50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbraucherschutz.de
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehste, Adele, allein stehst du nicht und lass dir da mal nichts madig machen.
Wie ich lese kannst du den dir angebotenen Schokoladenkuchen verschmähen... bekommst sogar selbst gebackenen Tequila-Marmorkuchen. Wenn das nichts ist. Very Happy Very Happy Very Happy

Bewundernswert ist deine Schreib-Ausdauer schon... vor allem mit Profil-Nutzer, die denken, sie haben hier ihre Mädels vor sich.

Mitleid habe ich nicht mit Usern, die die Trollerei noch unterstützen.

Ich denke schon, Adele, du hast die volle Unterstützung nicht weniger "Alt-User" (ausgeschlossen Alt-Troll), die auch heute noch hier schreiben.

Alles andere muss man nicht verstehen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2019 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein man muss wirklich nicht alles verstehen, aber manchmal wäre es gar nicht schlecht wenn man zur Kenntnis nimmt dass wir uns hier im www befinden.
Und da sollte man damit leben können dass eine breite Masse Zugang zu diesem hat, mit lesen und mit Beiträgen.
Ich weiß nicht was hier alles gelaufen ist und ich will es auch gar nicht wissen. Aber ihr dürft gerne mich als Beispiel nehmen mit welcher unterschwelliger oder sogar offener Andeutungen, ich könnte ja vielleicht eine Sockenpuppe oder Troll sein, vom ersten Tage meiner Mitgliedschaft an, bis zum heutigen mit Mitgliedern umgegangen wird.

Nun kann ich, im Gegensatz zu anderen Mitgliedern damit umgehen. Mir reicht es selbst zu wissen wer oder was ich bin. Wenn Mißtrauen und Angst bei einzelnen so weit gediehen ist, aus welchen Gründen auch immer, dass schon fast pathologisch Misstrauen gesät wird wenn sich jemand im Forum beteiligt, kann ich denjenigen nur empfehlen sich immer wieder aus dem Internet zurück zu ziehen um nicht ganz den Boden unter den Füßen zu verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2019 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dito... was die Empfehlung anbelangt...

Zumindest würden sich dadurch dem Vorschreiber einige willige Zweitkommentare erledigen. Und das wäre schon mal ein guter Anfang hin zum Besseren für dieses Forum und ganz allgemein für dieses Portal.

Ist auch wieder mal nur meine bescheidene Meinung und die muss ja nicht allgemeingültig sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2019 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..."zum Besseren für dieses Forum"....

Es schwingt immer wieder in Beiträgen mit, dass ein kleiner Kreis das Forum am liebsten zum Familienbesitz erklären würde. Mit dickem rotem Schild: hier kommt keiner rein, wir beissen schon jeden Versuch weg. Laughing
Schade für das Forum, ich habe hier schon einige Schreiber gelesen die wirklich etwas Interessantes beigetragen hatten. Allerdings immer nur von kurzer Dauer.
Aber ich verstehe ja dass es schwer fallen kann wenn eine Familie den großen Vorteil dass man sich auf gar nicht Neues einstellen muss und schon gar keine neuen Impulse von aussen haben möchte, sich mit Händen und Füßen gegen ein "Besseres" für das Forum wehrt.

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2019 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn unter ein "Besseres" nach wie vor verstanden wird, hier in diesem Forum andere Schreiber, die es ja auch tatsächlich real gibt, der Lächerlichkeit preiszugeben, dann werden diese sich ganz gewiss dagegen wehren.

Da helfen dann vulgäre Schmäh-PN auch nicht weiter... und schon gar nicht zum Besseren dieses Forums bzw. des gesamten Portals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2019 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @Ingenieur57, @Tequila_11, @Trevita1 und @southpool !!!

@susi61,
es ist zwar relativ sinnlos, auf deine Kommentare einzugehen, aber einen letzten Versuch ist es mir die Sache dann doch wert.

Hast du auch mal in dem Thread: https://www.romantik-50plus.de/board/psychisch-krank-t2962-s75.html#129374 weiter zurückgeblättert und gelesen, was da von den einzelnen Beteiligten geschrieben wurde (leider fehlen einige Beiträge, weil da eine ganze Reihe User gefeuert wurden *) und in welcher Weise du daran beteiligt warst/das Thema betrachtet hast?

