50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Psychisch krank
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2018 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Witzspitz,
willkommen zurück in diesem schönen Forum. Verrätst du mir/uns auch deine/n früheren Nicknamen?

Und komm mir bitte nicht damit, ganz neu hier zu sein, denn ein Neuling würde einen solchen Beitrag (dein erster) nicht schreiben. Dein zweiter, der Witz, ist doch nur ein Alibi, um deinem Nicknamen gerecht zu werden.

Übrigens: Dieser Witz wurde schon mal am 27.09.2013, 9:08 am veröffentlicht (wortwörtlich) – guckst du hier:
https://www.romantik-50plus.de/board/lach-mal-wieder-t4215.html#67694

Noch eine Frage: Ist das mit der/den offenen Rechnung/en dein Gedankengang oder hast du bei susi61 abgeschrieben?

Obwohl – ja, es stimmt, es sind offene Rechnungen vorhanden. Es geht (mir) aber weniger darum, diese zu begleichen, sondern um den Umstand, dass sich diese Person/en immer wieder hier einbringen und so tun, als wäre nichts gewesen, selbst aber keine Gelegenheit auslassen, um auf dieses Thema zurück zu kommen und für sich dann „gutes Wetter“ einfordern.
In diesem Thread waren es die von Roy1953 verschickten Nachrichten, die den Stein mal wieder ins Rollen gebracht haben.

Nun bin ich gespannt, ob noch mehr „neue User“ auftauchen... Laughing

1. Änderung: „...schon am Anmeldetag...“ gestrichen - da habe ich mich geirrt, tatsächlich liegen 3 Monate dazwischen.


Zuletzt bearbeitet von Adele_N am Di Jun 12, 2018 6:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2018 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Witzspitz hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht kann eines Tages die Künstliche Intelligenz helfen … die Kripo arbeitet bereits heute dran, denn es ist ja ihre Aufgabe, Übeltäterinnen zu stellen und verurteilen zu lassen.

Zeitlos
Smile


Du sprichst hier von Übeltäterinnen. Woher hast du dein Wissen, so etwas öffentlich zu äußern? Ich finde, Denunzierungen sind nicht angebracht und man sollte vorsichtig mit solchen Äußerungen sein. Ich bin der Meinung, es handelt sich um User, die noch eine oder mehrere Rechnungen offen haben mit einigen anderen Usern. Denn es handelt sich immer um die selben, die diese ominöse Post erhalten. So etwas nenne ich keinesfalls psychisch krank, wenn man sich auf diese Art und Weise verteidigt und die Dinge beim Namen nennt.Jeder sollte mal für sich allein Revue passieren lassen, was er in der Vergangenheit in Umgang mit anderen falsch gemacht hat. Aber anscheinend sind dies fehlerlos....lach


@Witzspitz (was für ein niedlicher Nick, klingt fast so wie Flitzpiepe...Smile)
Du schreibst, dass es normal ist, wenn jemand sich auf *diese Weise* verteidigt und die *Dinge beim Namen* nennt:

Gegen Verteidigung bzw. Richtigstellung eines Missverständnisses ist m.E. absolut nichts zu sagen, aber bitteschön nicht *auf diese Weise*, denn die ist in meinen Augen einfach nur asozial und trägt keinesfalls zu einer Entspannung der Situation bei und schon gar nicht zu einem Respekt gegenüber dieser Person, die durchaus auch vernünftig schreiben kann: 2 Seelen in Einer Brust?
Wenn ich jetzt einmal ein paar von den *beim Namen genannten Dinge* präsentieren würde, würde manchem eher zartbesaiteten User wahrscheinlich vor dieser Plattform grausen und er würde reissaus nehmen...


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Di Jun 12, 2018 9:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2018 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Witzspitz hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht kann eines Tages die Künstliche Intelligenz helfen … die Kripo arbeitet bereits heute dran, denn es ist ja ihre Aufgabe, Übeltäterinnen zu stellen und verurteilen zu lassen.

Zeitlos
Smile


Du sprichst hier von Übeltäterinnen.
Ich bin der Meinung, es handelt sich um User, die noch eine oder mehrere Rechnungen offen haben mit einigen anderen Usern.


Mag sein - aber auch Selbstjustiz ist strafbar.
Mich hat Lessy beschimpft - nur sie konnte diese Kenntnis haben (ich habe ihr an ihrem neuen Nicknamen eine pn geschrieben und sie hat schlagartig und unvorsichtigerweise darauf voller Hohn geantwortet).
Ich habe sie Salida gemeldet - aber Lessy war schon gesperrt und der neue Nicknamen auch;
zu Recht, weil sie eine andere Dame beschimpft hat.

Wenn eine chronisch Kranke eine "Rechnung offen hat", so ist es nicht üblich, sie in einem Forum auszutragen; sie sind vorrangig dem Admin zu melden.

