50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irgendwas ist immer!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2018 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schön "stinkende Beiträge" Laughing Laughing Laughing

Tequ., hier muss ich mal eingreifen, denn nach Meinungsverlauf war dies schon klar zu lesen aber... es gab wohl Bedenken darüber, ob nun nach der ganzen Diskussion über unerwünschte Nebenwirkungen beim Benutzen des Links dieser überhaupt noch angeklickt werden würde, wohl er doch so lesenswert ist.

Ich bin mir nur mit den Datenschutzbestimmungen dazu nicht ganz sicher, weil die ursprünglichen Neteinsteller dieses Liedes in Gedichtsform sich allgemein wohl auch nicht ganz so schlüssig sind.
Sicher ist da schon eine kleine Veränderung zum evtl. kopiergeschützten Original vorgenommen worden... so zumindest verstand ich das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3999

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2018 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe southpool, ich habe das Gedicht mit vielen Smilies eingesetzt, um die Stimmung etwas aufzulockern, wenn Du möchtest, werde ich es löschen

Ich bin der Meinung, daß Helen7 den Text geklaut hat...

Wink Wink Wink Wink Wink Wink

Ich wünsche allen Romantikern ein humorvolles Wochenende Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2018 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tequ. meine Liebe,
bitte nichts missverstehen und alles soll schon stehenbleiben.

Das, worin ich mir nicht ganz sicher war, betraf diesen Link mit dem Augsburger Ritter und seinem Gestank.
@ Helen7 hat ihn nur aus dem Link kopiert... die Quelle existiert also schon, eingesetzt von @ Ingenieur..
Die Urheberrechte zum Originalverfasser dazu sind auch den Einstellern aus dem Link unklar.
Nur um dies ging es mir noch zusätzlich.
Hatte also mit dir und deinem eingestellten Gedicht gar nichts zu tun.

Danke allen für die Mitwirkung am Thread. Bisher ist jeder mit guten Absichten dabei. Und so soll es sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2018 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Winden verstehe ich auch nicht so richtig Sad Sad

Die guten Winde entweichen immer einsam oder irgendwo auf einer grünen Wiese,
Die gut würzigen immer an der Ampelkreuzung,in der Schlange beim Bäcker oder beim ersten Date Embarassed Embarassed

Aber was ich überhaupt nicht verstehe Question Question
Diese ganzen Windmühlen,die in der Gegend rum stehen, die verbrauchen doch bestimmt sehr viel Strom um so ein bisschen Wind zu machen Question

Wäre doch bestimmt billiger und Umweltfreundlicher,würden wir täglich eine deftige Bohnensuppe oder vielleicht einen Blumenkohl Auflauf auf unsere Speisekarte setzen Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2018 3:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wind hat auch eine angenehme Funktion:

Wenn die Sonne erwacht in den Bergen,
und der Mond sagt der Erde "Goodbye".

Flieh’ n die Schatten der Nacht vor dem Morgen,
neues Licht macht die Welt wieder frei.

Gedanken von ihm, die trägt der Wind zu dir,
was er dir erzählt, wirst du verstehn’ n
.


Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3999

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2018 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helen....eben, Du hast Dich mit fremden Federn geschmückt...
der Ingenieur hatte es vorher geschrieben
und jetzt reichts auch....es wird albern


Cool Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2018 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja ungern stören aber würde mich gern noch für Beiträge auf Seite 2 bedanken.
@ Zeitlos wie romantisch!

@ dersenior, da ist was dran, an dem, was du da schreibst.

Und am Schrecklichsten finde ich die Popos, die dann noch ganz entrüstet um sich schauen mit fragenden Blicken und hochgezogenen Nasen. Surprised

Vieles wäre so einfach, wenn einfach mal wieder mit einfachen Mitteln mehr für die Umwelt getan werden würde. Und man uns mit unseren Winden ganz einfach in Ruhe lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2018 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag keine stürmischen Winde, weil sie einem die Frisur zerzausen. Die *anderen Winde* stören mich überhaupt nicht, vor allem die leisen, sanften, weil sich da mein Verlust des Geruchssinnes endlich mal als positiv erweist. Und was die lauten, weniger unangenehm riechenden betrifft, so stelle ich mich einfach taub... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2018 6:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Ich mag keine stürmischen Winde, weil sie einem die Frisur zerzausen. ... Laughing Laughing Laughing


dies kann ich mir gut vorstellen;
Dein Freund wäre Dir wohl für diese Tätigkeit lieber?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2018 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

southpool hat Folgendes geschrieben:
Und am Schrecklichsten finde ich die Popos, die dann noch ganz entrüstet um sich schauen
Liebe southpool, das hat mich auf diese Spur geführt:
http://www.toonsup.de/cartoons/neues_vom_arsch_ohren
https://www.amazon.de/Pfiffig-Wohnen-Spardose-Arsch-mit-Ohren/dp/B00PFRBW9Q
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2298

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2018 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich muss noch etwas zum von Helen7 kopierten Liedtext „Die Winde des Herrn Prunzelschütz“ schreiben (bin nicht früher dazu gekommen), da ansonsten mal wieder ein Streitpunkt ungeklärt stehen bleibt.

