50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Leben ist schön...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Hamburger,

DAS IST MEIN EIGENES GEDANKENGUT!!
Ich verbitte mir zukünftig solche Unterstellungen!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt,

Lheute nun höhrt doche mal langssam Auf unsere Oberlererhin stänhdig zu ärgern.
Ist doche ihre Gut das Guhte,

ok , gerade klingelzeichen......Prause ,ab auf Hoffe spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dabinich49
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt ja den Film "Unter Geiern". Und wenn es hier drin so weitergeht, dann gibt es wohl bald auch den Film "Unter R50 Dieben".
Als ob der arme Admin mit der Sockenpupperei nicht schon genug Probleme hätte. Ich möchte ihm dringend raten, seine Sperren schnellstmöglich zu
erweitern und klar überführte Textdieb- und Urheberverletzerprofile sofort rauszuwerfen. Dabei will ich mich nicht mal fragen, ob er das nicht sogar zwingend müsste,
wenn er nicht das Risiko eingehen will, wegen der Duldung solcher Taten und Mitglieder am Schluss noch selber Schwierigkeiten zu bekommen.
Eben um in letzter Konsequenz unwiderlegbar nachweisen zu können, dass er Textpiraterie in seinem Portal nicht duldet.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein krimineller Textdieb viel eher rausgeworfen gehört, als Jene die sich gegenseitig alles Mögliche an den Kopf werfen.
Hätte dies gerne in ein aktuelles Geburtstags-TB geschrieben, wenn ich nicht gesperrt wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Deinen Ansichten ...?

Wäre es nicht gut für Dich, wenn Du noch ein bißchen länger gesperrt bleibst.

Mit Urheberrechts-Verletzungen hat ein Forums-Betreiber nichts zu tun ...
dies ist Sache fürs Amtsgericht - in wichtigen Fällen.

Auch der Ankläger kann gesperrt werden, wenn er "öffentlich anklagt".
Das darf er auch nicht.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch ohne copy-right

ist leicht zu erkennen wessen Handschrift da am werken ist Laughing

Einer von den Gutmenschen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sign_52,
welch plötzlicher Sinneswandel?
Ach ja, wenn ein Kommentar in den eigenen Kram passt, werden auch mal ansonsten von dir nicht sonderlich beliebte User zitiert.

@all,
ich schreibe es gern noch mal:
Ein Forenbetreiber ist wohl in der Pflicht, Urheberrechtverletzungen zu unterbinden, wenn er nicht Gefahr laufen will, selbst nach §100 „Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft“ in Haftung genommen zu werden.
Bevor dieser Fall eintritt, muss natürlich der Verletzte nach § 97 den „Anspruch auf Unterlassung und Schadenersatz“ eingeklagt haben.

Ich denke aber, dass es auf einer Plattform für Ü50+ doch eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass jeder für sich nun mal bestehende Gesetzte/Regeln wenigstens in den Grundlagen einhält, damit es gar nicht erst zu Klagen kommt.

Ist es wirklich notwendig, nur um das eigene Ego zu befriedigen, Texte zu klauen und diese als eigenes Werk auszugeben???
Wenn ja, dann tut ihr mir nur noch leid.

@activia,
Mein Beitrag bezieht sich nicht auf deinen Eingangstext, denn da glaube ich dir, diesen selbst verfasst zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Adele_N] Ist es wirklich notwendig, nur um das eigene Ego zu befriedigen, Texte zu klauen und diese als eigenes Werk auszugeben???
Wenn ja, dann tut ihr mir nur noch leid.



@Adele, diesen Satz hier einzustellen - in MEINEM Thread - obwohl dein Text-Klau noch immer zu lesen ist, finde ich mehr als grenzwertig. 16 Tage lang hast du andere User in dem Glauben gelassen, dass sie etwas kommentieren, was DU geschrieben hast...
Im Übrigen steht es dir nicht zu, andere User zu belehren, schon gar nicht öffentlich. Wir sind alle erwachsen und müssen für unser eventuelles Fehlverhalten die Konsequenzen tragen.

@dersenior, deine geistigen Ergüsse, die du wahrscheinlich selbst "humorig" findest, sind in meinem Thread fehl am Platz...

@Sign, du hast in guter Absicht deine Meinung hier kundgetan...nur ist sie wieder zum Anlass genommen worden, dir, wie sagt man so schön, ans Bein zu pissen. Ich teile deine Ansichten und muss auch @Zeitlos meinen Respekt zollen, obwohl er und ich in der Vergangenheit viele Meinungsverschiedenheiten hatten...

@all,
bitte versucht doch einfach mal wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen, denn es stimmt, was in der Überschrift steht: DAS LEBEN IST SCHÖN.
Nach oben
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen steht es dir nicht zu, andere User zu belehren ????
aber du nimmst dir das recht es zu tuen ?

activia du forderst immer nur die anderen sollen.......

Fang doch bitte mal bei dir an und höre endlich mit deinen ewigen Provokationen auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@activia,
habe gerade mal dein TB „Lästern...“ angesehen und musste dabei feststellen, dass eine Quellenangabe immer noch fehlt. (Im Nachhinein wäre das natürlich sinnlos, aber du solltest wenigstens dazu stehen.) Wenn deine Text-Klau stehen bleibt, warum sollte ich dann mein TB löschen?

Noch eine Frage: Hast du dich schon bei allen Autoren für deinen Klau entschuldigt?

