50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sternzeichen und ihre Macken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2017 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia, verzeih wenn ich schmunzeln musste, aber dein Post ist sowas von typisch für die "Jungfrau". Die von dir angesprochene Geduld habe ich erst durch die Astrologie gelernt. Sie hat mir gezeigt, wie verschieden und einzigartig die Menschen sind. Abgesehen davon sind mir gewisse Verhaltensweisen durchaus vertraut. Über die Jahre habe ich mit unendlich vielen Charakteren zu tun gehabt und dies meine ich ohne irgendeine Bewertung.

Die hier oft angesprochenen Daten sind nötig, um ein Horoskop zu erstellen. Damit kann man feststellen, wie die Planeten zum Zeitpunkt der Geburt gestanden haben. Bei einem Horoskop handelt es sich um die Auswertung/Auslegung der einzelnen Planeten des Eigners. Betrachte diese gerne als "Gerüst". Dieses Gerüst hilft, Stärken und Schwächen zu erkennen. Und wenn jemand diese glasklar vor seinem geistigen Auge hat, kann derjenige- und nur er- selbst bestimmen, was er draus macht. LEBEN muss jeder sein Leben ganz allein. Deshalb ist dein Hinweis auf weitere Aspekte die unser aller Charakter gebildet haben und immer noch bilden, immens wichtig! Elternhaus, Schule, Religion, soziales Umfeld, Beziehungen, Beruf, usw. prägen den Menschen und mit Hilfe der Astrologie kann es gelingen, endlich mal aus der eigenen Haut zu kommen und nicht unbedingt "zu fahren"...lächel.

Wenn jemand nichts mit der Astrologie anfangen kann, dann ist das völlig ok. Wenn allerdings Astrologie und Astronomie durcheinander geworfen wird, gibt mir das zu denken. Jeder kann dieAstrologie auf Grund eigener Informations-Defizite lächerlich machen. Eine solche Haltung ist es wohl eher.

Inzwischen hat Adele neue Daten genannt, damit ich den Aszendenten ermitteln kann. Es steht alles in diesem Thread.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2017 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

ClaraWe hat Folgendes geschrieben:

Dieses Gerüst hilft, Stärken und Schwächen zu erkennen. Und wenn jemand diese glasklar vor seinem geistigen Auge hat, kann derjenige- und nur er- selbst bestimmen, was er draus macht. LEBEN muss jeder sein Leben ganz allein.


Das klingt recht vernünftig, Clara!

Doch wozu brauche ich denn noch ein Horoskop,
wenn ich ohnehin nach den 10 Geboten "leben" muß?
("LEBEN muss jeder sein Leben ganz allein.")

Vertieft oder erweitert ein Horoskop die 10 Gebote?
Ist es nicht Sinn des Religions-Unterrichtes, den Schüler gut durchs Leben zu bringen?

Wäre nicht hier eine Projekt-bezogene Beratung notwendig statt einem Horoskop:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-09/berufsleben-flexibilitaet-weiterbildung-beschaeftigungsvorsorge

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2017 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenargument 6: Astrologie ist zu einer modernen Ersatzreligion geworden, und gerade auch aus diesem Grund streng abzulehnen!

Astrologie ist eine Methode, die hilft, das Leben besser zu verstehen, aber in ihr gibt es keinen Gott, an den man glauben, bei dem man persönlichen Trost suchen oder zu dem man beten könnte. Dass die Planeten die Namen antiker Gottheiten tragen, hat reinen Symbolcharakter (Mars = Durchsetzung, Saturn = Verantwortung und Pflicht etc.).

Die Planeten erfüllen keine Wünsche, auch wenn man hin und wieder einen günstigen Zeitpunkt für ein Unterfangen bestimmen oder nach glücklichen Chancen Ausschau halten mag. Damit verhält es sich aber nicht anders wie mit dem Segeln: Kein vernünftiger Mensch würde in See stechen, wenn der Segelwetterbericht Sturm, Gegenwind oder Flaute verheißt! Da ein Astrologe in seinen Beratungen immer wieder mit schwierigen Schicksalen konfrontiert wird, tut er gut daran, sich ein religiöses, philosophisches oder spirituelles Rüstzeug zuzulegen – das sich aber niemals aus der Astrologie selbst speisen kann, sondern von außen an sie herangetragen werden muss (ein mittelalterlicher Astrologe war selbstverständlich Christ, ein tibetischer Astrologe ist Buddhist etc.).

