50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbraucherschutz.de
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2019 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wir wollen doch mal nicht vom eigentlichen Weg zum Ziel abkommen.
Da isser...

"Hallo liebe Userinnen und User,

heute möchte ich Euch um Hilfe bitten. Es geht darum herauszufinden, wie die Bewertung anderer auf Webwiki gelisteter Unternehmen verläuft.

Mich interessiert besonders:

- ob da in den Bewertungen bzw. Kommentaren auch Namen von Mitarbeitern des Unternehmens, also mehr als der erlaubte Name des Unternehmers, oder sogar auch von Unbeteiligten genannt werden, diese also nicht wie gefordert von der „Redaktion“ entfernt wurden.

- ob es Formulierungen gibt, die auf eine unwahre Tatsachenbehauptung schließen lassen.

- ob es Formulierungen gibt, die direkt durch Namensnennung oder indirekt durch den Satzbau geeignet sind, Personen zu beleidigen oder die sogar als üble Nachrede/Verleumdung relevant werden können.

- wie (so vorhanden) die Kommentarfunktion genutzt wurde. Soll heißen: Haben sich da eigentlich unbeteiligte Personen reingehangen und die Bewertung bestätigt oder ihr widersprochen - haben sich Bewertete geäußert.

Eure Hilfe besteht nun darin, in Webwiki etwas rumzustöbern. Damit nicht alle an der gleichen Stelle suchen schlage ich vor, dass sich jeder eine Rubrik vornimmt, die seinem Anfangsbuchstaben vom Nicknamen entsprich.
Also z.B. „d“ in Drogerie.

Besonders aufschlussreich dürfte die Suche in/nach Foren sein. Da mir kein Name mit „f“ einfällt, darf sich dafür jemand freiwillig melden.

Die Datingportale habe ich schon durchforstet und nur drei weitere mit Bewertungen gefunden, wobei es bei keinem einen solchen Hickhack wie bei Romantik gibt.

Vorgehensweise:
1. Startseite aufrufen: https://www.webwiki.de/
2. Oben Suchbegriff eingeben und auf die Lupe klicken.

Daraufhin erscheint eine Tabelle mit mehr oder weniger vielen Seiten aller auf Webwiki eingetragenen Firmen/Organisationen ..., die etwas mit dem Suchbegriff zu tun haben.
Links ein Screenshot (von der Startseite?) und daneben die Beschreibung des Unternehmens, mit dem Namen und Link zur Bewertungsseite in blauer Schrift und ob schon bewertet wurde, zu erkennen an mehr oder weniger vielen blauen Sternen.

3. Nun in der Liste nach den Einträgen Ausschau halten, die bewertet wurden. Durch einen Klick auf den blauen Namen die Seite besuchen und die Beiträge nach o.g. Kriterien begutachten.

4. Wer etwas meinen Kriterien entsprechendes findet, schicke mir bitte den Firmennamen/Link per PN zu (also nicht posten, damit keiner wegen Werbung meckern kann).

Alternativ kann weiter unten auf der Seite auch direkt anhand des alphabetischen Verzeichnisses: „Alle bewertete Webseiten“ gezielt ein Unternehmen aufgerufen werden.

Bedanke mich schon mal an dieser Stelle für Eure Hilfe.

P.S. Den Beitrag von micha_el solltet Ihr einfach ignorieren." Zitat Adele_N

... um den roten Thread-Faden nicht aus den Augen zu verlieren.

Alles andere kann warten. Direkt-Link zur anderen Online-Plattform ist eh noch in Arbeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2019 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke southpool, fürs Hervorholen des roten Fadens.

Nun habe ich gleich noch eine Bitte:

Ich weiß, dass ein paar Mitglieder schon mal bei Webwiki Beschwerde zu Bewertungen/Kommentaren, die persönliche Angriffe/Beleidigungen bis zu Verleumdungen beinhalteten, eingelegt haben.

Wer hat noch Kopien, vielleicht sogar Screenshots des beanstandeten Textes und vom Schriftwechsel mit Webwiki und ist bereit, mir dies zur Verfügung zu stelle?

Schreibt mir bitte eine PN - ich schicke dann meine Emailadresse zu.

