50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Recht auf Liebe wegen Hartz 4?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben
Bin selber davon Betroffen,
muß auch immer wieder Absagen hinnehmen.
Habe habe keine Schulden u.s.w.
Erlichkeit ist für mich sehr wichtig.
Aber sagt man Sie,ist man draußen.
Hoffe doch Irgend jemanden zu finden,der es auch Erlich meint.
Vielleicht wenn Du es bist der das liest.
Liebe Grüße manfred1949
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
teddycat
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich habe was zu hartz4 zu sagen,
ich suche kein versorgungsinstitut, sondern eine funktionierende beziehung.aber das scheint den meisten entgangen zu sein. ich bin in der lage, für mich selbst zu sorgen, muss aber festellen, das einige, die mich nach meinem beruf gefragt haben und ich geantwortet habe, arbeit suchend, sich nicht mehr gemeldet haben. ja ich bin arbeit suchend,aber weil ich selbständig bin und mich um neue aufträge bemühen muss>lache<, denn es fragt keiner mehr nach. mir ist es egal, was mein partner für bezüge hat, es muss stimmig sein und der rest kommt dann von allein.
so @all noch viel spass an dem sonnigen nachmittag und viel glück bei der suche nach dem passenden gegenüber
teddycat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

teddycat hat Folgendes geschrieben:
auch ich habe was zu hartz4 zu sagen,
ich suche kein versorgungsinstitut, sondern eine funktionierende beziehung.aber das scheint den meisten entgangen zu sein. ich bin in der lage, für mich selbst zu sorgen, muss aber festellen, das einige, die mich nach meinem beruf gefragt haben und ich geantwortet habe, arbeit suchend, sich nicht mehr gemeldet haben. ja ich bin arbeit suchend,aber weil ich selbständig bin und mich um neue aufträge bemühen muss>lache<, denn es fragt keiner mehr nach. mir ist es egal, was mein partner für bezüge hat, es muss stimmig sein und der rest kommt dann von allein.
so @all noch viel spass an dem sonnigen nachmittag und viel glück bei der suche nach dem passenden gegenüber
teddycat


teddy,
sei doch froh, dass sich so mancher nicht gemeldet hat!
die männer (die meisten), die nach beruf und geld fragen,
die tun es vermutlich nur deswegen, weil sie selber versorgt werden wollen!!
und wenn frau dann sagt, ich habe meinen job, dann kommt bald noch die nächste frage,
hast du eine wohnung oder ein haus!?

von wegen nur frauen wollen versorgt werden!

viele männer wollen sich ins gemachte nest setzen und da kenne ich schon ein paar,
die damit auch schon erfolg hatten - leider!
dafür ist es ihnen auch nicht zu viel, von morgens bis abends "süßholz zu raspeln" ,
hauptsache sie kommen an ihr ziel und werden dann versorgt!

nicht alle männer!!!!! aber einige schon!

Eperanza
(die vermutlich jetzt geköpft wird *g*)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja man hörts so oft wenn man sich "liebt" spielt Geld keine Rolle, ne aber mal im Ernst zumindest ist es meine Erfahrung ohne Moos ist gerade im Net nichts los. Dank der scheinbaren Auswahl die man da hat da sind die besser Gestellten schon interessanter oft. Viele checken doch nur ab der Mensch als solches interessiert doch überhaupt nicht mehr. Hatte mal ne "Beziehung" wos dann hieß es hat sich so ergeben von heute auf morgen nach 6 Monaten und mußte mir noch anhorchen das der Neue nen neueres Auto hat und im öffentlichen Dienst beschäfftigt ist. Lach da konnte man als ZA(Zeitarbeiter) nicht mithalten. Dummerweise wars nen Geizhalts, davon konnte sich die EX auch nichts kaufen, die Beziehung ist auch schon wieder Geschichte.Smile Im Nachhinein kann man da auch nur lachen, wobei ich anfangs dachte es hätte wohl ne Zukunft.Sad.
Ich bin schuldenfrei, zwar wegen der Krise seit 3Monaten auch arbeitslos weil ZAs als erste gehen dürfen nach Jahren, das es auch so bleibt mag ich auch nur noch ne Beziehung wo jeder seinen eigenen Haushalt halt hat, nicht mehr und nicht weniger alles andere soll die Zeit bringen da lege ich mich sicher im Net nicht fest. Auf sone Streßbeziehungen wo irgendwann Alleine dastehst habe ich keinen Plan mehr. Lieb treu nett ehrlich sind se wohl Alle. Bis .....
Früher war ich Naiv, heute bin ich einen Schritt weiter.Wink
Nach oben
Blue Eye
entdeckend


Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dieses Gejammer einfach nicht mehr hören...HartzIV hin oder her...habt ihr euch alle denn mal Gedanken darum gemacht wie ihr euch vielleicht durch Eigeninitiative da wieder rausholen könnt..? Sicher es kann jeden treffen aber jeder sollte auch soviel Mumm haben und mal seinen Kopf anstrengen und mal checken wo seine Begabungen liegen und dann flexibel genug sein was Neues zu machen...bietet euere Dienste an...wenns sein muß auch im I-Net...das habt ihr ja wohl alle...ich weiß wovon ich rede...hab selber mit 50 Jahren einen beruflichen Neuanfang gewagt....es geht wenn man will.
Es wird sich nichts an eurer Situation ändern solange ihr das nicht selber in die Hand nehmt...und ich muß ganz ehrlich sagen das mir Menschen die ihre missliche Lage so hinnehmen und resignieren nicht im mindesten imponieren
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Betroffener kann ich euch nur recht herzlich danken für eure Meinung ich habe ja meine Erfahrung gestern eingestellt. Wie man sieht gibt es auch noch Menschen die es nicht nur auf Haus-Boot-Pferd, abgesehen haben. Vielen dank dafür u. allen Betroffenen Kopf hoch:Wat mut dat mut. Einen schönen Sonntag Lenny
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 4:33 pm    Titel: Re: So etwa Antworten mit Zitat

Klaus48 hat Folgendes geschrieben:
Manche Leute
denken nur noch
praktisch.
Praktisch
so gut wie nie.
Ja, so in etwa.

Und Blue Eye muss ich auch recht geben.
Was man mit seiner Arbeitslosigkeit anstellt ist wichtig. Keiner sagt, dass das Leben leicht ist.
Hab auch mit knapp 50 nochmal ganz neu gestartet. Und es ist ein täglicher Kampf (siehe teddycat), der viel Kraft, Nerven und Freizeit kostet. Da ist auch kein Partner scharf drauf. Klappt nämlich nicht mit den Pantoffeln und der netten Vorabendserie...

Ich habe nicht das geringste gegen einen HartzIV-Empfänger. Dass das sehr schnell jeden von uns betreffen kann, sollte endlich in allen Köpfen gelandet sein. Aber ich möchte auch keinen Menschen neben mir, der mit seinem Leben schon abgeschlossen hat und auf seine letzte Ölung wartet. Ich meine natürlich damit keine Rentner, Vorruheständler u.ä.

Ansonsten sollte es hier eigentlich um die Liebe gehen. Da sollten dann auch materielle Dinge nicht so wichtig sein. Aber Liebe heißt auch, ein kleines Stück Verantwortung zu übernehmen...

Einen schönen Sonntag noch
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teddycat
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank kastanie
genau das ist es, was sich vertrauen und zuneigung nennt, ist verantwortung sich selbst gegenüber. ansonsten funktioniert es eh nicht. wobei ich immer wieder festellen muss, das männer gerne alles haben wollen, die taffe selbständige frau, das heimchen am herd und die heisse geliebte.tja, das versorungsinstitut frau ist doch sehr bequem.aber umgekehrt ist es auch so. das sind dann die sogenannten luxusweibchen, die meinen es sich leisten zu können, mann zu haben, der seinen pflichten, incl versorgung, nach zu kommen hat. aber wir sind doch in einem alter, wo man doch andere prioritäten setzt und die jahre, die man noch hat, geniessen will und kann, egal wie der finanzstatus ist.das heisst aber nicht, sich auf seinen lorbeeren ausruhen und gottes wasser über gottes land fliessen zu lassen. wie gesagt, ich stehe erst einmal in der verantwortung mir gegenüber und finde es schade, das der mensch nicht mehr nach seinen qualitäten, sonder nach seinem standard bewertet wird. ist die seeliche ausgeglichenheit und das gegenseitige verständnis und harmonie nicht mehr wert, als alles geld der welt?wenn man geld hat, beruhigt es, aber glücklich macht es nicht
ausserdem, wer weiss schon genau, warum man auf hatz 4 angwiesen ist? steht nicht auch manches schicksal dahinter? und warum der mensch nicht mehr der mühle entfliehen kann. blue eye, es ist richtig, wer will der kann, aber leider nicht alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gebe ich einfach auch mal meinen Senf dazu.
Teddycat, Kastanie, Blue eye, stümmt auffallend...
Wie heisst der schöne Satz?: " Hinfallen ist keine Schande, nur das Liegenbleiben" Gleich noch einer: "Hilf dir selbst, sonst...."
Zugegeben es ist nicht ganz einfach aber, Eigeninitiative ist sehr hilfreich.
Leider haben sich zuviele das Motto zu eigen gemacht" Lerne klagen ohne zu leiden."
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich kann dieses Gejammer einfach nicht mehr hören...HartzIV hin oder her...habt ihr euch alle denn mal Gedanken darum gemacht wie ihr euch vielleicht durch Eigeninitiative da wieder rausholen könnt..? Sicher es kann jeden treffen aber jeder sollte auch soviel Mumm haben und mal seinen Kopf anstrengen und mal checken wo seine Begabungen liegen und dann flexibel genug sein was Neues zu machen...bietet euere Dienste an...wenns sein muß auch im I-Net...das habt ihr ja wohl alle...ich weiß wovon ich rede...hab selber mit 50 Jahren einen beruflichen Neuanfang gewagt....es geht wenn man will.
Es wird sich nichts an eurer Situation ändern solange ihr das nicht selber in die Hand nehmt...und ich muß ganz ehrlich sagen das mir Menschen die ihre missliche Lage so hinnehmen und resignieren nicht im mindesten imponieren


