50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Psychisch krank
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2018 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ AnnaMaria52,
danke für Deine Antwort. Wenn Du das (Dein) Verhalten gegenüber psychisch Kranken nur auf die (Deine) Freunde reduzierst, magst Du ja recht haben.
Aber wie verhältst Du Dich, wenn es um eine Person geht, die nicht gerade zum Freundeskreis gehört? Darum ging es doch in den letzten Beiträgen.

...meine spontane Idee von gestern war wohl doch nicht nach jedermanns Geschmack.
Mein Ziel habe ich damit jedenfalls erreicht, indem sich diese Person postwendend auch bei mir meldete. Brauchte ja eine „Schriftprobe“, um herausfinden zu können, wer dahinter stecken könnte.
Leider hat er/sie nicht den Mut, sich auf eine Erwiderung einzulassen und hat mich gleich vorsorglich blockiert.
Dabei gäbe es bei diesen vielen Ungereimtheiten in dieser PN so viel zu diskutieren. Aber das wäre wahrscheinlich wieder verschwendete Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2018 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AnnaMaria52,
ist Dir wirklich im realen Leben noch kein Mensch begegnet, der, sagen wir mal, in seiner Denke etwas anders tickt als üblich?

Viel mehr irritiert mich Deine Ausführung zu der Post an „einige User“. Soll oder kann ich daraus entnehmen, dass die Empfänger die Ursachen gelegt haben?
Wenn Du schon in anderen Threads darüber gelesen hast, sollten Dir die Hintergründe eigentlich besser verständlich geworden sein. Oder lies mal diese meiner Tagebücher, die sich damit beschäftigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2018 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
...nur so eine spontane Idee:
Wäre es nicht angebracht, in Anlehnung an den SCAMMER-Thread auch einen für Troll/Fake-Profile oder unverschämte Mitglieder anzulegen?
Da könnten alle Mitglieder gewarnt werden, denn im Fall von Trevita1 kam das Profil ganz seriös daher, sogar mit Profilbild und wurde bereits am 07.03.18 angelegt.
Was er/sie womöglich in der Zwischenzeit schon alles an Lügengeschichten verbreitet hat, wage ich mir nicht auszumalen...


Eine gute Idee!

Psychopathen gehören jedoch in die Hände von Fachleuten - im Freundeskreis ist wenig auszurichten - daher sind sie eher die "heiße Kartoffel".
Er hört ja sowieso nicht auf andere … zumal er unfähig ist, Reue zu empfinden - er macht es also wieder.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2018 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tequila_11 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß, dass ich nichts weiß.....

(Sokrates oder Platon, weiß man auch nicht so genau)

Wink

Aber mit dem Spruch ist Mann/Frau immer fein raus Very Happy


aus meiner Schulzeit:

"Ich weiß, daß ich nichts weiß", stammt wahrscheinlich aus der Kirche - damit es für ihre Zwecke besser zu gebrauchen war, liebe Trevita.

Sokrates sagte über Platon in der Verteidigungsrede:
"Ich weiß, worüber ich nichts weiß …"

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2018 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ AnnaMaria52,
da Du die Diskussion als beendet betrachtest, von mir nur noch soviel dazu:
Ich bezwecke mit meiner Fragestellung (nicht nur an Dich) nur eins, nämlich eine für mich verständliche bzw. konkrete Antwort zu bekommen.

Und ganz nebenbei: Dass bei manchem sofort das Kopfkino einsetzt, ist eine durch nichts begründete Behauptung von Dir. Oder hast Du diese Information aus erster Hand von den „Manchen“ erhalten und wenn ja, wie viel sind das (rein rhetorische Frage Laughing)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2018 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Hallo AnnaMaria52,
ist Dir wirklich im realen Leben noch kein Mensch begegnet, der, sagen wir mal, in seiner Denke etwas anders tickt als üblich?



@Adele_N, die Fragestellung ging zwar nicht an mich. Und doch veranlasst sie mich, mich hier mal einzumischen. Wenn ich sie - die Frage - in Relation zur Überschrift setze, die da lautet: Psychisch krank dann erscheint es mir, als wäre jeder, der "in seiner Denke etwas anders tickt als üblich" als psychisch krank zu bezeichnen. Ich sehe schon deinen Antwort-Kommentar, der da lauten könnte, dass ich dir damit etwas unterstellen will. Will ich nicht!
Im Übrigen wäre es angebracht, mal alle bisherigen Kommentare in diesem Thread zu lesen. Denn zum Einen kann man daraus entnehmen, dass sich seit Eröffnung im Jahre 2011! sich nichts Wesentliches am "beklagenswerten Zustand" auf diesem Portal in Bezug auf angeblich physisch kranke User geändert hat; zum Anderen ist es immer ein Wagnis einen Thread aus der Versenkung zu holen, in dem der Ersteller schon nicht mehr unter uns weilt und demzufolge nicht mehr nach dem Grund für die Eröffnung des Threads befragt werden kann...
Eins noch zum Schluss, nur weil einem die Nase, der Stil oder was auch immer nicht passt, ist das kein Indiz dafür , dass jemand psychisch krank ist. So etwas kann nur ein Fachmann beurteilen. Und das auch nicht durch eine Fern-Diagnose via Internet!
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2018 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@activia,
...hatte deine Einmischung eigentlich schon früher erwartet und nun, da du dich eingemischt hast, fällt mir keine Antwort ein, da ich doch glatt versäumt habe, alle bisherigen Kommentare zu lesen. Sad

