50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nimm mich doch so, wie ich bin“
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2014 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bellatrix hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte Jahre lang rein sexuelle Beziehungen, dies war so von beiden gewollt, es gibt immer Ausnahmen - Leute die pauschalisieren kann ich nicht ab. Razz Aber ich habe auch mehrheitlich erlebt, dass sich dann die Herren mehr versprochen haben, eine Beziehung - da war für mich dann Schluss.

Die Frage die bei mir auftaucht, sorry, wie befriedigend ist es,ein Leben nur mit wechselnden Sexbeziehung zu führen ?
Ist das nicht eher frustrierend.. (wieder das wort frust dabei..aber ein anderes ist mir nicht eingefallen..ausser eher unbefriedigend..)
Ist es nicht schöner eine Partnerschaft mit allen Höhen und Tiefen leben zu können?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2014 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Christiane60: Ich habe fast mein ganzes Arbeitsleben mit Männern zusammen gearbeitet. Da ist natürlich viel auch darüber gesprochen worden.

Ein sehr geringer Teil der Männer zieht seine Befriedigung daraus, eine Frau zu ... die sie nicht mögen, vielleicht sogar verachten.

Die meisten empfinden, so wie wohl auch die meisten Frauen, sehr zärtliche und verbindende Gefühle für den Mensch, der ihnen für Stunden das Leben lebenswert macht. Dass das für beide ein Spiel mit dem Feuer ist, macht es reizvoll und gefährlich.

Dass mal der Eine, mal die Andere und im Zweifelsfall Beide mehr wollen, ist nur dann schlimm, wenn einer nicht loslassen will oder beide nicht zusammen kommen weil eine/r oder beide gebunden ist/sind und bleiben will/wollen.

Die Vielzahl der no-goes und Vorbehalte, die gerade in der Ü-50 Generation ein wirkliches Neu-Glück verhindern, führt zu einer Vielzahl von dem, was man gemeinhin Bumsverhältnis nennt. Die Männer gehen oft sehr ehrlich damit um, ..schon mit dem Wunsch danach. Manche Frau verliebt sich, um das haben zu können. Notfalls jede woche neu in jemand Anderen.

Aber ich gebe zu und kann sehr gut verstehen, dass viele Männer Liebe oder den Willen zu Partnerschaft vorgaukeln um zum Ziel zu kommen. Doch ich bin auch sicher, dass viele Frauen den Glauben daran nur vorgaukeln, ..aus dem gleichen Grund.

Jemanden nehmen wie er oder sie ist, ...ist verdammt schwer wenn fast nur "Pflegefälle" am Markt erscheinen.
Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2014 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die meisten empfinden, so wie wohl auch die meisten Frauen, sehr zärtliche und verbindende Gefühle für den Mensch, der ihnen für Stunden das Leben lebenswert macht. Dass das für beide ein Spiel mit dem Feuer ist, macht es reizvoll und gefährlich.



Natürlich ist es ein reizvolles Spiel,wie gesagt wenn Beide die Spielregeln kennen..dann ist es kein Problem und kann durchaus spannend und reizvoll sein..


Zitat:
Dass mal der Eine, mal die Andere und im Zweifelsfall Beide mehr wollen, ist nur dann schlimm, wenn einer nicht loslassen will oder beide nicht zusammen kommen weil eine/r oder beide gebunden ist/sind und bleiben will/wollen.

Genau das meine ich damit, gleich von Anfang an richtigstellen,meinetwegen
ich bin verliebt in dich,ich möchte mit dir gerne zeitweise zusammentreffen,aber mehr wird es nie werden,da ich meine Bindung nicht aufgeben möchte und werde,das wäre ehrlich. Daß sich einer der Beiden verliebt und trotzdem mehr möchte ist nie auszuschließen,aber dann ist sie/er selber Schuld,denn es wurde ja von Haus aus klar festgelegt.

Zitat:
Die Vielzahl der no-goes und Vorbehalte, die gerade in der Ü-50 Generation ein wirkliches Neu-Glück verhindern, führt zu einer Vielzahl von dem, was man gemeinhin Bumsverhältnis nennt. Manche Frau verliebt sich, um das haben zu können. Notfalls jede woche neu in jemand Anderen.


Und ist das nicht ein Trauerspiel? Jede Woche neu verlieben,dann ist man wohl sehr instabil und weiß auch ,wenn man Ü50 ist eigentlich noch immer nicht was man wirklich will!?
Aber ich verstehe was du meinst mahagonny..

Zitat:
Jemanden nehmen wie er oder sie ist, ...ist verdammt schwer wenn fast nur "Pflegefälle" am Markt erscheinen.
Very Happy


na geh...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2014 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Frage die bei mir auftaucht, sorry, wie befriedigend ist es,ein Leben nur mit wechselnden Sexbeziehung zu führen ?
Ist das nicht eher frustrierend.. (wieder das wort frust dabei..aber ein anderes ist mir nicht eingefallen..ausser eher unbefriedigend..)
Ist es nicht schöner eine Partnerschaft mit allen Höhen und Tiefen leben zu können?

