50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Narzissmus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2017 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julia52 hat Folgendes geschrieben:
Zur Selbst- und Gesunderhaltung braucht jeder Mensch eine gewisses Maß an Selbstliebe und Selbstachtung.
In diesem Forum geht es um die Abgrenzung zum pathologischen Narzissmus.


Du hast recht, Julia, wobei ich zwischen Selbstliebe und Selbstverliebtheit unterscheide.

Und was den Mr. Trump betrifft, so sagte kürzlich ein Journalist in einer Talkshow, dass Deutschland nicht den Fehler machen sollte, ihm in den Allerwertesten zu kriechen, dieser Mann verstünde nur eine deutliche Sprache. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Gratwanderung für unsere Politiker sein wird, den richtigen Ton zu finden.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2017 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dass denke ich nicht.
Herr Trump sollte sich am besten gleich damit anfreunden, das andere Staaten bzw. Menschen nicht sein Spielzeug sind.
Einem Narzissten einmal etwas zugestehen oder durchgehen zu lassen,
so wird er es sofort als Schwäche seines Gegenübers werten und ihn als Opfer bzw. minderwertig ansehen und
ihn genauso behandeln.
Jeder Umgang sollte komplett pragmatisch und zielgerichtet sein.
Der Narzisst zieht seine Kraft aus den vermeintlich Schwächeren oder ihm Unterlegenen.
Ich befürchte nur, dass unsere Politiker alle zu weichgespült sind. Um einem Trump paroli bieten zu können,
sollte man zumindest in einer ähnlichen Liga spielen.
Ich kann nur Rückschlüsse von meinen Erfahrungen mit einem Narzissten ziehen und ich weiß, wie korrupt diese Menschen sind.
Einer seiner Schachzüge den Deutschen Verachtung zu demonstrieren, ist doch schon, dass noch kein Termin zu einem Treffen festgelegt werden konnte.
Diplomatische Beziehungen, wie wir sie eigentlich kennen, wird es mit ihm nicht geben.
Er geht von seiner Position der Macht aus und da sind alle anderen nur kleine...
Ich sag`s mal lieber nicht. Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2017 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das aktuelle Verhalten des Herrn Trump ist typisch narzisstisch.
Er versucht die Presse zu diffamieren, indem er sie als Lügenpresse bezeichnet.
Heute streut er selbst die fake Nachricht, dass in Schweden ein Terroranschlag stattgefunden hätte.
Alles nur, um das eigene Volk zu verwirren und seine eigene Glaubwürdigkeit herauszustreichen.
Er selbst verbreitet Lügen so glaubhaft, dass am Ende niemand mehr zwischen wahr und falsch unterscheiden kann. Er selbst am allerwenigsten.

All das habe ich live erlebt.
Wir können nur hoffen, dass er es nicht schafft, Maulkörbe wie ein Herr Erdogan zu verteilen und das amerikanische Volk sich nicht blenden lässt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2017 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia - ein Mr. Trump kann nicht normal sein, wenn er eine Nachricht verbreitet, die sich nachweislich als falsch herausstellen wird. Dieser Mann ist nicht nur ein Narzisst, er ist schlicht und ergreifend irre und gefährlich.
Ich habe eben die Diskussion mit Anne Will abschalten müssen, weil ich mir den Herrn Kornblum nicht mehr anhören konnte und die Beschwichtigung unseres Herrn Altmeier. Aber sie können wahrscheinlich nicht anders - das nennt man wohl Diplomatie. Mich würden sie in einer solchen Runde sofort rausschmeissen. Aber wenn ich Frau Wagenknecht höre, finde ich es immer schade, dass sie in der falschen Partei ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2017 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag das alles garnicht hören und nicht sehen.
Für mich ist es wie ein schlechter Film, aus dem ich nicht rauskomme.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.