50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

geist???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heidewitzka, det brett vor mein kopp is jarnich da?
na denn könnte ick ja doch ins kalte wasser hüppen?
danke!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

ich denke wir stehen uns selbst im Wege...mir fällt da immer wieder ein wie das Verhältnis zwischen der Schulmedizin und der alternativen Medizin ist . Oft ist es ein Kräftemessen und Rechthaberei, selbst wenn beides funktioniert verschliesst man einfach die Augen und behauptet das Gegenteil. Wir Menschen sind noch so weit von dem entfernt was wir glauben erreicht zu haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dualität ist sowohl als auch. Und da wir in der Dualität leben ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich ist alles Energie, nur in unterschiedlicher Manifestation. Im Grunde besteht alles aus der gleichen Energie, was bedeutet der Tisch ist dasselbe wie ein Mensch.

Man stelle sich vor man könnte sich gaaanz klein machen, so dass man in seinen Körper rein kann. Man wird Leere finden, durch die man "gleiten" kann. Wenn man an einen Knochen kommt, von dem viele ausgehen, er ist eine feste Masse, macht man sich noch kleiner u. wird feststellen. dass der Knochen nicht massiv ist, sondern auch "Leerräume" hat. So kann man sich immer kleiner u. kleiner denken u. wird feststellen, dass eigentlich nur Leere u. Energie existiert.

Genau so ist es beim Tisch. Im Grunde genommen besteht er nicht aus fester Materie. Die gibt es eigentlich nicht.

Duck mich schon mal weg ab des Kommentars, der gleich auf mich nieder prasselt.


hallo sandra
genau genommen besteht alles aus nichts.

wir sind sicher keine energie ,denn wir koennen einem teilchen alle energie nehmen,und es ist immer noch ein teilchen.

man kann aber aus energie masse machen,ein beispiel ist das licht.
es hat keine masse.
es hat aber den impuls als masseeffekt,der durch die eigenbewegung auftritt.

wir bestehen aus wahrscheinlichkeiten,welle und energie ist in der quantenphysik ,eine modellvorstellung um uns das begreiflich zu machen

in wirklichkeit ist nichts von beidem.
wir sind nichts von dem was wir glauben zu sein.
wir sind gedanken,als hologramme entstanden.

nur weil wir den dingen einen namen geben ,wissen wir noch lange nicht was es ist.
materie ist energie ,brennholz ist energie nicht erst ,wenn es brennt.

entscheidend sind die atome.
materie besteht aus atomen,je langsamer sie schwingen ,desto fester ist die materie.
lg.wigmar
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner Ausgangsfrage, Wigmar :
woraus besteht geist,falls es ihn gibt.

Datauf kann ich dir keine Antwort geben ....aber...
Ich kann dir genau sagen, wo er sich NICHT befindet........grins
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

reka50 hat Folgendes geschrieben:
Zu deiner Ausgangsfrage, Wigmar :
woraus besteht geist,falls es ihn gibt.

Datauf kann ich dir keine Antwort geben ....aber...
Ich kann dir genau sagen, wo er sich NICHT befindet........grins


@reka

lustig,lustig,lustig,reka
lg. wigmar
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Woraus besteht Geist?..."

Ganz bestimmt nicht aus absterbenden grauen Hirnzellen.

(Meine Aussage ist in keinen Zusammenhang mit Betreibern, Mitgliedern und Gästen dieser Plattform zu setzen und darf auch nicht in dieser Form bewertet werden.)
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ wigmar

Da sind wir uns einig: Leere + Hologramm
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra hat Folgendes geschrieben:
@ wigmar

Da sind wir uns einig: Leere + Hologramm


hallo sandra

da dich das thema doch sehr zu interessieren scheint,moechte ich dir weitere meiner gedanken mitteilen.

so wie ich es sehe,muss es eine denkende energie geben,denn die kompliziertheit,komplexitaet ist fuer mich durch evolution ,allein nicht erklaerbar.
sehr wohl ist es fuer mich denkbar,aber nicht zweifelsfrei bewiesen,das sich leben an die umwelt bedingt anpassen kann.
aber nur bedingt.

ameisen muessen programiert sein,auf grund ihres hervoragendem staatswesen.
eine passionsblume haelt eine wespe ,welche gelbe eier auf den blaettern ablegt,davon ab indem die passionsblume identische gelbe eier erzeugt,dadurch meidet die wespe die blume ,weil sie glaubt eine andere wespe hat bereits ihre eier abgelegt.

