50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was macht nicht zum Couch-Muffel und lässt hoffen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2019 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vom witzig-spritzigen April-Scherz durch die Karwoche bis zum Osterfest und darüber hinaus ging und gehe ich davon aus, dass aufgrund der besten Wetterlage in ganz Deutschland viel Zeit im Freien verbracht worden ist.
Sonne auf der Haut macht nicht nur glücklich sondern regt ja auch mit den Stoffwechsel an.
Und das Sprichwort: "Morgenstund hat Gold im Mund" scheint da ja gar nicht mal so schlecht zu sein. Morgendliches Licht zu tanken soll irgendwie den BMI zum Positiven beeinflussen.
Dies soll eine Studie der Northwestern University Feinberg School of Medicine in Chicago bestätigt haben.
Was für ein Graus für alle Langschläfer!
Frühes Sonnenlicht tanken soll also den BMI niedrig halten.
Je später am Tag vom Licht der Sonne getankt wird, um so höher soll dieser klettern. So besagt es zumindest diese kleine Studie.

Langschläfer müssten also ihr Schlaflager in Richtung morgendliche Sonne schieben, falls die Koje morgens noch im Lichtschatten steht. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2019 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war in der Heimat .... ca 20 000 -30 000 Schritte gelaufen.
An einem Tag 12 km hin, und auch zurück.
Jeden Tag die Neuerungen fotographiert.

Heute habe ich bei OBI Blumen & Erde erworben ... 2x ... und den Balkon gerichtet.

Na wenn da die Couch ruft, hat se sicher jetzt Halsschmerzen Very Happy
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2019 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

24 km Fußmarsch am Tag... da bist du aber noch recht gut zu Fuß... Respekt!
Und dein BMI dankt es dir sicher...

Hoffentlich fühlt sich diese Couch nun nicht komplett überflüssig. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2019 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Isse selber schuld ... grins!

Na noch bin ich gut zu Fuß, und ich habe, trotz regelmäßigen Mahlzeiten, in 3 Wochen nicht 1g zugenommen. Das liegt aber sicher an der Kost ... u.a. Löwenzahn ... erst den Stiel, dann die Blüte Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2019 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dieser Kost, Stiel... und danach Blüte... glaub ich dir gern das Ergebnis. Wink
Sind eben auch echt gute Stilblüten. Laughing Laughing Laughing

Über Kräuter-Kost, um kein Couchmuffel zu werden, wurde hier noch gar nicht geschrieben. Find ich prima, dass du damit den Anfang gemacht hast.

Und die s.g. Kräuter-Hexen wussten ja längst vor uns über so manch heilende Wirkung ihres Zuammengebrauten bestens Bescheid. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2019 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht mich zum Couch-Potato? Ein eingeklemmter Ischiasnerv!!! Confused

Gut zu Fuss war *gestern* Sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2019 4:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lörchen ... ich könnte dir etwas dazu schreiben, aber .... recherchiere mal ... ich habe alles in den Griff bekommen ... auch den Hexenschuss.
Es gibt auch ganz tolle, und hilfreiche Videos.


southpool ... über die Wirkung von Heilkräuter erntet man nur ein Lächeln, oder Augen verdrehen.
Viele Menschen sind aufs Jammern speziealisiert, und Arztbesuche (wegen der Kommunikation/Klatschzeitschriften)

Ich habe mir einen sehr großen Kasten mit Heilkräutern angelegt ... und warte nun auch auf die Blütenpracht ... für die Bienen Wink
Jeden Morgen habe ich meine Tagesration gesammelt.
Ist garnicht so einfach ... muß mir wohl noch Gummistiefel kaufen Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2019 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auwa, liebe Trevita..., diesen Schmerz habe ich schon vor etwa 10 Jahren gespeichert... mir half letztendlich nach Sitzbad, Wärme und das mehrmalige Einreiben mit der speziellen Salbe dafür auch wieder das Bewegen.
Ich wünsche dir baldige Genesung. GUTE BESSERUNG!

Von mir bekommst du, mein liebes Lucillchen, Respekt und ein anerkennendes Lächeln für deine Bemühungen rund um die Kräuter.
Gummistiefel braucht es manchmal tatächlich...

