50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Leben ist schön...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Becki hat Folgendes geschrieben:
@activia, entschuldige, daß ich mich hier noch mal zu Wort melde. Unser Leben ist schön, also sollen wir alle das Beste daraus machen. Eben las ich, daß jemand ein Tagebuch eröffnet hat, wo es um das Überleben in Krisensituationen geht. Mein Gott, was soll das denn??? Erfreuen wir uns doch lieber an den schönen Dingen des Lebens und verfallen nicht in Krisenstimmung und seelische Dunkelheit.


... sie hechelt wieder ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Seylorm,

"...sie hechelt wieder..." schreibst du als Reaktion auf @Beckis Kommentar. Ich sehe in diesem Kommentar lediglich eine Meinungsäußerung, die ich sogar größtenteils teile. "Krisenstimmung" und "Vorsorge für den Ernstfall" sind nicht meine Intention. Auf alles vorbereitet sein, geht sowieso nicht! Also genieße ich das Leben so wie es ist und so lange ich es kann.

LG a.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
Ghosty hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte auch was für diesen Thread, was ich gerne schreiben möchte. Dies werde ich mir verkneifen. Bisher hatte ich in keinem Forum Schiss was zu kommentieren. Schiss ist immer noch keine Fäkalsprache, obwohl es mir einer vor einigen Tagen unterstellt hat. Schiss ist norddeutsch und heißt: Angst.
Ich glaub, man muss sich jedes Wort 12 x überlegen und selbst dann wird noch was gefunden, was gegen einen verwand werden kann. Ne, datt muss nich! Tut mir wirklich leid @activia

Nimm Di nix vör, denn sleiht Di nix fehl! (F. Reuter) Neutral


Hallo Ghosty,
dein Kommentar ist der einzige, der mir lohnenswert erscheint, darauf zu antworten. Darin findet sich ein wesentlicher Gedanke, der mich auch bewegt. Auch ich habe mitunter "Schiss", hier meine wahre Meinung zu schreiben, da sie beinah ständig als "Provokation" ausgelegt wird. Wann immer ich etwas veröffentliche, gehen andere auf die Suche nach fehlenden Quellen; nach Hinweisen auf vermeintliche Bloßstellungen anderer User etc. Am Ende steht häufig die Löschung eines Threads oder Tagebuchs...Und damit ist das eigentliche Ziel erreicht.
Auch bei diesem Thread ist es wie immer. Es geht auch hier nicht um das eigentliche Thema. Es geht nur darum, den vermeintlichen Gegner mit möglichst "schlagenden" Argumenten auszuknocken. Dabei bewegt man sich immer am Rande des "Erlaubten" und plötzlich wird aus "Unrecht" "Recht", der "Verursacher" einer unwürdigen Diskussion wäscht seine Hände in Unschuld und reibt sich wahrscheinlich grinsend die Hände: Treffer versenkt - der Thread / das TB ist Geschichte...
Sorry, Ghosty, dass ich das alles an dich gerichtet poste...Sinn macht es sowieso nicht, so etwas zu schreiben. Denn so lange dieses Portal existiert, wird sich an der Situation nichts ändern.

Ich kann dich gut verstehen, dass du Vorbehalte hast, dich an mancher Diskussion zu beteiligen...

LG a.


Natürlich ist sie hier schon wieder ... die „Neue“ - deine Freundinnen, alle das gleiche Kaliber wie gehabt … dumm schwätzen und geistige Ergüsse ohne konstruktiven Beitrag - tolle Veranstaltung …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Seylorm,

schade, dass du jetzt auch in das Horn derjenigen tutest, die hinter jedem neuen Nick "Verrat" widern. Mir persönlich hängen solche Kommentare langsam zum Hals heraus...Sie vergiften einfach nur die Atmosphäre...Übrigens ist nicht jede(r) mein(e) Freund/Freundin, der/die einen zustimmenden Kommentar in meinem Thread abgibt. Und nicht alle sind meine "Feinde", nur weil sie sich kritisch äußern. Der Ton macht eben die Musik...

LG a.
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3979

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Becki hat Folgendes geschrieben:
@activia, manche liegen oft so was von daneben und auch ihr Verhalten ist völlig daneben. Du hättest es einfach überlesen sollen, denn es trägt jetzt zur allgemeinen Belustigung bei. Ich habe die Userin gesperrt und seither tobt sie hier rum.

Wir Beide genießen auch weiterhin unser Leben. Heute war der Tag so was von schön und ich habe viel im Garten erledigen können. Morgen soll das Wetter noch eins drauf setzen.
Schönen Abend wünsche ich.......