Und noch nebenbei: Ich würde dich ja gern per PN „belehren“, nur verwehrst du mir das ja permanent (wovor hast du Schiss?).

Aber nun zurück zum Thema:
Ja, das Leben ist schön!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ghosty,
1. Ich mache mich nicht über dich lustig.
2. (Einzelne) Wörter können nicht gemopst werden, die sind Allgemeingut.
3. Das Wort „Schiss“ steht auch im Rheinland für Angst etc. und ist auch hier kein Fäkalsprache.

@Sign_52,
keinen Kommentar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ghosty hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte auch was für diesen Thread, was ich gerne schreiben möchte. Dies werde ich mir verkneifen. Bisher hatte ich in keinem Forum Schiss was zu kommentieren. Schiss ist immer noch keine Fäkalsprache, obwohl es mir einer vor einigen Tagen unterstellt hat. Schiss ist norddeutsch und heißt: Angst.
Ich glaub, man muss sich jedes Wort 12 x überlegen und selbst dann wird noch was gefunden, was gegen einen verwand werden kann. Ne, datt muss nich! Tut mir wirklich leid @activia

Nimm Di nix vör, denn sleiht Di nix fehl! (F. Reuter) Neutral


Hallo Ghosty,
dein Kommentar ist der einzige, der mir lohnenswert erscheint, darauf zu antworten. Darin findet sich ein wesentlicher Gedanke, der mich auch bewegt. Auch ich habe mitunter "Schiss", hier meine wahre Meinung zu schreiben, da sie beinah ständig als "Provokation" ausgelegt wird. Wann immer ich etwas veröffentliche, gehen andere auf die Suche nach fehlenden Quellen; nach Hinweisen auf vermeintliche Bloßstellungen anderer User etc. Am Ende steht häufig die Löschung eines Threads oder Tagebuchs...Und damit ist das eigentliche Ziel erreicht.
Auch bei diesem Thread ist es wie immer. Es geht auch hier nicht um das eigentliche Thema. Es geht nur darum, den vermeintlichen Gegner mit möglichst "schlagenden" Argumenten auszuknocken. Dabei bewegt man sich immer am Rande des "Erlaubten" und plötzlich wird aus "Unrecht" "Recht", der "Verursacher" einer unwürdigen Diskussion wäscht seine Hände in Unschuld und reibt sich wahrscheinlich grinsend die Hände: Treffer versenkt - der Thread / das TB ist Geschichte...
Sorry, Ghosty, dass ich das alles an dich gerichtet poste...Sinn macht es sowieso nicht, so etwas zu schreiben. Denn so lange dieses Portal existiert, wird sich an der Situation nichts ändern.

Ich kann dich gut verstehen, dass du Vorbehalte hast, dich an mancher Diskussion zu beteiligen...

LG a.
Nach oben
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia schreibt :

Denn so lange dieses Portal existiert, wird sich an der Situation nichts ändern.


Sie kann es nicht lassen Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ghosty - Du hast Dich ja wirklich schnell hier eingelebt - Chapeau! Wink

Und Dein Verstand ist auf hellwach gepolt, obwohl Du nichts zusammen bringen kannst? Meiner auch, aber ich bringe inzwischen wieder einiges zusammen, was mich fassungslos macht...

Ja - das Leben könnte schön sein, wenn es hier endlich offen und ehrlich zuginge und man gleich wüsste, mit wem man es zu tun hat und wem man vertrauen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2018 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ghosty hat Folgendes geschrieben:
Ja mein Verstand ist auf hellwach gepolt, damit ich nicht eines Tages ebenfalls betroffen bin. Das hier verschiedene hartherzig und grundlos überheblich sind, habe selbst ich gemerkt. Man kann ja lesen.

"Ja - das Leben könnte schön sein, wenn es hier endlich offen und ehrlich zuginge und man gleich wüsste, mit wem man es zu tun hat und wem man vertrauen kann..."

Darüber musst du leider weiter träumen. Oder das Internet sein lassen.

Für mich ist das Leben ohne wenn und aber schön. Ich möchte gar nicht von allen, bzw. von denen, die mir durch unglaubliche Kommentare aufgefallen sind wissen mit wem ich es zu tun habe. Ein Chapeau an die, die mir unbefangen entgegen gekommen sind und mir gegenüber keine Schreibblockade haben.


Was meine Person betrifft, so möchte ich das Internet noch nicht missen, aber trotzdem nach Möglichkeit vertrauensvoll kommunizieren. Das ist auch der Grund, warum nicht nur ich mich an die altvertrauten User halte, was es den Neuen natürlich nicht ganz leicht macht, ohne Vorbehalte angenommen zu werden. Zu viele schlechte Erfahrungen, daher vielleicht auch der kritische Ton..
Es ist schön, dass Du auch andere Erfahrungen machen durftest, vielleicht von Usern, die noch keinen Grund für Vorbehalte hatten, zumal es auch User gibt, die ausschliesslich zur Partnersuche online sind. Die werden sich natürlich weniger für die *schreibende Zunft* interessieren und die ausschliesslich schreibende Zunft auch für sie...Vorsichtig beäugt werden lediglich Neuzugänge, die sich sofort kontrovers an Diskussionen beteiligen.

Ich wünsche Dir, dass das Leben für Dich weiter schön bleibt!

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 01, 2018 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist schön wenn man sich bewusst macht das man nur das eine hat.
Ich liebe , auch das Leben und darin investiere ich meine Energie und da ist sie gut aufgehoben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.