Der Zweck meiner Bitten an Euch ist:
Ich möchte dem Betreiber von Webwiki nachweisen, dass er seine eigenen Bewertungsrichtlinien *) nicht immer einhält bzw. sogar grob fahrlässig umgeht und jede Verantwortung auf den/die Bewerteten abwälzt.
Nach meinem jetzigen Kenntnisstand besteht dort dringender Handlungsbedarf die Software auf einen zeitgemäßen Stand zu bringen und die Abläufe bei der Prüfung von Bewertungen/Kommentaren grundlegend zu ändern.

*) https://www.webwiki.de/info/bewertungs-richtlinien.html
Geht es ihm vielleicht nur darum, Zitat: > Webwiki lebt von den Beiträgen seiner aktiven Nutzer ...<, lebt im Sinne von Brötchen verdienen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2019 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Adele - von Webwiki verdienst du deine Brötchen scheint mir fast ... oder schwarze Brötchen gar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2019 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele keine Sorge,
Beim Kaffee und Kuchen sind natürlich täglich auch frische Bäckerbrötchen dabei,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2019 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Seylorm:
habe ich mich wirklich so unverständlich ausgedrückt, um zu erkennen, welches Ziel ich bzgl. Webwiki verfolge? Wenn ja, dann musst du mir das sagen. Dann würde ich doch noch ausführlicher schreiben, damit ich auch im letzten Winkel des Internets verstanden werde.

Hallo dersenior,
bleibt es dabei, morgen 9 Uhr Frühstück bei dir mit Kaffee, Kuchen und frischen Bäckerbrötchen (Antwort nicht nötig)? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2019 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitstreiter/innen,

leider habe ich noch keine Rückmeldungen zu meiner Bitte:

> Besonders aufschlussreich dürfte die Suche in/nach Foren sein. Da mir kein Name mit „f“ einfällt, darf sich dafür jemand freiwillig melden. <
erhalten.

Deshalb noch mal die Frage: Wer möchte sich diesen Bereich vornehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2019 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand:
Heute Vormittag habe ich folgende Bewertung zu Webwiki hochgeladen. Nun bin ich mal gespannt, wie lange die Freischaltung dauert oder ob diese gar nicht freigeschaltet wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Gareis,

Ihr Portal hat sicher auch gute Seiten, wenn es jedoch zu Bewertungen/Kommentaren kommt, versagen Sie häufig bei der Einhaltung Ihrer eigenen Bewertungsrichtlinien. Auch erfüllt Ihre Software längst nicht mehr die Anforderungen der heutigen Zeit.

- Es kann nicht angehen, dass Bewertungen/Kommentare (i. f. Schmähtexte genannt) mit offensichtlichen unwahren Tatsachenbehauptungen, Beleidigungen bis hin zu Verleumdungen des Unternehmers, aber auch von Personen, die mit dem zu bewertenden Unternehmen nur indirekt etwas zu tun haben, von Ihnen freigeschaltet werden.
In meinem Fall: Meine positive Bewertung eines Unternehmens wurde durch eine dritte Person kommentiert, die beinahe alle o.g. Punkte enthielt.

Ich erwarte da von Ihnen ein mehr an Empathie und die Einleitung einer Prüfung (Rückfrage beim Schreiber) schon vor der Freischaltung, wenn der Text ungewöhnlich erscheint. Stellen Sie sich dabei einfach vor, die Bewertung, der Kommentar würde Sie betreffen. Und denken Sie daran, dass im Falle einer üblen Nachrede oder Verleumdung allein schon die Verbreitung strafbar ist, was Sie nachweislich wiederholt getan haben. Da kann Sie im Ernstfall auch Ihre Anwaltskanzlei St... nicht rausboxen.
Der Kommentar zu meiner Bewertung konnte sechs Tage lang gelesen werden, bis Sie diesen offline gestellt haben.
In Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung und solange die Schuld nicht bewiesen ist, stellen Sie bei Veröffentlichung ungeprüfter Beiträge Menschen an den Pranger.

- Derzeit erfährt der Unternehmer nichts von einer (neuen) Bewertung, wenn er nicht regelmäßig seine Seite besucht.

1. Um diesen Mangel zu beheben, ist in die Software eine automatische Benachrichtigungsfunktion einzubauen, die den Unternehmer über neue Beiträgen informiert.
Solange das nicht realisiert ist, müssen Sie diese Benachrichtigung manuell durchführen.