Endlich hast du mich nun blockiert. Hast wohl auch Schiss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Hamburger,

woran erinnert mich bloß die Menge aufgereihter Smileys...grübel...Ach ja, daran, dass ich mich freuen soll - denn das Leben ist einfach schöööön..*g*

LG a.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*ggg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sonne lacht und deshalb begebe ich mich jetzt gleich ins Freie um diesen Tag ausgiebig zu genießen. Das ist besser, als den ganzen Tag am PC zu sitzen. Frische Luft hat schließlich noch niemanden geschadet.
Ich wünsche uns allen einen wunderbaren Sonntag und glaubt mir, das Leben ist schön.
Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Razz Laughing
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann denn das Leben hier schön sein, wenn nach einer wiederholten Aufforderung der Autorin, nun wieder zum Thema zurückzukehren (siehe Seite 5) ein erneuter und vollkommen vom Thema abschweifender Kommentar über ein eröffnetes Tagebuch erscheint, um sich über dieses hier auslassen zu können??
Und das von einer Userin, die öffentliche Häme ja an anderen Stellen des Forums mehr oder weniger verurteilt.
Wie es sich dann weiterhin liest, scheint dieser abschweifende Kommentar der Autorin eher willkommen zu sein als erneut an ihr Thema zu erinnern.
Wenn man manche Widersprüche in so einigen Kommentaren, die im Forum geschrieben werden, ab und an liest, dann kommt man halt zu der Erkenntnis: Das Leben könnte nur einseitig schön sein, für all diejenigen, die mit ihren Kommentaren sehr gern nur andere ärgern möchten.

Und um tatsächlich wieder zum Thema zurückzukehren, frage ich mal die Autorin, dich, @ activia, ob du mittlerweile umgesetzt hast, was du dir mit deinen abschließenden Gedanken im Ausgangsthema vorgenommen, denn Freundschaft ist doch ein kostbares Gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

@southpool,

ich verzichte mal darauf, deinen Kommentar hier nochmals zu kopieren und schreibe meine Antwort gleich darunter.
Wie jeder andere Beitrag auch, ist deiner unübersehbar "parteiisch", d.h. es ist unschwer zu erkennen, auf welcher Seite deine Sympathien liegen. Obwohl deine Kritikpunkte teilweise gut verpackt sind, kann ich sie dennoch erkennen. Wie ich meinen Thread führe und welche Kommentare ich herausgreife und beantworte, ist allein meine Sache. Dass es hier im Forum immer wieder Abweichungen vom Thema gibt, ist ein offenes Geheimnis. Weiter oben im Thread gibt es genügend Beispiele. Es besteht also kein Grund, die von dir erwähnte Userin explizit als "Abweichlerin" zu erwähnen.
Deine eingangs gestellte Frage ist falsch formuliert, denn es geht in meinem Text nicht um das "schöne Leben" auf R50...
Wie ich es mit meinen Freundschaften halte, habe ich an anderer Stelle schon ausgeführt. In diesem speziellen Fall existiert sie weiter - hoffentlich noch lange. Und das ist ein Grund, warum das Leben für mich schön ist!
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist schön? Mag sein, dass es für manche, die sich so äussern, so ist, aber leider nicht für alle. Und hier nassforsch allen diese persönliche Erkenntnis einfach als gegeben aufs Auge drücken zu wollen, könnte für manche ein Schlag ins Gesicht sein. Dass man es sich trotz weniger guter Erfahrungen mit einer positiven Einstellung so schön wie möglich gestalten kann, das räume ich allerdings ein...

@activia - und was Deine Aussage bezüglich Freundschaft zu einer bestimmten Person betrifft, so kennst Du meine Meinung. Loyalität um jeden Preis, egal wie sich dieser Freund verhält? Die wäre bei mir nicht zu haben...

Du kennst doch sicher den Spruch: "Zeige mir mit wem du gehst und ich sage Dir, wer Du bist"... Confused

Leider ist diese Person inzwischen wieder mehrfach anwesend - für Dich natürlich eine willkommene Rückendeckung ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:

@activia - und was Deine Aussage bezüglich Freundschaft zu einer bestimmten Person betrifft, so kennst Du meine Meinung. Loyalität um jeden Preis, egal wie sich dieser Freund verhält? Die wäre bei mir nicht zu haben...

Du kennst doch sicher den Spruch: "Zeige mir mit wem du gehst und ich sage Dir, wer Du bist"... Confused

Leider ist diese Person inzwischen wieder mehrfach anwesend - für Dich natürlich eine willkommene Rückendeckung ...


Was interessiert mich deine Meinung zum Thema "Freundschaft". Zu dem angeführten Spruch sage ich besser nichts, denn dann müsste ich, auf dich bezogen, etwas sehr Unschönes hier ausplaudern. Bitte verschone meinen Thread zukünftig mit deinen allseits bekannten "Prognosen" über Neu-User und meine Haltung dazu...
Übrigens geht es in meinem Text um einen Brief an deinen dir unbekannten Freund...
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@activia - Du weisst, dass es mir nicht um einen *Freund* geht, den ich nicht kenne, sondern um eine Person, die immer wieder dieses Portal aufmischt und von der ich gestern noch eine bösartige und obszöne PN erhalten habe.

Und ich möchte Dich ersuchen, derartige Andeutungen von wegen *Unschönes über mich auszuplaudern* entweder zu unterlassen oder aber Tacheles zu reden. Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.