Ich wundere mich daher, wer alles Lessy öffentlich verteidigt …

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2018 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer in der Vergangenheit lebt,
vergisst die Gegenwart
und bedauert in der Zukunft.


Vielleicht gibt es ja doch in der Zukunft nur einen gemeinsamen Weg...
Wie war das doch gleich mal mit der Hoffnung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2018 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens... vielleicht mal noch etwas zu den letzten Beiträgen aus meiner Sicht.

Den letzten Beitrag von @ Trevita1 finde ich vernünftig geschrieben... ohne wenn und aber... und nicht nur kritisch.

Im Beitrag von @ Adele_N fehlt es mir an ein wenig Genauigkeit, was Profilanlegung und Beitragveröffentlichung des nick "Witzspitz" anbelangt.

Und was wäre, wenn ich selbst einen meiner Beiträge aus z.B. dem Jahr 2010 oder 2011 erneut hier einstellen würde oder den Beitrag eines anderen Users, auf dem ich mich neu ausrichten bzw. gegenwärtig beziehen wollen würde? Ist das nicht erlaubt? Wenn ja, wäre mir entfallen.

Mit öffentlichen Spekulationen zu neuen oder neueren Profilen und deren zugehörigen Usern, die sich ins Forum einbringen möchten, hätte ich so ein Problem. Ist das nicht eher Sache des Betreibers der Plattform und dessen Moderatorin, evt. Verdachtsfällen auf den Grund zu gehen?

Klar, mir ist so manches Spiel mit Sockenpuppen auch noch in Erinnerung aber nur weil dieses oder jenes dann im Thread "Doppelte Nicknamen" veröffentlicht also für jedermann zu lesen stand.

Und mit dem zu lesenden Widerspruch im @ Zeitlos Beitrag hätte ich auch so meine Probleme.
Einerseits forderst du, @ Zeitlos, keine öffentlichen Austragungen von Streitigkeiten und weist auf die Handhabung des Problems hin (bin ich gar nicht abgeneigt), da das ja auch lt. Regelwerk so gewünscht ist, andererseits trägst du selbst im fast gleichem Atemzug zu keiner Deeskalation bei, indem du nicknamen und Konflikt dazu öffentlich benennst.

Das zu den Beiträgen von mir Geschriebene ist wie sich eigentlich von selbst versteht nur meine subjektive Wahrnehmung und sollte zu keiner unsachlichen Diskussion darüber führen.

Vom Kern her habt ihr ja recht und beide Wegparteien sollten mal langsam auf sich zuschreiben. Oder heißt das jetzt: auf sich zu schreiben?
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2018 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

southpool hat Folgendes geschrieben:

Und mit dem zu lesenden Widerspruch im @ Zeitlos Beitrag hätte ich auch so meine Probleme.
Einerseits forderst du, @ Zeitlos,

- keine öffentlichen Austragungen von Streitigkeiten und weist auf die Handhabung des Problems hin (bin ich gar nicht abgeneigt), da das ja auch lt. Regelwerk so gewünscht ist,

- andererseits trägst du selbst im fast gleichem Atemzug zu keiner Deeskalation bei, indem du nicknamen und Konflikt dazu öffentlich benennst.
Wink


Hast Du denn vergessen, southpool, daß es gar keine gültigen Nicknamen mehr sind?
Die Besitzerin ist ja kein Mitglied mehr und gesperrt - also kann jeder darüber schreiben!

Außerdem gings nicht um Nicknamen, sondern um die Verleumdungen der Übeltäterin!

Eine De-Eskalation wäre, wenn die Übeltäterin unter ihrem neuen Nicknamen gefaßt … und nicht die Aufklärungsarbeit behindert werden würde ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2018 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:

@Witzspitz (was für ein niedlicher Nick, klingt fast so wie Flitzpiepe...Smile)
Du schreibst, dass es normal ist, wenn jemand sich auf *diese Weise* verteidigt und die *Dinge beim Namen* nennt:

Gegen Verteidigung bzw. Richtigstellung eines Missverständnisses ist m.E. absolut nichts zu sagen...
Wenn ich jetzt einmal ein paar von den *beim Namen genannten Dinge* präsentieren würde, würde manchem eher zartbesaiteten User wahrscheinlich vor dieser Plattform grausen und er würde reissaus nehmen...


