50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Narzissmus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2014 3:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da so eine Floskel … „Andere Mütter haben auch schöne Töchter“ !!

Sprach’s, und war völlig verzweifelt als sich IHR KIND das Leben genommen hatte?!
17/20/22 Jahre jung … und niemand achtete auf die Vorzeichen.
Liebeskummer ist halt lächerlich, und „Narzissmus“ ist eine ernst zu nehmende Krankheit.
Aber darüber denkt man wohl erst immer nach, wenn es zu spät ist.
Es kann aber auch geschehen, dass man gar nicht mehr zum Denken kommt. Laughing Cool
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 1:49 pm    Titel: Narzisten,....... genau........... Antworten mit Zitat

...... da gibts hier im Forum sehr viele davon, welche immer ach so von oben herab tun. Im Innern sind diese Personen jedoch nur Prolls!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr viele Prolls ? Da solltest Du wohl etwas vorsichtig sein! Den einen oder anderen mag es wohl geben, aber so viele kannst Du wohl in der kurzen Zeit noch nicht kennen gelernt haben... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was erlaubst Du Dir Einzelgänger ?

Hast Du ein Problem mit Deinem Selbstbewußtsein, wenn Du schreibst ..."von oben herab..." ???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Menno, laßt das doch sein. Die gegenseitigen Erziehungs-dingens finde ich blöd. Man muss doch andere nicht TADELN (gräßliches Wort).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe *Trevita*. Manche User lesen sich richtig ein... schmunzel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werter @60er, selbst wenn DU das blöd findest, ist das nur DEIN Hinweis, also nur ein Vorschlag von dir.

Nun was anderes.
Hier sind in diesem Forum über die Hälfte aller Beiträge von "Gast" erstellt.
Diese Person oder Personen können sich nicht mehr zu den aktuellen Beiträgen äussern,
weil in der Regel nicht mehr angemeldet.
Der sogenannte Neuling möge doch etwas umsichtiger sein und- nur mal so als Vorschlag- sich um eine
konstruiktivere Art von Beiträgen bemühen. Zum Beispiel etwas weniger an Unterstellungen
von negativen Absichten in Handlungen und Worten seiner Mitbürger und etwas mehr hin zur eigenen Tür.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Dez 12, 2014 3:23 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du, LeonDave, wenn ich was für dich tun kann, dann melde dich gerne- auch über PN.

Kommentare aus dem Zusammenhang reißen und kritisieren ist nicht fair -da zumindest meine- größtenteils Themenbezogen sind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 10:09 pm    Titel: Re: Narzissmus Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte dieses Thema noch ein Mal aufgreifen.

Ja … es ist mir bekannt, dass es schon mal zur Diskussion, in einem der TB erwähnt wurde, aber gerade bei der Partnerwahl sollte man sich VORHER darüber informieren.

Ich beginne immer erst zu recherchieren wenn etwas, mir unbegreifliches, passiert ist.
Man kann und muss nicht alles wissen … dies bedeute ja unweigerlich Macht.

Erfahrungen zu sammeln ist eine Seite … sie zu ergründen eine Andere … also wird mal bei Google nachgefragt … und siehe da …


Narzisstische Persönlichkeitsstörung



Was ist eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung?

Mit dem Begriff „Narzissmus“ oder „narzisstisch“ verbindet sich gemeinhin die Vorstellung von egozentrischen, selbstgefälligen und ausbeuterischen Menschen, die dazu neigen, sich selbst zu überschätzen, sehr stolz sind und eine hohe Anspruchshaltung haben.
Der Begriff des Narzissmus geht auf den griechischen Mythos zurück, der oberflächlich verstanden Eigenliebe bedeutet, er versinnbildlicht die große Selbstbespiegelungstendenz und die damit verbundene Beziehungsproblematik (zu sich selbst und zu Anderen) des narzisstisch verwundeten Menschen und leistet dadurch der negativen Beurteilung der Narzissten Vorschub.
Beschäftigt man sich jedoch näher damit, so zeigt sich deutlich, welch tiefes Leiden mit der Selbstbespiegelung verbunden ist.
Es ist das Leiden, sich von sich selber entfremdet zu fühlen.
Unsere Kultur, in der Leistung und Status sehr hoch bewertet werden, trägt zur Verstärkung des Narzissmus bei, ebenso wie die Werbewirtschaft, die seine Existenz nutzt und seine Entwicklung fördert.

Die Wurzeln der narzisstischen Störung reichen jedoch viel tiefer, der Ort ihrer Entstehung ist die Familie.

Der Bericht von Dr. med. Bernhard Knupp geht natürlich noch tiefer … wäre hier aber zu lang.
Wer daran Interesse hat, kann ihn auf der Seite, der Hardtwaldklinik lesen.


Bitte beim Thema bleiben
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@60er, vielen Dank für dein Angebot, aber ich komme auch so zurecht.
Dennoch, dein Angebot ist, gerade weil in aller Öffentlichkeit lesbar, so etwas wie ein

Wenn dir so unter 4 Augen zumute ist, warum hast du denn nicht gleich selbst mir eine PN geschrieben ?
Ohne Einbeziehung der Öffentlichkeit ?

Ich reiße hier nichts aus dem Zusammenhang und kritisiere auch nichts unfair- soweit du meinen Hinweis
auf deine Zeilen mit "...gegenseitigen Erziehungs-dingens..." meinst.
Ich habe lediglich mein Verständnis deiner Zeilen zum Ausdruck gebracht. Eine Kritik sähe da anders aus.

So und nun trotzdem, bleib' cool...


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Dez 13, 2014 12:18 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein das jetzt ein Missverständnis das Andere jagd? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2014 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2014 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie entsteht "Narzissmus"? Das Keim dessen ist vielfältig...
Narzissmus hat für mich zu viele Mauern.

-Keine Frage, meistens ist das Nationalitäten-Problem...
-Oder...Zwischen Oberschicht, Mittelschicht und Unterschicht...
-Man kann sich nicht "riechen".
-Oder möchte er/sie über allen anderen stehen.
-Persönliche Meinungen und Erfahrungen eines/einer anderen werden
nicht respektiert. Dabei ist das so leicht, denn jeder "HAT" das Recht
auf seine/ihre Meinung, ohne dabei jemanden verbal angreifen zu müssen....
Hässlich ist nur, wenn jemand versucht, eben
diese eigene und freie Meinung, einem anderem aufzudrängen...

Wir sind doch alle Menschen, die nach Zufriedenheit und ein wenig
Glück und Harmonie streben...
Hier in der R+ ist eine kleine Welt..Alles geht im GUTEM miteinander,
nur hin und da fehlt das "WOLLEN"...Wink

Schönes Wochenende und den 3. Advent.
Einmalig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 19, 2015 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Beitrag sehr interessant. Ich glaube, es leben mehr Narzissten unter uns, als man im ersten Moment denkt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 19, 2015 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@WernerAux - Da hast Du aber ein brisantes Thema hervorgeholt. Aber - Du hast schon Recht, es ist nach wie vor hochaktuell.. Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.