50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Recht auf Liebe wegen Hartz 4?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun..ich gehöre zu den wenigen...die ihre Träume leben (können) und auch den Mut haben...aber angesichts der Tatsache, das manche Menschen noch nicht mal genug zu essen haben, geschweige denn sich auch nur den kleinsten "Traum" erfüllen können....werde ich damit nicht hausieren gehen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 11:00 am    Titel: Hartz 4 und Partnerschaft Antworten mit Zitat

Ganz klar, dass viele dann sofort die Klappe zu machen. Aber das ist ein Zeichen, dass man als Mensch nicht bedingungslos akzeptiert wird. Sagt man es später, wird es oft als Unehrlichkeit ausgelegt. Was nun?

Ich würde einer neuen Bekanntschaft Chancen geben, erst einmal zu wachsen. Denn wenn nicht gleich an Verbandelung auf ganzer Ebene gehofft wird, steigen die Chancen, dass sich erst einmal etwas entwickeln kann. Wenn dann der Auserwählte zeigt, dass er eher auf Geld als auf eine liebe Frau zählt, dann war es sowieso nichts.

Also: Selbstbewusstsein zeigen und entwickeln, die eigene Stärke wirkt oft Wunder. Und sich nicht unterkriegen lassen. Wenn ich (knapp 61) darüber nachdenke, welchen Männern ich in meinen jungen Jahren die rote Karte gezeigt habe, dann waren es all jene, wo eh nichts dauerhaftes und lebenswertes entstanden wäre. Denen weine ich keine Träne nach.

Ich wirke lieber arrogant als dass ich meine Seele vergewaltige, das ist mein Motto!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hraz 4 hat mit romantik nichts zusuchen
wenn herz schlägt is egal
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 2:56 pm    Titel: Hartz-IV ist menschenverachtend Antworten mit Zitat

Wenn ich hier die Antworten zumThema Hartz IV lese, dann stammen die meisten von Menschen, die kaum in der Lage sind, diese Problematik bis zum Ende durchzudenken.
Wenn einer von beiden Partnern ein Krösus ist, wird es kaum Probleme geben. Aber nehmen wir ein realistisches Beispiel: Eine 55jährige Hartz-IV- Empfängerin möchte einen einen 65jährigen Rentner kennenlernen und mit ihm zusammenziehen. Wäre schön, aber von beiden werden dann die Einkünfte zusammen gezählt und nach den Hartz-Regeln wir dann beider Einkommen so zusammen gestrichen, daß auch der Rentner, der nun seine durch lebenslange Arbeit erworbene Altersrente genießen möchte, nun ebenfalls als Hartz-IV-Empfänger darsteht. Und das bis zum letzten Atemzug.
Wer dieses Szenario vor Augen hat, wird garantiert keine Hartz-IV-Empfängerin kennenlernen wollen. Da wartet man garnicht erst ab, bis eine Liebe möglicherweise aufblüht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 3:13 pm    Titel: Re: Hartz-IV ist menschenverachtend Antworten mit Zitat

grauerkater hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich hier die Antworten zumThema Hartz IV lese, dann stammen die meisten von Menschen, die kaum in der Lage sind, diese Problematik bis zum Ende durchzudenken.
Wenn einer von beiden Partnern ein Krösus ist, wird es .............
Wer dieses Szenario vor Augen hat, wird garantiert keine Hartz-IV-Empfängerin kennenlernen wollen. Da wartet man garnicht erst ab, bis eine Liebe möglicherweise aufblüht.


du triffst den nagel auf den kopf, genau so geht das.
doch eine chance haben die frisch verliebten noch,
sie können ihr glück in einer gemeinsamen wohnung ein jahr ungestraft geniessen,
danach geht der staat an den geldbeutel ..........

bin zum glück nicht davon betroffen, kenne aber jemand, die genau dieses finanzielle pech hatten.
zum glück war die liebe so groß, dass sie dennoch weiterhin zusammen blieben.

