50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sternzeichen und ihre Macken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
@Adele - es stimmt, weder Astrologen noch Theologen können Dir auf das Mysterium unserer Existenz, auf das Warum, Woher, Wohin eine endgültige Antwort geben.
Aber macht ihr mal weiter mit dem interessanten Thema der Gestirne und ihrer Einflüsse; ich denke, das eine schliesst das andere nicht aus... Idea


Pfadfinder haben auf alles eine Antwort, denn sie sind neugierig:

1) Warum ...
Weil durch das Wasser (das aus dem Weltall auf unsere Erde fiel) zusammen mit den Blitzen Leben durch Zufall in der Ursuppe entstand (Geschichtsunterricht).
Wir haben nun die Aufgabe zu "wachsen und uns vermehren und die Erde zu erfüllen". Von Überfüllen hat der liebe Gott aber nichts gesagt.
Hat er nicht zusätzlich durch die Evolution die Partnerwahl unnötig erschwert?

2) Woher ...
... aus der Ursuppe und

3) Wohin ...
um zu fressen und gefressen werden, denn der Mensch ist ein Raubtier (aus dem Biologie-Unterricht) bis es nichts mehr zu fressen gibt, weil es zu kalt wird.
Zwischendurch dürfen wir die Freuden der Geschlechtlichkeit genießen, damit nicht jeder Tag zu einem verlorenen Tag wird (aus der Bibel ... auch die weiblichen Sklaven/Kriegsgefangenen hatten damals Anspruch auf Sex nach Wahl).

4) Die Sterne sind froh, wenn wir Ihnen nicht so viel zutrauen ...
Nur dem Mond können wir dankbar sein:
zuerst trennte er sich von uns - nachdem die Erde eine kosmische Ohrfeige erhalten hat - aber nun verhindert er ein stärkeres Taumeln unserer Erde (noch von der Ohrfege) und beschert uns freundliche Jahreszeiten und das wechselhafte Wetter einschließlich seinen Einfluß auf die Golfheizung zusammen mit der Sonne.
Die Sonne wird gerade etwas übermütig und schickt uns die "Irma" & Co.

Dies haben uns die Sterndeuter nicht voraus gesagt ...

Viel Spaß
wünscht Euch
Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele- und ich dachte, du hast dich bei diversen Berechnungen vertan und bist auf den Saturn-Ringen gelandet und fährst dort Schlittschuh….lächel.

Zitat Adele_N:
„@ClaraWe: Frage: Was unterscheidet den Astrologen vom Theologen?
Antwort: Nichts. Wenn die Fragen unbequem werden, hüllen beide sich in Schweigen.“

Ich bitte dich solche Anspielungen zu unterlassen. Zynismus ist fehl am Platze. Du selbst nimmst dir das Recht, erst nach 2 Tagen zu antworten. Naja, es sei dir verziehen, da wir Frauen –je nach Temperament- grantig werden können, wenn etwas nicht schnell genug geht.

Sei mir nicht böse, aber deine Vorgehensweise wg. des Aszendenten empfinde ich als ziemlich seltsam. Warum?

Ich sollte auf Grund einer von dir vorgegebenen Uhrzeit und eines GeburtsTAGES einen Aszendenten ermitteln. Deine vorgegebenen Daten waren für mich ausschlaggebend.
Nicht mehr und nicht weniger.

Nachdem ich meine „Arbeit“ erledigt hatte, hast du ellenlang erklärt was –aus deiner Sicht- alles falsch ist. Deine Erklärungen spielen bei der gestellten Aufgabe –nämlich einen Aszendenten ohne Angabe des Geburtsjahres ausfindig zu machen- keine Rolle.

Fairerweise hättest du mir die korrigierte Zeit (MEZ, etc.) angeben sollen. Dann hätte ich die Chance gehabt, auf Grund der korrigierten Zeit den Aszendenten zu ermitteln.

Du schreibst: „Falls Du noch weitere Nachhilfe in Sachen Datum-Zeit-Berechnung brauchst, dann schau mal in den Windows-Thread.“
Ich brauche keine Nachhilfe Adele, wirklich nicht.

