gemieden, weil dadurch eher abstoßend wirkend.
Wie man weiß, können sich u.a. auch Krankheiten hinter entwickelter sozialer Inkompetenz verbergen, die wiederum erst durch Meiden der Gesellschaft entstanden sein könnten...
Oft auch vergleichbar mit einem Dominoeffekt.

Ob der Mensch sich in jenen Situationen... also bei Interessenlosigkeit jeglicher Art auch so richtig einsam fühlt, kann nur er selbst beantworten. Alles andere wären ja nur erst mal Vermutungen, die aber recht logisch erscheinen, so wie du, Trevita, es mit wahrscheinlich bereits zum Ausdruck gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2018 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ... ich stricke zur Zeit FischerMützen .... falls Bedarf besteht Laughing
Demnächst werde ich mir ein Regenbogenarmband stricken Wink
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2018 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Pudelmützen, aber mit Bömmel dran Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2018 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzihexe - zeig doch mal, wie Deine Mützen aussehen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2018 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Fischermützen für wie viele Fischers Fritzen, die frische Fische fischen hast du, liebe LuziHexi, denn schon so verstrickt?????

Wenn es um den Mützentest geht, dann steht nicht jedem Hut- und Mützenkopp jede Mütze, die gefällt...

Pudelmützen mit Bommel mag ich auch sehr gern im Straßenbild..., liebe Ira..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2018 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einige Mützen im Schrank, weil ich immer wieder in den Geschäften nach einer greife und denke, das isse. Und zu Hause kommt sie dann in die hinterste Ecke vom Schrank, weil ich mich darin einfach nicht sehen mag. Genauso geht es mir mit Hüten... Confused Wer weiss, vielleicht steht mir ja so eine Fischermütze?... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2018 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leipziger Runde, wird euch berichten Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2018 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso wie dir, liebe Trevita, geht`s mir auch... mit dem Mützenproblem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich sponsere gern meine heißgeliebte ,in fast 40 Jahren Winter bewährte ,
mit viel Liebe von Tamara ,angefertigte Handgearbeitete ,
aus echtem braunem Sibirischem Wald und Tundra Bären,
inzwischen auch schon leicht angegrautem Silberlock,
gegen 2 Flaschen echten Wodka erworbene " Schapka "

Vielleicht noch diese Info zur Ergänzung und Aufklärung.
Zur Gewinnung der Rohware ,also des Bärenfelles,wird dieser wackere Tundra Bewohner nicht etwa erschossen,
nein er wird schonend und nachhaltig,im Sinne der Arterhaltung erdrosselt,
Sorry, aber es würde doch niemand eine daraus gefertigte " Schapka " kaufen,wenn dort ein Einschuss Loch wäre ,
Das zieht doch an der Birne
Sad
Ist noch ein Wodka da Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wodka nicht ... aber Scotch Whisky, oder verschiedene Obstbrände Wink
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2018 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will keinen Wodka - ich will die Chapka (ohne Loch)... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.