50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grünkohl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Rezepte & alte Hausmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2018 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
Gegen Grünkohl aus der Goulaschkanone ist nichts einzuwenden- wenn er nach alter Tradition gekocht wird, also mit Liebe und mit den richtigen Zutaten und wenn man ihm Zeit lässt Very Happy



@aneta, könntest du mir das Rezept bitte per PN schicken???? DANKE...
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2018 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Poison_Dior- klar, wird gemacht. Du erfährst dann auch, für welches Rezept ich mich entschieden habe. Schreib mal, ob es dir geschmeckt hat, ja?

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2018 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@aneta, das ist doch Ehrensache....vielen DANK...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2018 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi @aneta, ich will das auch wissen, noch ist Grünkohlzeit. Bitte nur per PN. Danke vorerst!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2018 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @aneta, bitte mir auch über PN das Rezept schicken. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2018 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jessa, natürlich seid ihr es mir wert euch das Rezept zuzuschicken! Ihr habt euch soviel Mühe gemacht, eure hier zu veröffentlichen. Wünsche guten Hunger und vergesst die Würstchen nicht.

Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3969

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frage mich, ob die Rezepte alle angekommen sind? Bald ist wieder
Grünkohlzeit, das geht jetzt ruckzuck.....
Ist Grünkohl ein Alltagsrezept oder kann man ihn auch am Sonntag essen Rolling Eyes

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja - das Grünkohlrezept mit vielen *Interessierten*.. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2279

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tequila_11,
Eintopf soll ja aufgewärmt noch besser schmecken, aber ob das auch auf einen Thread zutrifft ??? Zumal die Hauptschreiberlinge nicht mehr da sind - oder doch ???
Du siehst, ich frage mich auch so einiges.

Was die Rezepte anbelangt, da stehen doch noch welche hier drin. Z.B. auf:
Seite 1: Grünkohl auf italienische Art, Grünkohl-Käse-Suppe (verlinkt)
Seite 4: Grünkohl auf Thailändische Art, Grünkohl auf Rheinländische Art (von mir)

Ob Du Grünkohleintopf auch am Sonntag essen kannst, hängt von Deiner Lebenseinstellung ab. Wenn Du mit dem Strom schwimmst oder Dich den Traditionen verpflichtet fühlst oder zu den oberen Zehntausend gehörst oder oder oder, dann solltest Du einen Sonntagsbraten bevorzugen! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele, das "Verbessern des Geschmacks durch Wiederaufwärmen" bezog sich doch auf Sauerkraut (Wilhelm Buschs Witwe Bolte) oder siehst Du das bei allen Eintöpfen so? Für Sauerkraut (mit ausgelassenem Speck, geräucherter Speckschwarte, Zwiebeln, Loorber und untergerührter geriebener roher Kartoffel) kann ich das jedenfalls bestätigen.
Das "Aufwärmen" des Threads hat auf jeden Fall mir genützt in Form einer Erinnerungshilfe; ich habe schon monatelang ein Glas mit Grünkohl (gekauft) herumstehen und müsste den doch endlich einmal "vernichten". Dazu wird wohl Dein Rezept adaptiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2279

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingenieur57,
es gilt wohl allgemein für alle Eintöpfe und beim Sauerkraut kann ich es auch bestätigen.
Wozu doch ein Aufwärmen alles gut sein kann. Smile
Wünsche Dir ein gutes Gelingen bei der Adaption und guten Appetit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt wohl, dass manches Aufgewärmte noch besser schmeckt als frisch, aber leider geht dabei einiges an Vitaminen flöten... Confused

Und aufgewärmten Threads fehlt - glaube ich - der Pepp wegen des Fehlens aller damaligen Protagonisten... (obwohl - wer weiss??? Cool )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita, du musst auch bei aufgewärmten Threads immer unterscheiden, ob sie
- in der Mikrowelle,
- in der Pfanne,
- in warmem Wasser oder
- im eigenen Bauch
aufgewärmt wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum werft ihr denn hier den Grünkohl schon vor der Ernte aus dem Topf bzw. das Thread aus dem Rennen?
Vielleicht bekommt Tequ mit der Ernte von GK ihre Frage ja dann beantwortet und die alten Rezepte von den alten Köchen stehen ganz unverhofft einfach mal hier drin, denn unverhofft soll ja oft kommen.

Also lieber abwarten und Tee trinken, besser noch, den ersten frisch geernteten Grünkohl probieren. Soll ja nicht mehr lange hin sein, schreibt Tequ..
Aber schmeckt der Grünkohl nicht noch besser, wenn er den ersten Frost abbekommen hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2279

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach sooo – na da hilft doch die moderne Technik. Den ohne Frost frisch geernteten Grünkohl einen Tag vorher ins Gefrierfach legen – vielleicht hilft’s. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Rezepte & alte Hausmittel Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.