50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Recht auf Liebe wegen Hartz 4?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anemone52
entdeckend


Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 8:16 pm    Titel: Kein Recht auf Liebe wegen Hartz 4? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
sollte man in Partnerschaftsbörsen ehrlich sagen, dass man Hartz4-Empfänger ist oder erst beim "persönlichen" Kennenlernen und wie ist dann die Reaktion der betreffenden Person, die diese Nachricht erhält? Hat man als Hartz4-Empfänger überhaupt eine Chance, einen Partner kennen zu lernen oder distanziert man sich dann lieber von diesem? Wie ist Eure Meinung dazu?
Habe eine Freundin (52 J.), der genau das immer wieder passiert. Sie meint, dass sie keine allzu großen Hoffnungen mehr hat, einen lieben Menschen kennen zu lernen, weil die Meisten dann lieber das Weite suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 8:22 pm    Titel: Hartz4 Antworten mit Zitat

Hartz4 Empfänger zu sein ist doch keine Schande.
Die wenigsten können was dazu, gerade in unserem Alter und gerade bei Frauen.

Ich würde das nie verschweigen und auch niemanden schief angucken deswegen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anemone52,
Ich sage bzw schreibe hier ja selten etwas , aber hierzu muß ich was sagen .

Wo die richtige Liebe hinfällt da bleibt diese auch , da spielt Hartz 4 keine Rolle ,
wie sagt man doch immer , wie in guten so in schlechten Zeiten ....

Die Menschen die so denken , ..... ruckzuck und sie empfangen auch bald Hartz4 , das kann heut alles so schnell gehen .

Liebe Grüße vom
L.Vogel
Nach oben
Anemone52
entdeckend


Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch für die Antwort. Nur möchte heute kaum noch einer die Verantwortung für nur irgendwas übernehmen und man überlegt dann auch weiter: Was ist, wenn ich mit meiner Partnerin in Urlaub fahren möchte oder auch sonst was unternehmen möchte? Kostet alles Geld, das ein Hartz4-Empfänger eben nicht zur Verfügung hat. Die wenigsten wollen die Partnerin zu einem Urlaub einladen, denn jeder soll ja auch was finanziell dazu beitragen. Wäre ja auch nicht verkehrt, aber da fängt das Problem schon an.
LG Anemone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 11:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anemone52
entdeckend


Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Argonaut,
Versorger wird keiner gesucht, aber es wird vielfach angenommen, dass es so ist. Und das meine ich: da noch kein Fundament vorhanden ist, ist es natürlich schwer, dass zu beweisen und wie soll man es auch beweisen, wenn tatsächlich nicht das nötige Kleingeld da ist? LG Anemone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns passt, ist auch HartzIV kein Problem. Nur finden muß man die oder das Richtige,,, Wink
Wie gesagt, 1000 Frösche muß man küssen....
Gruß
Hamburger Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anemone52
ich denke wenn man keinen Versorger sucht sollte man auch nicht "mit der Tür ins Haus fallen", wenn es zu einem Date kommt, wird man sich doch sicher auch gegenseitig fragen, was der jeweils andere arbeitet und dann sagt man eben dass man arbeitslos ist, wenn der oder die sich zurück ziehen hat nicht wirklich ernsthaftes Interesse bestanden, ich habe hier Jemanden kennen gelernt, der mich trotzdem kennenlernen möchte und bevor ich auf die Idee kommen würde ihm etwas über eventuellen Geldmangel vorzujammern würde ich lieber auf ein Date verzichten, ich möchte einen Partner der mich von Angesicht und Charakter her mag, ich bin zwar noch keine Hartz4- Empfängerin aber arbeitslos, ich schäme mich nicht dafür denn die Automatisierung und Billigarbeitskräfte sind Schuld an der arbeitslosigkeit
Gruß Luzifer
Nach oben
Anemone52
entdeckend


Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Luzifer,
danke für Deinen Beitrag. Du hast schon mit allem Recht, warum sollte man sich auch dafür schämen; jedoch kratzt es mit der Zeit am Selbstwertgefühl. Ich denke, wenn man mit der Partnerschaftssuche keinen Erfolg hat, dass man automatisch sich und seinem Lebensumstand die Schuld gibt. Das ist ein Rad, was sich im Kreis dreht.
Ich möchte auch den Anderen hier danken, die sich zu diesem Thema geäußert haben.
LG Anemone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
janina54
angekommen


Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 9:18 am    Titel: Jeder hat Antworten mit Zitat

ein Recht auf Liebe!

Und Liebe sollte nicht vom Geldbeutel abhängig gemacht werden!!

Luzifer, ich wünsche dir das Beste!!!

Janina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zum Glück weder von Arbeitslosigkeit noch von HarzIV betroffen.
Möchte aber hier einen sehr nützlichen Link für die Betrofenen reinstellen:

http://www.gegen-hartz.de/

Und wenn es darum geht, ob gleich oder erst später sagen,
dass man arbeitslos ist, so wäre ich dafür, dass man es bei passender Gelegenheit so bald wie möglich sagt.
So trennt sich bei den "Interessenten" ganz schnell "die Spreu vom Weizen".


LG Esperanza



.
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@alle,

Schön allein der gedanke daran ob es zu debatte stehen darf ob man ein recht hat auf liebe nur weil man weniger Financial mittel hat......zeigt von der Kälte und überheblichkeit der sich breit macht......sollte die Liebe nur für leute da sein die etwas mehr Geld zu verfügung haben....??? wenn ja, dann wird Deutschland eine land nur mit Singles, und keine Familien.......warum.....weil es immer mehr Menschen gibt die immer weniger Geld haben werden....

LIEBE, GEBORGENHEIT, WÄRME, FAMILIE UND NESTWÄRME IST FÜR ALLE MENSCHEN DA......und nicht nur für eine bestimmte gesellschlaftliche schicht......!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier suchen Menschen, Menschen,
oder sind Hartz 4 Empfänger keine Menschen?!
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Hast Du recht Klaus48,

ich denke das hat auch niemand geschrieben, dass es keine Menschen sind.

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus48 hat Folgendes geschrieben:
Also hier suchen Menschen, Menschen,
oder sind Hartz 4 Empfänger keine Menschen?!


bist du dir da sicher, dass hier menschen menschen suchen?
wenn ich da so höre und lese, welche utopische vorstellung so ein mann aber auch frau hat,
da denke ich oft, hier sucht ein ausserirdischer eine ausserirdische oder umgekehrt Rolling Eyes

und der größte witz dabei ist, wer am wenigsten zu bieten hat
(Optik, Profilbeschreibung und und und) der stellt die größten ansprüche !
kugel mich oft vor lachen Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.