50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sternzeichen und ihre Macken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
ClaraWe hat Folgendes geschrieben:

Ich würde es toll finden, wenn Salida deine Daten und meine Beschreibung zusammen in unseren spannenden Astro-Thread postet.


In jeder Schule gibt der Schüler/in seine Lösungen schon selber bekannt;
der Lehrer hat bestenfalls Kontrollfunktion!

Zum meinem Geburtstag als Kind wurde mir folgendes "Horoskop" erstellt (wahrscheinlich abgeschrieben aus dem damals neuen BRAVO-Heftchen um 1956, das leider so viel wie 1 Liter Bier vom Faß kostete ... man kann also mit Voraussagen viel Geld verdienen!):

Spitze Pfadfinder-Zungen fügten später hinzu:

bezogen auf evt. einsame und leicht frierende Mädchen ...

"Such Dir wärmende Männer-Beine - dann bleibst Du nicht lang alleine!"

... und siehe da - alles ging in Erfüllung!

Dann gings zum Kuchen-essen.

Zeitlos
Smile



Bei einer Antwort mit Zitat erwartet doch jeder Leser, dass dann Bezug auf dieses Zitat genommen wird. Diesen Bezug vermisse ich - und das nicht zum ersten Mal. Wahrscheinlich denkt so mancher "Schreiberling", dass es ja nicht drauf ankommt, WAS man schreibt, sondern "DASS" man schreibt. Und wenn's der größte "Käse" ist.
Auch wenn's hier "nur" um Astrologie geht, sind wir doch nicht hier, um in Sätze etwas hinein zu interpretieren, was du, @Zeitlos, eventuell gemeint haben könntest.
PS An Deiner Schule mögen die Lehrer ja nur Kontrollfunktion gehabt haben. An anderen Schulen ist ihre Aufgabe etwas weiter gefasst!

LG a.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
ClaraWe hat Folgendes geschrieben:

Ich würde es toll finden, wenn Salida deine Daten und meine Beschreibung zusammen in unseren spannenden Astro-Thread postet.


Bei einer Antwort mit Zitat erwartet doch jeder Leser, dass dann Bezug auf dieses Zitat genommen wird. Diesen Bezug vermisse ich - und das nicht zum ersten Mal.
LG a.


... und ich habe geantwortet:

"In jeder Schule gibt der Schüler/in seine Lösungen schon selber bekannt;
der Lehrer hat bestenfalls Kontrollfunktion!"
-------------------------------

Offensichtlich verstehst Du seit Neustem meine Beiträge nicht mehr;
da kann ich doch wirklich nichts dafür.

Dabei hast Du sogar auf meine Antwort später nach Deiner ungerechtfertigten Anklage Bezug genommen, um meine Aussage abzuschwächen!

Oh je!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos,

statt einer Antwort zitiere ich mal aus dem "Katalog der Eigenschaften" für das Sternbild "Jungfrau". Daraus ergibt sich eine Menge Potenzial, sowohl für Interpretation als auch Inspiration. Smile

>>Die Stärken der Jungfrau

Als Jungfrau versuchen Sie das Beste aus einer Sache zu machen und das Optimum zu erreichen. Dies kann sich sowohl auf materielle Erfolge wie auch auf Arbeitsleistungen beziehen, wenn Sie ein System verbessern möchten. Dabei achtet Sie als Jungfrau auch auf Kleinigkeiten, auf Details, die andere eher aus dem Blick verlieren. Für Sie sind eben auch die Stellen hinter dem Komma wichtig. <<

(Quelle: Sternregister.de)

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemanden etwas unklar ist, kann er rückfragen - aber nicht gleich verurteilen (lt. Bibel - Paulusbriefe).

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemanden etwas unklar ist, kann er rückfragen - aber nicht gleich verurteilen (lt. Bibel - Paulusbriefe).

Zeitlos
Smile


Ach wenn das nur jeder in diesem Thread machen würde...lächel
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ClaraWe,

damit Trevita1‘s Flitzebogen nicht vor Spannung noch zu Bruch geht Laughing und ich andere Leser/-innen auch nicht länger auf die Folter spannen möchte, bringe ich jetzt mein Ergebnis:

Geburtsdatum: 15.06.1947
Zeitpunkt der Geburt: 00:50
Geburtsort: Zittau in Sachsen
Geschlecht: weiblich

Daraus ermittle ich den Aszendenten Steinbock.

Da Du weiter oben schon den dazugehörigen Aszendenten mit Fische benannt hast, muss sich eine von uns beiden vertan haben.

Die Frage ist nun: Wer hat richtig gerechnet?

An Deiner „...Charakterisierung des Sonnenzeichens Zwillinge und des Aszendenten Fische...“ wäre ich schon interessiert, wobei ich befürchte, dass Du diese, falls ich richtig liege, neu erstellen müsstest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe ClaraWe,

Ich eben erst diesen Thread gefunden und habe nun auch eine große Bitte an dich.
Du hast ein Horoskop für Adele_N gefertigt wie ich las und nun gebe ich dir mal meine Daten und es würde mich sehr freuen, wenn du nun auch für mich ein Horoskop erstellen würdest.

