50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Recht auf Liebe wegen Hartz 4?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anemone52
entdeckend


Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Esperanza,
(und der größte witz dabei ist, wer am wenigsten zu bieten hat
(Optik, Profilbeschreibung und und und) der stellt die größten ansprüche !
kugel mich oft vor lachen.)
ich glaube, Du hast Dir das Thema hier nicht so richtig durchgelesen, was Du da eben geschrieben hast, gehört hier wohl nicht hin. LG Anemone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lieber Argonaut,
Versorger wird keiner gesucht, aber es wird vielfach angenommen, dass es so ist. Und das meine ich: da noch kein Fundament vorhanden ist, ist es natürlich schwer, dass zu beweisen und wie soll man es auch beweisen, wenn tatsächlich nicht das nötige Kleingeld da ist? LG Anemone


Genau das ist der Punkt!
Und ich denke, wer nicht selber in dieser Situation ist, kann das kaum nachvollziehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 3:04 am    Titel: Hallo Annemone 52 Antworten mit Zitat

Habe gerade deine Texte/bzw. Antworten wegen Harz4 gelesen. Kann dazu nur sagen, dass es schlimmeres wie harz4 gibt. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es egal ist, was man verdient oder beruflich so tut. Wichtig ist bei den heutigen emanzipierten Frauen, dass der Mann super aussieht und dass man mit ihm bei seinen Freundinnen angeben kann. Wie sollte da z.b. ein Mann mit Glatze eine Chance erhalten. Auch wenn jeder sagt, das es egal ist. Die Wahrheit ist, dass erst mal NUR nach dem Aussehen abgeurteilt wird und entsprechend aussortiert wird. Ob jemand Harz4 ist oder nicht, dass ist auf einem Foto nicht erkennbar und meines Erachtens auch unwichtig. Ich denke eher, wenn dich ein Mann nicht akzeptiert, dann hat es andere Gründe. Das es dann an dem Harz4 liegen soll, das ist nur eine billige Ausrede, die sich gerade anbietet. Wem wirklich etwas an dir liegt, dem ist es egal was du für ein Einkommen hast. Außerdem kann sich das mit dem Harz4 auch mal ändern, spätestens beim Renteneintritt, aber z.B. mit ner Glatze leben zu müssen, dazu ist man für den Rest seines Lebens verdonnert. Und das schlimmste daran ist, dass man es sofort sieht. Was ein Mensch verdient das ist optisch nicht erkennbar. Kurz gesagt Anemone52 , wenn dich ein Mann wirklich sympatisch findet, dann ist es ihm egal was du verdienst oder nicht. Im Gegenteil, er wird sich dann freuen dir eine Freude machen zu können und dich einladen z.B. zu einem Urlaub, zum Essen, zum Tanzen oder was weis ich alles. Du solltest dir deshalb wegen dem Harz4 keine so große Gedanken machen.
Bin vor 2 Jahren selber mal für 1 Jahr Harz4-Bezieher gewesen, weis also wovon ich schreibe. Jedenfalls hatte ich da genauso wenig Chancen eine Partnerin zu finden, als die letzten 2 Jahre, wo ich wieder einen Job hatte. Das Äußerliche ist heute das wichtigste, weil danach wird aussortiert und über Menschen abgeurteilt ohne auch nur seinen Charakter oder finanziellen Verhältnisse zu kennen.
Anemone52 wünsche dir viel Glück und Gesundheit für deine Zukunft.....
lg. Günter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 4:07 am    Titel: Äußerlichkeiten....Hartz4.... Antworten mit Zitat

Lieber gargamehl , da muss ich Dir wiedersprechen . Ich habe mich vor einem halben Jahr in eine stimme verliebt . Es war auch in einem Forum für Partnersuche ,erst haben wir nur gechattet ,und noch am gleichen abend zusammen telefoniert .Das chatten war schon toll , aber als ich dann seine Stimme hörte wars um mich geschehen . Dabei hatte ich sein Profil noch nicht mal gesehen ,wußte überhaupt nicht wie er aussieht. Als ich es mir einen Tag später ansah...verzeih mir Schatz... auf dem Foto sah er aus wie ein "Gnom"...war ein blödes Bild. Wenn ich das Bild vorher gesehen hätte wäre es vielleicht anders gekommen ,da muss ich Dir recht geben. Aber ich habe mich in die Stimme verliebt und nicht ins äußere . Er hat mir auch von anfang an gesagt das er Hartz 4 Empfänger ist....und eine leichte Behinderung hat , ja und ??? ...Er ist ein toller Mann mit vielen Facetten und auch mit einigen "Macken" ,aber die habe ich auch !! Wir nehmen uns an wie wir sind und so soll es auch sein . Ich bin glücklich ihn gefunden zu haben und werde ihn auch nicht mehr hergeben...egal was noch kommt (auch Glatze) lach. Ich wünsche Dir das dir dieses Glück auch wiederfährt , und Du eine Frau findest die Dich liebt so wie Du nun einmal bist . Es gibt sie ... ich weiß es ! Alles liebe Ayumi
Razz
Nach oben
bemystar
angekommen


