50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibt es wirklich keine Männer die eine Beziehung wünschen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marjani
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 7:08 am    Titel: Re: Es gibt die Männer, nur wollen auch die Frauen???? Antworten mit Zitat

myway hat geschrieben:
>Wer aufgibt, oder resigniert, der hat schon verloren.
Optimist bleiben und dann kommt irgendwann der richtige Deckel zum Topf! <

.....so seh ich das auch, nicht aufgeben, die Hoffnung stirbt zuletzt
also, weitermachen.....manchmal entwickelt sich ja auch eine
nette Freundschaft aus den "Kaffee-kontakten".

in diesem sinne
euch allen einen schönen Tag
LG marjani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 7:47 am    Titel: Re: Es gibt die Männer, nur wollen auch die Frauen???? Antworten mit Zitat

marjani hat Folgendes geschrieben:
myway hat geschrieben:
>Wer aufgibt, oder resigniert, der hat schon verloren.
Optimist bleiben und dann kommt irgendwann der richtige Deckel zum Topf! <

.....so seh ich das auch, nicht aufgeben, die Hoffnung stirbt zuletzt
also, weitermachen.....manchmal entwickelt sich ja auch eine
nette Freundschaft aus den "Kaffee-kontakten".

in diesem sinne
euch allen einen schönen Tag
LG marjani

Liebe Marjani,
genau so ists, das gibts auch, das sich nette Freundschaften entwickeln, ist doch immer noch besser als gar nichts. Mein Motto, jeden Menschen den Du persönlich kennst, ist ein potentieller Feind weniger (gelegentlich aber auch einer mehr, denn manchmal wird der Korb, den Du gabst, falsch verstanden)
Gruß
Klemens
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 3:30 pm    Titel: na dann eben keinen MANN Antworten mit Zitat

Individualist vom 29.12.2008
Auch wenn der Charakter eine sehr große Rolle in einer Beziehung spielt, isst das Auge beim Essen mit.
Das soll heißen, das sich einige Frauen mal um ihr Äußeres Gedanken machen sollten.
Bewegung, Sport und sinnvolle Ernährung ist angesagt.
Leider ist vielen Vertretern des weiblichen Geschlechts jegliche körperliche Betätigung und Anstrengung zuwider. …“

Ok, jetzt weiß ich was mir fehlt: „Charakter (welcher Art der auch immer das sein mag) und Sport“ Oh, welch ein Jammer – ich hab’ auf’s falsche Pferd gesetzt. Na klar, Frau soll nicht denken oder gar Verstandeskräfte aktivieren.

@individualist – vermutlich hast Du jetzt auf mein Profil geklickt. 1.56/65kg - ja auch ich weiß - es ist ein wenig zu viel, aber auf Deine Art der „Belehrung“ kann ich gerne verzichten.

So und jetzt mal ein Lob auf die ChatterInnen ysewe, sunriser und stefan67. Keiner von ihnen be- oder verurteilte mich, so wie Du (individualist) es hier allgemein formuliert hast. Aber auch keiner sagte „bleib wie Du bist“ und zwar nicht deshalb, weil sie mich so nicht akzeptieren, sondern weil es mir persönlich nicht gefällt. Das ist der springende Punkt. Wenn Frau sich wohl fühlt wie sie ist, dann ist das ok, wenn nicht, dann braucht es Menschen die moralische Unterstützung bieten. Auf Belehrungen Deiner Art kann ich gerne verzichten auch unter Androhung, dass ich dann auf MANN verzichten muß. (lach)

Entelechia
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entelechia,
es kommt doch auf den Ausgangspunkt der Betrachtung an. Einerseits dein Punkt, andererseits, wenn man eine andere Einheit zu grunde legt, wird es durchaus positiv, zuviel wandelt sich in ein bischen wenig. Gemeint sind hierbei die Zentimeter Very Happy
Eine weitere Variante wäre sich völlig davon zu lösen, man deklariert es als Augenfehler; wie? Ganz einfach die Augen sind leider zu dicht am Boden Wink
Capp
angekommen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gleichgesinnte!

