50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Narzissmus
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 6:54 am    Titel: Narzissmus Antworten mit Zitat

Ich möchte dieses Thema noch ein Mal aufgreifen.

Ja … es ist mir bekannt, dass es schon mal zur Diskussion, in einem der TB erwähnt wurde, aber gerade bei der Partnerwahl sollte man sich VORHER darüber informieren.

Ich beginne immer erst zu recherchieren wenn etwas, mir unbegreifliches, passiert ist.
Man kann und muss nicht alles wissen … dies bedeute ja unweigerlich Macht.

Erfahrungen zu sammeln ist eine Seite … sie zu ergründen eine Andere … also wird mal bei Google nachgefragt … und siehe da …


Narzisstische Persönlichkeitsstörung

Was ist eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung?

Mit dem Begriff „Narzissmus“ oder „narzisstisch“ verbindet sich gemeinhin die Vorstellung von egozentrischen, selbstgefälligen und ausbeuterischen Menschen, die dazu neigen, sich selbst zu überschätzen, sehr stolz sind und eine hohe Anspruchshaltung haben.
Der Begriff des Narzissmus geht auf den griechischen Mythos zurück, der oberflächlich verstanden Eigenliebe bedeutet, er versinnbildlicht die große Selbstbespiegelungstendenz und die damit verbundene Beziehungsproblematik (zu sich selbst und zu Anderen) des narzisstisch verwundeten Menschen und leistet dadurch der negativen Beurteilung der Narzissten Vorschub.
Beschäftigt man sich jedoch näher damit, so zeigt sich deutlich, welch tiefes Leiden mit der Selbstbespiegelung verbunden ist.
Es ist das Leiden, sich von sich selber entfremdet zu fühlen.
Unsere Kultur, in der Leistung und Status sehr hoch bewertet werden, trägt zur Verstärkung des Narzissmus bei, ebenso wie die Werbewirtschaft, die seine Existenz nutzt und seine Entwicklung fördert.

Die Wurzeln der narzisstischen Störung reichen jedoch viel tiefer, der Ort ihrer Entstehung ist die Familie.

Der Bericht von Dr. med. Bernhard Knupp geht natürlich noch tiefer … wäre hier aber zu lang.
Wer daran Interesse hat, kann ihn auf der Seite, der Hardtwaldklinik lesen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh ha, Luzie... lass das bloß nicht den Mann aus dem Norden sehen! Der kriegt nen Blutsturz wenn er wieder was kopiertes von Google sieht. Laughing
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

ne, von mir bekommt Er einen Blutwurz....der soll recht bekömmlich sein
und langsam lichtet sich der Nebel in den Bergen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus, an anderer Stelle habe ich geschrieben das die versteckte, angedeutete und blah..-Sprache nicht nötig ist. Verstehst Du was ich meine? Die Zeiten mit den sog. Nebelbomben sind vorbei.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr Nachdenkenswert ... es beginnt zu wirken!!!
Nun kommt doch "Leben" ins "Verlies"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzie, kannst du bitte so schreiben, das jeder deine "Nebelbomben-Sprache" versteht? Das wäre nett, dann kann man auch mit einem vernünftigen Kommentar antworten. Oder bin ich hier in einem Thread für Insider gelandet?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

NSA und Die Ärzte .... aber schön, dass Du dich beteiligen möchtest.

Ich hole den Text gern runter

Narzisstische Persönlichkeitsstörung

Was ist eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung?

Mit dem Begriff „Narzissmus“ oder „narzisstisch“ verbindet sich gemeinhin die Vorstellung von egozentrischen, selbstgefälligen und ausbeuterischen Menschen, die dazu neigen, sich selbst zu überschätzen, sehr stolz sind und eine hohe Anspruchshaltung haben.
Der Begriff des Narzissmus geht auf den griechischen Mythos zurück, der oberflächlich verstanden Eigenliebe bedeutet, er versinnbildlicht die große Selbstbespiegelungstendenz und die damit verbundene Beziehungsproblematik (zu sich selbst und zu Anderen) des narzisstisch verwundeten Menschen und leistet dadurch der negativen Beurteilung der Narzissten Vorschub.
Beschäftigt man sich jedoch näher damit, so zeigt sich deutlich, welch tiefes Leiden mit der Selbstbespiegelung verbunden ist.
Es ist das Leiden, sich von sich selber entfremdet zu fühlen.
Unsere Kultur, in der Leistung und Status sehr hoch bewertet werden, trägt zur Verstärkung des Narzissmus bei, ebenso wie die Werbewirtschaft, die seine Existenz nutzt und seine Entwicklung fördert.

Die Wurzeln der narzisstischen Störung reichen jedoch viel tiefer, der Ort ihrer Entstehung ist die Familie.