- Schmähtexte werden in der Regel von Personen verfasst, die es im realen Leben nicht wagen würden, dies der Person ins Gesicht zu sagen. Sie sind aber selbst in der virtuellen Welt feige und verwenden deshalb meist frei erfundene Emailadressen.
Es gibt aber noch einen weiteren Aspekt, der darin liegt, dass sich auch jede beliebige Person für den Domain-Inhaber ausgeben kann und z.B. auf Bewertungen antworten, oder ein Unternehmer kann sich auch mit fremden Namen selbst bewerten. Dem Missbrauch stehen alle Türen offen, weshalb Ihr Portal als verlässliche Informationsquelle die Daseinberechtigung verliert.

2. Um Schmähtexte und Missbrauch wenigstens einzudämmen, ist in die Software ein Double-Opt-in-Verfahren zu implantieren.
Solange das nicht realisiert wurde, müssen Sie das von Hand durchführen.

- Nach meinem dafürhalten sollte die Kommentarfunktion nur dem Bewerteten und dem Bewerter offen stehen, um gegenseitig öffentlich Stellung nehmen zu können. Dritte haben da nichts verloren, die sich auf die eine oder andere Seite schlagen können.
Auf der von mir bewerteten Seite wurde das regelrecht für „Schlammschlachten“ genutzt, aber auch andere Seiten sind davon betroffen.

3. In die Software ist eine Routine einzubauen die prüft, ob der Kommentar vom Bewerter oder Bewerteten kommt. Wenn hier das Double-Opt-in-Verfahren nicht möglich ist, muss dem Domain-Inhaber bei der Eintragung seiner Seite ein Passwort bekommen, mit dem er sich bei seinem Kommentar ausweisen muss.
Alle anderen Beiträge sind schon nach dem Klick auf absenden zurückzuweisen, evtl. mit dem Hinweis, eine eigene Bewertung zu schreiben.
Zweckmäßigerweise sollten die Buttons „Bewertung/Beitrag kommentieren“ umbenannt werden, z.B. in „Bewerteter antwortet“ und „Bewerter antwortet“.

Solange das nicht realisiert wurde, müssen Sie das eben von Hand durchführen.

- Ein weiteres generelles Problem habe ich bzgl. Ihres Standpunktes, was das Löschen von Beiträgen (einzelner oder aller) anbelangt und wie verfahren wird, wenn ein Domain-Inhaber die Löschung von Beiträgen wünscht und/oder nicht mehr an der Bewertung teilnehmen möchte.
Sie selbst sehen sich eher als Webverzeichnis als ein reines Bewertungsportal. Es ist deshalb unbillig, wenn Sie Unternehmen dazu zwingen, an der Bewertung teilzunehmen, da sie ansonsten nicht bei Ihnen gelistet werden.

4. Auf der Seite: „Webseite eintragen“ ist ein Feld anzubringen, anhand dessen explizit angegeben werden muss, ob eine Teilnahme an der Bewertung gewünscht wird. Wird da kein Haken gesetzt, sind die entsprechenden Bewertungs-Buttons automatisch auf inaktiv zu setzen. Ansonsten hat die Seite so auszusehen, wie bei denen mit Bewertungsfunktion.

4.1. Entschließt sich ein Domain-Inhaber dann später, nicht mehr an der Bewertung teilnehmen zu wollen (was mittels Email erklärt werden muss), ist der „Haken“ manuell zu entfernen. Alle Beiträge bleiben erhalten, nur die Bewertungs-Buttons werden deaktiviert.

4.2. Ein Sonderfall liegt dann vor, wenn eine Domain vorsätzlich mit unwahren Negativbewertungen zugeschüttet wurden, ohne das es der Betreiber bemerkt hat und rechtzeitig Einspruch erheben konnte. Diesem ist durch Löschen aller Beiträge die Möglichkeit einzuräumen, neu starten zu können.

4.3. Wenn sich ein Domain-Inhaber entschließt, nicht mehr gelistet sein zu wollen, dann ist die Seite ohne wenn und aber komplett zu entfernen.

- Ihre Argumentation, Sie könnte Beiträge wegen des Rechts auf freie Meinungsäußerung (wenn nicht gegen andere Regeln verstoßen wurde) nicht löschen, ist rechtlich nicht haltbar. Keinem Schreiber steht ein Recht auf eine zeitlich unbegrenzte Anzeige seines Textes zu und kann dies auch nicht einfordern.

