50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was macht nicht zum Couch-Muffel und lässt hoffen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2019 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Fasten dürfte ja noch voll im Programm sein... geht doch bis Ostern... und das ist noch ein Stückel hin oder??

Zwei Kilo weniger auf den Rippchen lässt sich sehen... Gratulatione Smile den beiden Schlanken.
Mit dem Wetter soll es auch bergauf gehen und Spaziergänge sind immer gut bei frischer Luft und Sonnenschein.
Very Happy Wünsche dazu viel Spaß, beste Laune und gutes Schuhwerk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nene southpool ... haben wir denn Ramadan?
Genug gefastet, meine Hose rutscht, und die Hosenträger brauche ich an anderer Stelle.
Bin heute wenigstens 7km gelaufen ... mein Bedarf ist für's WE gedeckt.
Die Uhrenumstellungen haben mir, von dem Aufundab, Knieschmerzen beschert Wink
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin grade vom Kirchturm zurück - habe die Uhr (3 Stunden zu zeitig) umgestellt in meinem 38. Wander-Jahr. Ich glaube nicht, dass mir etwas weniger Gewicht beschert wurde, denn wenn man sich ärgert (über den nutzlosen Blödsinn), soll der "reingefressene" Ärger auch dick machen - so heißt es doch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut , ich gehe dann auch mal los,
werde dieses mal die Uhr aus dem Schlafzimmer in den Korridor hängen und die Hänge Uhr vom Klo in die Küche,die Küchen Uhr stelle ich ins Treppenhaus (kann dann dort auch endlich einmal richtig auslüften).
Dann wäre da noch die Eier Uhr,die kommt mit ins Schlafzimmer,
Aber wohin mit der Standuhr aus dem Wohnzimmer ?
Vielleicht noch einmal kurz bei der Nachbarin klingeln,der müsste ich halt auch wieder einmal auf den Wecker gehen (die hat so einen niedlichen Timer im Schlafzimmer,der sagt immer : 5 Minuten habt ihr noch,dann kommt der Alte heim )
Aber irgendwie geht die umstellerei nicht auf Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
oder vor oder nach oder wie Question Question Question

ok ,ich gehe dann mal am Kühlkasten vorbei,dort hängt doch auch noch so ein kleines Teil drin,steht aber schon ewig bei 10 Uhr oder so,
Aber mein Wein ist so lecker......werde die Aktion mal noch etwas verstellen ,oder verschieben Question Crying or Very sad Evil or Very Mad Crying or Very sad Evil or Very Mad

wie spät ist es Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fällt denn Ostern 2019 in die Zeit des Ramadan 2019, Lucille??????

Fleißig, fleißig... Treppen steigen im Kirchturm... alle Uhren umstellen... bei der Nachbarin auch noch schnell mal vorbeischauen... 7 km Dauersprint...
Bravissimo meine Dame und Herren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So März 31, 2019 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste garnicht, dass Uhrenumstellen auch der Fitness dienen kann - eure sportlichen Leistungen kann ich nur bewundern. Mal sehen, was sich für meine Fitness machen lässt - gleich schlägts 2.00.. uuups iss ja schon 3.00 Uhr...nu aber nichts wie ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 31, 2019 5:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur57 .... Blödsinn??? .... nene .... alles von EXPERTEN "erfunden"

Wobei .... der Vorreiter war Benjamin Franklin 1784 ..... dann 1916 entschied der Kaiser, die Uhren von März bis September eine Stunde vorzustellen. Drei Jahre lang hielt diese verordnete Zeitumstellung an. Rolling Eyes

"Du bist vielleicht ein Experte", war schon früher ein Ausspruch ... was priviligiert mich dazu? Erfindungsreichtum?!


southpool ... eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, ist nicht schicklich Wink


