50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktion gegen Vereinsamung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4001

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2018 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

So hatte ich das noch gar nicht gesehen, liebe Katze....also alles im grünen Bereich Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2018 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss an den Film denken: "Wenn der Gasmann 2 x klingelt" - keine Ahnung, worum es dabei ging, aber vielleicht sollte ich doch meine Heizung endlich auf Gas umstellen lassen, immerhin 1 x im Jahr, 2 x geklingelt, das Ende der Einsamkeit!!! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4001

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2018 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Trevita, jetzt sind wir sehr erleichtert Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2018 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir das mal vertiefen...
Der Gasmann, der Stromableser, der Öllieferant, hier kommt noch einer, die Lüftung zu reinigen... Menno, welch ein Verkehr! Da bleibt gar keine Zeit einsam zu werden.
Mädels, wir sind raus! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2018 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeee, ich hab den Schornsteinfeger vergessen! Na langsam wird mir das etwas zu turbulent, dauernd steht irgendwer vor der Tür... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4001

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2018 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, für meinen Specksteinofen kommt der Schornsteinfeger gleich 2 x im Jahr und der bringt auch noch Glück ins Haus...kann mich nicht beklagen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2018 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na - ihr habts gut. Für meine Elektroheizung schickt mir das RWE ein Kärtchen vorbei, auf dem ich selbst den Stromstand eintragen soll, genauso macht es die Stadt mit der Wasserstands-Ablesung... Confused

Und da ich keinen offenen Kamin mehr habe, kommt auch nicht das Glück zu mir ins Haus - oh Verzweiflung - jetzt wundert mich garnix mehr... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2018 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schornsteinfeger bringt Glück ins Haus,
wie sieht das aus? Shocked

Bei mir war jetzt 1x der Installateur, und hat sein Rohr verlegt,
und 2x der Tischler ... der hat Maß genommen.

Bin auch nicht einsam Very Happy
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2018 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="LuziHasi"]Der Schornsteinfeger bringt Glück ins Haus,
wie sieht das aus? Shocked

Da sehe ich Schwarz.... Confused Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2018 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir putzt der nur den Kamin aus, aber er klingelt vorher und das ist entscheidend. Ich geh nicht ins Heim, noch nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2018 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

LuziHasi hat Folgendes geschrieben:
Nö ... sehe ich nich ein ... die Frauenquote is eh schon so miserabel.
Außerdem wäre er ja nich allein, wenner en Schild anne Tür hätte "bitte klingeln" Cool

Wo Issen nu southpool????



In der heutigen Zeit, würde ich niemandem, der mir fremd ist, vertrauen ... es ist schon zu viel passiert!!!
Demzufolge verstehe ich nicht, wieso das Ergebnis enttäuschte!


Hier möchte ich mal ansetzen und dir schreiben, liebe Luzi...

Ziel war es im Ausgangsthema, Menschen, die allein wohnen und leben, sich gegenseitig etwas näher zu bringen mit einem Aufkleber an ihren Wohnungstüren, der ein herzliches Willkommen symbolisierte und den sie ganz selbstbestimmend anbringen konnten.

Durch die schlechte Resonanz kamen die Bemüher der Aktion zu dem Ergebnis, dass es ein weiter Weg sein wird, länger schon einsam vor sich hin lebende Menschen aus dieser Isolation zurückzuholen.
Diese Aktion war damit abgeschlossen, die Diskussionen darüber werden es nie sein...

Luzi, wenn ich mir den Fußabtreter mit groß Willkommen drauf vor die Tür lege, heißt das doch auch nicht, dass jeder nun freien Zutritt zu meiner Wohnung hat. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2018 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun noch ganz allgemein etwas zur weiteren Diskussion vielleicht.

Schon wieder bin ich ebenso der Meinung, dass in den Zeilen des zweiten Kommentares, vom Profil Susi61 geschrieben, schon auch `ne ganze Menge Wahrheit aufgrund allgemeiner, zukunftsorientierter Aussichten steckt wie übrigens in allen sich mit dem Thema auseinandersetzenden Kommentaren eines jeden Einzelnen.

Danke an alle hier wie immer, die etwas dazu zu schreiben hatten und somit zu einer regen Diskussionsrunde beitrugen und/oder auch weiterhin beitragen möchten.
Spaßiges zum Thema ist selbstverständlich weiterhin nicht unerwünscht und bisher ist keiner aus das Thread gefallen, freut mich.
Also weiterhin freudiges Diskutieren miteinander. Viel Spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2018 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soutpool ... na endlich .... dachte schon du wärst ins Heim gegangen.

Du schreibst ... wenn ich mir den Fußabtreter mit groß Willkommen drauf vor die Tür lege, heißt das doch auch nicht, dass jeder nun freien Zutritt zu meiner Wohnung hat. Oder?
Also wenn der da liegt, ist meine Tür immer noch zu Wink
Ich hänge einen Frosch hin (mit WELCOME) da kommen dann nur (sollte ich die Tür öffnen) ungeküßte Frösche rein ... auf keinen Fall Prinzen, von der Rolle Rolling Eyes

Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen!
Ich habe Bekannte (Frauen) die nun zusammengezogen sind.
40 Jahre Freundschaft, und die gedankliche Auseinandersetzung ... wie sieht meine Zukunft aus!!!

Es werden auch immer mehr Senioren WG's gegründet ... und wenn öfter darüber berichtet werden würde, und es dafür auch ehrliche Agenturen geben würde ... hätten weniger betroffene, Zukunftsängste.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2018 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LuziHasi, stell dir nur mal vor, du wärest mit einigen der Schreiberlinge hier in einer zukünftigen WG...

Soooo viele Küchenrollen könntest du dir doch gar nicht anschaffen...

Und vorher nur ungeküsste Frösche reinlassen? Woher willst du die denn nehmen????
Welcome kann auch nicht jeder lesen und dann stell dir nur vor, gerade so ein Frosch könnte es eigentlich gewesen sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2018 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell finde ich die Idee von einer Alten-WG gar nicht so schlecht, kommt immer darauf an, wie sie gestaltet ist. In der Art einer Studenten-WG wird das sicher nicht mehr funktionieren, dazu sind wir Alten zu sehr geformt. Es ist ja ein Unterschied, ob zwei Leutchen zusammen ziehen, die sich schon ihr ganzes Leben kennen, oder ob sich mehrere Leute finden, die eine WG gründen wollen. In unserem Alter sollte da meiner Meinung nach schon jeder seinen abgeschlossenen Bereich haben, aber in einem Haus wohnen und gemeinsam etwas unternehmen, das finde ich nicht schlecht. So etwas ist allerdings schwer realisierbar. Und ehrlich gesagt, noch tue ich mich auch etwas schwer mit den Angeboten für ältere Leute, wie Volkssolidarität und was es da so alles gibt. Dazu muss man sich sicherlich auch erst mal mit seinem Alter identifizieren und solange man aus sich raus schaut und nicht auf sich drauf... Sollte ich allerdings mal das Gefühl haben, einsam zu sein... hm... dann weiß ich auch noch nicht was ich mache, ganz ehrlich. Noch kann ich mir das nicht vorstellen, ich warte einfach ab was noch kommt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.