Und hier im Prinzip die gleiche Schiene fährst: Kleinreden – verdrehen – die anderen sind schuld – hat es nie gegeben – unterschwellig andere be-/verurteilen ...

Das ist genau die Vorgehensweise von Trollen! Und solange du das nicht ablegst, wird dir immer wieder Misstrauen entgegen schlagen.

Und hast du auch gelesen, was ich dort unmittelbar über deinem Beitrag geschrieben hatte? Und weißt du noch, wie der Schriftwechsel zwischen uns beiden ausgegangen ist, nachdem ich meinen Vorschlag:

- Jede/r schreibt das Mitglied an, von dem er/sie meint, ungerecht behandelt, beleidigt oder sonst was worden zu sein und bemüht sich aufrichtig, die Differenzen beizulegen, was auch für den Empfänger gilt.

bei dir in die Tat umgesetzt hatte?

Langsam sollte dir klar werden, dass es hier nicht nach deinem Willen geht, wie, wann und was geschrieben wird, sondern dass du dich als (vor anderthalb Jahren) neues Mitglied schlichtweg in das hier entstandene Kollektiv einzuordnen hast.
Warum waren den die Verweildauern der „interessanten Schreiber“ von so kurzer Dauer? Ich sag es dir: Sie waren alle nicht fähig, sich in ein Kollektiv einzuordnen oder hatten Doppel-/Mehrfachprofile.

Wie wäre es damit: Wenn es dir hier nicht gefällt, es dir nicht passt, dann kannst du dich doch hier verabschieden und dir ein anderes Forum suchen?
Es würde dich sicher kaum jemand vermissen!

*) Anhand der Zitate lassen sich die Nicknamen fast vollständig rekonstruieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariea
entdeckend


Anmeldedatum: 03.02.2018
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2019 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich sage Danke Adele,
Das war eine klare Ansage,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2019 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das ist genau der springende Punkt Adele_N.
Freie Meinungsäußerung sieht in Foren anderst aus als, ich zitiere dich:
"Langsam sollte dir klar werden, dass es hier nicht nach deinem Willen geht, wie, wann und was geschrieben wird, sondern dass du dich als (vor anderthalb Jahren) neues Mitglied schlichtweg in das hier entstandene Kollektiv einzuordnen hast."
Und das ist besonders schade, da es in Foren nicht darum geht wer am längsten angemeldet ist hat Macht über andere.

Dieses Portal könnte mit seinem Forum durchaus gegen Singlebörsen die keines anbieten punkten. Aber nicht mit einem Herrschaftsanspruch alt gegen neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2019 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn nun wieder geschrieben, dass es hier um Herrschaftsansprüche langjähriger Mitgliedschaft geht?

Ich lese ein Einordnen in eine Gemeinschaft, die bereits besteht, aus den Zeilen von Adele_N.

Hat übrigens auch was mit Sozialverhalten zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2019 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Userinnen und User,

heute möchte ich Euch um Hilfe bitten. Es geht darum herauszufinden, wie die Bewertung anderer auf Webwiki gelisteter Unternehmen verläuft.

Mich interessiert besonders:

- ob da in den Bewertungen bzw. Kommentaren auch Namen von Mitarbeitern des Unternehmens, also mehr als der erlaubte Name des Unternehmers, oder sogar auch von Unbeteiligten genannt werden, diese also nicht wie gefordert von der „Redaktion“ entfernt wurden.

- ob es Formulierungen gibt, die auf eine unwahre Tatsachenbehauptung schließen lassen.

- ob es Formulierungen gibt, die direkt durch Namensnennung oder indirekt durch den Satzbau geeignet sind, Personen zu beleidigen oder die sogar als üble Nachrede/Verleumdung relevant werden können.

- wie (so vorhanden) die Kommentarfunktion genutzt wurde. Soll heißen: Haben sich da eigentlich unbeteiligte Personen reingehangen und die Bewertung bestätigt oder ihr widersprochen - haben sich Bewertete geäußert.