das heisst ,das die passionsblume so programmiert sein muss,denn fuer so intelligent halte ich die blume nicht,das sie auf diese idee alleine kommt.
gut,nun koennte man sagen evolution,das aber ist fuer mich ausgeschlossen,solch eine zufaellige entwicklung von gelben eiern ,kann ich mir nicht vorstellen.
zumal es ja beispiele ,wie das mit der blume in der natur massenhaft gibt.
das waeren dann millionen zufaelle.

ich glaube diese denkende energie,suchte eine beschaeftigung und so erschuf sie sich durch gedankenkraft ,das computerspiel erde,und wir sind unter anderem die spielfiguren.
die nach dem tode weiter existieren,da die denkende energie ja die entwicklung seiner figuren ,auch im naechsten leben weiter beobachten moechte.
mit meiner theorie bin ich mir sehr sicher ,das es so ist.
lg. wigmar
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gewaltiges thema
aus was besteht geist?
es gibt keinen grund warum etwas ist
und ich weis noch nicht einmal ob überhaupt was ist
wer ist der denker der gedanken?
wigmar sagt eine denkende energie--das löst nicht das problem,verschiebt es nur.genau wie leere+hologramm. eine leere also die von einem hologramm geformt wird?
nein es ist nur nichts und nichts beinhaltet nichts, nicht einmal fragen
sonst wären fragen da und nicht nichts(warum auch sollte was sein)-und damit gibt es auch keine beschräkung und auch keine zeit und hologramm und nichts wird zu allem.Der betrachter lässt die welt entstehen indem er aus allem(=nichts) die welt herausfiltert er hat sich selbst geschaffen weil es im nichts nichts gibt was ihn davon abhalten könnte (die messung bestimmt was da ist ich kann zb licht als korpuskel oder welle nachweisen )die welt hat sich selbst erschaffen. Und hier hört der menschliche verstand auf (meiner jedenfalls) eine Creatio ex nihilo hier beginnt glaube.Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und gott war das wort wobei wort
aus dem griechischen logos übersetzt worden ist und alle erkenntnisse und weisheiten meint damit gab es und gibt es nur einen geist
sonst nichts kein gut kein böse keine geisterwelten keine hölle und keinen himmel nicht einmal zeit der geist ist war und wird sein(wobei dies zeitliche begriffe sind fehlt die zeit verlieren sie an bedeutung).
hierzu sagt die bibel ich werde sein der ich bin oder ich war der ich sein werde(abhängig wie man das hebräische ejeh asher ejeh übersetzt)
es ist nur geist( nicht ganz richtig da ist zeitlich ist ) es gibt nichts anderes
auch keine energie denn energie bedeutet die fähigkeit zur änderung(physiker sprechen von gespeicherter arbeit) der geist ist alles und damit nicht zu verändern (alles kann nicht verändert werden sonst wär es nicht alles).
Ich krieg den knoten nicht gelöst Warum fleht mein ich nach einer lösung
und quält mich obwohl mein verstand sagt das es keine lösung gibt--es kann keine lösung geben denn dann wäre die lösung da und es würde kein nichts mehr sein.du bist aus nichts und zu nichts wirst du werden und in der zwischenzeit bist du das selbe nämlich nichts(und damit alles) also ein zustand ohne vergangenheit und zukunft es war es ist und es wird sein"ejeh asher ejeh"wir sind nicht sterblich oder leben wir sind was wir sind
schade ich dachte ich könnte dir geist erklären----wieder nichts sorry

okashi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...dualität - so wie das " doppelte lottchen " ??????

meine güte, was'n gesabbel... Cool Rolling Eyes aber: jedem seinen " geist " ich ziehe williams birne vor....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und davon bestimmt jede Menge ,bei deinem Gesülze jeden Tag , sorry
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....solche ansprüche würde ich auch an dich nicht stellen Laughing Laughing Laughing Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine nachricht und der anschließendem blockierung,

zeigt wessen " Geisteskind " du bist . Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du hast recht nothernstar
das gesabbel unter dem einfluß von williams birne
und dem gesabbel über geist führt zum selben
ergebnis nämlich zu keinem dennoch die qualität ist eine andere
zum einen ehrfurcht der schöpfung gegenüber und hochachtung
vor dem leben und zum anderen führt Williams Birne einen zur toilette zum
kotzen und zu der frage warum mußte ich williams trinken und durfte nicht über geist sabbeln.
jedem das seine
okashi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.