50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Leben ist schön...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustav2
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 01, 2018 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das eigene Leben zu lieben ist einfach zu dünn und zu wenig. Man sollte, wenn schon denn schon,
auch gleichzeitig das Leben der anderen lieben. Denn ohne sie, hätten wir keinen Grund, unser eigenes Leben zu lieben.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 01, 2018 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Gustav2 ich habe geschrieben ; ich liebe , auch DAS Leben
woraus liest du das ich das Leben anderer nicht liebe?? Würde ich das nicht tun könnte ich nicht lieben .
Ich liebe - hätte ich zur besseren Verständigung aufführen sollen was und wem ich liebe ??
Nach oben
Gustav2
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 01, 2018 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich dich angesprochen, @zornroeschen55 ? An deiner Richtig- und Klarstellung kann man erkennen, daß es nicht der Fall ist.
Denn tatsächlich habe ich aus deinem Text nichts herausgelesen, was ich geschrieben habe. Mein Text ist aus dem Stehgreif ganz
allgemeinen gedacht. Mein Gott, muß man denn immer mal wieder alles erklären ? Warum hast du nicht nachgefragt, wie ich das gemeint habe ?
Keine Zeit dafür ? Wenn ich dich gemeint hätte, dann hätte ich es auch deutlich gemacht.
Und das soll deine Liebe sein zu -auch das Leben- wenn du Dinge siehst, die gar nicht da sind...ergo falsch verstehst ?
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2018 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ghosty - das Leben ist schön, nur leider voller Missverständnisse.

Hier ist nicht Facebook und auch nicht Instagram: Wir sind überwiegend ältere bis alte Herrschaften, die - wenn sie nicht mehr ausschliesslich auf der Suche sind - gerne mehr oder weniger seriös miteinander kommunizieren.
Aber sicher ist jeder Willkommen, der sich hier einbringen will, solange es kein Troll oder eine Socke ist, mit denen vielen von uns keine guten Erfahrungen gemacht haben...(daher der *Laufsteg*, wie Du es nennst..)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2018 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... möglicherweise, damit sich "Gleichgesinnte" finden!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2018 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
- das Leben ist schön, nur leider voller Missverständnisse.
------
Aber sicher ist jeder Willkommen, der sich hier einbringen will, solange es kein Troll oder eine Socke ist, mit denen vielen von uns keine guten Erfahrungen gemacht haben...(daher der *Laufsteg*, wie Du es nennst..)


Da stellt sich mir die Frage, woher all die Missverständnisse kommen, die du bedauerst. Oder interpretiere ich das Wort "leider" in dem Zusammenhang falsch?
Wenn neue User, von denen ja vorher niemand weiß, ob sie "Trolle" oder "Socken" sind, sofort mit Misstrauen und Verdächtigungen konfrontiert werden und man sie vorsorglich sperrt, wie können sie da "Willkommen" sein?? Und wenn ich mich recht erinnere, sind es immer nur 4-5 User gewesen, die ins Visier der "Fakes" geraten sind. Wie kann man da von "vielen" sprechen? Oder gibt es hier vielleicht "multiple Persönlichkeiten"??
Meine Fragen sind zum größten Teil rhetorisch. Eine Antwort ist also nicht zwingend notwendig...

Ein schönes Wochenende wünsche ich dennoch!
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

@activia - Ich könnte mind. 1 Dutzend User aufzählen, denen der Troll schon mit beleidigenden Aktionen zugesetzt hat, die juristisch geahndet werden könnten und mit denen Du Dich anscheinend solidarisch zeigst. Aber die Personen müssten sich selbst zu Wort melden, weil ich keine Namen nennen darf...Manche haben sich inzwischen leider auch verabschiedet, weil sie sich diese Angriffe und krummen Geschichten nicht mehr antun wollten...

Und für uns alte Hasen ist es nicht schwer, sehr schnell den Troll und seine Socken von ehrlichen Usern zu unterscheiden; für die entsprechenden Indizien habe nicht nur ich ein feines Näschen entwickelt, denn wer will sich schon gerne an der Nase herum führen lassen. Und wenn ein User, wie Du schreibst, auf Verdacht gesperrt wurde, so war dieser Verdacht, wie sich meist herausstellte, auch begründet...

Aber immerhin ist es beruhigend, dass es auch vertrauenwürdige User gibt und diejenigen, die sich ausschliesslich der Partnersuche widmen in der Mehrzahl befinden, so dass sie nicht von diesen Querelen berührt werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es so verstanden,
ob einer mehr oder weniger seine Ansicht darstellen will - also das Volumen.

Mißverständnisse gibt es, wenn einer meint, man muß seine Ansicht teilen.
Muß man nicht.

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Sa März 03, 2018 9:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war doch gleich mal das Thema?
Ach ja, der Betreff in einer seit Januar unbeantworteten Email lautet: „Das Leben ist schön...“ und die Autorin stellt dann Überlegungen an, wie es dazu kam und welche Perspektiven sich noch auftun könnten.