Du hast übrigens auch den Thread mit fremden Artikeln gepflastert- auch wenn die Artikel sich hinter Links verstecken…schmunzel.

Wäre es schlimm für dich, wenn der Astro-Thread tatsächlich in einen positiven „abdriftet“? Wenn ja, warum?

Adele, darf ich dich fragen zu welchem Zweck du nachschaust, zu welcher Uhrzeit ein Kommentar geschrieben wurde? Was kann man davon haben?

Es wäre schön, wenn du etwas freundlicher schreiben würdest, sonst vergeht mir wirklich die Lust, mich weiter auszutauschen.

Ganz allgemein gesagt, es ist für einen gemeinsamen Austausch nicht förderlich, nur weil man die Astrologie nicht verstehen möchte, sie deshalb ins Lächerliche zu ziehen.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Berufsbild eines Astrologen gibt es gesetzlich nicht - jeder kann es ausüben ... mit seiner Phantasie.

Wiki schreibt dazu:

"Die Wissenschaft betrachtet die Astrologie heutzutage vor allem aus religionswissenschaftlicher ... Perspektive.

Alle methodisch korrekten empirischen Studien kommen zu dem Ergebnis, dass überprüfbare Aussagen von Astrologen statistisch nicht signifikant besser zutreffen als willkürliche Behauptungen.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
z.B. steht im "Sternenregister":

"Die Jungfrau"

Der Wunsch nach Perfektion lässt bei der Jungfrau auch die Schwächen stärker hervortreten.
Sie werden dann als spießig oder pedantisch wahrgenommen oder man wirft Ihnen Engstirnigkeit vor.
Ihr Sicherheitsstreben kann sich dann in einer Verbissenheit äußern.

Da das einzelne Puzzleteilchen für Sie als Jungfrau bisweilen wichtiger ist als das Gesamtbild, ereilt Sie oft der Vorwurf, das große Ganze dafür aus dem Blick zu verlieren."
--------------------------
Ist es nicht Größenwahn, so ein Urteil aufgrund irgendwelcher Sterne abzugeben?



Und weiter unten schreibt Adele_N:

Zitat:
@activia: Da will ich Deinen Wissensdurst mal stillen. Mein Sternzeichen ist der Wassermann. Leider kenne ich meine Geburtszeit nicht und kann deshalb den sooo wichtigen Aszendenten nicht ermitteln. Es erübrigt sich deshalb auch, allein mit Wassermann eine Charakterisierung meiner Person vorzunehmen.


@Zeitlos,
dass du ausgerechnet für dieses hier eingestellte "Urteil" das Sternbild "Jungfrau" gewählt hast, spricht mich persönlich an. Schließlich habe ich meine Zugehörigkeit zu diesem Sternbild öffentlich gemacht. Merkwürdig ist nur, dass deine Zeilen nur einen kleinen Teil der Eigenschaften, die den "Jungfrau-Geborenen" zugeschrieben werden. Die verändern sich in ihrer "Wertigkeit" je nachdem, welcher Aszendent für die Zeit der Geburt ermittelt werden kann...Demzufolge handelt es sich bei deinem "Ausschnitt" nicht um ein "Urteil" sondern eher um ein "Vorurteil"!!

@Adele_N,

es liegt mir fern, eine/ deine Charakterisierung einer Person nur auf der Basis eines Sternbilds vorzunehmen. Für mich sind ganz andere Kriterien ausschlaggebend. So eine "Typisierung" ( für mich ein besserer Begriff als "Charakterisierung") kann immer nur eine oberflächliche Einschätzung darstellen. Und davor sollten wir uns alle hüten!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

„Nur wenigen ist bekannt, dass die Bundesagentur für Arbeit vor einigen Jahren eine eigene Berufskennziffer für den Astrologen einführte und auf ihren Seiten über den Beruf des seriösen Astrologen/ der seriösen Astrologin informiert.“ Quelle: AstroWiki

Unter dieser Rubrik ist der Beruf des Astrologen bei der Arbeitsagentur verzeichnet:

Systematikinformationen zum Beruf
Tätigkeit: Astrologe/Astrologin
Berufs-ID: 8634
Systematiknummer: 94383-103

Hat die Arbeitsagentur etwa WILLKÜRLICH gehandelt???