Manche Menschen (Ehepartner) haben Jahrzehnte lange Beziehungen ganz ohne Sexualität, so lange beide Seiten damit zufrieden sind, ist es ok. Oftmals läuft es in der Ehe aber anders, einer schiebt Frust, weil seine Bedürfnisse, besonders die sexuellen nicht erhört werden, aus welchen Gründen auch immer.
Mit allen Höhen und Tiefen, für viele bestimmt, aber kannst du dir nicht vorstellen, dass dies nicht für alle Menschen gilt? Kannst du dir nicht vorstellen, dass noch andere Lebensentwürfe als befriedigend und schön empfunden werden können
Wie klein und kurzsichtig doch manch einer das Leben sieht, nur weil seine Bedürfnisse und Wünsche als die allein selig machenden für alle Zeiten in Stein eingemeiselt sind.
wie langweilig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2014 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sicher gibt es noch andere Lebensmodelle die Menschen als befriedigend empfinden,gottseidank sind wir nicht alle gleich..
Und jeder soll ja auch nach seiner Einstellung leben keine Frage..
sonst würden wir ja alle das selbe wollen..


Ich rede auch nicht nur von Sex..sondern sagte dieses..

Zitat:
Ist es nicht schöner eine Partnerschaft mit allen Höhen und Tiefen leben zu können?


Zitat:
nur weil seine Bedürfnisse und Wünsche als die allein selig machenden für alle Zeiten in Stein eingemeiselt sind

Nein, um gotteswillen NEIN ,meine Einstellung hat lediglich für mich Gültigkeit..
Ich wollte dich natürlich mit dem Thema und meiner Meinung nicht langweilen..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2014 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Christiane60@ du hast mich keineswegs gelangweilt, nur die typische Lebensformen können mich langweilen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2014 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön dann ist es ja gut..ich dachte meine Aussagen waren es
dann habe ich das falsch verstanden Wink Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 9:13 am    Titel: ich bin mal... Antworten mit Zitat

... sehr vorsichtig mit der Formulierung, denn ich bin neu hier.

Das Thema ist ein Treffer, zumal es einem männlichen Single ständig begegnet.

Mal aus der Praxis so eines männlichen Singleslebens. Natürlich haben Frauen Erfahrungen, und natürlich sind wir Produkt unserer Erfahrungen, aber immer häuffiger empfinde ich dieses "nimm mich wie ich bin" als eine "Exitlösung".

Mir begegnet es bei Dates,

- jede Macke
- jedes Defizit
- jede noch so seltsame Marotte
- das Festhalten an seltsamen Moralvorstellungen
- das Kopieren eigener Erfahrungen als Pauschalverdacht auf potentielle Partner

als das erlebe ich als "nimm mich wie ich bin" und noch witzigerweise wird dann ein "nein danke" als

- unverschämtheit
- Arroganz
- Eitelkeit

usw. empfunden.

Letztendlich empfinde ich es so dass dieses "nimm mich wie ich bin" als eine Art "Behinderung" dargestellt wird.

sehr erschreckend.

Pierre
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein toller Text! Gefällt mir sehr gut, endlich einmal ein offenes Wort das den alten Mief entzaubert und der heutzutage keinen mehr glücklich macht. Die alten Rollenbilder sind meiner Meinung nach ein auslaufendes Model und das ist gut so.
Damit werden es Prinzessinnen die hofiert werden wollen, schwer haben.
Und Gutsherren werden sich an die Verweigerung vieler Frauen die Unterhosen der Herren nicht mehr zu waschen, gewöhnen müssen.

Neue Zeit: herzlich willkommen!
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich das unterstreichen Lessy?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bessere und derjenige, der mehr Zeit hat, soll es normalerweise machen ....
sonst wird keine Beziehung entstehen.

Die Wäsche wäscht die Waschmaschine ... also kein Thema für Auseinandersetzungen!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich darfst du das unterstreichen, liebe JSonne!!
Das stöhnen der bald entwöhnten (lach!) ist Musik in meinen Ohren Laughing
Da gibts kein Vertun- die Entwicklung ist nicht aufzuhalten! Wohl an.
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2016 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich gibt es fast soviel Meinungen dazu, wie es Menschen auf der Erde gibt. Jeder kann seine begründen, weil wir auch ein Produkt unserer Erlebnisse sind. Dass sich "Hans" nur schwer ändert, im Gegensatz zu "Hänschen", ist auch schon seit Jahrhunderten bekannt.
Ich glaube nicht, dass Emanzipation usw. etwas an den Schwierigkeiten, die Männlein und Weiblein miteinander haben, verbessert oder verschlechtert haben - es äußert sich eben nur anders.
Unsere Psyche stammt auch noch aus der Höhle, auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2016 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Emanzipation hat nicht genügend geändert, aber Bewusstsein kann das!
Auch Höhlenbewohner sind entwicklungsfähig- wenn sie denn wollen...
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2016 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lessy hast Du aber auch bedacht, dass durch die sogenannte Emanzipation auch Dinge verloren gegangen sind, wie Höflichkeit und Rücksichtnahme?
Und irgendwo habe ich auch gelesen, dass es jetzt an der Zeit wäre, dass sich die Männer emanzipieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.