- Die Umfrage: „War dieser Bericht hilfreich? Ja – Nein“ macht auf Ihrem Portal keinen Sinn, da jeder abstimmen kann, der gerade vorbei schaut. Außerdem kann jede Person auch täglich mehrfach abstimmen und dadurch das Ergebnis manipulieren. Im Fall meiner Bewertung wurde das praktiziert und erhielt dadurch in 12 Tagen 489 Nein-Stimmen, also im Schnitt rd. 41 pro Tag. Das war nicht der Bewertete, sondern eine dritte Person und sollte gezielt ihn und mich treffen.
Eine realistisches Abstimmungsergebnis wäre nur dann zu erwarten, wenn sich alle Nutzer vorher einloggen müsste, was aber eine erhebliche Änderung am System bedeuten würde.

5. Ich schlage deshalb vor, die Umfrage zu entfernen.

- Sehr befremdlich finde ich, wenn ich Sie in meiner Email mit Ihrem Namen anspreche und eine Antwort erhalte, die mit „Webwiki Support Team“ unterzeichnet ist.
Ebenso ist es nicht stilvoll, wenn ich zunächst an das Support Team adressiere und die Antwort ohne Namen des Bearbeiters zurück kommt, schließlich unterzeichne ich auch mit meinem (Benutzer-)Namen.

In diesem Zusammenhang wäre noch wünschenswert, wenn Sie ihre Mitarbeiter auf einer gut erreichbaren Seite mit ihren Aufgabenbereichen vorstellen würden, damit die Nutzer sehen können, wer ihnen da geantwortet hat - sozusagen als vertrauensbildende Maßnahme.

Meine Vorschläge sind sicher noch nicht vollkommen. Wenn Sie aber diese sinngemäß realisieren würden, kämen Sie bei mir bald auf 5 Punkte – so ist es leider nur einer.

Mit freundlichen Grüßen
Adele_N

Hinweis an die Leser: Falls Sie zu diesem Thema etwas loswerden wollen, dann bitte wegen Pkt. 3. eine eigene Bewertung (evtl. mit Bezugnahme auf meinen Text) schreiben. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2019 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread sollte wohl bissel in der Versenkung verschwinden?
Na da hole ich ihn eben wieder vor. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Di Jul 30, 2019 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verbraucherschutz ist wichtig Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2019 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt … kommen wir nun auch inne PlasteTüte Shocked
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2019 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute wurde meine Bewertung von Webwiki im vollen Wortlaut freigeschaltet. Na ja, ihm blieb auch nichts anderes übrig, wenn er nicht das Gesicht verlieren will.

Nun bin ich gespannt, ob auch von Herrn Gareis ein Kommentar dazu kommt.

Ihr solltet nun nicht andauernd dort die Seite aufrufen, weil jeder Kick ihn nur freuen kann. Ich berichte hier über den Fortgang zeitnah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2019 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich mein Trollinchen aber mal wieder so richtig ins Zeug gelegt. Gleich zwei Kommentare zu meiner Bewertung musste sie loswerden. Daraus schließe ich, dass es ihr gar nicht passen würde, wenn meine vorgeschlagenen Änderungen realisiert würden, denn dann könnte sie nicht mehr ihren Schmarren dort unterbringen.

Hier ihre Texte:
-----------------------------------------------------------------------------------------
E. Werther kommentierte vor 1 Woche (kopiert 08.08.19 11:30)

Aha, Adele_N oder soll ich lieber "R..." sagen? Jetzt bist du also auch hier! Seit geraumer Zeit versuchst du als selbsternannter "Hilfs-Admin" die vernichtend-schlechten Bewertungen auf webwiki über dein Lieblingsportal zu eliminieren. Trotz deiner anmaßenden Vorgehensweise wird dir das wohl kaum gelingen. Jemand wie du, der mit kopierten oder veränderten, fremden Texten versucht sich in Szene zu setzen, wird ganz schnell durchschaut werden. Du hast gar nicht die Absicht, webwiki seriös zu bewerten sondern versuchst mit deinem Kommentar deine eigenen Vorstellungen loszuwerden. Ein Beispiel für eine deiner Absichten ist dein gestriger überheblicher Post auf deinem Lieblingsportal:

"Verfasst am: 31 Jul 2019 17:03 Titel:
Heute wurde meine Bewertung von Webwiki im vollen Wortlaut freigeschaltet. Na ja, ihm blieb auch nichts anderes übrig, wenn er nicht das Gesicht verlieren will.
Nun bin ich gespannt, ob auch von Herrn Gareis ein Kommentar dazu kommt.
Ihr solltet nun nicht andauernd dort die Seite aufrufen, weil jeder Kick ihn nur freuen kann. Ich berichte hier über den Fortgang zeitnah."