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse/kurzbeschreibung&dkz=8634&such=Astrologe


https://www.astro.com/astrowiki/de/Astrologe/Astrologin
https://www.astrologenverband.de/ausbildung/der-beruf-des-astrologen
https://www.steuerklassen.com/gehalt/astrologe/


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
[Merkwürdig ist nur, dass deine Zeilen nur einen kleinen Teil der Eigenschaften, die den "Jungfrau-Geborenen" zugeschrieben werden.

Du bestimmst also, daß den Jungfrauen auch noch andere Eigenschaften je nach Sternenstand zugeschrieben werden, Activia?

Schön,
ich habe allerdings gefragt, ob es nicht Größenwahn ist, über jemand aufgrund der Konstellation der Sterne ein Urteil abzugeben.
Ist Dir das nicht aufgefallen?

Jungfrauen interessieren mich nicht mehr ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ClaraWe hat Folgendes geschrieben:

Hat die Arbeitsagentur etwa WILLKÜRLICH gehandelt???


Ja, denn bedenke, Clara, was das Arbeitsamt gemacht hat:

eine Nummer festgelegt für ihre Statistik.

.. wie jedes Haus eine Haus-Nummer hat.

Dies sagt nichts aus, ob "der Beruf" auch seriös ist. Gesetzlich geschützt ist er jedenfalls nicht!

Unser Arbeitsamt schreibt weiter:

"Astrologen und Astrologinnen berechnen die Konstellation von Gestirnen und erstellen auf dieser Grundlage Horoskope, mit denen sie Wesen und Schicksal ihrer Kunden deuten.

Astrologen und Astrologinnen finden Beschäftigung bei Zeitschriftenverlagen."

Die BILD schreibt, sie gebe keine Gewähr für ihre täglichen "Horoskope".

Es dient also nur zur Unterhaltung und ist kein Rechtsgeschäft ... sondern rechtlich wie "Mensch, ärgere Dich nicht ... oder "Wetten, daß ..."

Wird für eine Wahrsagerei für einen bestimmten Menschen ein Betrag verlangt, der über den Eintritt zu einer Volksbelustigung hinaus geht, ist dies strafbar (BGB 275 und 326),
weil die erwünschte Leistung nicht erbracht werden kann gegenüber einem einzelnen Menschen; der Wahrsager kann das Schicksal des bestimmten Menschen nicht beeinflussen - genauso wenig wie einer genaue Wertpapier-Kurse voraussagen kann.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos, wie schade, dass dich Jungfrauen nicht mehr interessieren. Bei den "Pfadfindern" gibt's doch bestimmt jede Menge davon...Aber vielleicht ist deine Aussage auch nur der Tatsache geschuldet, dass sich "Jungfrauen" nicht mehr für dich interessieren...Tja, man kann ja mal spekulieren...

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann spekuliere mal schön, Activia!

Die Lösung ist ja einfach:
in meinem Alter gibt es keine interessanten Jungfrauen mehr ...
glaubst Du dies nicht?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2017 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ClaraWe,
da der Anfang unseres Disputs schon mehrere Seiten früher begann, zunächst mit den wichtigsten Kommentar-Ausschnitten eine Zusammenfassung:

ClaraWe: So Sep 03, 2017 7:46 pm
„...Ich bat lediglich eine Userin um die Angabe ihres Geburtstages und der Geburtsstunde/Min. (Das Geburtsjahr gehört zum Datenschutz!) Damit hätte ich den sog. Aszendenten tabellarisch geordnet finden- und somit eine „Kostprobe“ meiner astrol. Kenntnisse liefern können....“
-----------------------------------------------------------
Adele_N: So Sep 03, 2017 9:34 pm 21:34
„...ist zur Ermittlung des Aszendenten das Geburtsjahr erforderlich!...“
-----------------------------------------------------------
ClaraWe: Mo Sep 04, 2017 7:33 am
„...Schau mal auf die Grafik, es ist kein Geburtsjahr zu erkennen. Und trotzdem stimmen die ausgewiesenen Aszendenten. Rechne es gerne nach.“
Bildausschnitt einer Aszendenten-Tabelle für Schütze http://fs5.directupload.net/images/170904/dlbhj2qy.jpg
-----------------------------------------------------------
Adele_N: Mo Sep 04, 2017 9:49 am 09:49
„...wie willst Du die ... Sommerzeit berücksichtigen, wenn Du beides nicht weißt?“

