50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grünkohl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Rezepte & alte Hausmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre dankbar gewesen, wenn man mich auf eine Unterlassungssünde hingewiesen hätte.
Niemand ist allwissend!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre dankbar gewesen, wenn man mich auf eine Unterlassungssünde hingewiesen hätte.
Niemand ist allwissend!

Zeitlos
Smile


Msn hat uns eben das Gegenteil bewiesen, es scheint doch Allwissende zu geben...
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, na, na, die Quellenangabe wird im Urheberrecht verlangt.

Diese Allwissenheit habe ich auch nicht gemeint.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Na, na, na, die Quellenangabe wird im Urheberrecht verlangt.

Diese Allwissenheit habe ich auch nicht gemeint.

Zeitlos
Smile
Du selbst hast aber allwissend erwähnt und darauf wurde sich bezogen.
Und welche Allwissenheit meinst du denn?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 2:49 pm    Titel: Re: Grünkohl Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
Unsere Mädels-Truppe ist in ein paar Tagen bei mir zum Essen. Sie wünschen sich Grünkohl mit was drin. Tiefkühlware will ich nicht kaufen. Kann mir bitte einer von euch mir sagen, welche Menge ich für 7 Personen einkaufen muss? Und wie kriege ich den typischen Grünkohl-Geschmack da dran?



Meine liebe @aneta, wir werden uns über dieses Rezept dann über Skype unterhalten, bei dir bekomme ich wenigstens keinen Korb wie bei Adele.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 3:18 pm    Titel: Re: Grünkohl Antworten mit Zitat

Lilie1951 hat Folgendes geschrieben:
aneta hat Folgendes geschrieben:
Unsere Mädels-Truppe ist in ein paar Tagen bei mir zum Essen. Sie wünschen sich Grünkohl mit was drin. Tiefkühlware will ich nicht kaufen. Kann mir bitte einer von euch mir sagen, welche Menge ich für 7 Personen einkaufen muss? Und wie kriege ich den typischen Grünkohl-Geschmack da dran?



Meine liebe @aneta, wir werden uns über dieses Rezept dann über Skype unterhalten, bei dir bekomme ich wenigstens keinen Korb wie bei Adele.

Hallo @ Lilie, Ich möchte auch gern dein Rezept ausprobieren und anschließend erzähle ich dir, wie es geschmeckt hat.
Heute gab es bei mir Pellkartoffeln mit Matjes.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
...ganz sicher werde ich fündig:
http://kochen.gofeminin.de/w/rezept/r2118/gruenkohl-auf-italienische-art.html


Guckst du hier:

https://www.chefkoch.de/rs/s0/italienischer+gr%C3%BCnkohl/Rezepte.html
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub's ja nicht...Seit wann sind denn Rezepte "geschützt", Adele? Ich habe in deiner angegebenen Quelle nachgeschaut, und dort gibt es sogar eine Möglichkeit, das Rezept ohne weiteres an Freunde weiterzuleiten....
>>Ihr Rezept
Teilen Sie Ihre Lieblingsrezepte mit Freunden!
Um dieses Rezept an einen Freund zu senden, geben Sie hier die entsprechende Nachricht und die Empfänger-E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "senden". <<
(Quelle: gofeminin => Rezepte )
Ich verstehe nicht, warum du hier dauernd als "Forums-Polizei" aufschlägst. Das Spielchen hast du schon bei mir gespielt und nun versuchst du es bei Lilie?
Wir sind erwachsen und brauchen keine Kinderfrau. Lies mal in den Regeln. Da steht, dass jeder für sein Handeln verantwortlich ist...Also, lass uns einfach in Ruhe...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub's ja nicht...Seit wann sind denn Rezepte "geschützt", Adele? Ich habe in deiner angegebenen Quelle nachgeschaut, und dort gibt es sogar eine Möglichkeit, das Rezept ohne weiteres an Freunde weiterzuleiten....
>>Ihr Rezept
Teilen Sie Ihre Lieblingsrezepte mit Freunden!
Um dieses Rezept an einen Freund zu senden, geben Sie hier die entsprechende Nachricht und die Empfänger-E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "senden". <<
(Quelle: gofeminin => Rezepte )
Ich verstehe nicht, warum du hier dauernd als "Forums-Polizei" aufschlägst. Das Spielchen hast du schon bei mir gespielt und nun versuchst du es bei Lilie?
Wir sind erwachsen und brauchen keine Kinderfrau. Lies mal in den Regeln. Da steht, dass jeder für sein Handeln verantwortlich ist...Also, lass uns einfach in Ruhe...