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 8:50 pm    Titel: HartzIV und Partnerschaft Antworten mit Zitat

Hallo Anemone,
ich lebe als Frührentner auch auf HartzIV Niveau. Es ist wirklich eine Hürde die fast nicht zu überwinden ist. Es war für mich nie ein Problem wenn meine Frau oder Freundin weniger Geld hatte als ich. Deshalb sollte Deine Freundin auch keine Angst haben. Nur wenige Männer interessiert das.

Aber umgekehrt wird das schon schwieriger. Die Frauen denken sofort sie sollten ausgenommen werden. Und mich selbst würde es auch stören, wenn mich meine Frau einladen müßte wenn wir in Urlaub fahren oder mal chic essen gehen.

Deshalb denke ich es wird das beste sein, man bleibt in seinen Kreisen.
LG aus Essen
bemystar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anemone52
entdeckend


Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gargamehl, bemystar und alle, die hier geantwortet haben,

vielen Dank für Eure informativen Zeilen und für die guten Wünsche. Allgemein zu diesem Thema hätte ich nicht gedacht, dass es doch so positive Meinungen gibt und dass es den meisten Herren doch ziemlich egal ist, ob Hartz4-Empfängerin oder nicht, wenn man(n) aufrichtig ist und sich wirklich mag. Danke für Eure Meinungen, die auch gerne noch weiter abgegeben werden können.
Anemone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
barb10
angekommen


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 7:40 am    Titel: hart 4 Antworten mit Zitat

ich bin zwar nicht davon betroffen finde es aber sehr diskreminierend wie darüber geurteilt wird. Da schrieb mir auch schon ein Herr auf diesen Seiten, dass er öfters von Harz 4 Frauen angeschrieben wird aber er kein Versorger sein möchte. Ein ungerechtes Vorurteil. Einer meiner besten Freundinnen ist total unschuldig da rein geraten und geht ganz tapfer durchs leben. Wir unternehmen sehr viel zusammen und deshalb werde ich sie nicht fallenlassen. Kopf hoch meine Damen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand - aber auch wirklich NIEMAND ! - muss sich diskriminiert fühlen oder gar “ schämen “, wenn sie / er in die Mühlen dieser unsäglichen HARTZ-IV - “ Gesetze “ geraten ist.

Vor Scham in den Boden versinken sollten allerdings jene Politiker, die an diesen menschenverachtenden Gesetzen mitgewirkt und sie letztlich verabschiedet haben!

Da werden Menschen, die Jahrzehnte lang gearbeitet und nun - aus welchem Grund auch immer ihren Job verloren haben - zu Bittstellern herab gewürdigt! Mit Methoden, die einem Offenbarungseid gleich kommen.
Sie müssen fast ihre ganze erarbeitete Habe und ihr Erspartes aufbrauchen, um überhaupt Hilfe zu bekommen.
Sie müssen - so will es das “Gesetz” - für einen Lohn arbeiten, der getrost als “sittenwidrig ” bezeichnet werden kann. Und, und, und ...

Sonorer Kommentar der Politiker: “ Sie leben ja von Steuergeldern, die “ .fleißige “ Menschen erarbeiten .. “

Da frage ich mich: Wer bezahlt denn besagte Politiker/Innen ? Wer ermöglicht ihnen wöchentlich unnötige Flüge und ICE-Fahrten von und nach “irgendwo “ ? Wer unterhält die Flotte ihrer Dienstwagen samt Chauffeur, mit denen sie sich herum kutschieren lassen ? Von wessen überzogenen “ Diäten “ leben sie ? Und von wessen Geldern werden unnötige Projekte und “ Prunkbauten “ begonnen und stehen dann als halbfertige aber millionenteure Bauruinen in der Landschaft ?