Muss dich also enttäuschen, was die von dir schon gesehene Antwort von mir anbelangt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2018 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activias Beitrag ist im ganzen Thread das vernünftigste, was ich gelesen habe. Mehr solche Kommentare wären sehr, sehr wünschenswert, denn ich verstehe auch nicht, wie man sich erlauben kann, über fremde Menschen zu urteilen bzw. eine psychische Erkrankung zu behaupten. Und das wird mit einer Sicherheit vorgetragen, die beängstigend ist.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2018 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man ein altes Thema aufgreift, ist es m.E. nicht relevant, ob der Verfasser/die Verfasserin noch anwesend ist bzw. um welche Person aufgrund welcher Verhaltensweisen es damals gegangen ist.

Anknüpfend an dieses Thema über Psyche und mittels eingefügtem Link dieser *Profilerin* diskutieren wir jetzt darüber, woran man einen Psychopathen erkennt und worin er sich von anderen psychisch Kranken, z.B. depressiven Menschen oder jemandem mit einer neurotischen Störung unterscheidet

Ein Psychopath spielt mit seinen Mitmenschen, manipuliert sie und ist dabei frei von Empathie und einer Vorstellung von Anstand. Dabei ist im bewusst, was er tut, obwohl es sich, wie Seylorm bemerkte, dabei um einen hirnorganische Anomalie handeln könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helen7 hat Folgendes geschrieben:
activias Beitrag ist im ganzen Thread das vernünftigste, was ich gelesen habe. Mehr solche Kommentare wären sehr, sehr wünschenswert, denn ich verstehe auch nicht, wie man sich erlauben kann, über fremde Menschen zu urteilen bzw. eine psychische Erkrankung zu behaupten. Und das wird mit einer Sicherheit vorgetragen, die beängstigend ist.


Hier geht es nicht um einen bestimmten Menschen - sondern allgemein.
Also ist dieses Thema erlaubt - zumal es solche Menschen hier gibt.
Auch dürfen Themen wiederholt werden.

Soeben habe ich eine pn von so einer bekommen … und dem Admin gemeldet, damit er sie sperrt!

Mir hat der Vergleich mit der bekannten "heißen Kartoffel" gut gefallen und kann dies nur weiter empfehlen.
Für diesen Zweck gibt es nicht nur Bezirkskrankenhäuser ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helen7,
wie würdest du einen Menschen beurteilen, der dir eine PN schreibt, in der solche Sätze vorkommen?

- ...du bist und bleibst ein elender, widerlicher Schleimbeutel...
- ...ein verlogenes Dreckschwein...
- ...kann deine verkniffene Fresse nicht mehr ertragen...
- ...du kannst nur die Nachgeburt von Adolf Hitler sein...
- ...du bist ein sehr, sehr krankes A...

Davon, dass ich z.B. ein Fake-Profil vom Seitenbetreiber sein soll und was sonst noch, ganz zu schweigen.
Selbst vor Beschimpfungen von Salida48 und dem Admin wurde nicht halt gemacht.

Soll ich fortfahren mit Beispielen?

Immer dann, wenn Tatsachen aufs Tapet kommen, kommen auch die Kommentatoren/-innen, die das unter den Teppich kehren möchten. Besonders verwunderlich wird das dann, wenn es relativ neue User sind (wie du), die die Zusammenhänge nicht oder nur ansatzweise aus Gelesenem kennen können.

Nicht, dass nun, weil ich darüber schreibe, der Verdacht aufkommt, mich würden solche Nachrichten treffen. Nein, das können sie nicht (ich würde sie dann einfach nicht mehr lesen), denn für mich sind solche Schreiber tatsächlich als krank einzustufen. Deshalb möchte ich auch wissen, ob die Krankheit therapiert wurde oder weiter voran schreitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Adele - da könnte ich noch ein paar *Nettigkeiten* hinzufügen, aber ich lasse das jetzt mal.

Aber hier wird über Psychopathen und deren Verhaltensweisen diskutiert, so dass ich denke, dass solcherlei Auswüchse eher zu einem asozialen Menschen ohne Anstand und Benehmen gehören. So agieren m.E. keine Psychopathen; die arbeiten mit hinterhältigen Tricks und gehen subtiler vor, um Anderen Schaden zuzufügen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der hinterhältige Trick besteht ja darin, daß sie eine pn schreiben können und sich im Schutze der Anonymität austoben wollen.

Nachdem sie übertreibt - tut es auch nicht weh, Trevita!

Könnte man nicht von jedem neuen Mitglied den Personalausweis verlangen und die Daten mit dem Einwohnermeldeamt abgleichen?
Die neuen Personalausweise verfügen sogar über eine PIN!
Alles ginge elektronisch.
Die Banken verlangen den Personalausweis ja auch, wenn Du von zuhause aus ein Konto eröffnen willst.

