50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbraucherschutz.de
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2019 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trevita,
da warst Du wohl lange nicht mehr auf Webwiki, denn in den letzten drei Monaten sind keine vorher verschwunden gewesenen Beiträge wieder aufgetaucht – so zumindest nach meinen Aufzeichnungen.

Bin mal gespannt, was sich’s Trollinchen nun wieder einfallen lässt, denn aufgeben wird sie gewiss nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das geht doch vorwärts auf webwiki und wenn die Betreiber dieser Bewertungsseite auch weiterhin so ernsthaft dranbleiben und dahinterstehen, werde ich gern meine bisher diesbezüglich festgefahrene Meinung revidieren.

Dann sind sie es wohl doch wert, dass zukünftig dort wieder mehr auch glaubhaftere Bewertungen eingehen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bringst du etwas durcheinander micha_el.
Nicht Webwiki ist schuld an den „getürkten“ Ja-Nein-Stimmen, sondern das Trollinchen und möglicherweise ein, zwei Mitläufer.

So wie du dich hier mit verschleierter IP anmelden/einloggen kannst, genau so geht das bei Webwiki und jedem beliebigen anderen Portal auch.
Dagegen ist momentan leider noch kein Kraut gewachsen und die Betreiber können nur machtlos zusehen und vielleicht ein bisschen Schadensbegrenzung betreiben.

Aber da erzähl ich doch gerade dir nichts neues.

Du kannst dein Vorhaben, eine Bewertung bei Webwiki zu schreiben, ruhig in die Tat umsetzen.
Allerdings kannst du dir nicht sicher sein, dass ich diese, falls nötig, nicht nach allen Regeln der Kunst zerpflücken werde. Dort bin ich nämlich nicht an die Verhaltensregeln von Romantik gebunden. Also überlege gut, was du schreibst. Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

micha_el hat Folgendes geschrieben:
...andere User sind dort auch nicht an Regeln gebunden. ...

Wie schrieb southpool doch erst kürzlich:
Zitat:
Von "Alt-Usern", die noch heute im Forum sich an Threads beteiligen habe ich solche Kommentare nicht in Erinnerung.

Das ergänzen ich heute um:

Solche Kommentare wurden von „Alt-User“ auch noch nie auf Webwiki geschrieben und sind auch in Zukunft da nicht zu erwarten.

Folglich sind dort „...andere User“ mit Trollinchen und ihren Sockenpuppen gleichzusetzen, nur dass sie da „...nicht an Regeln gebunden.“ seien, ist ein Irrtum, wie sich an den letzten vorgenommenen Eingriffen zeigt.

Noch etwas: Dein Satz: „...du erzählst mir immer wieder etwas neues“ hat mich auf eine Idee gebracht: Muss doch demnächst mal beim Admin nachfragen, mit welcher IP du dich hier immer so einloggst. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Adele_N, dein letzter Beitrag dürfte dem Admin nicht sonderlich gefallen,- Aufforderung zur Herausgabe einer IP!
Aber da ich ja immer wieder aufopferungswürdige Maßnahmen von dir lese, opferst du dich sicherlich gerne nicht nur für weitere negative Kritik in Bewertungsportalen sondern gleich für die Schließung dieses. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was bin ich doch für ein Dummerchen – wie konnte ich vergessen, gleich noch den Admin zu fragen, mit welcher IP du dich susi61 immer so einloggst.

Deinen Beitrag hättest du doch lieber bleiben lassen sollen, denn so sehe ich das als Eigentor.

Wer lesen kann, ist eben doch im Vorteil, denn von Herausgabe war bei mir nicht die Rede. Es ging einzig und allein, anknüpfend an meine Ausführungen zu „verschleierter IP“, darum festzustellen, wer da eventuell darauf zurückgreift. Die genaue IP ist da völlig nebensächlich, allein die Tatsache ist entscheidend.