Die Liste der verschwendeten Millionen ist lang und nicht einmal der “Bund der Steuerzahler” vermag mit der Aktualisierung hinterher zu kommen.

Ich könnte mich angesichts dieser Ungerechtigkeiten in Rage schreiben. Allein: Was nützt es ?

Die Unbelehrbaren verschließen die Augen, träumen von den kommenden Land- und Bundestagswahlen und hoffen, der Wähler möge sowohl ihren “ Lebensstil “ wie auch ihr gesamtes “ Tun “ mit seiner Stimme weiterhin wohlwollend quittieren.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ein Ent
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das regt mich auf, und das schon seit Jahren

*Ich könnte mich angesichts dieser Ungerechtigkeiten in Rage schreiben. Allein: Was nützt es ?*

@ummel, wer hat denn diese Politiker in ihre Ämter gebracht?
Volksvertreter - das Volk also wir, jeder einzelne.
Allein Münteferings Worte nach der letzen Bundestagswahl

* Was interessiert mich was ich vor der Wahl gesag habe,
das war vor der Wahl *

verdibsch wie deutlich müssen die Herrschaften denn noch werden ?
- Nur hat irgend jemand eine Idee wen an statt derer die wir haben ?

ansonsten finde ich allein die gedankliche Verbindung zwischen Gefühlen und Geldbörse schon so pervers - und typisch für die heutige Gesellschaft - das mir zum speien übel wird.

lg ent

ps. ich weiss mod, keinen bezug zum urthema, kannst auch gerne löschen aber manche sachen kann ich nicht unkommentiert lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 9:00 pm    Titel: Realität Antworten mit Zitat

Nur noch etwas zur Klärung über Hartz4. Der Staat und auch die Politiker werden vom Steuerzahler bezahlt, nicht von Hartz4 Empfängern.
Tatsache ist jedenfalls, dass jeder Mensch für sein leben verantwortlich ist.
Ein Vollkaskostaat ist nicht mehr finanzierbar, der Unterhalt von Hartz4empfängern wird von der Gemeinschaft der Steuerzahler getragen, ohne dass eine Gegenleistung erbracht wird. Dies gibt es in keinem anderen Land der Welt, und wenn es so weitergeht, auch hier nicht mehr.
In gewisser Weise wird der soziale Status auch bei der Partnerwhl eine Rolle spielen. Ausnahme, einer der Beteiligten hat soviel Vermögen, dass er den Anderen ohne Probleme mit durchziehen kann, oder er ist ein so toller Typ, dass der Andere die Einschränkung in Kauf nimmt.
Viele Grüsse aus HH
hamburger
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ein Ent,

klar haben WIR unsere Volksvertreter selbst gewählt. Allerdings unter der Voraussetzung, daß sie ihre Wahlversprechen auch einhalten. Aber just da beginnt deren Lüge.
Und das mit jeder Wahl au's Neue.

Doch um nochmal auf den eigentlichen Ausgangspunkt dieses Themas zu kommen:

Da wird auf HARTZ-IV-Empfänger in allen möglichen und unmöglichen TV-Kanälen " eingedroschen ". Sie werden als "Schmarotzer " hingestellt, werden sogar strafrechtlich verfolgt, wenn sie sich mal " nebenher " ein paar Euros dazu verdienen.
Wenn jemand für seine real geleistete Arbeit - z. B. wenn jemand mal einem Nachbarn im Garten, bei einem Umzug oder sonstwie hilft - und dafür angemessen entlohnt wird, sehe ich darin noch lange keine " Straftat " und keine Notwenigkeit, um mit Sonderermittlern gegen diese Menschen vorzugehen. Sie werden das Geld schon brauchen, um z. B. mal den alten und stromfressenden Kühlschrank gegen einen neuen, energieeffizienteren austauschen zu können. Oder ein paar Sachen für die Kinder zu kaufen.
Aus Jux, Dollerei oder weil jemand " gerne " arbeitet, wird dies Arbeit wohl niemand tun.

Wenn sich aber diverse Manager, Firmenbosse oder - da isses wieder! - Politiker ihre ohnehin üppigen Gewinne und Bezüge durch illegale Machenschaften und Schwarzgelder aufbessern, die sie dann noch unversteuert in Länder transferieren, in deren Banken niemand Einblick nehmen kann, kneift Justiza wohlwollend beide Augen zu.
Und so werden Leute, die ihre angehäuften Reichtümer in diesem, in 2, 3 oder noch mehr " Leben " nie und nimmer verbrauchen können, immer noch reicher.