Aber das muß nicht sofort sein und auch nicht öffentlich, denn ich weiß aus der Vergangenheit, daß jeder Fachmann bzw. Fachfrau, der/die auf sich hält, die Privatsphäre wahrt.

HIer nun meine Daten:

Geburtstag: 12.08.1949
Geburtzeit: 19.30 Uhr
Geburtsort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Lieben Gruß von mir zu dir...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes

Meine Sterne sagen es ist Zeit für Veränderungen, ich werde mal sehen ob sie recht haben Laughing
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keinons hat Folgendes geschrieben:
Rolling Eyes

Meine Sterne sagen es ist Zeit für Veränderungen, ich werde mal sehen ob sie recht haben Laughing


das sagen die mir schon seit Mitte 2015 voraus und weisst Du was KeinOns, sie haben recht - noch immer. Ich verreise viel und erlebe somit immer wieder Veränderungen Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander, hallo Adele- es ist mir ein Rätsel wie du auf den Aszendenten „Steinbock“ kommst. Hast du den Aszendenten selbst errechnet? Da ich diverse Tabellen schon seit Jahrzehnten nutze denke ich, du hast dich leider vertan.

Bei der vorgegebenen Uhrzeit ist es ganz schön kniffelig und bis heute scheiden sich die „Geister“, was gilt und was nicht. Die Rede ist von der sog. „Mischform“ eines Aszendenten- in diesem konkreten Fall eine Mischung aus „Wassermann/Fische“. Eine exakte Bestimmung geht nur über die Ausarbeitung eines kompletten Geburtshoroskopes.

Schau mal auf die Tabelle, dort siehst du unter der angegebenen Uhrzeit, weshalb die Rede von einer Mischform des Aszendenten ist:

23.30 – 00.45 = Wassermann
00.45 – 01.45 = Fische



Dein „Steinböckchen“ stimmt auf keinen Fall und du kannst es selbst anhand anderer Aszendenten-Tabellen im Internet überprüfen.


Hallo Hansderkanns, du hast vollkommen Recht- ein Horoskop ist etwas sehr persönliches und man sollte gerade im Internet auf keinen Fall seinen richtigen Namen angeben. Mit dem Geburtsdatum/Jahr/Stunde usw. ist man für bestimmte Leute wie ein offenes Buch. Wenn du magst, kannst du mir gern eine Nachricht zuschicken. Wir tauschen uns dann aus. Wäre das ok für dich?
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ClaraWe,
nun muss ich doch bei den Grundlagen anfangen...

In der Geburtsurkunde (im Geburtenregister) wird grundsätzlich die Ortszeit eingetragen. Wenn nun am Tage der Geburt die Sommerzeit galt, wird ohne einen zusätzlichen Vermerk diese verwendet.
Da die meisten in unserem Raum veröffentlichen Tabellen (wie die von Dir gezeigte) von MEZ ausgehen, ist also die möglicherweise geltende Sommerzeit zu berücksichtigen. Über der Tabelle ist deshalb auch meist ein Hinweis zu finden in der Art wie:

„Diese Tabelle gilt für Mitteleuropa.
Der genaue Aszendent ist auch von dem Geburtsort abhängig, deshalb gilt diese Tabelle oft nicht ganz exakt!
Sollte es in Ihrem Geburtjahr eine Sommerzeit gegeben haben, so ist 1 Stunde abzuziehen.“
[1]

Nun gab es in Deutschland 1947 eine Besonderheit:
In der regulären Sommerzeit (MESZ) vom 6. April bis 5. Oktober wurde die „doppelte Sommerzeit“ oder auch „Mitteleuropäische Hochsommerzeit“ (abgekürzt MEHSZ) eingefügt.

Am 11.Mai 1947 um 3:00 Uhr MESZ wurden die Uhren um eine weitere Stunde vorgestellt. Es galt also MEZ + 2 Stunden.
Am 29. Juni 1947 um 3:00 Uhr MEHSZ wurden die Uhren zurück auf Sommerzeit (MESZ) gestellt, also MEZ + 1 Stunde.

Meine Angaben zur Geburt: 15.06.1947, 00:50 müssen deshalb erst auf MEZ zurückgerechnet werden und es ergibt sich neben der Zeit sogar ein neues Datum: 14.06.1947, 22:50 !!!

Bei 22:50 ist der Aszendent nun mal der Steinbock und von einer „Mischform“ kann auch keine Rede sein.

Ohne Kenntnis der Jahreszahl ist der Aszendent also (von paar wenigen Ausnahmen abgesehen) nicht bestimmbar - quod erat demonstrandum.