„...Also musst Du das Geburtsjahr erfragen, denn nur dann kannst Du feststellen, ob in diesem Jahr, am Geburtstag die Sommerzeit galt. War das der Fall, dann muss vor Anwendung der Tabelle eine Stunde von der Geburtszeit abgezogen werden.“

„Deine „Kostprobe“ zur Astrologie hätte also, wie schon weiter oben mal genannt wurde, von 12 Uhr ausgehen müssen, was zwar zufällig richtig sein, aber auch völlig daneben liegen könnte.
Dann wäre als Aszendent von Widder bis Fische alles möglich und da darf doch die Frage nach der Richtigkeit derartiger „Berechnungen“ erlaubt sein?
-----------------------------------------------------------
ClaraWe: Mo Sep 04, 2017 11:59 am
„Ausgegangen von meinen Worten: "Nenn mir gerne deinen Geburtstag -OHNE das Geburtsjahr aber mit Geburtsstunde/Min. und ich gebe dir eine Kostprobe seriöser Astrologie."
Also wurde nach Tag und Stunde gefragt. Wie du auf der Grafik sehen kannst, reicht das aus um den Aszendenten zu bestimmen. Es Geht.“
-----------------------------------------------------------
ClaraWe: Mo Sep 04, 2017 6:25 pm
„Nun ein letztes Mal zur Erklärung: Um der Userin eine „Kostprobe“ meiner Astro-Kenntnisse zu geben, brauchte ich NUR den GeburtsTAG und die Stunde/Minute. Mit diesen beiden Daten hätte ich den Aszendent lt. der Grafik herauslesen können. Das Sonnenzeichen der Userin (Jungfrau) und ihr Aszendent hätten mir für eine Kostprobe genug Stoff für die Ausarbeitung einer kleinen Charakteristik der Probandin gegeben. Um den Aszendenten herauszufinden, brauche ich keinen Wohnort und auch kein Geburtsjahr (siehe vorherige Grafik!).“
-----------------------------------------------------------
Adele_N: Di Sep 05, 2017 3:28 pm 15:28
„Was bei Dir geht, geht bei mir eben nicht und da wir so nicht weiter kommen, schlage ich vor, die Praxis sprechen zu lassen, denn ein Beispiel sagt mehr, als tausend Worte.
Ich nenne Dir ein Geburtsdatum ohne Jahr und Du gibst mir bitte darauf aufbauend die angekündigte „Kostprobe“.

Also frisch ans Werk – die Geburt war am 15.06., 00:50 Uhr.

Und damit alles mit rechten Dingen zugeht, habe ich die vollständigen Geburtsdaten und welchen Aszendenten ich ermittelt habe bereits bei Salida48 hinterlegt.“
-----------------------------------------------------------
ClaraWe: Mi Sep 06, 2017 8:10 pm
„..."Und damit alles mit rechten Dingen zugeht, habe ich die Charakterisierung des Sonnenzeichens Zwillinge und des Aszendenten Fische angefertigt und bereits bei Salida48 hinterlegt."...“
-----------------------------------------------------------
Adele_N: Do Sep 07, 2017 8:01 pm 20:01
„...bringe ich jetzt mein Ergebnis:

Geburtsdatum: 15.06.1947
Zeitpunkt der Geburt: 00:50
Geburtsort: Zittau in Sachsen
Geschlecht: weiblich

Daraus ermittle ich den Aszendenten Steinbock.

