50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nimm mich doch so, wie ich bin“
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2016 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich und gleich gesellt sich gern ....!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2016 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit unechten ebenfalls...alles schon mal hier vorgekommen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2016 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY, aus Schaden wird man klug. Aber das Thema ist schon lange gegessen.Oder ist Dir das entgangen???
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2016 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Goldener_Herbst hat Folgendes geschrieben:

Hallo Degenring, Ohne Foto im Profil gestaltet sich ein gegenseitiges Kennenlernen eher schwierig.
Goldener_Herbst


Hast Du auch daran gedacht, lieber Goldener Herbst,
daß man sich auch in ein (echtes) Foto verlieben kann?
Dann kann das 1. Stell-Dich-ein flott daneben gehen ...,
wenn die Wahrheit vor einem steht!

Daher:
Foto gibt's erst nach dem 1. Stell-Dich-ein - so es denn ein 2.tes gibt!
Immer in der Hoffnung, daß dann das Foto nicht auf Facebook spazieren geht ...

Außerdem sagt ein (echtes) Foto nichts aus, ob der Partner auch freundlich und bindungswillig ist ...

Schon gar nicht, wenn auf dem Foto "nichts" zu erkennen ist.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2016 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos, ich habe meine Traumfrau gefunden.Zwischenzeitlich leben wir sogar zusammen.Sie kannte von Anfang an meine richtigen Fotos. Ich hatte damals aus Unwissenheit, daß man nämlich seine Fotos verbergen kann, diesen Fehler begangen. Aber wie schon von meiner Chaotin geschrieben, ist das alles Schnee von gestern.
Schönen Abend ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2016 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, wie rührend...passt aber leider so gar nicht zum Thema Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2016 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Caotin, hättest du das denn gern? Keine Sorge, ich nehme dich genauso so wie du bist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 12:20 pm    Titel: Re: Nimm mich doch so, wie ich bin“ Antworten mit Zitat

Christiane60 hat Folgendes geschrieben:
Jemand fordert von euch, dass ihr ihn doch bitte so annehmen möchtet, wie er/sie gerade ist … „Nimm mich doch so, wie ich bin“. Ja, was genau heißt denn das?

Manchmal aber bedeutet es auch,das man sich nicht anstrengen will,
sich selbst zum positiven zu verändern,der andere hat das dann (gefälligst) zu akzeptieren -
kommt dann halt so an,oder!?


Der Antwort kann ich mich nur anschließen. Es wird selten bemängelt, was von Anfang an fehlte. Denn DORT HAT es der Partner akzeptiert. Sondern das, was WÄHREND der Beziehung verloren ging. Und es ist immer etwas WICHTIGES, NOTWENDIGES. Der Partner wird sich heimlich anderweitig umschauen oder bezahlen, was dann so nebenbei für anderes fehlt. Gut so???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....zunächst sollte man sein Gegenüber immer Akzeptieren und ihn so annehmen wie er ist - denn Niemand vermag den Anderen zu ändern, das kann jeder nur selbst

aber - inwieweit man den Anderen respektieren und/oder tolerieren kann - das muss Jeder für sich entscheiden
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber in der ersten Zeit der Verliebtheit schaut man über so manches hinweg bzw. hofft, dass sich da noch etwas ändern lässt. Ist der erste Rausch erst einmal verflogen, kommt das böse Erwachen..Allerdings wenn es Liebe ist und nicht nur VER-liebtheit, findet man sicher einen Weg des Kompromisses bzw. der Akzeptanz... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2017 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.......wir sind in einem Alter, wo der erste Blick schon sehr weit in die Tiefe geht. Wir lassen nicht nur Schmetterlinge flattern - sondern sezieren sie gleichzeitig
Nach oben
Seelenfeuer99
angekommen


Anmeldedatum: 20.01.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2019 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat


...sich zu ändern, dass man einem/dem Partner gefällt ist ja auch keine Sache des Alters, vielmehr steckt es "in einem drin", ob man das möchte oder nicht. Das macht einen Teil unseres Selbst aus, ob wir es wollen, möchten und letztlich tun. Ein freiheitsliebender Mensch wird sic h auf eine solche Sache nicht einlassen, jemand, der sehr anlehnungsbedürftig ist, doch gleich sehr wohl.
Ich denke also, dass man niemanden verurteilen sollte, wenn er sich für seinen Partner ändern möchte, sich "anpassen" möchte. Genauso sollten wir respektieren, wenn man es nicht möchte bzw. aus seiner Persönlichkeit heraus nicht kann.

Sollten wir uns nicht alle gegenseitig respektieren, auch mit unseren "Macken"? Ich finde es wichtig, so bleiben zu können wie ich bin. Und ich könnte trotzdem meinem Partner hin und wieder die Freude machen, ihm einen Kaffee ans Bett zu bringen, auch wenn ich das frühe Aufstehen hasse. Dadurch verändere ich mich nicht, ich mache evtl. nur un seren gemeinsamen Alltag ein wenig angenehmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2019 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du mir aus der Seele gesprochen. Wir brauchen uns nicht zu ändern, wenn wir einfach wir selbst bleiben und immer unser Bestes tun. Und das ist nicht das, was Andere für Ansprüche haben.
Wir können aber genausogut Etwas verändern ... wir müssen nicht Alles so weiter machen wie bisher. Tausende Möglichkeiten laden zu neuen Wegen ein.

Wenn wir uns wegen unserem Partner verändern wollen, dann sind wir eigentlich längst soweit es auch ohne ihn zu tun ... es tut dem Partner und der Beziehung gut und letztendlich mir selbst.

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2019 2:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

In jeder Unternehmung muß man sich anpassen, um das Ziel zu erreichen.

zB. die Frau kocht und der Mann bringt ausreichend Geld nachhause oder umgekehrt.

Das Ziel ist eine Familie.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3963

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2019 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, aus dem Alter der Familienplanung sind wir bei RP 50plus sicher raus Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Tequila_11 am Do Jan 24, 2019 8:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.