Das letztendliche “Warum”, die Frage, woher wir kommen, wohin wir gehen und was der wirkliche Grund unseres Daseins auf Erden ist, steht nicht in den Sternen, sondern bedarf weiterreichender Deutung.
Petra Dörfert
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2017 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ClaraWe,
Seit ich hier in diesem Thread "mit mische", bin ich auf der Suche nach Antworten...Vieles ist mir schon durch die Texte von P.Dörfert klar geworden. Ich habe ebenfalls einen Text gefunden, der vielleicht etwas zur "Aufklärung" beiträgt


Ein astrologisches Geburtsbild besteht aus Symbolen. Um diese Symbole in Sprache und konkrete Beispiele zu übersetzen, bedarf es der Psychologie. Diese bietet ein allgemeines Grundwissen über Entwicklung und Verhalten des Menschen, über die Prägung durch die Umwelt und über das Unbewusste, über Ängste und Träume. Die Astrologie ermöglicht es, die individuellen Schwerpunkte zu erkennen. Möchte jemand mehr über sich, seine Prägungen aus der Kindheit und seine unbewussten Motivationen wissen, so kann eine astrologische Beratung Zusammenhänge aufdecken und bewusst machen. Sie zeigt Lösungswege auf. Fixfertige Rezepte bietet sie jedoch nicht.

Die Aussagemöglichkeiten der Astrologie können an einem Beispiel erklärt werden. Jeder entwickelt im Laufe der ersten Lebensjahre verschiedene Persönlichkeitsteile wie Wille, Gefühle, Verstand etc. Diese Teilpersönlichkeiten kann man sich als einzelne Schauspieler vorstellen, die miteinander das Bühnenstück "Leben" dieses Menschen spielen. Die Astrologie beschreibt die Schauspieler, ihre Qualitäten und Schwächen und ihre Beziehungen zueinander. Über das Stück, das der Regisseur daraus macht, kann die Astrologie nicht viel aussagen. Es entspricht dem freien Willen des Menschen.

Leben ist Entwicklung. Etwas in unserer Seele drängt zum Ausdruck. Die Psychologische Astrologie kann uns helfen, dieses Etwas klarer zu erkennen. Sie zeigt Möglichkeiten, mit den eigenen Stärken und Schwächen besser umzugehen. Sie verändert jedoch nichts im Leben; sie zeigt nur den Weg.
Text von Anita Cortesi

( Quelle: http://www.astroconnect.de )

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat dann die Astrologie nicht mehr Aussagekraft wie der Text eines Schlagers - wenn das "Leben" ausgeblendet wird?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ergänzende Erklärung activia. Genauso ist es.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor dieser Thread, in dem es doch eigentlich um die Macken der Sternzeichen geht, zum reinen Pro-Astrologie-Forum abdriftet und nur noch mit fremden Artikeln zugepflastert wird (eigene Argumente niederzuschreiben ist wohl zu anstrengend), zurück zu meinem vorgebrachten und noch nicht beantworteten Problem mit der Geburtszeitberechnung.
ClaraWe hat Folgendes geschrieben:
Inzwischen hat Adele neue Daten genannt, damit ich den Aszendenten ermitteln kann.

Ich will ja nicht drängeln und hoffe auch, Du hast Dich inzwischen wieder eingekriegt nach meinem „Jahrhundert-Spaß“, den ich Dir bereiten konnte, aber neugierig bin ich schon und kann es kaum erwarten, ob nunmehr etwas richtiges (der Aszendent) heraus kommt.

Falls Du noch weitere Nachhilfe in Sachen Datum-Zeit-Berechnung brauchst, dann schau mal in den Windows-Thread.

Nun noch ein kleiner Exkurs in die Welt der Aszendenten-Online-Rechner und was sie zu leisten versprechen und was sie wirklich leisten:
Ausgangspunkt Geburtsdaten: 15.06.1947, 00:50 in Zittau / Sachsen

Beispiel 1: https://www.aszendentenrechner.com/aszendent-berechnen/
Dieser spukt immer „Fische“ aus, egal ob im Geburtsjahr/Monat Sommerzeit galt oder nicht.

Beispiel 2: https://www.astroportal.com/aszendent/
Hier kommt immerhin „Wassermann“ heraus, was zwar nicht stimmt, da die doppelte Sommerzeit galt und deshalb „Steinbock“ sein müsste.
Interessant wird es, wenn ein Jahr ohne Sommerzeit eingegeben wird, z.B. 15.06.1950 00:50 - da ist der Aszendent plötzlich „Widder“ anstatt „Fische“.