Da Du weiter oben schon den dazugehörigen Aszendenten mit Fische benannt hast, muss sich eine von uns beiden vertan haben. ...“
-----------------------------------------------------------
ClaraWe: Fr Sep 08, 2017 6:14 pm
„...hallo Adele- es ist mir ein Rätsel wie du auf den Aszendenten „Steinbock“ kommst. Hast du den Aszendenten selbst errechnet? Da ich diverse Tabellen schon seit Jahrzehnten nutze denke ich, du hast dich leider vertan.“ ...
„Dein „Steinböckchen“ stimmt auf keinen Fall und du kannst es selbst anhand anderer Aszendenten-Tabellen im Internet überprüfen.“

Bildausschnitt einer Aszendenten-Tabelle für Zwilling: http://fs5.directupload.net/images/170908/6qfhc9yy.jpg
-----------------------------------------------------------
Adele_N: Fr Sep 08, 2017 8:19 pm 20:19
„Hallo ClaraWe,
nun muss ich doch bei den Grundlagen anfangen...

In der Geburtsurkunde (im Geburtenregister) wird grundsätzlich die Ortszeit eingetragen. Wenn nun am Tage der Geburt die Sommerzeit galt, wird ohne einen zusätzlichen Vermerk diese verwendet.
Da die meisten in unserem Raum veröffentlichen Tabellen (wie die von Dir gezeigte) von MEZ ausgehen, ist also die möglicherweise geltende Sommerzeit zu berücksichtigen. Über der Tabelle ist deshalb auch meist ein Hinweis zu finden in der Art wie:

„Diese Tabelle gilt für Mitteleuropa.
Der genaue Aszendent ist auch von dem Geburtsort abhängig, deshalb gilt diese Tabelle oft nicht ganz exakt!
Sollte es in Ihrem Geburtjahr eine Sommerzeit gegeben haben, so ist 1 Stunde abzuziehen.“
[1]

Nun gab es in Deutschland 1947 eine Besonderheit:
In der regulären Sommerzeit (MESZ) vom 6. April bis 5. Oktober wurde die „doppelte Sommerzeit“ oder auch „Mitteleuropäische Hochsommerzeit“ (abgekürzt MEHSZ) eingefügt.

Am 11.Mai 1947 um 3:00 Uhr MESZ wurden die Uhren um eine weitere Stunde vorgestellt. Es galt also MEZ + 2 Stunden.
Am 29. Juni 1947 um 3:00 Uhr MEHSZ wurden die Uhren zurück auf Sommerzeit (MESZ) gestellt, also MEZ + 1 Stunde.

Meine Angaben zur Geburt: 15.06.1947, 00:50 müssen deshalb erst auf MEZ zurückgerechnet werden und es ergibt sich neben der Zeit sogar ein neues Datum: 14.06.1947, 22:50 !!!

Bei 22:50 ist der Aszendent nun mal der Steinbock und von einer „Mischform“ kann auch keine Rede sein.

Ohne Kenntnis der Jahreszahl ist der Aszendent also (von paar wenigen Ausnahmen abgesehen) nicht bestimmbar - quod erat demonstrandum.
-----------------------------------------------------------
ClaraWe: Fr Sep 08, 2017 9:40 pm
„...du mir die Daten: 15.06.1947, 00.50 Uhr angegeben.“ ... „Wenn nach deiner Berechnung nun eine völlig andere Uhrzeit und ein völlig anderer Aszendent heraus kommt, dann dürfte die erstellte Geburtsurkunde völlig falsch sein und alle nachfolgenden Amtspapiere ungültig.“
-----------------------------------------------------------
ClaraWe: Sa Sep 09, 2017 9:08 am
„Inzwischen hat Adele neue Daten genannt, damit ich den Aszendenten ermitteln kann. Es steht alles in diesem Thread.“
-----------------------------------------------------------
Adele_N: So Sep 10, 2017 4:45 pm 16:45
„Ich will ja nicht drängeln ... aber neugierig bin ich schon und kann es kaum erwarten, ob nunmehr etwas richtiges (der Aszendent) heraus kommt.“
-----------------------------------------------------------
ClaraWe: Di Sep 12, 2017 1:02 pm
„Sei mir nicht böse, aber deine Vorgehensweise wg. des Aszendenten empfinde ich als ziemlich seltsam. Warum?

Ich sollte auf Grund einer von dir vorgegebenen Uhrzeit und eines GeburtsTAGES einen Aszendenten ermitteln. Deine vorgegebenen Daten waren für mich ausschlaggebend.
Nicht mehr und nicht weniger.

