50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irgendwas ist immer!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2019 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn hier wie bereits an anderen Stellen, sprich in anderen Threads, ein verhältnismäßig "Neu-Mitglied" versucht, bereits geschriebene Kommentare erneut an vorderste Front zu bringen, um diesen zu mehr Aufmerksamkeit oder zu mehr Gewicht zu verhelfen, ändern jene Reaktionen an meinen allgemeinen Schlussfolgerungen nichts.
Bin auch selbst als langjähriges Mitglied eigentlich ein gutes Beispiel dafür, dass zumindest von meiner Seite keine SchmähPNs verschickt wurden. Gegenteilig dazu erhielt ich aber derartiges (auch über andere Mitglieder) von neu angemeldeten Mitgliedern.
Kann also ruhigen Gewissens behaupten, SchmähPNs noch nie im Laufe der langjährigen Mitgliedschaft von ebenso langjährigen Mitgliedern erhalten zu haben, von "Neu-Mitgliedern" schon.
Und wenn Lucille das mit ihrem Kommentar sogar bestätigt, dann bekräftigt ihre Aussage nur die meinige. Muss demzufolge was Wahres dran sein.
Wie kommen also vollkommen neu hier angemeldete Mitglieder dazu, an ihnen völlig unbekannte Mitglieder SchmähPNs ganz gleich welchem Inhalts zu versenden? Auch jene Vorgehensweise bestätigt meine Schlussfolgerungen und Lucilles Feststellung.

Trevita, wurde ich mal früher von einem mir fast unbekannten Mitglied gesperrt, dann kam dieser Text auch: "Sie haben keine Berechtigung..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2019 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn man vehement versucht, die Spitze eines Pfeils umzudrehen, sprich Kommentare zu verdrehen in gewünschte Richtung, indem man die "Alt-User" sogar der Trollerei bezichtigt u.a., bleibt schlussendlich eine Frage noch offen.
Warum macht man das als verhältnismäßig "Neu-User"?

An alten Geschichten kann es ja da nicht liegen und selbst wenn man sich als "diejenige" bezeichnet, die selbst durch`s Dorf getrieben worden sei (nach altem Sprichwort) las ich nach der neueren Geschichte, die hier angesprochen eine öffentliche Entschuldigung der Autorin des besagten Threads. Und das ist genau das, was man bei gutem sozialen Verhalten auch erwarten sollte und kann.

Von unserem jahrelang diese Romantikerseite belästigenden Troll gab es nie eine derartige Entschuldigung, geschweige noch persönliche durch Schmähverursachungen.
Ein kleiner aber feiner Unterschied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3963

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2019 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur bestätigen, daß SchmähPN nach wie vor verschickt werden.
Nur werden die nicht mehr erwähnt bzw. öffentlich gemacht. Sie haben die
Wirkung verloren und sie gehen uns am :::::::vorbei.
Da ein Troll gefüttert werden will, kommt hier natürlich Langeweile auf.
Micha_el, Du bist hier die Person, die immer wieder die alten Threads anschreibt und hervor holst und das Thema Troll neu ansprichst......und Partei für den Troll einnimmst.....so verstehe ich Deine Kommentare......und da Du auch 1 und 1 zusammenzählen kannst, kannst Du Dir denken, was ich von Dir halte Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2019 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille, du bist wirklich rasant schnell dabei, Usern deren Verhalten du nicht verstehst, medizinische Diagnosen anzuzählen- ich glaube wenn man das mit dir machen würde, wärest du die erste, die zu Dr. Schrei geht.

Ich habe nicht auf deine erwähnten Tagebücher geantwortet, sondern nur auf deinen, an mich, geschriebenen Satz.

Der User, den du hier meinst, hatte 2 Profile …. eines mit einem "jüngeren" Foto, und seinem jetzigen … und setzte hintereinander TB's ein … noch Fragen?
Was dich betrifft "micha_el", sind dir 3 Fehler unterlaufen … ich werde sie hier nicht benennen … es reicht um Gedanken zu vollenden.


Du kannst mich gern diagnostizieren, denn du scheinst mich ja persönlich zu kennen Cool
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2019 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens habe ich nicht darum gebeten, sich an meinem Thread zu beteiligen.
Wenn man es denn schon macht oder gemacht hat, dann kann ich die Aufregung in den Kommentaren nicht nachvollziehen, denn es ging hier im Ausgangstext um keinen nick micha_el. Der hatte sich nur wie so oft angesprochen gefühlt, was ich allerdings nachvollziehen kann.

Als die Person, die sich durchs Dorf getrieben sah, hatte er sich hier selbst bezeichnet.
Auf die Hinweise, dass ausschließlich "Neu-Mitglieder" Schmäh-PNs verteilen oder sogar um weitere VerteilungVerbreitung bitten geht er erst im letzten Kommentar ein.
Im Vordergrund stand für ihn das ellenlange Beschreiben, warum TBs auch in dieser Art und Weise geführt werden können.
Ich habe selbst mal eins dieser Tage angeklickt und da stand nicht der Text:"Nur für Freunde" sondern der Text: "Sie haben keine Berechtigung..."
Vielleicht wurde das mittlerweile ja geändert, ich habe es nicht wiederholt geprüft.
Also geht es ja auch da um "Neu-Mitglieder" wie in verteilten Schmäh-PNs.
Klar trifft nun jeder aufgrund dessen, was hier so alles kommentiert worden ist, seine eigenen Schlussfolgerungen...

