50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was macht nicht zum Couch-Muffel und lässt hoffen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2019 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es entzieht sich meinen Kenntnissen, das der Bauch, und der Darm Alzheimer verfallen könnten, aber sie sind lt. WissenschaftsExperten unser 2. Gehirn.
(Ich hatte, bei mir, mal angefragt, bekam aber nur ein Grummeln zur Antwort)

Heiterkeit ... hier??? Cool
Ja sind wir denn im Panoptikum?

Anmieten heißt noch lange nicht einziehen Rolling Eyes
Beziehe ich das Objekt ... besetze ich es auch! (der § wird gerade erfunden)
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2019 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin...
wie ich lese, geht es hier vorwärts mit den Bewegungen in alle Richtungen...

Mein Smoothie Maker kann da gut mithalten Wink

Mit der Schädigung durch Kaffee trinken geht es wohl eher in Richtung löslicher Bohnenkaffee. Filterkaffee aus der Kaffeemaschine soll hingegen gesund sein, wenn es nicht um mehr als 4-6 Kaffeetassen pro Tag geht.
Gestern so, heute anders... erinnert stark an gut geführte Politik... gerade weil... Bewegung Veränderungen schafft oder besser schaffen müsste.
Unterstützend dazu heißt es auch sinngemäß: Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen und wer auf der Stelle tritt, gehört ins Irrenhaus... oder so.

Sportler wie z.B. Fußballer, die im Training auf der Stelle dribbeln müssen, sowie alle anderen sportbegeisterten Mitmenschen sind von letzteren ausgeschlossen.

Also immer schön in Bewegung bleiben...
Viel Spaß und einen tollen Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 21, 2019 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fußballer, die im Training auf der Stelle dribbeln müssen .............. sind von letzteren ausgeschlossen.

Oh, oh, ... ob das Tribbeln nicht doch etwas schädigend ist?
Immerhin müssen doch Trainer, hier und da, mal wieder ausgewechselt werden Wink

Siehste ... löslicher Kaffee ... den trinke ich nämlich garnicht gern!
Ich kaufe aber auch ganze Bohnen, um die Verbrannten zu entfernen Cool

Smoothies sind u.a. auch Sattmacher Wink

Meinen Bewegungssoll habe ich, für heute, absolviert ... Treppen rauf, und runter ... Blumenerde geschleppt, und Bziebeln gepflanzt.
Nun is allet schic ... wat fürn Glick Laughing
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2019 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben:
1. Thüringer Bratwurst und Ketchup (auch selbstgemachter) sind ein schlimmer Stilbruch; in unserem Alter sollten wir das doch gelernt haben.
2. Lucille, es heißt meines Wissens beim Fußball wirklich "Dribbeln"; Trippeln ist das, was wir in 15 Jahren machen, falls wir überhaupt noch leben.
3. Danke, southpool, dass Du mir (und meinem Bauchhirn) die Info gegeben hast, löslicher Kaffee sei ungesund - das passt genau zu meinen Vorurteilen. Kaffee schmeckt mir nur, wenn er mit Zucker denaturiert wurde und dieser Trockenextrakt (mit Zichoriengewürz?) nicht einmal damit!
4. Katze, das Bauchhirn hat ganz sicher jeder von uns, weil Verdauung so wichtig ist. Es soll mehr Hirnzellen haben als das in unserem Kopf. Allerdings hat es (glücklicherweise?) kein Bewusstsein, denn das wäre sowieso im A..

P.S.: Ich bin nicht aufgeregt - habe nur so getan - bäh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Ingenör
1. Ich genieße meine Bratwurst nicht nach LebensAlter, sondern nach Geschmack!
Als Currywurst, mit Pommes (selbst hergestellt), oder mit Senf zu Stampfkartoffeln, und Sauerkraut!!

2. Schreibfehler sind zu ignorieren .... niemand ist vollkommen!!!

Zu guter Letzt,
manchmal biste oft ein Spielverderber .... oder macht es das Alter?? Cool

Ich esse auch gern Quarkkuchen, mit Rosinen, oder Mandarinen (im Teig) aber keine Eierschecke (auch schon nicht im zarteren Alter? Wink
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Lucille, wenn ich Dich verärgert haben sollte. Crying or Very sad
Ich wollte doch auch nur "mitspielen" und brauchte dazu irgendwelche "Bettzipfel", an denen ich die "Decke schütteln" konnte.

Wenn in meinem letzten Post auch wahre Aussagen dabei sind, ging es mir doch hauptsächlich um Spitzbübereien ...

Wahr ist z. B. auch, dass (hier bei uns) solche Wurstsorten wie Braunschweiger auch Bratwurst genannt werden, obwohl sie kaum mehr gebraten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verärgern is nich Wink

Runde Bettzipfel, und mitspielen? Haste Kuchen dabei ... sonst is nüscht mit mitspielen.