Den Liedtext hier einzustellen ist/war nicht erlaubt und stellt somit eine Urheberrechtsverletzung dar, denn im Impressum der Quelle (s. [1]) steht:

Texte, Bilder, Grafiken sowie die Gestaltung dieser Internetseiten unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen von Ihnen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch im Rahmen des § 53 Urheberrechtsgesetz (UrhG) verwendet werden.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser Seiten oder Teilen davon in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen und deren Veröffentlichung ist nur mit unserer Einwilligung gestattet.

Anm.: Hervorhebung durch Fettschrift von mir eingefügt.

Selbst die Angabe der Quelle unmittelbar nach dem Liedtext hätte daran nichts geändert.

Ist es denn wirklich so schwer oder zu viel verlangt, vorher mal nachzusehen, was der jeweilige Seitenbetreiber zur Verwendung seines geistigen Eigentums schreibt?

[1] https://volksmusik-forschung.de/impressum.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2018 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Trevita, ich mag es auch nicht so stürmisch, man muss dann so viel an den eigenen Haaren kauen. Schmunzel.
Und die leichten Winde, die du nicht mehr riechen kannst, sieht man ja gottseidank auch nicht. Bei den größeren, menschlichen Bedürfnissen dreh ich mich ebenfalls weg aus der Windrichtung.

Lieber Ing., deine Spur hat noch gefehlt im Sortiment. Laughing Laughing Laughing
Besten Dank für die Ohren. Very Happy

Doch, @ Adele_N, muss ich langsam übel nehmen, denn die Diskussion darüber war schon durch.
Bei Romantik ist jeder eigenverantwortlich für eingestellte Links, Texte usw. und das ist auch gut so, denn der Threadersteller kann nicht jedem Link und anderem nicht selbst Bestimmten hinterher jagen.
Ich hoffe, nun ist dieses Thema wirklich abgehakt.
Danke dir auch für diesen Beitrag noch.

Wünsche allen einen guten Wochenstart! Smile Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo Adele Recht hat, hat sie eben recht, liebe southpool!

Besser ist es, man veröffentlicht Gedichte, die schon über 100 Jahre alt sind. … oder man wählt eigene Worte.

Wo kein Kläger - ist auch kein Richter!

Noch viel Spaß für die neue Sommer_sonne!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zeitlos, Recht hat sie mit der Recherche, das war es aber nicht, denn andere recherchieren auch, wenn es notwendig.

Deshalb empfand ich die letzte Behauptung als rhetorische Frage für unpassend, zumindest was meine Bemühungen dazu betraf (Hinter den Kulissen ablaufende Vorgänge). Habe dies dennoch gern getan.

Aber wie bereits geschrieben, ich wiederhole mich extra für dich gern noch einmal, der Threadersteller steht nicht in der Pflicht, sich um alle Links, Texte und andere Veröffentlichungen, die von anderen Kommentierenden ins Thread gesetzt werden, kümmern zu müssen.

Jedes Mitglied bei "Romantik", wie übrigens alle User, trägt die Eigenverantwortung für verpflichtende Urheberrechtseinhaltung bei Veröffentlichungen von fremden Inhalten.

Und das letzte Wort zu seinen Mitgliedern hat dann der Admin, sollte es zu Datenschutzrechtsverletzungen kommen.


Ich hoffe da eher auf wieder noch mehr spaßige wie auch kontroverse Themen mit genügend Fairness in allen Kommentaren, @ Sommer_sonne


Zuletzt bearbeitet von southpool am Di Aug 28, 2018 1:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2298

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo southpool,
da hast Du mich wohl gründlich missverstanden, denn mein Fragesatz: „Ist es eigentlich...?“ galt doch gar nicht Dir, sondern speziell Helen7 (als „Wiederholungstäterin“), aber auch anderen Usern, die ohne sich um Urheberrechte zu scheren, einfach drauflos kopieren.

Deshalb habe und wollte ich auch nicht Dich in die Pflicht nehmen, alles zu kontrollieren.

Allerdings hätte ich von Dir eine andere Reaktion erwartet, nachdem ich die Urheberrechtsverletzung aufgezeigt habe. So sieht es für mich aus, als wäre das auch für Dich nur Pippikram, Hauptsache dieser Thread bleibt frei von unbequemen Debatten, indem Du diese per „Ansage“ zu unterbinde versuchst.

Sicher hat der Admin das letzte Wort, aber kann er sich um alle Links, Texte und andere Veröffentlichungen kümmern? Sollte ein erstes Wort, um ihn zu unterstützen, nicht doch von den Mitgliedern kommen, also Verantwortung/Verpflichtung mit übernehmen?

Im speziellen Fall könnte Dein das erste Wort (da Threaderstellerin) eine Aufforderung an Helen7 sein, den Liedtext zu entfernen, wenn sie nach all dem dazu Geschriebenen immer noch nicht selbst darauf kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.