Der Vollständigkeit halber noch eine Besonderheit am Ende der Sommerzeit:
Wenn die Uhren zurück gestellt werden, wird die Zeit von 02:00 bis 03:00 ja zwei mal durchlaufen. Um das in der Geburtsurkunde kenntlich zu machen, auf welche Stunde sich die Zeitangabe bezieht, wird bei der ersten (doppelten) Stunde ein A geschrieben und bei der zweiten ein B.

Was ist nun die Quintessenz:
Wer ein Horoskop oder dergleichen ohne Angabe der Jahreszahl erstellt bekommt – von wen auch immer – kann das gleich in die berühmte Tonne klopfen...

[1] http://www.tabelle.info/aszendenten.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Adele, das ist ja der Jahrhundert-Spaß den du mir da bereitet hast!

Du schreibst: "Wer ein Horoskop oder dergleichen ohne Angabe der Jahreszahl erstellt bekommt – von wen auch immer – kann das gleich in die berühmte Tonne klopfen..."

Ich habe KEIN Horoskop erstellt und -nur der Ordnung halber: ich fühle mich durch den vorherigen Satz von dir nicht angesprochen.

Es ging um die Bestimmung des Aszendenten und NICHT um die Ausarbeitung eines Horoskopes. Dafür hast du mir die Daten: 15.06.1947, 00.50 Uhr angegeben.

Wenn nach deiner Berechnung nun eine völlig andere Uhrzeit und ein völlig anderer Aszendent heraus kommt, dann dürfte die erstellte Geburtsurkunde völlig falsch sein und alle nachfolgenden Amtspapiere ungültig. Nach deinen Berechnungen wäre die Person um die es geht, einen Tag jünger. Frage- wann feiert sie denn nun ihren Geburtstag?

Mir ist völlig unverständlich, weshalb du mir nicht direkt die von dir ermittelten Daten aufgeschrieben hast.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2017 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

ClaraWe hat Folgendes geschrieben:
Also Adele, das ist ja der Jahrhundert-Spaß den du mir da bereitet hast!

Es ging um die Bestimmung des Aszendenten und NICHT um die Ausarbeitung eines Horoskopes.

Frage- wann feiert sie denn nun ihren Geburtstag?


Wozu braucht man denn einen As-Zendenten, Ihr Lieben?

Gestern stand der Orion gut sichtbar am südöstlichen Nachthimmel: es wird also Herbst.
Hat er auch im Horoskop eine Bedeutung?

Ich feiere meinen Geburtstag gemäß der Geburtsurkunde; es gibt ohnehin nur ein Stückchen Kuchen zusätzlich.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2017 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am 03.09.17 schrieb ClaraWe:

„Adele_N, ich habe an keiner Stelle von einem Geburtshoroskop gesprochen! Ich bat lediglich eine Userin um die Angabe ihres Geburtstages und der Geburtsstunde/Min. (Das Geburtsjahr gehört zum Datenschutz!) Damit hätte ich den sog. Aszendenten tabellarisch geordnet finden- und somit eine „Kostprobe“ meiner astrol. Kenntnisse liefern können. Kostprobe- kein Horoskop!"

Da ich diese „Userin" war, habe ich mich nun gefragt, warum es denn nun im Weiteren hier geht. Aus der angebotenen „Kostprobe" hat sich eine beinah wissenschaftliche Diskussion um „Aszendenten", Berechnungen, Unterschiede zwischen Sommer-und Winterzeit etc. ergeben.
ClaraWe, ich bewundere deine Geduld, die du hier beweist. Meine wäre schon längst erschöpft. Denn der „Jungfrau" im Allgemeinen, und mir im Besonderen, wird ein hohes Maß an Ungeduld zugeschrieben. In meinem bisherigen Leben habe ich das oft gespürt....und mir sehr oft damit selbst ein „Bein" gestellt.
Mein Fazit nach all den Argumenten, die hier ausgetauscht wurden, ist: gewisse Eigenheiten haben sicher alle, in einem bestimmten „Sternbild" geborenen, gemeinsam. Und auch die anderen Konstellationen dürften eine gewisse Rolle spielen. Doch das soziale Umfeld, Erziehung, Bildung usw. prägen letztendlich einen Menschen und machen ihn zu dem, was er ist.

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2017 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
Doch das soziale Umfeld, Erziehung, Bildung usw. prägen letztendlich einen Menschen und machen ihn zu dem, was er ist.
LG a.


Mein Arbeitgeber tippte bei den Einzelnen eher auf

- die angeborene Mentalität sowie

- auf seine Einstellung zu seinen Neigungen und Finanzen!

Umfeld und Bildung leisteten oft dem Betrug Vorschub, weil auch "Starke" (die es eigentlich gar nicht nötig hatten) der Versuchung unterlagen, andere zu unterdrücken.

Ich freue mich über jede Ausnahme!

Auch die MPU stellt ihre Fragen darauf ab - nur bezogen auf den Straßenverkehr!

Die Menschen wollen immer mehr (schneller, weiter, höher) ..
und dabei: Gleich und Gleich gesellt sich gern!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.