Ich danke dir, liebe @activia, es ist wohl ihrem Alter geschuldet, daß sie Einiges manchmal übersieht beim nachspionieren. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin selbst auf diese bewußte Seite gegangen und dort steht alles so, wie du eben hier schildertest. Es kann der Frömmste nicht im Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Und @Zeitlos tutet natürlich logischer Weise in das selbe Horn ohne sich selbst auf dieser Webseite informiert zu haben. Rezepte sind dazu da, abgeschrieben zu werden. Anscheinend kocht Adele selten nach Rezept, sonst wüßte sie das.
Ich habe schon viele Rezepte aus dem Netz gesammelt und es ist mittlerweile ein dickes Buch daraus geworden. Ich koche und backe nämlich für mein Leben gern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist übrigens wieder ein Paradebeispiel, wie nach Plan in den einzelnen Threads von ein und der selben Person darauf hin gearbeit wird, daß diese
Threads gelöscht werden.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2281

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter19531,
verstehe nicht – was soll ich da gucken?

@activia,
hatte deinen Kommentar schon viel früher erwartet – man steht sich ja bei.
Gibst du inzwischen immer die Quelle an?
Dein Einwand hat leider einen kleinen Haken: Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob ich das Rezept an Freunde schicke, oder als „Ich hätte auch eines zu bieten:“ in ein öffentliches Forum stellt.

Lilie1951 hat Folgendes geschrieben:
Ich danke dir, liebe @activia, es ist wohl ihrem Alter geschuldet, daß sie Einiges manchmal übersieht beim nachspionieren. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin selbst auf diese bewußte Seite gegangen und dort steht alles so, wie du eben hier schildertest. Es kann der Frömmste nicht im Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Und @Zeitlos tutet natürlich logischer Weise in das selbe Horn ohne sich selbst auf dieser Webseite informiert zu haben.

Dazu nur so viel: Du bist sogar ein Jahr älter als ich – ansonsten gilt für dich auch mein Text an activia.

Ach ja, nach Rezept koche ich tatsächlich sehr selten, denn das brauche ich nicht, da ich eine gute Köchin bin.

Lilie1951 hat Folgendes geschrieben:
Das ist übrigens wieder ein Paradebeispiel, wie nach Plan in den einzelnen Threads von einer und der selben Person darauf hin gearbeit wird, daß diese Threads gelöscht werden.

Das ist eine glatte Unterstellung! Solche Aussagen führen zum Löschen von Threads!

@all:
Das zur Debatte stehende Rezept ist nur für 6 Personen ausgelegt, wogegen aneta für 7 Esser kochen muss.

Damit auch wirklich alle satt werden, müssen die Mengenangaben etwas erhöht werden. Die erfahrene Hausfrau erledigt das sicher über pi mal Daumen.
Für Kochanfänger:
Wer es gern genau machen möchte, teilt die Mengenangabe durch 6 und multipliziert anschließend mit der Anzahl an Essern – hier mit 7.
Hier kann genau so gut auch gleich mit 1,167 multipliziert werden oder es werden knapp 17% mehr von allen Zutaten genommen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Adele_N"]@Peter19531,
verstehe nicht – was soll ich da gucken?

@activia,
hatte deinen Kommentar schon viel früher erwartet – man steht sich ja bei.
Gibst du inzwischen immer die Quelle an?
Dein Einwand hat leider einen kleinen Haken: Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob ich das Rezept an Freunde schicke, oder als [b]„Ich hätte auch eines zu bieten:“[/b] in ein öffentliches Forum stellt.