Weitere Beispiele erspare ich mir, da es nur ein paar wenige Softwarelösungen zu geben scheint und diese von den unzähligen Portalen gleichermaßen benutzt werden.

Hast Du, ClaraWe, anhand Deiner jahrzehnte langen Erfahrung eine Erklärung für diese Diskrepanzen?

Zur Frage: Wann feiert nun meine (fiktive) Person ihren Geburtstag?
Ich denke, der „Normalo“ wird sich keine großen Gedanken darum machen, was die Sommerzeit für Auswirkungen darauf hat und deshalb an dem Tag feiern, der in der Geburtsurkunde steht. Das wäre bei meiner Person also am 15.
Im übrigen betrifft das nur Personen, die während der Sommerzeit kleiner eine Stunde nach Mitternacht geboren wurden.

Entscheiden ist doch nur, welche Zeitrechnung in den Folgejahren gilt.
Fiel die Geburt in MEHSZ (tritt in den folgenden Jahren nach 47 nicht mehr auf) und gilt nachfolgend um den Geburtstag MESZ, ist vom Eintrag 1 Stunde abzuziehen – also 15.06. 00:50 MEHSZ minus 1 Stunde ergibt 14.06. 23:50 MESZ – so dürfte/könnte/müsste rein theoretisch schon am 14., zehn Minuten vor Mitternacht, gefeiert werden.

Fiel die Geburt in MESZ und gilt nachfolgend um den Geburtstag MEZ: ist vom Eintrag ebenfalls 1 Stunde abzuziehen – also 15.06. 00:50 MESZ minus 1 Stunde ergibt 14.06. 23:50 MEZ – es dürfte/... also auch da zehn Minuten vor Mitternacht gefeiert werden.


Zuletzt bearbeitet von Adele_N am Di Sep 12, 2017 8:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Bevor dieser Thread, in dem es doch eigentlich um die Macken der Sternzeichen geht, zum reinen Pro-Astrologie-Forum abdriftet und nur noch mit fremden Artikeln zugepflastert wird (eigene Argumente niederzuschreiben ist wohl zu anstrengend), zurück zu meinem vorgebrachten und noch nicht beantworteten Problem mit der Geburtszeitberechnung.


Jetzt bin ich aber platt. Was mich angeht und meinen hier eingestellten Text, denke ich, dass ich hinreichend erklärt habe, warum ich ihn ausgesucht habe. Er bietet eine Menge Antworten auf MEINE Fragen, die mich zum Thema bewegen.
Adele, deine latente Kritik in puncto " eigene Gedanken" ist völlig daneben. Die wurden hier durchaus geäußert!! Dagegen sind dein Beharren auf dem Thema "Aszendenten-Berechnung" und das Zugeben möglicher Fehler dabei schon etwas anstrengend für den geneigten Leser.
Ich wüsste zu gern, unter welchem Sternbild DU geboren wurdest...Smile

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 2:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:

Ein astrologisches Geburtsbild besteht aus Symbolen.
Die Astrologie ermöglicht es, die individuellen Schwerpunkte zu erkennen.


Dies behaupten auch andere Institutionen von ihrer Lehre:

z.B. die röm.-katholische Kirche,
aber auch andere, wie
der Fragebogen des Arbeitsamtes oder die MPU - und sogar mit fertigen "Rezepten".
Auch die Anbandl-Foren spielen mit ...

Die Astrologie steht also durchaus im Wettbewerb ....

Wem darf ich nun glauben?

Besonders der Fragebogen des Arbeitsamtes und seine Auswertung ließen einwandfrei meine "Neigungen" erkennen - ganz ohne Geburtsdatum und den ko(s)mischen As-zendenten!

Noch immer konnte mir niemand sagen, wozu ich As-Zendenten brauche ... und wenn mir nun der Gegenspieler, der De-Zendent, besser gefällt?

Auch heute steht wieder der Orion prachtvoll liegend am südöstlichen Nach--Mitternachts-Himmel ... gut sichtbar, weil der Mond mehr im Westen gegenüber steht. Sonst würde er alles überstrahlen und stören.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos schreibt hier:
"Besonders der Fragebogen des Arbeitsamtes und seine Auswertung ließen einwandfrei meine "Neigungen" erkennen - ganz ohne Geburtsdatum und den ko(s)mischen As-zendenten!"

