50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grünkohl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Rezepte & alte Hausmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Globetrotter hat mich soeben gesperrt - ihm gebührt die "Ehre", der Erste zu sein, der mich je hier gesperrt hat- ich werd's überleben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur57 hat Folgendes geschrieben:
Globetrotter hat mich soeben gesperrt - ihm gebührt die "Ehre", der Erste zu sein, der mich je hier gesperrt hat- ich werd's überleben ...
Und ich bin die Zweite...
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lilie1951 hat Folgendes geschrieben:
Und ich bin die Zweite...[/b]
Auch das werd ich wohl überstehen ...
Allerdings frage ich mich, wieso beide so spontan und heftig reagieren? Bin ich zu nahe an den tatsächlichen Verhältnissen?

Ihr vielen Anderen, die ihr Euch nicht streiten wollt - ihr seid weiterhin bei mir herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte meinen, der Grünkohl sorgt für glasklare Verhältnisse... Man muss ja nicht auf alles antworten und ist nicht dazu verpflichtet.

Es soll ein Grünkohl-Eintopf werden mit dem typischen Geschmack.

-was für Fleisch nehme ich? Würste, Kassler oder was?
-soll ich das Fleisch vorher anbraten oder mitkochen lassen?

Alle Jubeljahre konnte ich mal Grünkohleintopf mitessen, selber gemacht habe ich (Asche auf mein Haupt!) noch keinen. Deswegen bin ich aber keine schlechte Köchin.

Ehe ich nach physikalischen Meß- und Regeltechniken koche und jedes Gramm auf die Briefwaage lege, vertraue ich lieber euch und euren Kochkünsten.


Ich wiederhole mal meinen vorigen Kommentar und bitte euch es gut sein zu lassen. BITTE.




Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Dez 07, 2017 7:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow Arrow Arrow Arrow

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Dez 07, 2017 9:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Dez 07, 2017 9:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederhole meinen Kommentar und bitte euch, es mit den Streitereien gut sein zu lassen. Das bringt keinem was.


Alle Jubeljahre konnte ich mal Grünkohleintopf mitessen, selber gemacht habe ich (Asche auf mein Haupt!) noch keinen. Deswegen bin ich aber keine schlechte Köchin.

Ich möchte halt wissen, wie man den typischen Grünkohl-Geschmack hinbekommt und ob man das Fleisch besser mitkocht oder vorher anbrät.

Ehe ich nach physikalischen Meß- und Regeltechniken koche und jedes Gramm auf die Briefwaage lege, vertraue ich lieber euch und euren Kochkünsten.




Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Dez 07, 2017 7:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte entschuldige aneta, dass ich doch auf ziemlich heftige Anschuldigungen möglichst gemäßigt antworte (zum letzten Mal).

Danke, dass ihr den mir wichtigen Satz (in grün) so fleißig wiederholt! Very Happy Very Happy Very Happy

Im übrigen: Es stört die deutsche Eiche nicht, wenn ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
Ich wiederhole meinen Kommentar und bitte euch, es mit den Streitereien gut sein zu lassen. Das bringt keinem was.


Alle Jubeljahre konnte ich mal Grünkohleintopf mitessen, selber gemacht habe ich (Asche auf mein Haupt!) noch keinen. Deswegen bin ich aber keine schlechte Köchin.

Ich möchte halt wissen, wie man den typischen Grünkohl-Geschmack hinbekommt und ob man das Fleisch besser mitkocht oder vorher anbrät.

Ehe ich nach physikalischen Meß- und Regeltechniken koche und jedes Gramm auf die Briefwaage lege, vertraue ich lieber euch und euren Kochkünsten.





Hast du dich zwischenzeitlich für eine Rezept entschieden?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
Ich wiederhole meinen Kommentar und bitte euch, es mit den Streitereien gut sein zu lassen. Das bringt keinem was.


Alle Jubeljahre konnte ich mal Grünkohleintopf mitessen, selber gemacht habe ich (Asche auf mein Haupt!) noch keinen. Deswegen bin ich aber keine schlechte Köchin.

Ich möchte halt wissen, wie man den typischen Grünkohl-Geschmack hinbekommt und ob man das Fleisch besser mitkocht oder vorher anbrät.

Ehe ich nach physikalischen Meß- und Regeltechniken koche und jedes Gramm auf die Briefwaage lege, vertraue ich lieber euch und euren Kochkünsten.





@aneta, ich koche das Fleisch immer von Anfang an mit, dann ist der Grünkohl so richtig schon durchzogen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 9:19 pm    Titel: Re: Grünkohl Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
Unsere Mädels-Truppe ist in ein paar Tagen bei mir zum Essen. Sie wünschen sich Grünkohl mit was drin. Tiefkühlware will ich nicht kaufen. Kann mir bitte einer von euch mir sagen, welche Menge ich für 7 Personen einkaufen muss? Und wie kriege ich den typischen Grünkohl-Geschmack da dran?



Kennst du Grünkohl mit Pinkel??? Das geht am schnellsten und wird mit einer Wurst, anstatt Fleisch zubereitet. Wenn du möchtest, dann schicke ich dir das Rezept. Das ist unser Nationalgericht...schmunzel Lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pinkel? Bernd, ich kenne nur pinkeln... Embarassed Lüfte das Geheimnis, ich bin gespannt was das ist und gucke nicht im Int. nach.

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat


Ich habe in meinen Utensilien mal nachgekramt und auch noch ein Rezept gefunden. Es handelt sich um Grünkohl-Bratnudeln.Das schicke ich dir über die PN.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich pinkelt Bernd nicht in den Grünkohltopf,,,, Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2281

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Pinkel (auch Pinkelwurst) ist eine geräucherte, grobkörnige Grützwurst, die in Nordwestdeutschland, besonders in der Gegend um Oldenburg und Bremen sowie in Friesland hauptsächlich zu Grünkohl gegessen wird, während in östlicheren Gebieten Norddeutschlands eher Bregenwürste zu dem traditionellen landestypischen Grünkohlgericht gehören. Bei dem vor allem in Nordwestdeutschland verbreiteten Gericht Grünkohl und Pinkel, teils als Kohl und Pinkel und in Bremen auch als Braunkohl und Pinkel bezeichnet, hat die Pinkelwurst, obwohl in der Regel nicht die einzige Zutat aus Fleisch, Eingang in den Namen dieser Traditionsgerichte gefunden.

Außerdem wird Pinkel in Norddeutschland teils in Eintopfgerichten verwendet, vor allem bei deftigen „Wintergerichten“ und meist zusammen mit weiteren Fleischeinlagen."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pinkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Rezepte & alte Hausmittel Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.