Der Bericht von Dr. med. Bernhard Knupp geht natürlich noch tiefer … wäre hier aber zu lang.
Wer daran Interesse hat, kann ihn auf der Seite, der Hardtwaldklinik lesen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht hilfreich, wenn sich hier ein Psychologe meldet? Ich finde, das beide -NSA- und -Ärzte- ihn benötigen. Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ein Psychologe ist hier nicht von Nöten.
(Wieder nur meine ganz eigene, persönliche
Meinung!)
Bestenfalls ein Psychiater mit differenzierten
anatomisch-geschlechtsorientierten Kenntnissen
und einer leichten Affinität zur "Nickomanie".
(Eine kleine, furchtbar spaßige "Wortspielerei"
meinerseits, ohne allgemeines Gültigkeitszertifikat.)
Ist Dir auch das zu "schleierhaft" hannes,
dann bist Du wohl in der Tat in einem
Tread für Insider gelandet. Zählst Dich ja
schon selbst dazu!
Nimms's aber bloß nicht persönlich! Wink

Luzi's Thema ist absolut nicht's Anrüchiges
hinzu zu fügen und passt einfach vorzüglich zur
Situation! Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieses
sehr spannende Thema nicht oft genug angesprochen
werden kann.
Dir ein dickes, kräftiges DANKESCHÖN, liebe Luzi!

Und warum sollte, bitteschön, der "Mann aus dem
Norden" etwas gegen fundierte wissenschaftliche
Erkenntnisse haben? Nö, ganz und gar nicht!!
Es ist ja deutlich nachzulesen, wem dieses
Gedankengut entnommen wurde und auch warum.
Der Mann aus dem Norden stört sich lediglich
nur daran, wenn man fremde Gedanken zu seinen
eigenen "umdeclariert".

Manchmal braucht's halt verdammt lange bis der
Groschen endlich fällt! Gelle? Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mäuschen, ICH liebe Dein "Blabla..."
und vielen Dank für den köstlichen
Blutwurz! Wink

Ich werde mich revanchieren!! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das du auch was zu sagen hast, Nordmann! Du bist doch derjenige, der sich hier über User aufregt, die mit Googgle-Wissen auftreten, nicht wahr? Dann musst du auch damit klar kommen, das der aufmerksame Leser dies mitbekommt. Nicht mehr und nicht weniger. Du musst dich auch nicht aufblasen und den Beschützer für Luzie geben. Sie kann hervorragend allein mit Usern kommunizieren. Anrüchig ist allein deine bullige Art und Weise, die User hier anzugehen. Lies einfach mal Texte und dann weißt du worum es geht. Kein Grund mit den Hufen zu scharren und hier den Ordner zu mimen. Nachdem ich deine Kommentare gelesen habe kann ich mir sehr gut vorstellen, das du dich revanchieren willst. Das ist dein selbsterwählter Job, gelle? Und nicht gleich draufhauen weil ich dich mit -gelle- zitiert habe, gelle?

Deinem mit Sprechblasen verzierten, geschwollenen, verschachteltem und Geheimsprachlich abgefasstem Text kann ich nur entnehmen, das man dir wohl gehörig auf den Schweif getreten hat??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Narzisstische Persönlichkeitsstörung

Was ist eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung?

Mit dem Begriff „Narzissmus“ oder „narzisstisch“ verbindet sich gemeinhin die Vorstellung von egozentrischen, selbstgefälligen und ausbeuterischen Menschen, die dazu neigen, sich selbst zu überschätzen, sehr stolz sind und eine hohe Anspruchshaltung haben.
Der Begriff des Narzissmus geht auf den griechischen Mythos zurück, der oberflächlich verstanden Eigenliebe bedeutet, er versinnbildlicht die große Selbstbespiegelungstendenz und die damit verbundene Beziehungsproblematik (zu sich selbst und zu Anderen) des narzisstisch verwundeten Menschen und leistet dadurch der negativen Beurteilung der Narzissten Vorschub.
Beschäftigt man sich jedoch näher damit, so zeigt sich deutlich, welch tiefes Leiden mit der Selbstbespiegelung verbunden ist.
Es ist das Leiden, sich von sich selber entfremdet zu fühlen.
Unsere Kultur, in der Leistung und Status sehr hoch bewertet werden, trägt zur Verstärkung des Narzissmus bei, ebenso wie die Werbewirtschaft, die seine Existenz nutzt und seine Entwicklung fördert.

Die Wurzeln der narzisstischen Störung reichen jedoch viel tiefer, der Ort ihrer Entstehung ist die Familie.

Der Bericht von Dr. med. Bernhard Knupp geht natürlich noch tiefer … wäre hier aber zu lang.
Wer daran Interesse hat, kann ihn auf der Seite, der Hardtwaldklinik lesen.


Nur mal zur Erinnerung ... einfach lesenswert.
Noch verständlicher, wenn man es erlebt.

nordmann ... ich wünsche Dir einen harmonischen Freitag
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke liebe Luzi! Very Happy

Habe grad ein Dejavu der vollkommensten Art!
Einfach nur köstlich!

Tja, so schnell kann's geh'n! Zwinker, zwinker, gelle? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unter einem aufmerksamen Leser lieber hannes,
verstehe ich Menschen, die des Lesens mächtig sind! Wink
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2014 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WARUM fällt mir jetzt das Lied ein:
Ach wie gut das niemand weiß, das ich Rumpelstilzchen heiß....
singend, tanzend und springend um ein........Osterfeuer......ah ja, deshalb Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.