@Trevita, die Anspielung in Verbindung mit einem gewählten Nick steht dir doch gar nicht zu. Aber das ist wahrscheinlich deinem besonderen Sinn für Humor geschuldet...
Generell ist die Diskussion wieder einmal in eine Richtung abgedriftet, die Neu-User wie @Roy oder @Witzspitz durch massive "Argumente" dazu bringen sollen, sich hier nicht weiter zu äußern...Es geht darum, eine Userin, die verdächtigt wird unter verschiedenen Nicks "ehrbare" und gutwillige User diskriminiert zu haben. Wohlgemerkt: Es sind nur Verdächtigungen, die hier aber als "bewiesen" dargestellt werden!! Das halte ich für mehr als bedenklich.
Wenn hier davon geschrieben wird, dass es unveröffentlichte Beispiele für die "Entgleisungen" dieser Userin gibt, dann könnte ich gern auch Beispiele von solcherart "Entgleisungen" gegen mich berichten und zwar von Usern/ Userinnen, die hier und heute noch aktiv sind...
Wenn ich schon mal dabei bin, möchte ich etwas zum Beitrag von @Adele_N (11.06.!!) sagen.
Sie schreibt unter anderm:
Da hätten wir nun auf der einen Seite die befreundete Gruppe der „alteingesessenen Mitglieder“ Trevita1, Seylorm, Tequila_11, Zeitlos, southpool und mich (nur ab 31.05.18 gezählt, und auf der anderen Seite die „neueren User“AnnaMaria52, Helen7, susi61, Roy1953 und activia.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Anmeldedaten herausgesucht:
"Alteingesessen??"
Trevita1: 24.3.17
Seylorm: 25.7.11
Adele_N: 7.3.17
Tequila_11: 11.4.17
Zeitlos:8.1.14
southpooll: 12.3.10
_____________________________________

"neuere??"
activia: 11.8.17
susi61: 4.12.17

Woran macht man also so eine Gruppeneinteilung fest? Mir scheint es liegt tatsächlich an den unisono geäußerten Behauptungen!

A
A
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2018 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
Es geht darum, eine Userin, die verdächtigt wird unter verschiedenen Nicks "ehrbare" und gutwillige User diskriminiert zu haben.

Hast Du nicht vergessen, daß auch das Forum selbst und Salida verleumdet wurden?

Außerdem ist sie offiziell keine Userin mehr, weil sie hinaus geworfen worden ist … nur ihre dienstbaren Sockenpuppen tanzen noch herum!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2018 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was die von activia aufgeführten Anmeldedaten betrifft, so möchte ich bemerken, dass sie eigentlich ebenfalls zu den Alt-Usern gehört - (die Nicknamen erwähne ich aus Datenschutzgründen natürlich nicht) - wie auch Tequila1 und meine Person bereits viele Jahre vorher erstmals angemeldet waren und sich nach Sperrung wieder erneut anmeldeten:
@Tequila1 vor 2010 (als Tequila)
@Trevita1, vor 2010...( als Loreley, bzw. Lanka)

Ich hoffe, ich bekomme jetzt auch ein Fleisskärtchen... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2018 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@southpool: Danke für den Hinweis bzgl. meines Fehlers beim Anmeldedatum und Datum des Beitrags von Witzspitz, habe es oben geändert.

@activia: Dass es eine Gruppeneinteilung gibt, stammt nicht von mir, sondern wurde von Roy1953 ins Spiel gebracht. Auch wurde nichts dazu gesagt, ob es sich um alte oder neue Mitglieder handelt, sondern um „befreundete“.
Ich habe nur eine Zuordnung der Namen vorgenommen, so wie es sich aus den Texten ergibt.

Was Du uns nun mit den Anmeldedaten sagen willst, erschließt sich mir nicht und warum hast Du bei susi61 aufgehört? Wie alle wissen, sagt dieses Datum nichts darüber aus, wie lange die einzelnen Mitglieder hier schon aktiv sind.

@all: Da wir hier mit immer weiteren Schuldzuweisungen nicht weiter kommen, mache ich (mal wieder) einen Vorschlag:

- Ab sofort wird hier nicht mehr gestritten – nur sachliche Fragen zur Durchführung sind möglich.

- Alle Doppelprofile werden vom jeweiligen Besitzer sofort gelöscht.

- Jede/r schreibt das Mitglied an, von dem er/sie meint, ungerecht behandelt, beleidigt oder sonst was worden zu sein und bemüht sich aufrichtig, die Differenzen beizulegen, was auch für den Empfänger gilt.

- Damit der Punkt zuvor auch durchführbar ist, werden alle Blockaden aufgehoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2018 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar! Mit dieser Wendung kann man vielleicht irgendwann zu neuen Ergebnissen kommen.
Adele-N räumt ein, dass es offene Rechnungen gibt und macht einen vernünftigen Vorschlag Differenzen intern beizulegen.
Und wenn mit der Aufhebung der Blockaden nicht nur die persönliche Sperrung der Profile für einzelne Mitglieder gemeint ist, sondern keiner mehr versucht einen Innovationspreis für Sanktionsmaßnahmen zu gewinnen, wie die neueren Datums eingeführte Blockade der vorerst freien Meinungsäußerung für Neumitglieder, die nicht nur das Ausmaß einer einstweiligen Vorverurteilung in sich trägt, dann gibt es vielleicht auch in Zukunft weniger dicke Hälse, die fast zwangsläufig irgendwann überlaufen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.