Daß es keine Männer geben soll, die ernsthaft eine Lebenspartnerin suchen, halte ich für ein Gerücht. Sicher ist es nicht so oft der Fall, und das mit den eindeutigen und schlüpfrigen Angeboten, die viele Damen erhalten, kann ich mir gut vorstellen, aber es gibt die rühmlichen Ausnahmen. Man/frau muß sich nur Mühe geben und Geduld aufbrigen die geeigneten Pendants zu finden. Dazu sollten aber die Vorraussetzungen stimmen.

Denn es ist an uns, jeweils

a) gut zu filtern, d.h. die wenigen guten Kontakte engagiert zu pflegen und
b) über ein eigenes gut erstelltes ausführlich gestaltetes Profil, seine klaren Absichten zu äußern und auf diese Weise ungewollte Kontakte schon im Vorfeld zu reduzieren. Dazu gehört auch die sorgfältige Auswahl guter aussagefähiger Fotos, meine Damen! (Denn hier liegt bei vielen von Ihnen so einiges im Argen!)

Ich selbst habe es (als Mann) natürlich da zugegeben um Einiges leichter, ich erhielt mit zwei (professionellen) Ausnahmen nur seiöse Kontakte. Auch meine eigenen Kontaktaktivitäten habe ich mittels eines offenen und angemessenen Schreibens bewußt sehr klar, niveauvoll und seriös gestaltet, sodaß ich von den angemailten Damen nur nette ernstgemeinte Antworten bekam.

Sicherlich paßt nicht immer alles, aber ernsthaft Suchende gibt es wohl genug hier. Und ein großes Stück des Erfolges beim Kontaktieren, liegt dabei an uns selbst, und der Weise wie wir uns hier im Portal päsentieren.

Insofern, sehr Eure Profile nochmal gut durch und überlegt ob alles, was Euch wichtig ist, enthalten ist, das was Ihr sucht, und genauso das, was ich nicht sucht! Insbesondere die "Beschreibungen" fallen bei vielen sehr knapp aus. Da kann ich nur sagen: (größtenteils) selbst schuld, wenn die Antworten meist unpassend sind.
Mit anderen Worten:
Wer nicht sagt was er/sie will, bekommt selten was er/sie möchte.

Wir müssen dieses Medium einfach nur adäquat nutzen, denn Schreibfaule haben einfach weniger Chancen, wer sich hingegen klar ausdrückt und deutlich abgrenzt, hat mehr Erfolg, glaube ich.
Zumindest habe ich selbst diese Erfahrung gemacht und tolle Leute hier kennengelernt. Ich will damit nicht sagen, daß meine Art des Profils und der Fotoauswahl das Optimum ist, sicher kann man das noch besser machen, aber zumindest hat es mir einiges an Kontakterfolgen eingebracht, und das spricht wohl für sich.

Wenn mein Tip der/dem einen oder anderen von Euch hilft, würde mich das sehr freuen.

Viel Erfolg wünsche ich Euch allen!!!
Und ein gutes neues Jahr

Gruß
Capp

Zuletzt bearbeitet von Capp am Mi Dez 31, 2008 4:51 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 4:43 pm    Titel: Re: na dann eben keinen MANN Antworten mit Zitat

entelechia hat Folgendes geschrieben:
Individualist vom 29.12.2008
Auch wenn der Charakter eine sehr große Rolle in einer Beziehung spielt, isst das Auge beim Essen mit.
Das soll heißen, das sich einige Frauen mal um ihr Äußeres Gedanken machen sollten.
Bewegung, Sport und sinnvolle Ernährung ist angesagt.
Leider ist vielen Vertretern des weiblichen Geschlechts jegliche körperliche Betätigung und Anstrengung zuwider. …“

Ok, jetzt weiß ich was mir fehlt: „Charakter (welcher Art der auch immer das sein mag) und Sport“ Oh, welch ein Jammer – ich hab’ auf’s falsche Pferd gesetzt. Na klar, Frau soll nicht denken oder gar Verstandeskräfte aktivieren.