Lächel...... dem Arbeitsamt werden die Fragebögen ja auch brav beantwortet. Eine Astrologin/ein Astrologe braucht keinen Fragebogen- nur das Geburtsdatum, die Geburtsstunde/Min. und den Geburtsort und schon kann es an die Auswertung gehen.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ClaraWe hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos schreibt hier:
"Besonders der Fragebogen des Arbeitsamtes und seine Auswertung ließen einwandfrei meine "Neigungen" erkennen - ganz ohne Geburtsdatum und den ko(s)mischen As-zendenten!"

Lächel...... dem Arbeitsamt werden die Fragebögen ja auch brav beantwortet. Eine Astrologin/ein Astrologe braucht keinen Fragebogen- nur das Geburtsdatum, die Geburtsstunde/Min. und den Geburtsort und schon kann es an die Auswertung gehen.


... mit einem Ergebnis ohne Gewähr?
Wem soll ich jetzt mehr glauben?

z.B. steht im "Sternenregister":

"Die Jungfrau"

Der Wunsch nach Perfektion lässt bei der Jungfrau auch die Schwächen stärker hervortreten.
Sie werden dann als spießig oder pedantisch wahrgenommen oder man wirft Ihnen Engstirnigkeit vor.
Ihr Sicherheitsstreben kann sich dann in einer Verbissenheit äußern.

Da das einzelne Puzzleteilchen für Sie als Jungfrau bisweilen wichtiger ist als das Gesamtbild, ereilt Sie oft der Vorwurf, das große Ganze dafür aus dem Blick zu verlieren."
--------------------------

Ist es nicht Größenwahn, so ein Urteil aufgrund irgendwelcher Sterne abzugeben?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenargument 8: Astrologie versucht “Gott ins Handwerk zu pfuschen”!

Eine Aufgabe des Astrologen ist es, dem Klienten kommende Tendenzen aufzuzeigen und zu vermitteln, wie er sinnvoll damit umgehen kann. Verhindern kann der Astrologe diese Tendenzen jedoch nicht. Saturn, Uranus, Neptun und Pluto, deren Transite die großen Wendepunkte im Leben anzeigen, ziehen ihre Bahnen gemäß naturwissenschaftlich berechenbarer Umlaufbahnen und berühren dabei eines jeden Menschen Horoskop, egal ob er an Astrologie glaubt oder nicht.

Was in diesen Zeiten geschieht, lässt sich teilweise vorhersagen oder sogar durch innere Einsicht und Handeln positiv verändern. Manchmal passiert aber einfach nur genau das, was passieren soll. Auch an der grundlegenden Persönlichkeit eines Menschen kann die Astrologie nichts verändern, sie kann nur aufzeigen, wie Anlagen erfüllter zu leben sind. Es ist also schlechterdings unmöglich noch das Ziel der Astrologie, “Gott ins Handwerk zu pfuschen”, d.h. an den von ihm geschaffenen Rahmenbedingungen (so man daran glaubt) etwas zu ändern.

Ein interessanter und erstaunlich astrologiefreundlicher Versuch, Astrologie und Christentum miteinander in Einklang zu bringen, war die TV-Sendung: Die Macht der Sterne. Astrologie und Christentum von Anita Natmeßnig, aus der Reihe “Stationen”, Bayerischer Rundfunk 2001.

Sehr zu empfehlen sind zudem die Bücher: Christoph Schubert-Weller: Spricht Gott durch die Sterne? Astrologie und christlicher Glaube, München 1993, und Pater Gerhard Voss: Astrologie christlich, Regensburg 1980. 2003 und 2004 veranstaltete die Evangelische Regional- und Stadtakademie Hannover Tagungen zum Thema “Astrologie und Christentum”.
By: Petra Dörfert

Wer hätte das gedacht?

Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beinahe hätte ich es vergessen, eine an mich gerichtete Frage zu beantworten – also:

@activia: Da will ich Deinen Wissensdurst mal stillen. Mein Sternzeichen ist der Wassermann. Leider kenne ich meine Geburtszeit nicht und kann deshalb den sooo wichtigen Aszendenten nicht ermitteln. Es erübrigt sich deshalb auch, allein mit Wassermann eine Charakterisierung meiner Person vorzunehmen.

