50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Recht auf Liebe wegen Hartz 4?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2009 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es schon beim schreiben oder beim Telefonieren sagen, dann erspart man sich den nur kurzen persönlichen Kontakt, der meistens darauf fogt wenndu es beim Treffen sagt.
Habe es zweimal erlebt, drum sage ich es gleich.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 2:46 pm    Titel: Hmm Antworten mit Zitat

Ich gehöre auch zu den H4 betroffenen. Nur weise ich immer gleich darauf hin. Und ich bin es durch Arbeitsunfall geworden. Und da ich ein kaputtes Kreuz zurück behalten habe, habe ich auf den Arbeitsmarkt 0 Chancen. Da kann ich versuchen soviel ich will. Sollte jetzt sogar in Zwangsrente versetzt werden. Hat aber auch nicht geklappt. Also weiter H4. Und das mit 53. Noch Fragen?
Übrigens, wenn eine Beziehung dfas nicht aushält, brauche ich die Beziehung auch nicht. Die taucht dann nämlich nichts;-)))
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 5:20 pm    Titel: Re: Hmm Antworten mit Zitat

gerd5603 hat Folgendes geschrieben:
Ich gehöre auch zu den H4 betroffenen. Nur weise ich immer gleich darauf hin. ...
...Übrigens, wenn eine Beziehung das nicht aushält, brauche ich die Beziehung auch nicht. Die taucht dann nämlich nichts;-)))


Ja, Gerd, diese Einstellung finde ich fair. Wer wirklich eine Beziehung sucht, kann doch die Wahrheit sowieso nicht ewig verbergen...
Ich wäre jedenfalls sehr enttäuscht, wenn mir jemand ein X für ein U vormacht. Nicht wegen den dem X, sondern weil er mich belogen hat.
Das X (oder Hartz 4 oder....) kann man verkraften, wenn man sich liebt - da finden sich immer Wege.

Und genauso ist es auch mit allen anderen Wahrheiten; mit den wichtigen zumindest.

Man sollte aber auf keinen Fall Hartz 4 die Schuld geben, wenn man keinen Partner findet.
Ich denke mal, wir haben alle unsere "schadhaften Stellen". Laughing

Einen schönen Abend noch
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dass allein schon der Begriff: HARTZ IV so negativ besetzt ist, ist schlichtweg das Unvermögen der ( von uns gewählten ) Politiker und deren Handlanger. Vornehmlich des vorbestraften Namensgebers.

Ich erinnere mich noch gut an die von diesen Damen und Herrn geführten und live im Fernsehen übertragenen Diskussionen, die nur so von Diskriminierung und menschenverachtenden Äußerungen strotzten. Und die meisten der Rednerinnen und Redner hatten schon Schaum vor dem Mund, bevor sie überhaupt das Rednerpult erreichten.

Derlei Bilder dürften jetzt - im Wahljahr - gerne noch mal gezeigt werden,. Und zwar bevor der eine oder andere Politiker seine Wahlpropaganda vom Stapel lässt.

Ich hatte mich damals regelmäßig an den (Montags)Demos gegen diese unsäglichen Gesetze beteiligt und wurde unter dem Vorwand, “ mein Plakat verunglimpfe die Politiker “ deswegen sogar mal zum hiesigen Verfassungsschutz zitiert. ( Ohne Konsequenzen für mich ! )

Bevor ich mich jetzt wieder in Rage schreibe und Befürworter dieses HARTZ-IV-Schwachsinns auf den Plan rufe, lasse ich das mal so stehen, wie es hier steht.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 3:58 pm    Titel: Diskriminierung? Antworten mit Zitat

Wie sonst hätte wohl das Problem gelöst werden sollen? Noch mehr Geld für alle? Dein Gesicht hätte ich sehen mögen, wenn sie dir fast allen Verdienst abgenommen hätten, um ihn weiterzuverteilen............
Es wird immer Benachteiligte geben, bei der "Liebe" und beim Einkommen.
Demos helfen dagegen bestimmt nicht. Rolling Eyes
Trotzdem freundliche Grüße
Hamburger
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Problem, @Hamburger, hätte gelöst werden sollen ?
Das, von dem Schröder so lauthals verkündete, ER werde die Zahl der Arbeitslosen halbieren ?