Auf Seite 1 wurde ja noch so halbwegs zum Thema geschrieben - dann ging es nur noch um andere Dinge, was sich nun schon auf Seite 4 fortsetzt und selbst die Threaderstellerin wird nicht müde, fleißig am Thema vorbei zu schreiben.

Mir ist schon klar, warum das so ist, denn schließlich muss sie, als stets in die Identität der ach so „neuen User“ eingeweihte, diese auch möglichst gut verteidigen, indem sie mehr oder weniger fadenscheinig die Darlegungen der wachsamen User zu zerpflücken versucht.
Ins „Wort fallen“ oder gar „das Wort verbieten“ kann sie denen auch nicht, sonst steht sie nahezu allein da.

Und wenn der Thread mal wieder gelöscht wird, wird sie sicher auch wieder über die Ungerechtigkeit in dieser Welt lamentieren und sicher auch den/die Schuldigen zu finden wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darf nicht jeder das mit einflechten, was ihn gerade bewegt - wenn es zu einer Diskussion kommen soll?

... denn das Leben ist ja gerade deshalb so schön!
Laßt und daher ein Nußbäumchen pflanzen ...

Salida war da großzügig.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte jetzt an vorheriger Stelle nicht das Kommando/die Aufforderung: "Leute - ab in den Waschsalon!" eigentlich schon kommen müssen??

Ich schreibe mal an dieser Stelle: Briefe sollten beantwortet werden (sollte ich das im Thema auch richtig verstanden haben), denn das Leben ist nun mal nicht nur schön... während der eine oder andere zu der Erkenntnis gekommen wie schön das Leben doch ist, kämpfen Mitmenschen an anderer Stelle ihres Lebens um`s weitere Überleben oder kommen zwingend zu einer anderen Erkenntnis: Das Leben war zwar schön aber der weitere Kampf drum ist nun verloren.
Klar, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun... war auch nur mal so ein Gedankenanstoß über den Thementitel: "Das Leben ist schön...", den ich damit auf gar keinem Fall runterbewerten möchte.
Echte gute Freundschaft wird auch immer echte gute Freundschaft bleiben, egal wie das weitere Leben sich gestalten sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:


@all,
bitte versucht doch einfach mal wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen, denn es stimmt, was in der Überschrift steht: DAS LEBEN IST SCHÖN.

geschrieben am 28.02.18 auf S.2!

@Adele_N, guckst du! Das sollte dir doch nicht entgangen sein als "wachsame Userin", wie du dich wohl selbst bezeichnest. Und was eventuelle Kritik an Usern angeht, die zu den Sympathisanten gezählt werden, da haben wir uns gegenseitig nichts vorzuwerfen.
Wie auf meinen oben gemachten Hinweis reagiert wurde, kann doch jeder nachlesen!
Nach oben
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So eine schöne Überschrift, "Das Leben ist schön" und dann liest man hier nur Kindergarten, Gezänk, ihr scheint echt nichts wichtigeres mehr, wie das Gezänk hier zu haben. Traurig. Lebt ihr überhaupt noch. ich bin froh das ich niemand von euch kenne. Mich nervt es schon das ich ständig auf schöne Überschriften reinfalle, und wenn ich dann die Kommentare lese, wühlt ihr wieder und wieder im alten Müll. Schade um jede Stunde eures Lebens , die ihr euch mit negativen Gezänk abgebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@activia,
vielleicht hättest du deinen Satz vom 28.02.18:

„@all, bitte versucht doch einfach mal wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen, denn es stimmt, was in der Überschrift steht: DAS LEBEN IST SCHÖN.“
einfach mal wiederholen sollen und da in extra großer Schrift geschrieben?

Oder später (ab 01.02.18, 16:53 MEZ) den Satz: „Leute - ab in den Waschsalon!", vielleicht auch in roter Schrift.?

Ich weiß, hinterher gute Ratschläge zu geben ist leicht, aber aus Fehlern zu lernen, sollte doch möglich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marylinee hat Folgendes geschrieben:
So eine schöne Überschrift, "Das Leben ist schön" und dann liest man hier nur Kindergarten, Gezänk, ihr scheint echt nichts wichtigeres mehr, wie das Gezänk hier zu haben. Traurig. Lebt ihr überhaupt noch. ich bin froh das ich niemand von euch kenne. Mich nervt es schon das ich ständig auf schöne Überschriften reinfalle, und wenn ich dann die Kommentare lese, wühlt ihr wieder und wieder im alten Müll. Schade um jede Stunde eures Lebens , die ihr euch mit negativen Gezänk abgebt.


Deswegen hat ja Adele jetzt den "Waschsalon" eröffnet, um Meinungsverschiedenheiten auszugleichen rein zu waschen!

Du kommst mit Deiner Kritik zu spät.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.