Nachdem ich meine „Arbeit“ erledigt hatte, hast du ellenlang erklärt was –aus deiner Sicht- alles falsch ist. Deine Erklärungen spielen bei der gestellten Aufgabe –nämlich einen Aszendenten ohne Angabe des Geburtsjahres ausfindig zu machen- keine Rolle.

Fairerweise hättest du mir die korrigierte Zeit (MEZ, etc.) angeben sollen. Dann hätte ich die Chance gehabt, auf Grund der korrigierten Zeit den Aszendenten zu ermitteln.“
-----------------------------------------------------------
heute:
ich finde es unfair von Dir, mir nun den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen, denn Du hast behauptet, die Jahreszahl wäre zur Ermittlung des richtigen Aszendenten nicht erforderlich.

Selbst nachdem ich die vollständigen Geburtsdaten genannt und Dich ellenlang darauf hingewiesen habe, wie die Zeitangabe in Geburtsurkunden zu lesen ist und welche Auswirkungen die Sommerzeit haben kann, kam von Dir keine andere Lösung.

Ich musste Dir also auch nicht die korrigierte Zeit (MEZ, etc.) angeben und es war auch nicht unfair, denn diese Zusammenhänge hättest Du als „Frau vom Fach“ selbst wissen, erkennen und berücksichtigen müssen.

Nun bin ich nur noch gespannt darauf, ob Du jetzt meinem Ergebnis „Steinbock“ zustimmen wirst, denn Dein Aszendent „Fische“ trifft eben nicht auf alle Jahrgänge zu.
-----------------------------------------------------------
Um die Sache abzurunden, noch mal am Beispiel des Geburtstages 27.08. (Jungfrau) erklärt:

Wenn die Zeit unbekannt ist, legt der Astrologe diese einfach auf 12:00 Uhr fest. Daraus ergibt sich ein Aszendent „Skorpion“.

Stellt sich später heraus, dass in der Geburtsurkunde tatsächlich 12:00 Uhr steht, hängt der richtige Aszendent vom Jahr ab. Da wir inzwischen das Jahr kennen, wissen wir auch, dass in diesem Jahr im August Sommerzeit galt, folglich steht 12:00 für MESZ.

Um die Aszendenten-Tabelle anwenden zu können, muss MESZ in MEZ umgerechnet werden, also – 1 Std. = 11:00 MEZ.
Von 08:30 – 11:15 ist der Aszendent jedoch „Waage“, also ein Sternzeichen früher (die Abweichung wird um so größer, je weiter die wirkliche Geburtszeit von 12:00 weg liegt).

Wenn ein Astrologe das alles (besonders das Jahr) nicht beachtet und dennoch eine Analyse erstellt und an seine „Kunden“ als „der Weisheit letzter Schluss“ weiter gibt,
tritt er die Theorie der Astrologie mit Füßen und handelt schlicht weg unseriös!!!

Entschuldigung, dass es so lang geworden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2017 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heureka – ich dachte schon, nachdem eine Userin so jäh aus unseren Reihen gerissen wurde und alle ihre Beiträge verschwunden sind, würde ich für alle Zeit als die Dumme da stehen, weil die Frage, wer von uns beiden bzgl. der Wichtigkeit der Jahreszahl die richtigen Argumente hatte, nie mehr beantwortet wird.

Dabei haben wir doch noch eine Frau vom Fach unter uns. Ich bin nur nicht schon früher darauf zurück gekommen, weil sie sich, ich nenne es mal „kleinen Ausrutscher“, aus der Gilde der Schreiberlinge zurück gezogen hatte. Jetzt schreibt sie wieder und da möchte ich sie doch, gewissermaßen als Ombudsfrau, anrufen:

Hallo Scarlett_Tara,
im Nachhinein betrachtet zu meinem Glück hatte ich ja zum Schluss noch eine Zusammenfassung des Disputs gepostet. Ich möchte Dich nun bitten, das direkt darüber von mir Geschriebene mal in Ruhe durchzulesen. Schön wäre es, wenn Du anschließend Deine fachfrauliche Meinung dazu abgeben würdest – ich wäre Dir jedenfalls sehr dankbar dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Seite 21 von 21

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.