@individualist – vermutlich hast Du jetzt auf mein Profil geklickt. 1.56/65kg - ja auch ich weiß - es ist ein wenig zu viel, aber auf Deine Art der „Belehrung“ kann ich gerne verzichten.

So und jetzt mal ein Lob auf die ChatterInnen ysewe, sunriser und stefan67. Keiner von ihnen be- oder verurteilte mich, so wie Du (individualist) es hier allgemein formuliert hast. Aber auch keiner sagte „bleib wie Du bist“ und zwar nicht deshalb, weil sie mich so nicht akzeptieren, sondern weil es mir persönlich nicht gefällt. Das ist der springende Punkt. Wenn Frau sich wohl fühlt wie sie ist, dann ist das ok, wenn nicht, dann braucht es Menschen die moralische Unterstützung bieten. Auf Belehrungen Deiner Art kann ich gerne verzichten auch unter Androhung, dass ich dann auf MANN verzichten muß. (lach)

Entelechia

@entelechia

......also irgendwie kann ich Deinen Kommentar nicht nachvollziehen, zumal Du dich auch noch persönlich angegriffen fühlst, obwohl ich Dich überhaupt nicht persönlich angesprochen habe

Gab es da nicht mal so ein Sprichwort, wie..."betroffenen Hund bellen"?

Wie auch immer.
Hier wurde gefragt, ob eine keine Männer gibt die eine Beziehung wollen?

Meinen Standpunkt zu dieser Fragestellung habe ich abgegeben auch auf die Gefahr hin das meine Einstellung nicht jedem gefallen kann.

Man kann es eben nicht jedem recht machen.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2009 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch für mich ein Rätsel. Aber ich meine es ehrlich unf falle doch immer wieder auf Frauen rein die nur einen Geldgeber oder Aushalter suchen und nicht ehrlich sind.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2009 11:44 pm    Titel: re Antworten mit Zitat

hallo wolle,
ist nicht böse gemeint, aber was meinst du mit geldgeber und aushalter?
geld wofür?

alles liebe
lisa
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liesa,
ich bin hier zwar erst kurz dabei, aber ich habe bei einer anderen großen
( Name möchte ich nicht nennen wegen vielleicht Regress)habe ein paar Frauen kennen gelernt, ausgeführt und so. zwar kleine aber Geschenke gemacht. und wollte AUCH ihr Umfeld kennen lernen , da war Schluss.
Dieses ist nur ein Fall. Ich habe für eine andere Km gefressen und viel Freizeit investiert aber als es enger werden sollte nach 2 Monaten, war Schluss.

Nur 2 von einigen, aber keine hatte ehrlich eine Beziehung gewünscht.

Ich habe den Frauen gesagt wenn es nicht das Richtige war. Aber ich bin erst mit denen angefangen als ich meinte es wäre die Richtige, mit der ich etwas Festeres anfangen könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 9:25 am    Titel: hallo Antworten mit Zitat

gut das ich nachgefragt habe, hab es natürlich falsch verstanden gehabt, von wegen versorgt sein.

ja, manschmal ist es eben so, das man erst wenn es ernster wird merkt, ob man zu einander passt oder nicht.
ich glaube die art wie schluß gemacht wurde stört dich am meisten.