[quote="Lilie1951"]Ich danke dir, liebe @activia, es ist wohl ihrem Alter geschuldet, daß sie Einiges manchmal übersieht beim nachspionieren. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin selbst auf diese bewußte Seite gegangen und dort steht alles so, wie du eben hier schildertest. Es kann der Frömmste nicht im Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Und @Zeitlos tutet natürlich logischer Weise in das selbe Horn ohne sich selbst auf dieser Webseite informiert zu haben.[/quote]
Dazu nur so viel: Du bist sogar ein Jahr älter als ich – ansonsten gilt für dich auch mein Text an activia.

Ach ja, nach Rezept koche ich tatsächlich sehr selten, denn das brauche ich nicht, da ich eine gute Köchin bin.

[quote="Lilie1951"][b]Das ist übrigens wieder ein Paradebeispiel, wie nach Plan in den einzelnen Threads von einer und der selben Person darauf hin gearbeit wird, daß diese Threads gelöscht werden.[/b][/quote]
[b]Das ist eine glatte Unterstellung! Solche Aussagen führen zum Löschen von Threads![/b]

@all:
Das zur Debatte stehende Rezept ist nur für 6 Personen ausgelegt, wogegen aneta für 7 Esser kochen muss.

Damit auch wirklich alle satt werden, müssen die Mengenangaben etwas erhöht werden. Die erfahrene Hausfrau erledigt das sicher über pi mal Daumen.
Für Kochanfänger:
Wer es gern genau machen möchte, teilt die Mengenangabe durch 6 und multipliziert anschließend mit der Anzahl an Essern – hier mit 7.
Hier kann genau so gut auch gleich mit 1,167 multipliziert werden oder es werden knapp 17% mehr von allen Zutaten genommen. Laughing[/quote]
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ist das also!
Meinungsverschiedenheiten über Grünkohl führt zum Löschen von Threads?

Leute, weshalb halten wir uns eigentlich (virtuell) hier auf!
Vor einem reichlichen Halbjahr wurde schon mal mehr gestritten als miteinander geschrieben, danach war fast "Tote Hose" und jetzt hakelt sich's wieder an allen möglichen Stellen.

Ich mag mich schon im Realen nicht gern streiten und möchte das hier auch nicht!

Zu denken gibt mir bei allem (Tagebüchern wie auch Forums-Posts), dass viele Neuangemeldete sich deutlich besser auskennen als ich, der sich unter dem gleichen Nick seit 2011 hier rumdrückt (natürlich mit Pausen, wenn ich Interessanteres vorhabe oder echte Termine drücken).
Wenn jemand schon mal hier war, wäre es fair, das auch kundzutun. Bei activia/ariane war das übrigens zu erkennen, da sie das gleiche Profilbild verwendet hat.

Zusammenfassung:
Vertragt Euch, zum Donnerwetter nochmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
@Peter19531,
verstehe nicht – was soll ich da gucken?

@activia,
hatte deinen Kommentar schon viel früher erwartet – man steht sich ja bei.
Gibst du inzwischen immer die Quelle an?
Dein Einwand hat leider einen kleinen Haken: Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob ich das Rezept an Freunde schicke, oder als „Ich hätte auch eines zu bieten:“ in ein öffentliches Forum stellt.

Lilie1951 hat Folgendes geschrieben:
Ich danke dir, liebe @activia, es ist wohl ihrem Alter geschuldet, daß sie Einiges manchmal übersieht beim nachspionieren. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin selbst auf diese bewußte Seite gegangen und dort steht alles so, wie du eben hier schildertest. Es kann der Frömmste nicht im Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Und @Zeitlos tutet natürlich logischer Weise in das selbe Horn ohne sich selbst auf dieser Webseite informiert zu haben.

Dazu nur so viel: Du bist sogar ein Jahr älter als ich – ansonsten gilt für dich auch mein Text an activia.

Ach ja, nach Rezept koche ich tatsächlich sehr selten, denn das brauche ich nicht, da ich eine gute Köchin bin.