Eure Hilfe besteht nun darin, in Webwiki etwas rumzustöbern. Damit nicht alle an der gleichen Stelle suchen schlage ich vor, dass sich jeder eine Rubrik vornimmt, die seinem Anfangsbuchstaben vom Nicknamen entsprich.
Also z.B. „d“ in Drogerie.

Besonders aufschlussreich dürfte die Suche in/nach Foren sein. Da mir kein Name mit „f“ einfällt, darf sich dafür jemand freiwillig melden.

Die Datingportale habe ich schon durchforstet und nur drei weitere mit Bewertungen gefunden, wobei es bei keinem einen solchen Hickhack wie bei Romantik gibt.

Vorgehensweise:
1. Startseite aufrufen: https://www.webwiki.de/
2. Oben Suchbegriff eingeben und auf die Lupe klicken.

Daraufhin erscheint eine Tabelle mit mehr oder weniger vielen Seiten aller auf Webwiki eingetragenen Firmen/Organisationen ..., die etwas mit dem Suchbegriff zu tun haben.
Links ein Screenshot (von der Startseite?) und daneben die Beschreibung des Unternehmens, mit dem Namen und Link zur Bewertungsseite in blauer Schrift und ob schon bewertet wurde, zu erkennen an mehr oder weniger vielen blauen Sternen.

3. Nun in der Liste nach den Einträgen Ausschau halten, die bewertet wurden. Durch einen Klick auf den blauen Namen die Seite besuchen und die Beiträge nach o.g. Kriterien begutachten.

4. Wer etwas meinen Kriterien entsprechendes findet, schicke mir bitte den Firmennamen/Link per PN zu (also nicht posten, damit keiner wegen Werbung meckern kann).

Alternativ kann weiter unten auf der Seite auch direkt anhand des alphabetischen Verzeichnisses: „Alle bewertete Webseiten“ gezielt ein Unternehmen aufgerufen werden.

Bedanke mich schon mal an dieser Stelle für Eure Hilfe.

P.S. Den Beitrag von micha_el solltet Ihr einfach ignorieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2019 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht soll ja auch der Beitrag, geschrieben unter nick micha_el, zur kollektiven Faktenüberprüfung und konstruktiven Kritik anregen... wie eine gleichnamige Online-Plattform.
Nicht alles, was von einzelnen Staatsbürgern der Bundesrepublik Deutschland dem Ostteil dieses Landes sehr gern angelastet wird, wurde tatsächlich auch zur Kollektiv-Last im westlichen Teil Deutschlands Laughing

Meintest du, Adele, das mit dem Ignorieren?

Zu deiner Bitte:
Kollektive Faktenüberprüfung bei webwiki ist durchaus realisierbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2019 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf geht's ,ich liebe Kollektive ,

Mein liebstes war das : "Kollektiv der Sozialistischen Arbeit"

diese Kollektive sorgten immer für eine 100 % Planerfüllung,
konnte der Plan nicht erfüllt werden,so wurde dieser angepasst.
also ein perfektes Kollektiv.

Gründen wir im Jahre des Herrn 2019 ein neues Kollektiv

" Romantisches Kollektiv zur Faktenüberprüfung "
mit dem Ziel das Leben und die Existens der Trolle zu verstehen ,

wenn das so nicht korrekt ist ,werden wir das Ziel anpassen.

" Teddy lebt " Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2019 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch … jetzt gehste aber weit zurück … wäre Karl da nicht der Bessere?
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2019 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Very Happy Very Happy

Muss euch doch mal auf die Sprünge helfen. Laughing Laughing
Nix mit Teddy... oder so...

https://www.buergergesellschaft.de/mitteilen/news/meldungen/news-einzelansicht/tn/8440/?tx_ttnews[backPid]=1&cHash=a29a7157b1d956
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2019 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.
Und wer sich nun fleißig durchwurschtelt, der dürfte auch irgendwann zum Ziel kommen, ganz nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel"

Und dann eröffnet euch

TraceMap:Online-Plattform für kollektive Faktenüberprüfung und konstruktive Diskussionen
(kann auch sofort nach Eingabe wie Vorgabe gefunden werden)

noch ungeahnte Möglichkeiten... falls einer es hier nicht mehr aushalten sollte.
Ist ja nur... falls... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.