Lörchen .... ich stand während der Zeitumstellung immer auf einem erhöhten Tritt ... also hoch, runter ect .... dass schafft Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So März 31, 2019 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Lucille, ich war nur etwas verwirrt über deine erste Gegenfrage zu meiner Frage nach der Zeit für Ostern 2019 und der christl. Fastenzeit, sorry. Wink

So, nun müssten alle auch sportbegeisterten User in der Sommerzeit angekommen sein und ich hoffe sehr, keiner hat nun Rückenprobleme nach den vielen Umstellungen der Uhren.
Wenn doch, wäre das fatal, denn wie heißt es so schön? Wenn`s hinten zwickt, sollte man vorne aufhören... oder so. Wink
Man kann aber auch durch Dehnungsübungen wie Beine breit stellen, nun mit den Händen den Boden berührend und diese bei durchgedrückten Knie ein wenig vorwärts bewegend den Rückenproblemen etwas mehr wieder auf die Sprünge helfen.
Viel Spaß beim Üben.
Ist ja nun wieder `ne Menge Zeit übrig bis zum nächsten Umstellen der Uhren. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 31, 2019 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je southpool ... da habe ich wohl etwas quer verstanden Wink
Wird denn vor Ostern gefastet .... wenn ja ... warum?

Jede Einschränkung der Beweglichkeit geht an die Muskulatur, und .... Bewegung benötigt auch Nahrung, zwecks Energiegewinnung, die wiederum für die Bewegung unumgänglich ist Laughing

Ich eß jetzt mal ein braunes Ei
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2019 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste, so unwichtig sind also die Übungen vor einem Spiegel zur Faltenglättung denn doch nicht... Wink

Deine erneute Frage lese ich heute mal als April-Scherz und der April macht ja bekanntlich was er will.
Laughing

Ich bevorzuge auch lieber braune Eier... sehen halt wohl gesünder aus.
Very Happy Laughing Very Happy

Bei den Dehnungsübungen hatte ich doch glatt vergessen zu schreiben, dass die den Boden berührenden Hände nicht nur vorwärts bewegt werden sollten.
Ich sah schon bildlich die Übenden auf die Schn... fallen. Crying or Very sad SORRY - war noch kein April-Scherz!

Schönen 1. April allen und lasst euch heute nicht so sehr veräppeln. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2019 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Fasten: In unserer Kirchengemeinde ist z.Z. das Motto: "7 Wochen OHNE"
Sicher nicht, was ihr jetzt denkt, sondern es zu versuchen, 7 Wochen ganz ohne Lüge auszukommen, einschliesslich der ach so beliebten Notlüge...

Jetzt bin ich gespannt, wer von unserer Gemeinde es tatsächlich durchgehalten hat und wieviele inzwischen noch Freunde, nette Kollegen und gute Nachbarn haben... Embarassed Shocked Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2019 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lörchen ... ich habe gelacht Wink
Woran erkennt man wer gelogen hat .... Giuseppe weilt doch nicht mehr unter uns ... oder meinste ... aber dann wäre eine Größenmessung, vor Beginn, nützlich gewesen Wink
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2019 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzimaus - ich denke, das muss wohl jeder mit sich und seinem Gewissen selbst ausmachen; wahre Christen sind da sehr pingelig und selbstkritisch... Very Happy

Es gab mal einen Film, in dem ein junger Mann NUR einen ganzen Tag die absolute Wahrheit sagen wollte. Am Ende des Tages hatte er seine Freundin, seinen besten Freund und seinen Job verloren... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2019 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha .... du meinst also wahre Offenheit?
Uuuuiiiii ... da würde ich lieber dem Kirchensäckl etwas spendieren, und Halsschmerzen vortäuschen Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2019 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und viel lachen soll ja sooo gesund sein. Laughing Laughing Laughing Laughing

Sagt der Ehemann zu seiner Frau:
"Süße, ich bin fremd gegangen."

Darauf sie: "Ich auch."

Er: "April, April!"

Sie: "Ich im Juli, August und September."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.