Lilie1951 hat Folgendes geschrieben:
Das ist übrigens wieder ein Paradebeispiel, wie nach Plan in den einzelnen Threads von einer und der selben Person darauf hin gearbeit wird, daß diese Threads gelöscht werden.

Das ist eine glatte Unterstellung! Solche Aussagen führen zum Löschen von Threads!

@all:
Das zur Debatte stehende Rezept ist nur für 6 Personen ausgelegt, wogegen aneta für 7 Esser kochen muss.

Damit auch wirklich alle satt werden, müssen die Mengenangaben etwas erhöht werden. Die erfahrene Hausfrau erledigt das sicher über pi mal Daumen.
Für Kochanfänger:
Wer es gern genau machen möchte, teilt die Mengenangabe durch 6 und multipliziert anschließend mit der Anzahl an Essern – hier mit 7.
Hier kann genau so gut auch gleich mit 1,167 multipliziert werden oder es werden knapp 17% mehr von allen Zutaten genommen. Laughing



Jetzt widersprichst du dir aber, denn du hast mal öffentlich im Forum geschrieben, daß du nicht so gut backen oder kochen kannst. Ich glaube, das @aneta, genügend Erfahrung hat und allein in der Lage ist, das hier rein gestellte Rezept auf die entsprechende Personenzahl umzurechnen. @Lilie weiß selbst wie alt sie ist und hat dir lediglich eine Eselsbrücke gebaut.Wozu also immer wieder das NACHHAKEN und belehren, wo sie doch sowieso älter ist als du??? Solange du dich nicht im Forum in einigen Threads beteiligst, herrscht Ruhe. Ich habe mittlerweile erlebt, wie du tickst, und finde es mehr als fragwürdig. Mir ist so ein Verhalten bisher noch nie irgendwo anders . untergekommen.So langsam komme auch ich zur Erkenntnis, daß du planmäßig vorgehst.
Du wunderst dich, daß auch @activia für @Lilie Partei ergreift? Dir ist doch @Zeitlos auch zur Hilfe gekommen. Gesteh doch anderen das gleiche Recht zu.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur57 hat Folgendes geschrieben:
So ist das also!
Meinungsverschiedenheiten über Grünkohl führt zum Löschen von Threads?

Leute, weshalb halten wir uns eigentlich (virtuell) hier auf!
Vor einem reichlichen Halbjahr wurde schon mal mehr gestritten als miteinander geschrieben, danach war fast "Tote Hose" und jetzt hakelt sich's wieder an allen möglichen Stellen.

Ich mag mich schon im Realen nicht gern streiten und möchte das hier auch nicht!

Zu denken gibt mir bei allem (Tagebüchern wie auch Forums-Posts), dass viele Neuangemeldete sich deutlich besser auskennen als ich, der sich unter dem gleichen Nick seit 2011 hier rumdrückt (natürlich mit Pausen, wenn ich Interessanteres vorhabe oder echte Termine drücken).
Wenn jemand schon mal hier war, wäre es fair, das auch kundzutun. Bei activia/ariane war das übrigens zu erkennen, da sie das gleiche Profilbild verwendet hat.

Zusammenfassung:
Vertragt Euch, zum Donnerwetter nochmal!



Ich weiß zwar nicht, was dein Geschriebenes mit *Grünkohlrezepte* zu tun hat aber ich will kurz darauf eingehen. Du willst dich nicht streiten, stellst aber manche neuen User hier in Frage, also auch mich! Dagegen verwahre ich mich ausdrücklich. Muß man für die Mitgliedschaft in einer Community vorher erst ein Studium absolvieren, damit man Tagebücher oder im Forum schreibt? Man sollte doch bitteschön seine Mitmenschen nicht als unwissend hinstellen.
Ich glaube, du hast die Zusammenhänge nicht verstanden. Lies dir mal alles in Ruhe durch, dann weißt du, wer hier Rabatz macht und das ständig und immer wieder aufs Neue. Es hakelt nurf immer an den Stellen, wo eine gewisse Person in Erscheinung tritt. So viel Durchblick müßtest du doch haben, wenn du schon so lange hier bist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Rezepte & alte Hausmittel Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.