Wenn es nicht hilft, wäre ich für eine Mitgliedsgebühr in 3-stelliger Höhe.
(Dating-Portale kosten mehr …!)

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Fr Jun 08, 2018 2:15 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Hallo Helen7,
wie würdest du einen Menschen beurteilen, der dir eine PN schreibt, in der solche Sätze vorkommen?

- ...du bist und bleibst ein elender, widerlicher Schleimbeutel...
- ...ein verlogenes Dreckschwein...
- ...kann deine verkniffene Fresse nicht mehr ertragen...
- ...du kannst nur die Nachgeburt von Adolf Hitler sein...
- ...du bist ein sehr, sehr krankes A...

Davon, dass ich z.B. ein Fake-Profil vom Seitenbetreiber sein soll und was sonst noch, ganz zu schweigen.
Selbst vor Beschimpfungen von Salida48 und dem Admin wurde nicht halt gemacht.

Soll ich fortfahren mit Beispielen?

Immer dann, wenn Tatsachen aufs Tapet kommen, kommen auch die Kommentatoren/-innen, die das unter den Teppich kehren möchten. Besonders verwunderlich wird das dann, wenn es relativ neue User sind (wie du), die die Zusammenhänge nicht oder nur ansatzweise aus Gelesenem kennen können.

Nicht, dass nun, weil ich darüber schreibe, der Verdacht aufkommt, mich würden solche Nachrichten treffen. Nein, das können sie nicht (ich würde sie dann einfach nicht mehr lesen), denn für mich sind solche Schreiber tatsächlich als krank einzustufen. Deshalb möchte ich auch wissen, ob die Krankheit therapiert wurde oder weiter voran schreitet.


Die Beispiele sind unglaublich! Sie können nur von einer gekränkten Seele stammen die voller Hass ist. Wenn ich so etwas bekäme, würde ich nicht eher Ruhe geben, bis ich darauf komme, warum gerade ich so einen Schmäh erhalte. Es muss ja etwas mit einem persönlich zu tun haben,wenn man so bösartig angegriffen wird.

Muss man denn alles ganz genau wissen und schon lange angemeldet sein um sich eine Meinung zu bilden? Ich bin alt genug, um mir über manches geschriebene eine Meinung zu bilden und nicht alles was ich lese ist schön oder freundlich. Vor allem,weil es irgendwie keinen Gegner gibt der sich wehren kann. Sind nur so meine Gedanken.

Ich möchte Mäuschen spielen und wissen was der Betreiber über einen dreistelligen Mitgliedbetrag sagt. Und eine Kontoeröffnung ist was ganz, ganz anderes als eine kostenlose Mitgliedschaft bei Romantik-50 wo man nur einen Fantasienamen angeben braucht. Ausserdem würde jede Meldeanfrage beim Amt ca. 20 € kosten (auch online) und der Betreiber würde damit draufzahlen.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 6:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helen7 hat Folgendes geschrieben:

Die Beispiele sind unglaublich! Sie können nur von einer gekränkten Seele stammen die voller Hass ist. Wenn ich so etwas bekäme, würde ich nicht eher Ruhe geben, bis ich darauf komme, warum gerade ich so einen Schmäh erhalte.

Es ist ganz einfach:
Die ältere - extrem selbstbewußte - Dame fühlte sich gekränkt, weil jemand eine andere Meinung als sie hatte - und nun liest sie jeden neuen Beitrag der "Andersgläubigen" mit - und teilt aus. Auch auf anderen Portalen zieht sie mit unseren Nicknamen über "unser" Forum her. Lobende Meinungen veröffentlicht dieses Dating-Portal einfach nicht.

Helen hat Folgendes geschrieben:

Ich möchte Mäuschen spielen und wissen was der Betreiber über einen dreistelligen Mitgliedbetrag sagt. Und eine Kontoeröffnung ist was ganz, ganz anderes als eine kostenlose Mitgliedschaft bei Romantik-50 wo man nur einen Fantasienamen angeben braucht. Ausserdem würde jede Meldeanfrage beim Amt ca. 20 € kosten (auch online) und der Betreiber würde damit draufzahlen.

Nein, im Mitgliedsbeitrag wären solche Kosten aufzufangen. Im übrigen brauchen Polizei und Vereine, (z.B. mein Judo-Verein), die ein neues Mitglied aufnehmen, bei uns keine Anfrage-Gebühr beim Einwohnermeldeamt bezahlen - es geht alles elektronisch.

Der Sinn bei den Banken, Sportvereinen mit Haftung und in einem Anbandlportal ist derselbe:
es soll sicher gestellt werden, daß der Neue echt ist.

Im Übrigen habe ich dies nachrangig aufgeführt - nach der elektronischen Ausweiskontrolle mit der PIN. Dafür ist ja der Personalausweis mit der PIN neu geschaffen worden.
Er dürfte ausreichen, um den Übeltäter zu ermitteln.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.