alles liebe

lisa
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass wir mit jeder Erfahrung die wir machen, was meist schmerzlich ist, uns selbst näher kommen. Uns bewusster werden, wer wir eigentlich sind und was uns wirklich wichtig ist. Der Blick auf das Wesentliche und Machbare wird schärfer.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. wir sollten uns für ein Kennen lernen auch viel mehr Zeit lassen, vertraut werden miteinander, geduldiger sein, lernen, ehrlicher miteinander zu reden.
Sicher ist eine ansprechende Optik wünschenswert, habe aber den Eindruck, dass ich mich wie auf dem Wühltisch präsentiere und nicht wirklich das Profil angesehen wird. Wenn jemand ernsthaft interessiert ist, wird er eher auf Inhalte eingehen, und in diesem Bereich liegt letztlich auch die Tragfähigkeit einer Beziehung. Daher habe ich auch bewusst kein Foto eingestellt. Ich suche jetzt aber auch nicht auf Teufel komm raus. Es gibt ja auch noch ein reales Leben.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich möchte einmal meine meinung zu dem Thema gibt es keine wirkliche partner schaft mehr , dazu beitragen ich glaube ,bin zu spät aber egal? es ist schon so wie viele vermuten, und auch richtig annehmen viele Männer vielleicht auch Frauen abe rdas kann ich nicht beurteilen machen sich einen spass, und spielen mit den gefühlen anderer. Es ist halt alles sehr Anonym, und das nutzen viele auc h schamlos aus, Deshalb wird man wirklich sehr Vorsichtig mit dem kennenlernen.Schade, aber ab 50aufwärts sind die Chancen wirklich ziemlich mau. Wo sonst sollte Frau(oderMann) jemanden kennenlernen als hier wenn man nicht weg geht. Denke einmal dafür ist diese internet seite da, aber wie schon rchtig erkannt denke ich auch zu werbezwecken werden glückliche paare vorgestellt! Und nun noch ein schönes neues Jahr!! Vielleicht klappts ja auch mit dem Partner?? Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben
zuerst mal wünsche ich allen ein frohes und gesundes 2009.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man von einigen Mänern angeschrieben, angeflirtet wird und dann stellt sich hinterher heraus, dass die Männer doch fast alle in Beziehungen leben und nur den "Kick" suchen. Dafür bin ich mir aber zu schade.
Ich bin 50, ja, ich gebe zu, habe auch das flirten fast verlernt, weil ich 25 Jahre verheiratet war und jetzt seit einiger Zeit Single bin. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, nochmal einen netten Mann kennenzulernen, mit dem ich vielleicht noch mal glücklich werden kann.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben , auch ich möchten erstmal allen hier ein Frohes Gesundes und erfolgreiches Jahr 2009 wünschen.

Diese Männer die ernsthaft eine neue Beziehung suchen ohne dabei auf der Flucht zu sein gibt es , ich zähle mich dazu !

Allerdings , sorry meine Damen , habe ich hier die Hoffnung aufgegeben ,ich habe hier einige Damen angeschrieben , und für die eine Dame war ich zu klein , da Sie gerne hohe Schuhe trägt Confused bei der anderen Dame störte mein Oberlippen Bart Laughing , die nächste , obwohl Sie bestimmt 10 mal mein Profil angeklickt hatte , störte es das ich Raucher bin , und und und
Ich kann wenn ich ehrlich bin ( denke ich darf hier mal meine Meihnung sagen bzw schreiben )das ganze Profilgehabe hier nicht verstehen , ich hab so den Eindruck das sich hier Profile angesehen werden nur um was zu finden das es nicht klappt .
Habe mich auch woanders umgeschaut , auch dort wo ein Bildchen ein knappes Profil mit Eckdaten ausreicht , ein netter Spruch drunter , und ich bin dabei eine Dame kennen zulernen , möglicherweise glück gehabt ?

Oder hab ich evt. recht meine Damen , wo liegt das Problem wenn Frau oder Mann sich zumindist vom Bild her Sympatisch sind , dann sich durch schreiben etwas näher kennenlernen , möglicherweise dann auch mal Treffen , Ende offen ?
Ist das alles soooo schwer ?

liebe grüße vom Lustigen Vogel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.