Übrigens, an ein Mitglied zu schreiben, dass es schon eine Bauchlandung ja hinter sich hätte und auch andere Kommentare, die sie da so schreibt, armselig seien nachdem man eine öffentliche Entschuldigung bereits nachlesen konnte, ist aus meiner Sicht ein Nachtreten im wahrsten Sinne des Wortes und entspricht keinem guten sozialen Verhalten.

"Das ist das Vernünftigste, was man machen kann! Nicht auf Trolle eingehen!", u.a. geschrieben unter nick micha_el

Diese beiden Sätze sind in der Tat nach den Richtlinien im Internet zum Verfahren mit Trollen goldwert und sollten auch zukünftig Beachtung finden!
Ich denke wiki... schreibt sinngemäß: Trolle trollen meist in sozialen Netzwerken mit Foren. Ihr Anliegen ist es, sich in Diskussionen einzuklinken, um diese zu stören. Deshalb füttere niemals einen Troll soweit er erkannt als solcher und wenn möglich (Forendiskussionen soweit nicht beeinträchtigend) nimm keinen direkten Kontakt zum Troll auf. Wenn es sich in Diskussionen allerdings nur schwer vermeiden lässt, dann nur mit indirekter Ansprache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2019 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je Jungs und Mädels, nun lasst es gut sein.
Das Leben ist viel zu kurz um dies mit Streitereien zu verbringen.
Freut Euch über Eure Gesundheit, mehr oder weniger.
Auf all die schönen Dinge, die es doch noch zu entdecken und bewundern gibt. Wink

Wenn wir die Radieschen von unten betrachten sind all die Meinungen untereinander sowas von unwichtig. Wink

Nur die Meinung von Vicky Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2019 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, da fehlte ja noch die Textstelle, in der man sich selbst durch`s Dorf getrieben sah.

(...)"Ich kann nur von mir reden: ich bin weder als Neuzugang noch nach so langer Zeit freundlich von den "Alt-Usern" behandelt worden. Im Gegenteil, ich mußte mich mit einer wildfremden Person wegen meines eigenen Fotos "durchs Dorf treiben lassen! Auf dieses Spiel bin ich aber gerne eingegangen. Die Anzahl der wohlwollenden Antworten im Forum spricht ebenfalls eine eigene Sprache. Auch andere, diverse Sticheleien habe ich gelesen, jedoch z.T. ignoriert weil sie mir zu blöd waren. Und manche habe ich gekontert."(...), geschrieben unter nick micha_el.

Da kam noch ein Kommentar von Inselmaus:

(...)Nur die Meinung von Vicky Confused

Auch ein sehr guter wie ich finde.

Somit und besonders mit dem letzten Kommentar von Inselmaus sehe ich dieses Thema denn auch als abgeschlossen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2019 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber micha_el,
auch ich bin (vor einigen Jahren schon) mit positiver Meinung und einer gehörigen Portion Naivität hier bei R50 eingestiegen und habe auch völlig vertrauensvoll im Forum mitgeschrieben. Leider musste ich erkennen, dass das nicht vor wirklich unfairen, beleidigenden PN's schützt.
Ich schreibe zwar immer noch und auch nichts Unwahres, bin aber zweifelnd geworden. Nicht zu wissen, ob die Person mit Bild, mit der man PN's austauscht, auch wirklich diejenige ist, die sie vorgibt, zu sein - mir einfach unangenehm ...
Zur Erläuterung: Das "sie" bezieht sich auf das Geschlecht von "Person", nicht auf konkrete Ereignisse, die ich mit Trollen wirklich weiblichen Geschlechts hatte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2019 5:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe dass sich die Verhaltensmuster hier nicht geändert haben. Also werde ich mich wieder zurückziehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3963

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2019 6:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe JSonne, Du müßtest doch wissen, warum sich hier manches nicht
wirklich ändern kann, solange eine Freundin von Dir immer noch ihr
Unwesen treibt. Es ist nicht mehr möglich, das in öffentlichen Tagebüchern zu schreiben, da der Admin neue Regeln aufgesetzt hat, aber ihre Schmähprivatnachrichten in Fäkaliensprache versendet sie immer noch.

Du hast hier einige Jahre nur mitgelesen und Dich selbst an harmlosen und freundlichen Threads nicht beteiligt.....warum kommt jetzt Dein Kommentar?

Lg. Tequila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2019 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Verhaltensmuster haben sich nicht geändert...

Über neu angelegte Profile wird fleißig weitergetrollt aus niedrigen Beweggründen. Beweise liefern hauptsächlich Schmäh-PN.

Das ist also kein Problem, was aus der langjährigen Mitgliedschaft der hier schreibenden "Alt-User" heraus basiert sondern ein immer wiederkehrendes Trollproblem mit Troll-Sympathisanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2019 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SchichtWechsel!
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2019 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auch, Lucille...
Klar kommen ZUSÄTZLICH paar "Schläferprofile" mal noch zum Einsatz.
Wie "gestört" oder speziell so was ist wurde zigfach durchgekaut... muss man nichts mehr drüber schreiben... das Netz ist voll davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 5:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun haste Yoga vollzogen … Spannung weg?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich war so gespannt was das jetzt wieder ist oder wird

Du widersprichst dich öfters Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.