Hier wurde einfach ne Frage gestellt, wo Leute ihre Meinung nunmal dazu beziehen. Rolling Eyes

Bernd
Nach oben
george1951
entdeckend


Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Hallo zusammen!!! Ich bin auch ein hartz 4 opfer, doch ich merke es ja auch das es keine liebe mit h 4 gibt, trotzdem habe ich soweit alles was ich möchte.Auser die partnerin die mann hier umsonst glaube sucht, wer es gerne möchte kann mich ja ostern besuchen bin sowieso ansonsten alleine,na wer hat mut und ist spontan und hat nichts gegen h 4 .glg george Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin leider auch betroffen von der tatsache, dass man als hartz 4 empfänger keinen anspruch auf zuwendung hat. nur weil man ehrlich ist und zugibt, nicht so viel geld zu haben, wird man sofort als ausbeuter angesehen, als lügner, als faulpelz. lasst euch gesagt sein, es gibt auch hatz 4 empfänger, die schuldlos da hinein geraten sind, und die es aus eigener kraft nicht mehr schaffen können. stat sie moralisch zu unterstützen werden sie hier auch nochmal getreten.
danke
Nach oben
george1951
entdeckend


Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !!! Ich habe mein ganzes leben gearbeitet und genug steuern bezahlt und auch meine rente, also wo siehst du oder andere das mann jetzt nicht das nehmen kann was einen zusteht !!!!! Und dabei werden wir auch noch übern tisch gezogen genau wie später bei der rente den das was mann eingezahlt hat wird mann nie wieder bekommen, den das stecken sich unsere politiker schon ein. Rolling Eyes Also wer sich beschweren will meldet sich gerne bei mir ich steh gerne zur diskusion zu verfügung ist ein kreis ohne ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
teddycat
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey george
deine worte kann ich sehr gut verstehen. ich bin zwar kein hartz 4 empfänger, (noch nicht, denn wer weiss was noch alles passiert)habe mir aber auch sehr viele gedanken darüber gemacht.es stimmt, das was wir in die rentenkasse eingezahlt haben, bekommen wir nie raus, auch das ,das wir , wenn wir in der situation sind und h4 zu beziehen, es kein geschenktes geld ist, denn die meisten haben auch da eingezahlt, auch viele, die nie h4 beziehen. ich ärgere mich auch tierisch über die schmarozzer in unserem system. aber was hat das alles mit liebe und partnerschaft zu tun?und das ärgert mich hier am meisten, das viele sich nicht mehr die mühe machen, den menschen kennen zu lernen, denn mit dem muss man ja umgehen.ist doch egal, welche bezüge man hat und welchen status man begleicht. ich bin ganz ehrlich, das diese kientel von männers sich nicht mehr gemeldet haben, darüber bin ich soooo froh, denn es sind bestimmt nicht die, die gesucht werden. wie in einem beitrag hier, erwähne ich nochmal, wir sind in einem alter, wo man das leben geniessen soll und man kein finanzierungsinstitut mehr zu suchen braucht. denn vertrauen und liebe braucht kein geld, kann man auch mit geld nicht kaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine schöne Theorie, soll das die reine Lehre sein?
Im realen Leben brauchts trotzdem Geld, wieviele Ehen sind wohl schon an finanziellen Problemen gescheitert? Und im Alter soll das anders laufen?
Es kommt übrigens auch immer darauf an, was man aus seiner Situation macht.
Eine Diskussion, was man alles für Geld kaufen kann, sollten wir lieber nicht führen, das Ergebnis könnte durchaus "unbefriedigend" sein.
Der Hamburger Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.