50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was macht nicht zum Couch-Muffel und lässt hoffen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2019 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, die "Eisheiligen" haben sich nun auch verzogen und man vermisst sie nicht.
Die Zwischenkommentare einer Kommentierenden hier schon, weil einiges aus dem Zusammenhang gerissen.
Aber so ist das nun mal.

Sommerliche Temperaturen lassen uns wieder mehr bewegen. Überall wird fleißig gewerkelt... in Gärten, auf Balkonen und Terrassen.
Die Bewegung mit der Heckenschere ist allerdings untersagt. Es ist noch immer Brutzeit.

Dennoch gibt es genug andere Betätigungen... z.B. ein neuer Farb-Anstrich.
Und wer Haus- und Grundstückseigentümer, der findet ja stets was zum Überarbeiten.

Bei aller Bewegungsfreude sollte die Brotzeit aber nicht vergessen werden... und das tägliche Trinken, was mit zunehmenden Alter immer mehr vernachlässigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2019 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Außentemperaturen über 35°C wird wohl jede Bewegung zu einer Art Sport.
Aber dennoch kein Grund um zum Couch-Muffel zu werden.

Ein schattiges Plätzchen und ... Eis, kühle Erfrischungsgetränke, die neuesten Nachrichten oder ein gutes Buch helfen da ja ganz bestimmt auch dem einen oder anderen Mitmenschen über heiße Stunden der ersten Juni-Tage des noch bevorstehenden Sommers 2019.
Und manche/r heutige/r Rentner/in denkt dabei vielleicht ab und an ein wenig zurück an die Zeiten der Berufstätigkeit... an ganz sicher auch sommerliche Temperaturen über 35° C in Stunden ohne schattiges Plätzchen, ohne Eis und gutem Buch...
Wer noch weiter zurückdenken würde, könnte sich sicher noch an
hitzefrei
in den Schulen erinnern und welch eine Freude dies bei allen Schülerinnen und Schülern auslöste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2019 5:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so war es …. auch vor 50 Jahren gab es schon Temperaturen um die 36 C° … nur vergessen die Menschen schnell.

Gestern fiel die Temperatur von 30 C°, auf 19 C° … Treppe vor Freude gleich 2x hoch und runter gehopst Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Treppensteigen ist ja immer gut... soweit dies noch gut machbar.

Kann mich an Sommer meiner Kindheit erinnern, da konnte man stellenweise den Asphalt nicht betreten, um nicht in der breiigenen Masse kleben/stecken zu bleiben. Und auch Unwetter gab es da, die Spalierbäume mit ihren Wurzeln aus den Böden rissen. Auch Hagel kam da schon vom Himmel in beeindruckender Korngröße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kam ja das Wetter nicht überall hin … unüberwindbare Grenzen … oder so.

Etwas Hagel, und schon stehen Versicherer auf den Sprung … also immer sportlich.

Ich bin oft morgens unterwegs ….. alles ist so ruhig, nur Vogelgezwitscher.
Manchmal Anspannung pur (wegen der Beobachtung unserer Tierwelt) und dann wieder Entspannung … einfach herrlich.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2019 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hagel hier... Hagel da... mal groß... mal klein...
AUTO-Besitzer tief betrübt, wenn der schlägt Beulen rein...

Aber zum Couch-Muffel müssen jene Beulen-Pkw-Besitzer dann auch nicht werden... es gibt ja den Beulen-Doktor und der wird`s schon wieder richten.

Vielleicht weiß noch jemand wie der Trabi den Hagel vertragen hat...

Jedenfalls getroffen werden möchte ich von den Hagelstücken auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2019 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

southpool

Der Trabbi kann das ab …. es gibt gute Pappe, und tolles Spray Wink

Tja …. es wurde auch ein Überschwemmungsort gezeigt, bei dem der Überflutungs"dingsda" nicht genehmigt wurde … nun haben die Anwohner die Ar … karte gezogen!
Unwetter wird es immer wieder geben, auch Überschwemmungen, aber man richtet sich nicht darauf ein.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2019 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich noch erinnern, dass bei einem ähnlichen Unwetter mit tennisballgroßen Hagelkörnern in München, seinerzeit Besitzer eines alten Autos den extra aus der Garage gefahren haben, um von der Versicherung abzukassieren..(Couchmuffel waren das bestimmt nicht... Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2019 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heute morgen war ich ca 1h barfuß unterwegs …. war annehmbar.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2019 5:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe das Wetter ändert sich noch zum Guten … sonst muss ich wohl heute Schuhe anziehen.

Ich habe mal die Steigwand ins Auge gefasst …. möchte einfach mal erkunden, ob ich sie noch schaffen würde.


Übrigens hat es, mit dem Spaziergang doch noch geklappt. Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2019 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille hat u.a. folgendes geschrieben:
"Ich habe mal die Steigwand ins Auge gefasst …. möchte einfach mal erkunden, ob ich sie noch schaffen würde."

Uuuund... hast du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2019 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille hat u.a. folgendes geschrieben:
"Ich habe mal die Steigwand ins Auge gefasst …. möchte einfach mal erkunden, ob ich sie noch schaffen würde."

Uuuund... hast du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2019 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne … erstmal nur Erkundigungen eingezogen, ob hier so etwas vorhanden ist.
Ja ist es.
Sollte ich sie ausprobiert haben, werde ich euch berichten.

Du weißt doch "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Berthold Brecht) Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2019 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst. Halte nie einen für glücklich, der von äußeren Dingen abhängt."

- Seneca -

Wobei das mit dem Vertrauen auf die Wahrheit so `ne Sache... möchte nicht wissen wie oft Seneca dabei auch reingefallen ist... aber Weise sehen`s ja nicht so verbissen Very Happy

Zurück zu Sport und Fitness: Meintest du eine Kletterwand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2019 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja southpool … dass soll sehr gut, für den gesamten Körper, sein.

Ich könnte ja Bäume ausreißen …. aber momentan nur Bonsai Laughing
Eventuell schaffe ich ja dann den "Große Müggelberg", in Berlin, zu besteigen Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.