Braunschweiger .... war dass nicht grobe Teewurst?

Knacker eß ich gern, aber .... die vielen Stufen, die ich dann wieder hoch und runter rennen muß Rolling Eyes wegen der Calorieen Laughing

Morgen is Fussball, da trommle ich dann wieder mit (auf meinem Balkon) ... hilft ja auch der Muskulatur. Very Happy
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille, ich backe nicht jede Woche, denn dann müsste ich die beiden Treppen bei mir im Haus doch hundertmal rauf und runter - wie langweilig!

Ja, mit den Wurstsorten liegst du nicht verkehrt. Aber es gibt da eine Menge Nuancen: Schinkenpolnische, Bratwurst mit Kümmel oder mit Knoblauch usw.
Entschuldigung, ich kann hier nicht weiterschreiben; erst muss der Speichel verschluckt werden ...

Teewurst kommt bei mir namentlich nicht mehr vor - seit den Ereignissen mit Tebartz von Elst Smile Sad Smile Sad - die nenn' ich jetzt einfach Kaffeewurst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt .... hatte der statt Tee. Kaffe in der Wurst Shocked

Inschenör .... nu abba ma hurtig ... nutze das Treppensteigen noch so lange aus, wie es geht.
Eines Tages ist es zu spät Wink

Bei mir hielten sich heute Straßenbahn fahren, und Laufen, die Waage ... nun habe ich Muskelkater Rolling Eyes
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh morgen wandern Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch logisch, denn man hört doch keinen Unterschied zwischen
Tebartz und Teebartz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2019 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mieze ...wohin wanderste?

Ich freue mich jetzt schon auf Ostern ... Bergsteigen/Eiertrudeln Laughing
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2019 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eiertrudeln?
Da ich nicht weiß, wie das geht, fühle ich mich als Mann bedroht ...
Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2019 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heiterkeit ... hier??? Cool
Ja sind wir denn im Panoptikum?


Selbstverständlich sind hier keine Wachsfiguren unter uns.
Doch um auch weiterhin ein gutes Lächeln vorlegen zu können, bedarf es der täglichen, morgendlichen wie abendlichen, Trainingseinheiten vor einem Spiegel der Wahl zur Qual (nein, kein quälender Gedanke beim Grimassen ziehen).
Wie man ebenfalls herausgefunden hat, tragen diese Trainingseinheiten in Form von schnellen und abwechslungsreichen Gesichtsmuskelbewegungen und vor einem Spiegel zur Selbstkontrolle wesentlich zu aalglatteren Gesichtszügen bei.

Und wer will schon nicht mithelfen, der Faltenbildung im eigenen Gesicht mit jenen leichten Übungen entgegenzuwirken.

Sorry, jetzt habe ich mit meinem Anti-Falten-Programm das hier lesbare Eiertrudeln ein wenig verdrängt.

Ich versuche es auch gleich wieder gutzumachen mit diesem Spiegel-Tipp: Wer vom männlichen Geschlecht nur einen kleinen "Gesichtsspiegel" für obige Übungen wählen würde, sollte nun besser zum Ganzkörperspiegel greifen/wechseln, um beim Eiertrudel-Thema bleiben zu können.
Very Happy Smile Very Happy

Für Frauen käme eine Brustmassage vorm Ganzkörperspiegel zur Spiegel-Selbstkontrolle wohl eher infrage, um evtl. in diesem Bereich etwas mit vorbeugen zu können.

Aber das Eiertrudeln könnte ich auch total falsch ausgelegt haben.

Wink Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2019 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Volkskundler: Osterbrauch Eiertrudeln ist noch lebendig
Unter allen alten Osterbräuchen aus vorchristlicher Zeit ist das Eiertrudeln einem Volkskundler zufolge noch am lebendigsten.


Man, man .... was habt ihr denn, als Kinder, mit euren bunten Eiern veranstaltet Rolling Eyes
Google zeigt sogar Bildchen dazu.

Wir sind noch mitgerannt ... würde ich auch heute noch tun Wink

"Grimassen schneiden glättet Falten" ... sagte ein Topmodell nach der Botoxspritze Laughing

Zwecks Busenmassage,
Im Laufe des Lebens lassen die bindegewebigen Strukturen der Brust (sog. Cooper’sche Bänder) nach, die die Brust in einer idealen Form halten. In seltenen Fällen ist dies schon sehr früh nach Abschluss der Brustentwicklung der Fall, in den meisten Fällen ist es einfach eine altersentsprechende Entwicklung. In vielen Fällen spielen Gewichtsveränderungen, wie sie bei Schwangerschaften oder bei starken Gewichtsreduktionen auftreten können, eine Rolle.

Da helfen also doch nur noch Hosenträger Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.