Nur der HARTZ-IV - Empfänger, der sich auch mal eine vernünftige Hose gönnen möchte, wird als asozial und als Volksschädling hingestellt.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 11:27 pm    Titel: wegen Harz4-Empfänger Antworten mit Zitat

Ich weis gar nicht was Geld mit Zuneigung und Liebe zu tun hat.... ich war bereits 2 mal verheiratet. KEINE meiner beiden Frauen hat in die Arbeit gehen brauchen. Sie hatten somit kein Einkommen - nicht mal Harz4.... Habe aber in all den Jahren nie darüber nachgedacht, ob ich meine Frau durchfüttere bzw. sie sich von mir aushalten läßt. Das ist doch alles Quatsch. Wenn sich zwei Menschen wirklich lieben, dann ist Geld soetwas von unwichtig. Wenn sich jemand daran stößt dass der andere Harz4-Empfänger ist, dann ist KEINE Liebe im Spiel.

Und wegen den anderen Berichten darüber, dass Harz4-Bezieher von der Allgemeinheit durchgefüttert werden.... Also ich habe in meinem Leben bereits rund 30 Jahre durchgehend gearbeitet und wurde dann arbeitslos, weil unsere Regierung unbedingt die EU-Osterweiterung haben mußte. War für Zollabfertigung zuständig, die wegen dem Wegfall der Grenzabfertigung überflüssig war. Ich wurde arbeitslos, weil der Staat dafür gesorgt hat. Mußte deshalb auch mal ein Jahr mit Harz4 leben. Ich fühlte mich jedenfalls nicht als Allgemeinschmarotzer, da ich bereits über 30 Jahre fleißig Steuern und Abgaben in die Sozialkassen bezahlt habe. Wenn es hier Schmarotzer der Steuerzahler geben sollte, dann doch wohl unsere Politiker und Abgeordnete, oder wie erklärt es sich, dass diese edlen Herren in Rente gehen und aus dieser Rentenkasse - wo sie niemals in ihrem Leben auch nur EINEN CENT einbezahlt haben eine Rente erhalten die das 10 - 20 Fache entspricht, als ein Arbeiter der über 40 Jahre fleißig einbezahlt hat und dann mit nicht mal 1000 Euro Rente erhält. Obwohl er in diese Rentenkasse so lange einbezahlt hat. Meiner Meinung weden die Menschen nicht immer älter und deshalb sollen die Rentenkassen leer sein... denke eher liegt es daran, dass die Herren Politiker und Abgeordnete immer mehr werden - immer öfter zurücktreten und in Rente gehen müssen und wie gesagt horrende Renten dafür erhalten, dass sie NIEMALS auch nur EINEN CENT in die Rentenkasse einbezahlt haben.
Gerechtigkeit heist bei uns:
Wer nichts bezahlt bekommt eine SUPER-Rente
Wer 40 oder mehr Jahre einbezahlt hat bekommt als Belohnung oft nur einer Rente die unter dem Harz4-Niveau liegt......
ECHT TOLLE GERECHTIGKEIT !!!!!!!!!
Denke stehe mit dieser meiner persönlichen Meinung nicht alleine da.
lg. Gargamehl
Nach oben
Waytanka
entdeckend


Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 9:30 am    Titel: ??? Antworten mit Zitat

@Liebe Esperanza!

Du hast recht! Wenn Menschen Menschen suchen würden, dann gäbe es mit Sicherheit nicht so viel verletzendes, gehässiges, unehrliches auf dieser Welt.
Sie tun sich nur selbst weh mit diesen Eigenschaften.......lächel........
Aber warum den Kopf zerbrechen, wenn man gegen den Unverstand doch nichts ausrichten kann.

Angela Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anemone52,

mir persönlich ist es egal wer was ist oder ob Arbeitslos oder sonst was,
mir kann jeder schreiben... Gerade in diesen Zeiten kann man schnell auf der Strasse sitzen. Wie schon gesagt wurde: "In guten und in schlechten
Zeiten". Heute gehen die Leute bei den kleinsten Problemen auseinander, was soll das? Gerade wenn man zusammenhalten muss, zeigt sich die wahre Liebe!
Gruß

george Rolling Eyes
Nach oben
KURT123
angekommen


Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 5:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hartz4 Empfänger haben natürlich ein recht auf Liebe und Beziehung. Kenne mich damit aus bin Ehrenamtlich in einer Beratungsstelle für Arbeitslose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.