Thema anzeigen - Psychisch krank 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Psychisch krank
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

NoSta...Wer...??
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

.... kleingeistig auch noch...na ja, netter versuch Laughing
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave hat Folgendes geschrieben:
Mit ständig lautem Rufen "Ruhe, Ruhe bitte, seid doch mal still. RUHE, RUHE !!!"
-wird es eben auch nicht ruhiger.


Meine volle Zustimmung, nur die Ruhe läßt Ruhe wieder einkehren, gerade wenn es sich um eine psychische Erkrankung handelt.

Zu der Frage: Wann ist jemand psychisch krank? Da gibt es so viele Arten dieser Erkrankungen, dass man es gar nicht beantworten kann. Oft ist es so, dass der Erkrankte erst durch andere darauf aufmerksam gemacht wird und er selbst glaubt alles sei normal.
Einige merken es selbst und holen sich entsprechende Hilfen.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja @lesoleil...
ist schon ein recht umfassendes Thema.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@NS...
ich meinte mit "wer"- WER das wissen will.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 11:26 am    Titel: Psychisch krank Antworten mit Zitat

Was psychische Erkrankungen sind ist eindeutig von der WHO klassifiziert.
Ganz grob gibt es vier Kategorien:
1) Psyochosen - das sind die Menschen mit Halluzinationen und Wahnideen
2) Abhängigkeitsstörungen - Alkohol, Medikamente, Drogen und andere stoff-ungebundene Süchte
3) Neurosen - Depression, Angst, Zwang, Essstörungen, psychosomatische Störungen, Hypochondrie (ein bißchen davon hat jeder "Normalo")
und 4) Persönlichkeitsstörungen - früher nannte man das Psychopathie - das scheint der Fall zu sein, um den hier diskutiert wird.
Ein solcher Mensch leidet selber nicht, aber er bringt seine Mitmenschen dazu.

Es ist vollkommen richtig, daß ignorieren die einzig wirksame Reaktion wäre.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ein Kollegin, die mit Ihrer Krankheit seit ihrem 25 Lebensjahr gelebt hat. Sie musste ständig zum Psyhotest und Ärzten, namm Tabletten und hatte Angst vor Streß und ob sie ihre Arbeit gut machen würde, wie der Tag ablaufen wird, wird sie was falsch machen, werden die anderen mit ihr zufrieden sein..... All diese negativen Gedanken die auf einmall aufkammen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2011 10:19 am    Titel: Zum Thema Antworten mit Zitat

Ich kann dazu nur sagen: Mit Nichtbeachtung, was hier auch schon einige male erwähnt wurde, wäre das alles nicht passiert.

Auch bei mir hat dieser USER es versucht, es wurde 2 x hin und her gemailt, dann sah ich diese Sache als erledigt an und ging nicht mehr auf seine mails ein. Hatte tief in meinem Bauch das Gefühl, dass etwas mit ihm nicht stimmt, in dieser Beziehung bin ich sehr wachsam.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

wer ist er??
Nach oben
LilaRose
angekommen


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2011 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt würde i ch aber auch gern wissen, was da vorher gewesen ist und was der geschrieben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Psychische Krankheiten sind zum Teil sehr zerstörend. In meinem Freundeskreis habe ich jemanden mit manischen Depressionen, was sehr zermürbend sein kann.
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bezeichnend für "psychische Krankheiten" ist vor allem die Tatsache, dass man sie nur bei anderen sieht und erkennt.

Die eigenen bleiben einem selbst verborgen ... Very Happy

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter:
Leider kann man das so nicht sagen: Die meisten wirklich psychisch Kranken merken sehr wohl, dass mit Ihnen etwas nicht stimmt und leiden sehr darunter, dass sie aus dem Teufelskreis nicht heraus kommen.
Das habe ich z.B. bei schizophrenen Patienten erlebt, aber auch bei Menschen mit Alzheimer, da immer wieder zwischendurch Phasen mit klarem Durchblick auftreten können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kastanie, zurzeit lese ich ein Buch (e-book) des Arztes und Psychiaters Manfred Lütz mit dem bezeichnenden Titel: „ Irre – Wir behandeln die falschen „.
Der beschreibt auf recht verständliche, aber auch unterhaltsame Weise verschiedene Krankheitsbilder, welche ihm während seiner Zeit als „ Seelenklempner“ untergekommen sind.

Mein Kommentar ist weder „ böse „ gemeint noch bezieht er sich – falls es jemand so verstanden hat – auf eine/n der hier Schreibenden !

Nur: Mein Verhältnis zu ( Psycho)Therapeuten, Psychiatern u. ä. ist ein recht „gespaltenes“. ( Nicht verwechseln bitte mit Schizophrenie ! ) Smile

Ich bin ein seit 1984 trockener Alkoholiker und lag damals in meiner 6-monatigen Therapie mit den Therapeuten stets im Clinch. Besonders mit denjenigen, die mir mein eigenes Seelenleben „erklären“ wollten. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Ist wohl so 'ne Art Psychologen-Phobie. Smile

Zu meinem Glück habe ich damals selbst entschieden, was „gut“ für mich sein könnte und was nicht.
Und habe irgendwie recht behalten.

Peter
......................................................................................................
PS: Do. 22. 12 - Wenn ich jetzt nicht antworte, liegt das daran, dass ich Weihnachten in meiner Heimatstadt Augsburg verbringe, also heute verreise.

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest !

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heute zutage ist man schnell psychisch krank wenn man nicht mit den Hunden bellt. Es ist einfach jemanden abzustempeln nur weil er anders ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.