Davon existiert ein Screenshot!

-----------------------------------------------------------------------------------------
Cedric kommentierte vor 5 Tagen (kopiert 08.08.19 11:30)

Sorry, solch eine lange Bewertung habe ich noch nie gelesen. Nicht umsonst heißt es *lange Rede, kurzer Sinn*. Darin ist wurde wirklich kein gutes Haar an WEBWIKI gelassen worden. Das ist nicht Sinn des Ganzen und entbehrt jeder Höflichkeit. Jeder besitzt eine eigene Meinung und darf diese hier auch öffentlich äußern und ich hoffe sehr, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Jeder bekommt dabei sein Fett weg, egal ob es ihr/m passt oder nicht.Jedoch diese Art von *Bewertung* gehört nicht hier her, sondern wäre per Email zweckmässiger gewesen. Ich hoffe, dass man diese/n User/in (?) auf Lebzeiten für WEBWIKI sperrt. Daumen hoch für dieses Bewertungsportal und macht bitte weiter so!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3977

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2019 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@micha_el, der Robin Hood, der Fakes und Trolle

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2019 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wurde Romantik wieder unter drei verschiedenen Nicknamen bewertet:
- Der/die „koebler“ ist mir nicht aufgefallen.
- Gabriel war hier als GabrielW vom 28.03. – ca. 24.07.19 angemeldet. Er hatte unter „Freundschaft & Familie“ den Thread „Rentner sein“ eröffnet und noch paar belanglose Beiträge geschrieben (jetzt als Gast noch vorhanden). Die „Entlassung“ erfolgte wegen permanent versteckter IP.
- Ein Profil „bonjour“ gibt es derzeit nicht. Der Name wurde also erfunden, um nicht erkannt zu werden.

(Texte kopiert 09.08.19, 09:45)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
koebler schrieb vor 1 Woche Deutschland, Frankfurt, 1 Bewertung (2 von 5 Punkte)

Etwa 6 Wochen dort gewesen.
Forumkommentare gelesen. Was da vor sich geht, geht gar nicht. Wußte nicht, wie ergreifend einfach manche User kommentieren. Schlimm sind ein paar üble Frauen die nur Zank und Gehetze von sich geben.
Gut, hinter den Kulissen wird das wohl nicht so genau genommen. Ich fand die Eindrücke völlig ausreichend und hab mich abgemeldet. Partnersuche geht anders.
Vermisse die Seite keinesfalls.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gabriel schrieb vor 1 Woche 1 Bewertung

Ich bin Kroate und such ein Partnerin und mein Sohn der ist computerspezialist.Er hat mir ein Profil auf romantik-50plus angelegt und mir gesagt ich soll hier schreiben.
Also war ich dort angemelded und begrüßte im Forum die Leute. Es kamen freundliche Begrüssung zurück. Alles war gut. Am nächsten morgen war mein Profil weg.
Ob ich mich noch Mal anmelde? Emfehlen kann ich romantik-50plus wirklich nicht nicht nach dieser Behandlung und deshalb gibt es nur 1 punkt.

........................................................................................................................................................
Ralf kommentierte vor 4 Tagen

Hallo Gabriel,
etwas verworren deine Geschichte und es hat mich Zeit gekostet, deinen richtigen Nicknamen heraus zu finden
Edit Webwiki: Hinweis! Passage entfernt!

Machst du immer alles, was dir dein Sohn sagt? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, er hätte dir geraten, erst mal beim Betreiber nachzufragen, warum du dich nicht mehr einloggen kannst?

Dass dein Profil weg ist, konntest du zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nicht wissen, denn aus der Meldung: „Fehler! Benutzername oder Passwort ist ungültig.“ ist das jedenfalls nicht ersichtlich.

Oder hast du noch ein weiteres Profil?
Das würde auch erklären, warum du dich mit verschleierter IP eingeloggt hast. Wer nichts im Schilde führt, wird das sicherlich nicht tun.

Wieso vergibst du nur einen Punkt? Du hast doch knapp vier Monate lang völlig kostenlos die Vorzüge von Romantik-50plus genießen und hättest mit etwas Glück in dieser Zeit sogar eine Partnerin finden können.

Nur weil du rausgeflogen bist und das als schlechte Behandlung empfindest ist das noch lange keine objektive Bewertung, sonder pure Rache!