Ich denke nicht, dass man die heilende Kraft der Kräuter nicht zu schätzen weiß, zumindest von jenen Mitmenschen, die sich damit intensiver beschäftigen.
Die s.g. "Kräuter-Hexen" waren ja auch nur ein Teil dieser Geschichte und nicht deren Beginn...
Nur gut, dass es die Bienen noch gibt. In China gibt es ja schon ein paar Jahre auf einem Teilgebiet die menschliche Bestäubung aller Blüten im Experiment.
Dies ist also möglich aber nur, weil es da halt an "billigen Arbeitskräften" nie mangelte.

Deutsche Biologen wissen also bereits wie es ohne Bienen auch weitergehen würde, experimentieren nach in Gewächshäusern aber sie wissen ebenfalls um den Arbeitskräftebedarf, der großflächig dazu nötig wäre und in unseren Breitenkreisen eher mangelhaft ist. Also wird nach weiteren Lösungen gesucht.

Wem dies intensiver interessieren sollte, findet vielleicht was im Net dazu und kann ruhig noch diese Fakten präzisieren.
Aber eigentlich ist es mehr ein Thema für den Thread mit den Bienen.

Sportlich kann es hier nur bestens einfließen, weil diese chinesischen menschlichen Bestäuber größtenteils zum Bestäuben der Blüten auch in den Bäumen sitzen und demzufolge gut klettern können also sportlich fit sein müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2019 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sah vor einiger Zeit einen Dokumentarfilm im Kino, bei dem es um dieses Thema gegangen ist. Er hiess "Been" , sehr informativ und interessant, aber auch erschreckend, wenn es um das Bienensterben ging. Man sah, wie z.B. in einer Mandelbaum-Plantage großzügig mit Pestiziden gespritzt wurde und die Bienen zu Hunderten umkamen, indem sie sich zusammen krümmten und vom Baum fielen. Meine Freundin und ich waren nahe daran, das Kino zu verlassen, so erschüttert hat uns dieser Anblick.

In manchen Ländern ging man damals schon dazu über, die Blüten manuell zu bestäuben; etwas anderes wird uns wohl in Zukunft nicht übrig bleiben... Shocked

Es stimmt, Leute, die solche Arbeit zu verrichten haben, sollten unbedingt Couchmuffel sein... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2019 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gern doch "micha"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2019 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lörchen ... https://youtu.be/_TNPOGdtT34
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2019 5:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wende dich bitte an die Bundeswehr, die besitzen Aufklärer (musste ich jetzt noch ändern, nicht jede/r versteht diesen, meinen Hinweis) Wink

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Mai 10, 2019 8:19 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2019 6:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lucille - Du bist eine echte Bereicherung - VIELEN DANK für diesen interessanten Link. Ich bekomme z.Z. schon krankengymnastische Anwendungen, aber bisher ohne Erfolg. Diese Übungen, die der Orthopäde zeigt, wurden bisher nicht mit mir gemacht - ich werde sie zu Hause machen und hoffe auf Besserung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2019 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Betroffene lassen sich nicht immer Schmerzmittel aufschwatzen Wink

Heute erfuhr ich dass wissenschaftliche Studien hervorbrachten, dass wenn man öfters an Rosmarin riecht, die Hirnleistung sich verbessert.
Nun werde ich dass auch ausprobieren … vielleicht kann ich ja dann übers Wasser laufen, und die Füße schmerzen nicht mehr so, nach langen Touren Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2019 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heute zum Muttertag wird vielleicht auch wieder vielerorts gelaufen... nach frischen Blumen oder bei Ausflügen mit Zwischenstopp im Biergarten.

Ich wünsche allen Müttern sowie Omis einen ganz tollen Tag. Bei uns scheint die Sonne und der Regen hat sich verzogen. Ein Grund mehr, etwas Schönes aus diesem Tag zu machen. Muss ja gar nicht mehr der Dauerlauf sein, gemütliches Spazieren in Mutter Natur genügt da auch schon.

Viel Spaß allen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.