Verboten ist es natürlich nicht, einen Tor-Browser oder VPN-Dienst zu nutzen, aber wer macht das schon, wenn nicht unlautere Absichten dahinter stecken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N, so dumm schätze ich dich wirklich nicht ein um nicht zu wissen was der Begriff `Heraugabe´alles beinhaltet.
Sofern du hier ein ganz normales Mitglied bist, ohne Administratoren-Rechte, gehe ich schon davon aus dass der Admin weiß was ihn den Kopf kosten könnte. Dazu bedarf es auch überhaupt keiner näheren Erläuterung.
Unabhängig in welcher Gesellschaftsform trägt jeder Unternehmer sein Risiko selbst. Und ein Risiko einzugehen um dein persönliches Ego zu befriedigen, na dazu muss man dann schon auf einem anderen Stern leben und nicht auf dem mit dem man sein Geld verdient. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich wohl mal wieder in ein Wespennest gestochen.

Warum sonst gibt sich susi61 so große Mühe, mir eine strafbare Handlung und Aufforderung zu einer strafbaren Handlung anzudichten, ohne zu versäumen, auch meinen Bildungsstand zu beleuchten, um dann doch nicht ganz auszuschließen, dass ich ein normales Mitglied bin und sich noch anschickt, einen Kurs zu unternehmerischen Risiken zu geben, als wenn ich und andere Leser das nicht wüssten.

Aber ich will mich nicht beklagen, denn immerhin schätzt sie mich als nicht „so dumm“ ein – es hätte auch schlimmer kommen können. Laughing

Tja susi61, du wüsstest wohl zu gern, ob ich nicht doch administrative Rechte habe?

Da das nun geklärt ist würde ich vorschlagen, dass du auch mal etwas zum eigentlichen Thema beiträgst, oder dich einfach fernhältst.

Übrigens: Eine erste verschleierte IP lautet: 87.118.112.63
Ergänzung für Fachleute: Als Provider wurde die „Keyweb Ag“ ermittelt. Der Hostname ist „tor.node49a.net“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spass beim Wespennest ausheben. Vielleicht bist du damit ja mal für kurze Zeit anderweitig beschäftigt anstatt unbescholtene Mitglieder madig zu machen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele-N , darf ich dir einen Kaffee bringen Laughing Laughing Laughing

sag ruhig wenn ich dir irgendwie helfen kann Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dersenior – natürlich darfst du mir einen Kaffee bringen und auf dein Hilfeangebot komme ich zu gegebener Zeit gern zurück.

Nun aber zurück zum Thema und zwar zu der Stelle in micha_el’s Liste: „Weitere Kritik wird geübt über: ... die Änderung von Regeln über die der Admin nicht informiert hatte-“

Dass das nicht stimmt, hatte ich schon weiter oben erörtert, nur scheint die damalige Info vom Admin mittels TB am 10.01.18 auch an susi61 vorbeigerauscht zu sein.
Sie schrieb am Di Jun 12, 2018 9:04 pm:
Zitat:
...die neueren Datums eingeführte Blockade der vorerst freien Meinungsäußerung für Neumitglieder, die nicht nur das Ausmaß einer einstweiligen Vorverurteilung in sich trägt, ...

(komplett nachzulesen hier: https://www.romantik-50plus.de/board/psychisch-krank-t2962-s75.html#129374 )

Ich denke, der Text sprich für sich, aber bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen bzgl. ähnlicher Einträge bei Webwiki.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Adele, dir werden doch jetzt nicht Flüchtigkeitsfehler unterlaufen? Soll ich dir zum Kaffee des dersenior noch ein Stück Schokoladenkuchen reichen? Zum Aufbau des Serotinspiegels! Very Happy