P.S.
Edit Webwiki: Hinweis! Passage entfernt!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bonjour schrieb vor 1 Woche Deutschland, Frankfurt, 1 Bewertung

Ich bleibe noch eine Weile auf Romantik, mal sehen was nach meiner Bewertung passiert.
Ich kritisiere u.a.:
In den Benutzungsbedingungen steht klar u. deutlich, man soll ein Profil-Foto einstellen auf dem man erkennbar ist. Leider gibt es eine Menge Profil-Fotos, auf denen nur eine Blume, Pflanze oder ein Comic-Vogel mit dem Saurier-Namen T---x zu sehen ist oder Personen bei denen man den Kopf nicht sieht. Einige Bilder stehen quer und dann gibts noch Profilbilder, auf denen der Opa oder die Oma mit dem Enkel zu sehen ist. Unmöglich!

Doppelte Profile waren und sind in der Geburtstagsliste zu sehen. Sie werden nicht umgehend entfernt!

Ich hatte per Nachricht Kontakt mit Usern Ü50/60. Der erste war ein unverschämt schreibender Kerl der, nachdem ich ihm eine Absage erteilte, ausfallend wurde. Andere Frauen hatten sich zuvor in Threads über ihn beschwert. Der ist immer noch da, weil die Administration die Beschwerden ignorierte oder als KOKOLORES abtut Sad Der nächste war ein "aktiver Spanker". (Spanker wollen von Frauen auf den nackten Hintern gehauen werden...) Sad Kann ja jeder machen wie er will, nur sowas auf einem seriösen (?) Partner-Portal???

Auf Romantik wird man als Frau nicht vor Sex-Anmache geschützt! Auf anderen Seiten gibt es den sog. "Roten Knopf" den man anklicken kann und schon weiß die Administration Bescheid und kann dagegen vorgehen. Es müsste auf Romantik verboten sein, sexuelle Handlungen anzubieten oder dazu anzufragen. Unangenehme oder anstößige "Elemente" sollten sofort mit Profil-Löschung sanktioniert werden.. Wohl bemerkt, es handelt sich nicht um prickelnde Verbal-Erotik, ne, ne- ich und andere Frauen haben schmuddeliges Sex-Gefasel erhalten. Wenn man sich wehrt, kommen obzöne Antworten von meist älteren bis alten Männern zurück. Sie scheuen sich nicht, in die Fäkalsprachen-Kiste zu greifen. Zusammengefasst behaupte ich aus eigener Erfahrung, Frauen werden auf Romantik-50plus.de nicht vor derartiger Anmache geschützt. Emails an den Betreiber blieben -bis auf ein einziges Mal- ohne Antwort. Diese einzige Antwort lautete sinngemäß, ich solle mich nicht so haben. Und ich dachte, es wäre ein anständiges Portal.

Abgesehen davon habe ich sehr nette User kennengelernt, mit denen schreibe ich regelmäßig und bald wollen wir uns allemann Smile treffen. Vernünftige Leute sind schon da, aber man muss Geduld haben um zu ihnen Kontakt herzustellen.

Wenn man im Forum die Kommentare liest, dann stehen einem mitunter die Haare zu Berge. Eine Person -ich weiß nicht ob sie männlich oder weiblich ist- mischt dort die Stimmung fast täglich zum schlechten hin auf. Diese Person fühlt sich berufen andere zu belehren und ihnen Vorschriften zu machen. Er/sie will andere User praktisch zwingen, sich den Regeln einer kleinen aber gemeinen homogenen Gruppe zu unterwerfen. Unbedarfte User werden von dieser Person bespitzelt und er/sie gab öffentlich zu, Kopien fremder Kommentare gezogen zu haben, damit er/sie beweisen!!! kann, wie angeblich falsch die Statements anderer Mitglieder sind. Wer mir nicht glauben will, kann ja selbst nachlesen. Heute hat er/sie einen Wut-Brief an webwiki im Forum von Romantik-50plus veröffentlicht. Darin nötigt er/sie die Verantwortlichen von webwiki, seinen Vorschlägen nachzukommen, am besten HoppHopp Sad
Da stellt sich die Frage, wann man dieser Person endlich ein Knebel angelegt wird und wann der Betreiber einschreitet.

Die Bewertungen sind hier im Großen und Ganzen nicht gut und wenn man lesen kann, braucht man nicht zu fragen weshalb.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2019 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mir gerade bildlich, die zu Berge stehenden Haare von Telly Savales, vor würde er hier lesen können Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.