50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Psychisch krank
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 12:21 pm    Titel: Psychisch krank Antworten mit Zitat

wann ist man psychisch krank ????
das ist wahrscheinlich schwer zu beantworten, da es wohl verschiedene
Krankheitsbilder gibt.
Aber wenn hier auf dieser Plattform seit Wochen eine User sein Unwesen treibt, indem er das Portal inkl.Betrieber + Moderater, sowie eine Userein
auf das abartigste beleidigt, beschimpft und nötigt, ständig sein Pseudonym ändert und Fotos stiehlt, dann kann man meines Erachtens
doch davon ausgehen, das dieser Mensch psysisch krank ist, denn ein
normaler Mensch würde doch so etwas nicht machen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach frauluna, es ist mitunter schwer vorstellbar, wozu "normale" Menschen fähig sind. Und was oder wer ist eigentlich normal?

Genauso wie sicher viele User hier gehe ich davon aus, dass erwachsene Menschen auch freundlich und achtungsvoll miteinander umgehen können. Aber ist das wirklich so? Schaut Euch die vielen Nachbarschafts- und Rechtsstreite an. Wenn ich das manchmal im Fernsehen sehe oder in der Zeitung lese, dann ist es für mich immer wieder verwunderlich, wie Menschen miteinander umgehen. Nichtachtung der Persönlichkeit, die sich bis zum Hass steigern kann sind so ungewöhnlich nicht in dieser Gesellschaft.

Ich freue mich über jeden, dem es gelingt sich angemessen und höflich zu artikulieren, das sind ja wohl die meisten hier. Kleine Ausrutscher, die auf einer momentanen Verärgerung gründen, kann ich dabei durchaus tolerieren.

Ausfälligkeiten überlese ich einfach, es lohnt nicht, darüber nachzudenken.
Umso mehr wir das in Foren und Blogs hochspielen, umso mehr fühlen sich diese User inspiriert. Man kann hier nicht erziehen, man kann nur ignorieren.

Übrigens, Cypermobbing gibt es nicht nur in den Comunitys der Jugendlichen, auch auf anderen Plattformen und dagegen kann man sich persönlich wirklich nur mit einer Anzeige wehren.
Aufrufe und Diskussionen darüber helfen da wenig, vor allem den Betroffenen nicht. Diesen wünsche ich allerdings die Kraft, sich zu einer Anzeige zu entscheiden. Zeugen gibt es ja wohl genug.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Katze110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du vollkommen recht, Katze........
am weitesten kommt man bei Usern, wie diesem, mit Nichtbeachtung.

Schönes Wochenende euch
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
Ja da hast du vollkommen recht, Katze........
am weitesten kommt man bei Usern wie diesem, mit Nichtbeachtung.

Schönes Wochenende euch

_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast recht katze, am besten straft man solche User durch Nichtbeachtung. Sie wollen ja Antworten auf ihre Beleidigungen.....
Schönes Wochenende
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn eher als Psychopath bezeichnen!

Oder er hat Probleme mit Frauen,so wie er sich Verhält!

Könnte es das sein,was ihn so macht wie er ist!

Der Ödipuskomplex ist nach Sigmund Freud die Gesamtheit der ambivalenten (Liebes- und feindseligen) Wünsche, die das Kind während der phallischen Phase seiner psychosexuellen Entwicklung seinen Eltern gegenüber empfindet.[1] Unbewusst richten sich die sexuellen Wünsche des Kindes auf das Elternteil entgegengesetzten Geschlechts und parallel wird gegenüber dem gleichgeschlechtlichen Elternteil, den es als Rivalen betrachtet, Eifersucht und Hass empfunden. Die ersten Arbeiten Freuds stützten sich auf ein für den Jungen entwickeltes Modell. Jungen entwickeln Gefühle, vermutlich Schuldgefühle, sowie eine schleichende Angst vor Bestrafung durch den Vater.

Später beschrieb Freud eine präödipale Phase beim Mädchen, wobei es ebenso die Mutter als Liebesobjekt betrachtet und eine nachfolgende ödipale Phase, bei der sich die Wünsche des Mädchens auf den Vater richten, so dass ein Wechsel des Liebesobjekts von der Mutter zum Vater stattfinden muss.[2] Während die Kastrationsangst für den Jungen das Ende der ödipalen Phase markiert, bestimmt die Kastration für das Mädchen, weil es sie als bereits vollzogen betrachtet, den Wechsel des Liebesobjekts zum Vater und somit den Anfang der ödipalen Phase: Die Mutter wird unbewusst für das Fehlen verantwortlich gemacht und das Interesse richtet sich auf den Vater.

Diese Ansammlung von Gefühlen nannte Freud "Ödipuskomplex", wobei er sich auf den griechischen Mythos von Ödipus bezog. Carl Gustav Jung und andere Psychoanalytiker zu Freuds Zeiten nannten den beim Mädchen ähnlich gelagerten Komplex statt Ödipus-, „Elektrakomplex“ . Freud hat aber diese Bezeichnung stets entschieden abgelehnt
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaub ich nicht, der ist ganz einfach nur auf Krawall aus........
vielleicht hat er mal Pech in der Liebe gehabt und läßt den Frust jetzt hier ab. ist ja auch so schön anonym...............
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ira,ob so ein Mensch lieben kann?ich bezweifele es!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...soviel zur "nichtbeachtung"... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also - an Ödipus-Komplex glaube ich auch nicht, der würde sich wohl darin äussern, dass er auf der Suche nach älteren Frauen ist...

Ich denke, er ist einfach ein Primitivling, der im realen Leben zu feige zur offenen Konfrontation ist und seine Wut und seinen Hass hier auslebt... Rolling Eyes
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

herzl, er ist ja nicht mehr hier. Zur Zeit jedenfalls nicht..... kann sich ja schnell ändern....
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

er ist doch sowieso eine gespaltene Persönlichkeit, dann brauch er
doch nur halbieren
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 9:59 am    Titel: Spekulation Antworten mit Zitat

So wie sich die Lage entwickelt, geht es nicht um die Frage, ob jemand psychisch krank ist oder nicht, sondern um die Möglichkeit zu spekulieren.
Die Frage könnte hier auch lauten: Was ist normal?
Was in demjenigen vor geht, von welchem hier die Rede ist, wage ich nicht zu vermuten. Doch weis ich aus Erfahrung, dass es sehr viele Gründe geben kann. Richtig ist m.E., ignorieren und nicht einlassen. Vermutlich hat hier jeder seine eigenen Probleme, Wünsche und so weiter, dass es sich nicht lohnt um solche Dummheiten zu kümmern.

Die Frage: Wann ist jemand psychisch krank? , füllt sicher allein ein Thema.

Wünsche einen stressfreien Tag Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ständig lautem Rufen "Ruhe, Ruhe bitte, seid doch mal still. RUHE, RUHE !!!"
-wird es eben auch nicht ruhiger.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....wenn es DIR passiert wäre LD, was eine userin durchgemacht hat, hättest du gewiß NICHT ruhe ruhe geschrien... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.