50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irgendwas ist immer!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur eine konkrete Frage jetzt mal an dich, liebe Adele.
Mir ist nicht bekannt, ob es fürs Forum z.Z. eine Moderatorin gibt.

Bist du von der Administration mit diesen Aufgaben betraut worden?

Der Moderator sollte schon m.M. nach allen Mitgliedern mit Nicknamen bekannt sein oder bekannt gegeben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2301

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe southpool,
offensichtlich hast Du meinen Beitrag wiederum in den falschen Hals bekommen.
Ich habe nur das kritisiert, was meine Meinung nach auch anders laufen könnte und das wird doch wohl noch erlaubt sein. Wie Du es letztendlich handhabst, ist Dir doch dadurch unbenommen, nur musst Du dann eben auch angemessen mit Kritik umgehen können.

Außerdem wollte ich Anregungen geben, wie ein Forum auch einigermaßen funktionieren kann, wenn kein/e Moderator/-in rund um die Uhr online ist.

Jedoch in der Form darauf zu reagieren, hat mich schon überrascht.
Ich wünschte mir deshalb, Du würdest Deine „konkrete Frage“ noch mal überdenke, denn für den Fall, dass ich diese mit nein beantworte, müsstest Du als logische Konsequenz kundtun, denn darauf läuft meiner Meinung nach Deine Frage hinaus, dass Du Dir nur von einer Moderatorin, einem Moderator etwas sagen/vorschreiben/... lässt.

Liebe Sommer_Sonne,
Du hast recht, die "Volksmusik-Forschung" hat mich nicht beauftragt.
Hier geht es aber ums Prinzip. Es ist durchaus jedermanns Angelegenheit, wenn permanent gegen das Urheberrecht verstoßen wird. Besonders dann (war in diesem Fall nicht so), wenn geklauten Texte als die eigenen ausgegeben werden.
Außerdem haftet der Seitenbetreiber immer mit (auch wenn es anders geschrieben steht) und da ist es doch nur gut, wenn alle Mitglieder ein wachsames Auge haben.

Oder bist Du der Meinung, wenn der Einbrecher beim Nachbarn stiehlt, ist es nicht Deine Angelegenheit, also soll er doch.
Erst wenn er bei Dir einbricht, ist es Deine Angelegenheit und die Aufregung groß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele, bitte lass es endlich gut werden...
Du hast doch mal über gewisse Regeln im Allgemeinen geschrieben, erinnerst du dich?
Selbstverständlich kann auch im Internet nicht jeder jedem schreiben, was er zu tun und zu lassen hat. (können kann man schon aber es würde niemanden interessieren)
Für minderjährige User sind deren Schutzbefohlene zuständig, alle volljährigen User müssen schon in gewisser Weise für ihre Handlungen eigenverantwortlich eintreten aber das weißt du ja alles.
Und auf einem Portal wie diesem gibt es halt auch das Regelwerk und wir alle haben uns an AGBs nun mal zu halten wie an aufgestellte Regeln.
Ich kann mich doch nicht als User und Mitglied von R50Plus über andere User und Mitglieder erheben und denen befehlsmäßig schreiben, wie sie sich zu verhalten haben ohne administratorische Aufgaben übertragen bekommen zu haben.
Insofern beantwortet sich deine Frage, nach was man sich auf einem Portal als angemeldetes Mitglied zu richten hat doch von selbst oder?

Es sei denn, man hat gewisse Rechte vom Administrator zugewiesen bekommen aber auch dann gehört ein gewisser Respekt den Mitgliedern gegenüber hinter jede "Ansage", zumindest so lange diese ebenfalls respektvoll mit den Beauftragten umgehen.
Und selbst wenn es respektlos seitens einiger Mitglieder zugehen würde, wie hier schon erlebt, dann reagiert ein Seitenbetreiber doch mit anderen Mitteln und Wegen.

Stell dir vor, jeder würde weisungsberechtigt sein. Was daraus werden würde, steht doch außer Frage.
Hier würde keiner mehr nur eine Zeile schreiben.