Aber sicher musste auch ich, nach mehreren Monaten Mitgliedschaft auf diesem Portal, um Freischaltung der Tagebuchfunktion und des Forum beim Admin bitten.
Und das einzige was ich vom Beginn meiner Mitgliedschaft an lesen konnte war, dass dies zum Schutze vor Trollen eingeführt wurde.
Trolle von denen offensichtlich kaum ein anderes Mitglied ausser dir betroffen war. Nun zähle mal 1 und 1 zusammen, da ist es gar nicht schwer bei dem Ergebnis offener Rechnungen zwischen dir und ehemaligen Mitgliedern zu landen.
Und es ist einzig und alleine deine Angelegenheit ob du die begleichen möchtest oder nicht. Ich fand es seinerzeit auf jeden Fall gut, dass du immerhin zu der Einsicht gekommen bist nicht unschuldig an vielem zu sein was dieses Portal in der Vergangenheit wohl begleitet hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Adele aber in Schutz nehmen.
Ich habe auch erlebt, wie ich von einem Troll/einer Trollin erst ausgehorcht und danach mit beleidigenden PN's "beglückt" wurde. Der Troll (bzw. die Trollin, falls es so etwas grammatikalisch gibt) bedient sich meiner Meinung nach einer Adress-Verschleierungstechnik, um nach Beleidigungen und den daraus folgenden Meldungen beim Admin abtauchen zu können und fast sofort mit neuer Adresse, neuem Profil, wahrscheinlich sogar mit geklautem Bild wieder zu erscheinen bzw. das Gleiche mit einem schon vorhandenen Profil zu exerzieren.
Genau deshalb wurde diese Maßnahme vom Admin eingeführt.
Aus meiner Sicht ist dies keine Vorverurteilung gewesen, sondern Notwehr.
Dem Troll/der Trollin wurde damit nicht das Handwerk gelegt, sondern nur erschwert ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4002

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Kommentar @ Ingenieur, kann ich alles bestätigen. Ich stehe auf der Liste des Trolls auch ziemlich weit oben Laughing
Wir können zum Kaffee vom "dersenior", den Käsekuchen von Dir und ich
versuche einen Marmorkuchen zu backen.

Adele hat meine volle Unterstützung, wenn sie Hilfe braucht...jeder Zeit Wink

Schönen Abend noch, lg. Tequila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

susi61 hat Folgendes geschrieben:



Und das einzige was ich vom Beginn meiner Mitgliedschaft an lesen konnte war, dass dies zum Schutze vor Trollen eingeführt wurde.
Trolle von denen offensichtlich kaum ein anderes Mitglied ausser dir betroffen war. Nun zähle mal 1 und 1 zusammen, da ist es gar nicht schwer bei dem Ergebnis offener Rechnungen zwischen dir und ehemaligen Mitgliedern zu landen.
Und es ist einzig und alleine deine Angelegenheit ob du die begleichen möchtest oder nicht. Ich fand es seinerzeit auf jeden Fall gut, dass du immerhin zu der Einsicht gekommen bist nicht unschuldig an vielem zu sein was dieses Portal in der Vergangenheit wohl begleitet hat.


Da musss ich mich doch einmal zu Wort melden @susi61: Nicht nur ich kann mich als Betroffene der obszönen Angriffe der Trollin outen (einige *Kostproben* gefällig?), sondern ich kenne ausser Adele noch mindestens 4 weitere User, die ebenfalls immer wieder Angriffen dieser Person, sei es öffentlich (zum Glück nicht mehr möglich), als auch über PN, ausgesetzt gewesen sind.

Es wundert mich, dass Du als eine Userin, die nur sporadisch online ist glaubt beurteilen zu können, was hier im Laufe der Zeit vorgefallen ist. Und dass Du stets diese Person entschuldigst und diejenigen, die von diesen bösartigen und gehässigen Angriffen betroffen sind, ins Unrecht setzen möchtest, gibt mir doch sehr zu denken!!!
Würde es eine dieser gravierenden grammatikalischen Schwäche des Trolles/der Trollin an der ich sie bisher früher oder später immer wieder erkannt hatte bei Dir nicht geben, käme ich doch sehr ins Grübeln... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.