Und: Ist es gelöst ??

Jetzt komm' mir bitte nicht mit der Finanzkrise . die gab's damals noch nicht. Und die Zahl der Arbeitslosen sank tatsächlich. Nur: Die meisten konnten / können von ihrem Verdienst nicht mehr leben !

Die Arbeitgeber hatten schnell erkannt, daß mit HARTZ-IV der Ausbeutung Tür und Tor geöffnet wurde ! Und das nutzen sie schamlos aus !
Ich nenne hier nur KiK, LIDL und könnte noch ein paar aufzählen.

Mit der Ausbeutung durch Leiharbeit möchte ich erst gar nicht beginnen.

Und übrigens: Mir wird ( bei StKl 1 ) immer noch - trotz dieser HARTZ IV - Gesetze - die Hälfte des Verdienstes abgezogen. Da hat sich für die Arbeitnehmer und Steuerzahler nix, aber auch gar nix ! zum Positiven verändert.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 9:27 pm    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Ummel,
wie wärs, wenn du dich mal selbständig machst und richtige Erfahrungen sammelst. Dann kannst du nach deiner Theorie doch reich werden?
Das Problem dabei ist nur, du kannst auch ganz arm werden, hast regelmäßig keinen Urlaub, bist allerdings super gesund, denn Krankmachen geht nicht.
H4 ist nur der Anfang einer Entwicklung, die der Vollkaskomentalität der Allgemeinheit entgegenwirkt. Das Ziel dieser Entwicklung ist es, daß die Menschen begreifen, jeder muß die Verantwortung für sein Leben selbst übernehmen. Wenn der Letzte das dann begriffen hat, haben wir wieder Vollbeschäftigung.
Klar, nichts lernen, keinen Beruf und dann sich beklagen, wenn der Arbeitgeber keine 5000€ bezahlt Laughing
Mein Tip, bewege dich mal ins Ausland und sieh dir mal die Verhältnisse dort an.
Außerdem kommt es immer darauf an, was man aus seiner Situation mach, ich kenne da H4 Empfänger.................die leben gut.
Gruß
Hamburger
Ps. ohne gewisse Maßnahmen wäre die Steuer noch höher Rolling Eyes
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar. Vollbeschäftigung zu Hungerlöhnen.

Und woher kommen dann mal die Gelder für die Renten, die ausgezahlt werden sollen, wenn all die 1-Euro-Jobber, LIDL-Kassiererinnen, Altenpflegerinnen und Leiharbeiter "soweit " sind ? Mit dem wenigen, das sie verdienen, erreicht deren Rente nicht mal mehr annähernd das Existenzminimum.
Schon mal diesen Gedanken zu Ende gedacht, Hamburger ?

Die sind dann - trotz 40 Jahre Arbeit - auf Sozialleistungen angewiesen.

Übrigens: ich hatte 1965 ausgelernt, mit Gesellenbrief. Da würde mich heute kein Schwein mehr danach fragen.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hartzer Roller
angekommen


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch noch keine gefunden. Wenn ich nur endlich mal wüßte an was das liegt. Kann mir's einfach nicht erklären. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Währe hier auch so eine Erregung wenn es umgekehrt wäre ???? Surprised Laughing Laughing Laughing Rolling Eyes
Nach oben
sommerhit58
angekommen


Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 4:44 pm    Titel: HARTZ 4 Antworten mit Zitat

Hi Ihr lieben fünfziger ...
diese Fragen u. Antworten zu Hartz 4 ... es ko .... mich an. wer weiß denn darüber bescheid, ist selber betroffen ... da wird immer nur geredet, gelabert, aber meißtens von Leuten, die keine Ahnung haben, die selber nicht betroffen sind. als fast einundfünfziger sehe ich es .. mehr als zwei jahre arbeitslos ... keine aussicht auf eine stelle ... meine sachbearbeterin vom arbeitsamt (die ist wirklich nett u. zuvorkommend) sagte neulich :"ich weiß wirklich nicht, warum Sie hier sind, ich habe nichts für Sie" . Wir haben uns eine ganze Weile über Gott u. die Welt unterhalten, dabei hat sie dann doch EIN Stellenangebot gefunden..., das war ja schon mal was. Zurück zuhause .. sofort angerufen ... hörte ich im Hintergrund "... wer ist das, was will der u. wie alt ... ; wir brauchen keine Rentner" nichtmal eine förmliche Absage gibt es. Da muß man froh sein, wenn die kostspieligen Anlagen zurückkommen. Ich würde als "sonstwas" arbeiten, nur um aus dieser Lage herauszukommen, aber was soll's, muß man durch.
LG Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