Also sollten wir vielleicht vernünftiger Weise an dieser Stelle alle Kommentare noch einmal in Ruhe jeder für sich durchlesen und auf uns wirken lassen... und es dann wirklich hier dabei belassen.
Zumindest werde ich das tun.
Schade um das eigentliche Threadthema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Idea Idea Idea

Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mi Aug 29, 2018 7:46 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2301

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...na wenn das so ist... Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 4:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch schön, wenn Adele uns weiter hilft …

der Admin freut sich.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2301

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

southpool, ...ich lass es nun gut werden – Du hast Deinen Standpunkt und ich habe meinen – sehe also kein Problem, solange wir darüber sprechen können.
Habe aber noch eine Bitte: Ich finde auf die Schnelle nicht, wo ich über „...gewisse Regeln im Allgemeinen...“ geschrieben habe, bräuchte also genauere Angaben von Dir (per PN ?) – danke.

Zum letzten Beitrag von Sommer_sonne muss ich aber noch etwas zu dem Teil schreiben, der meinen Vergleich betrifft:

Sie schreibt: „...etwas vermeiden kann (indem ich die Polizei anrufe weil Einbrecher beim Nachbarn durchs Fenster steigen oder so) tue ich das.“

Warum tut sie nicht das gleiche, also in diesem Fall den Admin „anrufen“, wenn bei "Volksmusik-Forschung" durchs „Fenster“, also die Homepage, jemand einsteigt und etwas mitgehen lässt?

Liegt die Begründung etwa darin (sie schreibt weiter):

„Der Nachbar ist z.T. selbst verantwortlich- falls er ein Fenster auf Kipp hatte.“

weil die Seiten von "Volksmusik-Forschung" quasi auf Kipp stehen – allen frei zugänglich sind, hat der Betreiber ja selbst Schuld/Mitschuld, wenn bei ihm geklaut wird?

Was ist das bloß für eine Logik und was für ein Rechtsempfinden ???

Nur mal so zum Nachdenken – eine Antwort ist unnötig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2301

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der neue Wettersatellit Aeolus hat die ersten Messdaten zur Erde gefunkt. Danach sieht es gar nicht gut aus.
Es hat sich herausgestellt, dass die Annahme, die Kühe (eigentlich alle Wiederkäuer) würden den höchsten Ausstoß an (schädlichen) Gasen haben, gar nicht stimmt, sondern unsere Winde diese bei weitem übertreffen.

Nun wird schon darüber nachgedacht, wie diese, analog zum Kuhstall, über die Raumluft abgesaugt werden könnte, um diese letztlich als Energieträger nutzbar zu machen.

Quelle: Lügenpresse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ein wenig schreibfaul bin, hier schnell die Antwort auf deine letzte Frage an mich, Adele: im Wehrpflicht-Thread, Seite 1, Verfasst am: Mo Aug 06, 2018 6:46 pm

Und Pflichten erfordern bestimmte Regeln im Leben.


Freu mich, dass da auch wieder mal ein Beitrag zum Thema mit reinflattert und schön kombiniert. Vielen Dank dafür.

Ansonsten wie gehabt, irgendwas ist immer... und wenn es nur unsere Winde sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich bekommt der Begriff " Feuer im Arsch " seine wirkliche Bedeutung Cool

Und schon gibt es ein neues Problem Confused Confused
Wie sauge ich auf offener Straße den von mir produzierten Energieträger ab ?
Ein tragbares Energieträger absaug Gerät ? oder gibt es dafür eine App auf,s Handy

Und das alles zum Mittwochmittag, schöne Welt wo bist du Cool Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na - ist doch ganz einfach: Ich schlage einen Filter vor, den sich jeder hinten dran hängt. Und vielleicht lässt sich das ganze, unsere Adele tüftelt doch so gerne, in Energie umwandeln (vielleicht kommen wir dann sogar schneller voran und können künftig aufs Auto verzichten) Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Damit wir von den unproduktiven Winden wegkommen,

biete ich Euch eine Pfadfinder-Aufgabe an:

das Englische am und pm bei der Uhrzeit … ist gar nicht englisch?

Wer weiß noch, wie diese Eselsbrücke heißt

und weshalb am und pm, also der 12-Stunden-Tag, überhaupt gewählt wurden?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann richten sich meine Winde nach der Uhrzeit Rolling Eyes

Ich weiß nur im Herbst nach einer ordentlichen Portion Rosenkohl kann ich die Uhr danach stellen und dabei ist es Furz egal ob "am oder pm " Zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch schon für so vieles eine App, warum nicht auch dafür.
Zumindest solange unsere Winde nicht in meine Handtasche zischen.
Und zur Fehlerbehebung müssen wir dann halt "Alexa" fragen... oder wie die sprechenden Monster alle sonst noch so heißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt Leute die sollten ihrem Furz im Kopf mal den Ausgang zeigen,

einfach mal aufhören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.