Esperanza
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht wegen Zickenterror hier und überall
Phase 2


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Apr 12, 2009 4:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Anemone52
entdeckend


Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Auf die Angaben von "Geduldspiel". So viel wie ich weiß, gibt es die 58er-Regelung nicht mehr, diese ist abgeschafft worden. Ich weiß das, weil meine arbeitslose Freundin diese bei der ARGE angesprochen hat und dort hat man ihr dieses mitgeteilt.
LG Anemone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gast






BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 6:45 pm    Titel: verstehe da was nicht Antworten mit Zitat

wenn ein Harz4-Empfänger z.b. einen Rentner oder Rentnerin kennenlernt, dann brauchen die doch nicht zusammenzuziehen. Wenn die einen getrennten Haushalt haben, dann wird auch nichts zusammengestrichen. Der harz4-Empfänger bekommt seine Wohnung bezahlt und bekommt 345 Euro oder so (weis gar nicht ob das schon erhöht wurde) und dem Rentner/Rentnerin wird nichts weggestrichen. Wenn dann der eine den anderen täglich besucht, da kann man ja nicht von Beziehung sprechen, sondern nur von Freundschaft und da kann nichts gestrichen werden. Was die dann hinter verschlossenen Türen machen ist jeden selber überlassen..... oder liege ich da so falsch mit meiner Meinung?
lg. Gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht wegen Zickenterror hier und überall
Phase 2


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Apr 12, 2009 4:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 9:20 pm    Titel: an Geduldspiel...... Antworten mit Zitat

bei Heirat ist das natürlich anders...nur hat das nicht nur bei Harz-4-Bezieher ein Problem. Wenn ich z.b. eine Frau aus Hamburg heiraten möchte und deshalb auch meine Wohnung aufgeben und umziehen müßte... das wäre für mich auch nicht möglich.. ich müßte meinen Job aufgeben und mir in Hamburg einen neuen suchen.. bei der heutigen Marktlage und in unserem Alter von um die 50, wo wir von der Wirtschaft schon längst abgehakt sind und in die Rente geschickt obwohl lt. Regierung bis 65 gearbeitet werden soll... denke das ist für einen Harz-4-bezieher sogar noch einfacher. O.K. ermüßte vielleicht seinen Umzug selber zahlen. Aber das ist nur eine einmalige Sache, die zu finanzieren ist. Weil Harz 4 bekommt er in Bayern genauso wie in Hamburg. Wenn ich aber meinen Job aufgeben muss und dann keinen mehr bekomme, dann ist das eine Schädigung, die einem jeden Monat trifft....
Ich denke eine Zweisamkeit aus der Ferne ist immer schwierig, egal ob harz-e-bezieher oder nicht. Am Besten kann man sich kennenlernen, wenn man in der Nähe wohnt und heiraten ist nur eine Papiersache. Wenn zwei sich wirklich gern haben, dann ist es nicht wichtig ob das auf einem Papier steht oder nicht.
dies zumindest meine Meinung.
lg. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier findet ihr auf alle fragen die richtige
und vor allem die "aktuellste" antwort:


http://www.gegen-hartz.de/




.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Ui" also ich denke, das es wohl überflüssig ist, welche Bezüge man nachweist, denn es ist ein **Menschenrecht** glücklich zu sein und zu lieben, gleich welche Einkünfte bezogen werden. Wer Glück und Liebe vom Finanziellen abhängig macht, sollte seinen Charakter überdenken.

lächelnde Grüsse
Engai
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn man das so liest dann stellt sich mir die Frage sind wir hier um einen Partner ... eine Beziehung zu finden oder geht es hier um seinen finaziellen Status zu verbessern, es sollte doch egal sein ob der Mensch zu dem wir Kontakt suchen Hartz4, Sozialhilfe oder seine eigene Villa und Millionen hat, es geht hier um Menschen und ich denke mal um Gefühle, ansonsten wäre ich hier falsch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hartz4 u.Romantik scheinen nicht im Einklang zu sein. Jedenfalls mußte ich diese Erfahrung über mich ergehen lassen. Da ist sie wieder diese alte Geschichte, wenn du nichts hast, bist du nichts. Was kann man dafür wenn du durch Trennung gezwungen wirst, dir ein neues Leben aufzubauen, wenn aber dir jemand sagt such dir doch deines gleichen, dann verlierst du den Glauben an die holde Weiblichkeit, der du geneigt warst nach nunmehr langer Zeit auf diesem Wege etwas näher zu kommen. Glaube macht ja bekanntlich stark, aber wieviel muß ich glauben um stark zu werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 6:36 pm    Titel: So etwa Antworten mit Zitat

Manche Leute
denken nur noch
praktisch.
Praktisch
so gut wie nie.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.