@sommerhit, wenn ich nicht Bescheid wüßte über die HARTZ-IV-Gesetze, würde ich mich auch nicht einmischen in die Diskussion. Dabei ist es ohne Belang, ob ich davon betroffen bin oder nicht. Jedenfalls habe ich das SGB II ( HARTZ-IV ) aufmerksam durch gelesen.
Und hatte es bis dato nicht für möglich gehalten, dass derlei Ungerechtigkeiten u. a. von einer Partei ausgehend, die “ sozial “ in ihrem Logo trägt, auch noch in einem Gesetz verankert werden sollen.
Nicht zuletzt aufgrund der landesweiten Proteste,(*) von denen @Hamburger behauptet, “ sie helfen nicht weiter, wurde ja noch einiges “ korrigiert “.
Aber ich bleibe dabei: HARTZ-IV ist dennoch menschenverachtend. ( Jetzt kann mich der mitlesende Verfassungsschutz gerne wieder “ einladen “. Ich freu’ mich ‘drauf ! )

Ich erinnere nur daran, dass - ich sag’s mal etwas flapsig - zuerst das bestimmt mühselig “Ersparte“ aufgebraucht werden muß, Eigentum veräußert, in bestimmten Fällen sogar das Ersparte und das Vermögen naher Verwandter herangezogen werden muß, bevor jemand in den zweifelhaften “ Genuss “ kommt, einen Antrag - verbunden mit einem “ Offenbarungseid “ - auf HARTZ-IV stellen zu können. Das wissen ( vermutlich ) die wenigsten, die lauthals schreien, “das faule Pack sollen arbeiten gehen !.

Aber auch den Medien - vornehmlich den “ Privaten “ - werfe ich vor, dass über Menschen - 50, 55, 60 Jahre alt - die vielleicht 40 Jahre gearbeitet haben, dann aufgrund der so hoch gepriesenen Globalisierung ihren Job verlieren und spätestens nach 18 Monaten ebenfalls zu jenem “ Präkariat “ gehören “ - so abfällig gedacht und geredet wird .

Ich habe fertig !

(*) Die Wiedervereinigung `89, @Hamburger, wurde auch mit Protesten eingeleitet !
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gesa1948
angekommen


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe hier noch nie meine Meinung abgegeben. Es ist ein heikles Thema und ich möchte nur etwas anmerken zu der Meinung von ____________________________________________________________
"""LustigerVogel50

Wo die richtige Liebe hinfällt da bleibt diese auch , da spielt Hartz 4 keine Rolle ,
wie sagt man doch immer , wie in guten so in schlechten Zeiten ....

Die Menschen die so denken , ..... ruckzuck und sie empfangen auch bald Hartz4 , das kann heut alles so schnell gehen.""" _____________________________________________________________

Wenn ich schon Jahre mit einem Menschen zusammen lebe und er wird arbeitslos, kann ich sagen" in guten wie in schlechten Zeiten" doch nicht, wenn ich gerade Jemanden kennen lerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ummel
Dein letzter Satz lässr einiges befürchten. Immerhin hat es 40 Jahre gedauert, bis der Protest einsetzte Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 2:25 pm    Titel: Hartz4 Antworten mit Zitat

Vieleicht ist die Freundin auch zu schnell mit der Mitteilung dass sie H4 bekommt. Das schreckt ja sofort ab, denn der Gedanke des anderen ist dann zuerst" Sie will sich Sarnieren.. Also erst einmal einen Menschen kennenlernen, heraushorchen wie er zu H4 Empfänger steht und dann , so nach dem 6-8 Treff mit dem Thema kommen.
Wenn er schon vorher sich negativ über H4 äussert , ist die Sache eh gelaufen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.