@Zeitlos: Du hattest zwar nicht mich gefragt, wozu Du einen Aszendenten brauchst, aber da Dir eine Antwort von fachlich kompetenter Seite verweigert wird, übernehme ich es mal.
Ich kann mich dabei natürlich nur dessen bedienen, was die „Experten“ dazu schreiben und habe folgendes gefunden:

„Das italienische "ascendere" bedeutet so viel wie aufsteigen. Dies trifft auch das astrologische Wesen des Aszendenten (AC) ziemlich genau, der einer der ausschlaggebendsten Faktoren des Horoskops ist und daher in jeder qualitativen astrologischen Deutung Berücksichtigung finden muss. Der Aszendent fällt in das Zeichen, das zur Zeit und am Ort der Geburt am östlichen Horizont aufsteigt. Der Aszendent steht damit für die Qualität der Zeit des Geburtsortes und häufig genug auch für die individuell erfahrene Geburt. Diese wiederum prägt den ersten Eindruck, den das Neugeborene von der Welt hat. Quasi im Rückgriff auf dieses allererste Erlebnis werden Neuanfänge stets nach diesem ersten Muster gestaltet. ...“

und weiter unten:

„Der Gegenspieler zum Aszendenten ist demgemäss der Deszendent. Wie der Aszendent zum Beispiel für den Auftritt nach aussen steht, so symbolisiert der Deszendent die Mitmenschen und vor allem den Partner. ...“ [1]

aber lies doch selbst den ganzen Artikel – nur gib acht, dass Du dann nicht auch noch zum Hobbyastrologen wirst Laughing

@ClaraWe: Frage: Was unterscheidet den Astrologen vom Theologen?
Antwort: Nichts. Wenn die Fragen unbequem werden, hüllen beide sich in Schweigen.

[1] http://www.horoskop-paradies.ch/aszendent.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Adele - es stimmt, weder Astrologen noch Theologen können Dir auf das Mysterium unserer Existenz, auf das Warum, Woher, Wohin eine endgültige Antwort geben. Ich glaube aber daran, dass ein seriöser, medial begabter Mensch Dir viele Fragen beantworten könnte. Aber da wären wir bei der Esoterik, die von vielen noch mit Argwohn betrachtet wird.
Ich glaube zwar nicht, dass ich medial begabt bin, habe aber schon einige Einblicke in eine Parallel-Welt bekommen, die einfach nicht weg zu leugnen sind und die vor allem die Theologie auf den Kopf stellen würden...

Aber macht ihr mal weiter mit dem interessanten Thema der Gestirne und ihrer Einflüsse; ich denke, das eine schliesst das andere nicht aus... Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:

@Zeitlos: ..., wozu Du einen Aszendenten brauchst, aber da Dir eine Antwort von fachlich kompetenter Seite verweigert wird, übernehme ich es mal.
Ich kann mich dabei natürlich nur dessen bedienen, was die „Experten“ dazu schreiben und habe folgendes gefunden:

Der Aszendent fällt in das Zeichen, das zur Zeit und am Ort der Geburt am östlichen Horizont aufsteigt. Der Aszendent steht damit für die Qualität der Zeit des Geburtsortes und häufig genug auch für die individuell erfahrene Geburt. Diese wiederum prägt den ersten Eindruck, den das Neugeborene von der Welt hat.


Grüß Dich, Adele und vielen Dank für Deine "Amtshilfe":
Ich habe schon geglaubt, die Sterne schweigen ....

... nach meiner Anschauung hat das Baby nur Sehnsucht nach warmer Milch und überhaupt nach Wärme.

Wer hat sich eigentlich das Aufsteigen am "östlichen Horizont" ausgedacht?
Und was ist, wenn ein Berg dazwischen ist und das Aufsteigen verdeckt?
Oder gab es in Babylon keine Bergzüge?

Die Qualität des Geburtsort spiegelt sich wahrscheinlich in seinem Reichtum wider;
deshalb kamen ja die Heiligen 3 Könige mit fürstlichen Geschenken nach Bethlehem und die guten Feen zu Dornröschen.
Oder gibt es noch andere Qualitäten? Denn der richtige Partner wird ja erst im De-zendenten gefunden - ca. 25 Jahre vor der Heirat.

Adele hat Folgendes geschrieben:

– nur gib acht, dass Du dann nicht auch noch zum Hobbyastrologen wirst Laughing


Ich bin eher spielerisch veranlagt ... und weniger phantastisch!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
Seite 20 von 21

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.