50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nimm mich doch so, wie ich bin“
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2016 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"ICH LASSE MICH NICHT VERBIEGEN !!!"...so die Worte.
Nun, so hat man ihn oder sie einfach gebrochen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2016 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Nimm mich so wie ich bin" - was für ein riesiger Anspruch!
Da triffst du einen Menschen der dir gut gefällt und genau dieser Mensch macht sowas wie Jogi Löw....oder Michaela Schäfer....Und sowas soll man nehmen wie es ist? Wenn einem das auffällt, kann man die Person dann umtauschen oder zurück geben?

Ich mag Leute nicht die sich frei weg vor anderen z.B. die Fußnägel schneiden, popeln oder furzen. Das sind in meinen Augen Proleten die niemand braucht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2016 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ... @Lessy, in meinen Augen sind das nur Menschen...evt. mit einem kleinen Defizit...vielleicht finden sie irgendwann zueinander und gründen z.B. ein erfolgreiches Furzduo.

Niemand muß nehmen was ihm angeboten wird Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2016 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch! Deswegen finde ich die Überschrift etwas "schräg" Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2016 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vielleicht ein flehen, panische Angst vor Veränderungen Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2016 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es als

- sei nicht oberflächlich, versuche mich nicht gleich zu ändern... irgendetwas an mir sagt dir zu... nimm dir Zeit lerne mich erst richtig kennen-

verstehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2016 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir nur der Sinnspruch ein: "Der einzige Mensch, den du wirklich ändern kannst, bist du selbst." Wenn ich dagegen halte mit: "Nimm mich doch einfach so, wie ich bin", signalisiere ich, dass ich mit mir so zufrieden bin, wie ich bin...oder geworden bin. Versuche, an mir etwas ändern zu wollen, laufen ins Leere. Das Gleiche gilt für jemand, der mir gegenüber verlangt, dass ich "ihn/ sie nehmen soll, wie er/sie sich darstellt. Ich kann dann entscheiden, ob ich alle charakterlichen "Missstände" dieser Person ( die ja vielleicht nur mich stören!) akzeptieren will oder ob ich einen Versuch wage, etwas in meinem Sinn zu ändern. Es kommt darauf an, wie wichtig mir diese Person ist...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2016 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man sich mit über 50 ändern kann? Auf dauer? Das glaube ich nicht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2016 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Elia60

Ändern kann man sich immer! Ob mit 50, 60 oder 70 oder noch älter!

Alles fängt mit dem 1. Schritt an!

Man darf "nur" erkennen, was man ändern soll Laughing
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2016 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es gilt: gleich und gleich gesellt sich gern,
braucht es keine Änderungen ...

Zeitlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2016 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Wenn es gilt: gleich und gleich gesellt sich gern,
braucht es keine Änderungen ...

Zeitlos


Gegensätze ziehen sich zwar an, aber man lebt besser mit Gemeinsamkeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2016 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sicher kann man sich ändern. Das ist in erster Linie eine Willensentscheidung.

Andererseits ist nichts so schwer, wie Gewohnheiten zu verändern. Nehmen wir die Frau, die sich jeden Abend ihr Fläschchen.... (Pulle trifft es besser) Rotwein genehmigt. Angeblich, weil sie dann "kreativer" ist und besser z.B. ihrem Hobby, dem Basteln nachgehen kann. Sie merkt ja gar nicht, wie sie sich verändert. Durch den Alk ist für sie alles OK- warum sollte sie also nicht so bleiben wie sie ist?

Hinzu kommt die Unmöglichkeit, morgens aus dem Bett zu kommen. Der Tag beginnt für sie ab 13.00 Uhr oder so. Ich will damit sagen: eingefahrene Verhaltensweisen können die wenigsten einfach ablegen. Auch wenn sich z.B. durch das Saufen! die Persönlichkeit negativ verändert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sind auch Alkoholkranke Männer gemeint- hatte ich vergessen zu erwähnen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2016 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt zum ersten Mal hier in diesem Forum und das Thema finde ich schon interessant.

Da fordert jemand, nimm mich so wie ich bin.

Meine Meinung dazu ist, dass diese Forderung wohl berechtigt ist aber ist es nicht so, erst wenn wir uns selbst mit allem was uns ausmacht annehmen, akzeptieren dann können wir es auch bei dem anderen.

Meine Erfahrung ist, wenn ich mich aus verschiedensten Gründen nicht annehmen und dementsprechend auch keine Selbstliebe verspüre dann ziehe ich genau diesen Menschen an der sich ebenso nicht Selbstlieben kann.

Ich bin immer das, was ich selbst von mir denke und strahle das auch aus und genau so kommt es dann zu mir zurück.

Also ist das Fazit für mich dabei, die Veränderung sollte bei mir selbst anfangen.

Wenn ich bereit dazu bin mich zu verändern, so verändert sich auch vieles um mich herum, sein es Menschen, Situationen oder sonstiges, so meine eigene Erfahrung.

Gruss

Seelenpartnerin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2016 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch sehr schwierig jemanden aendern zu wollen. Oft kommt dabei nichts wirklich was gutes raus. Meistens ist der Mensch einfach so wie er ist und man sollte wirklich versuchen ihn mit allen Ecken und Kanten (die man ja auch selbst hat) zu lieben. Allerdings kommt es natuerlich auch darauf an, in welchem Zusammenhang der Mensch das gesagt hat. Ich finde es gibt schon nochmal einen unterschied zwischen "Nimm mich doch so wie ich bin, auch wenn ich die Zahnpastatube nicht immer zudrehe" und "Nimm mich doch so wie ich bin auch wenn ich verheiratet bin und mit dir nur eine Affaere moechte" Wink Gerade auch dann wenn jemand sagt er will keine Beziehung oder nichts festes und man soll ihn doch so nehmen und das einfach hinnehmen finde ich auch schwierig. Deswegen waere ein Kontext doch ganz sinnvoll. Falls es sich um das letztere handeln sollte kann man sich ja auch im Netz viele tolle Infos und Tips holen. Ich wuensch dir alles Gute!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.