50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

geist???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ich kann dir einen Rat geben - frage einen Pfarrer..
"Im Namen des Sohnes, des Vaters, und des heiligen Geistes.."
Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Wigmar

sag mal, warum schreibst du alles doppelt,
wenn du jemanden antwortest Question Question Question Question Question Question Question Question Question
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine Posting ist von Wigmar, das andere von seinem Geist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop hat Folgendes geschrieben:
lol
Ich kann dir einen Rat geben - frage einen Pfarrer..
"Im Namen des Sohnes, des Vaters, und des heiligen Geistes.."
Wink


ich glaube ein pfarrer wuerde mich direkt zur hoelle schicken,weil ich ihm zu unglaeubig bin. lg.wigmar
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und woraus bestehen Photonen? Und warum dürfen diese nichts wiegen, Geist sollte aber schon?
Wenn ich schreibe, ein jeder verstehe unter Geist etwas anderes, so bist ja nicht Du allein mit Deiner "Definition" gemeint.
Wenn es Dir aber gelungen wäre, Geist genau zu definieren, so würde sich die Frage erübrigen - da Du sie mit der Definition schon beantwortet hättest, oder?
@Colliefreundin: nein, ich habe mit Geistern im Sinne von Gespenstern keine Erfahrungen. Mit Geistern im Sinne "Wes Geistes Kind..." schon. Auch mit dem Geist, der dem Weine innewohnt. Vielleicht mit dem Heiligen Geist, da bin ich mir nicht sicher.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

piwili hat Folgendes geschrieben:
@Wigmar

sag mal, warum schreibst du alles doppelt,
wenn du jemanden antwortest Question Question Question Question Question Question Question Question Question


hallo piwili

ich schreibe alles doppelt,damit mich nette menschen darauf anschreiben koennen,um mir zu sagen,das ich einen fehler gemacht habe.

es ist so,da ich schon recht alt bin, es kann sein das sich bei mir alzheimer anbahnt.

es gibt immer wieder menschen,die interessieren sich nicht so sehr fuer das thema,sondern darum ob da vielleicht ein haar in der suppe zu finden ist.
lg. wigmar
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wigmar Mad

uppppppppppps muß ich mich jetzt für das Haar,
welches ich in der Suppe gefunden habe, entschuldigen Question Question Question Question Question Question Question Question Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

piwili hat Folgendes geschrieben:
hallo wigmar Mad

uppppppppppps muß ich mich jetzt für das Haar,
welches ich in der Suppe gefunden habe, entschuldigen Question Question Question Question Question Question Question Question Question


nein piwili

gewiss keine entschuldigung.
ich nehme niemandem etwas uebel,denn jeder mensch ist individuell.

der alte fritz sagte mal,jeder soll gluecklich werden nach seiner faccon.

fuer mich persoenlich sind fehler jedwerde art die andere machen unwichtig.

schreib,satzfehler gibt es ,was solls,ich schreibe z. bsp.alles klein.
geht schneller ,da ich leider nur mit einfinger suchsystem schreibe.
meine schlaue tochter ,schreibt mit zehn fingern.
der doofe papa ,kann es nur mit einem.
lg. wigmar
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann Wigmar
ist ja alles wieder im grünen Bereich Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

biarma hat Folgendes geschrieben:
Und woraus bestehen Photonen? Und warum dürfen diese nichts wiegen, Geist sollte aber schon?
Wenn ich schreibe, ein jeder verstehe unter Geist etwas anderes, so bist ja nicht Du allein mit Deiner "Definition" gemeint.
Wenn es Dir aber gelungen wäre, Geist genau zu definieren, so würde sich die Frage erübrigen - da Du sie mit der Definition schon beantwortet hättest, oder?
@Colliefreundin: nein, ich habe mit Geistern im Sinne von Gespenstern keine Erfahrungen. Mit Geistern im Sinne "Wes Geistes Kind..." schon. Auch mit dem Geist, der dem Weine innewohnt. Vielleicht mit dem Heiligen Geist, da bin ich mir nicht sicher.

@biarma

photonen sind quanten,des elekromagnetischen feldes.
manchmal unrichtig als lichtteilchen bezeichnet.

photonen sind der energetische zustand ,des elektromagnetischen feldes.
also zusammengefasst.
photonen sind die quanten,des quantisierten elektromagnetischen feldes.

es waere nicht verboten das photonen etwas wiegen ,aber es wuerde den physikalischen gesetzen der dreidimensionalen welt widersprechen.

ob geist etwas wiegt ,kann ich nicht beurteilen denn auch dabei muesste es sich ,falls es in gibt ,auch um eine energieform handeln.

wenn es mir gelungen waere geist zu definieren,haette ich diesen thread garnicht eroeffnen brauchen.

von mir aus kann sich jeder unter geist vorstellen ,was er moechte,fakt ist die bezeichnung fuer den geist den ich meine ,gibt es unter der bezeichnung seele,bewusstsein,geist.
das ist die allgemein uebliche bezeichnung.
wenn sich andere,anderen geist vorstellen,so koennen wir auch darueber diskutieren,aber es waere dann nicht der geist den ich meine.
lg. wigmar
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im allgemeinen sprachgebrauch versteh ich unter quanten
füße der schuhgr. 40 - 46.
sind sie dann einer der fotonen?
tut mir leid, bin ihnen und ihrem geist noch nie begegnet hier.
meine grüße in die verknotigung,
martha maria
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist alles Energie, nur in unterschiedlicher Manifestation. Im Grunde besteht alles aus der gleichen Energie, was bedeutet der Tisch ist dasselbe wie ein Mensch.

Man stelle sich vor man könnte sich gaaanz klein machen, so dass man in seinen Körper rein kann. Man wird Leere finden, durch die man "gleiten" kann. Wenn man an einen Knochen kommt, von dem viele ausgehen, er ist eine feste Masse, macht man sich noch kleiner u. wird feststellen. dass der Knochen nicht massiv ist, sondern auch "Leerräume" hat. So kann man sich immer kleiner u. kleiner denken u. wird feststellen, dass eigentlich nur Leere u. Energie existiert.

Genau so ist es beim Tisch. Im Grunde genommen besteht er nicht aus fester Materie. Die gibt es eigentlich nicht.

Duck mich schon mal weg ab des Kommentars, der gleich auf mich nieder prasselt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop hat Folgendes geschrieben:
lol
Ich kann dir einen Rat geben - frage einen Pfarrer..
"Im Namen des Sohnes, des Vaters, und des heiligen Geistes.."
Wink


Razz ... zuerst der Vater, dann der Sohn und dann erst der heilige Geist, das hat eine bestimmte Symbolik die Reihenfolge Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ wigmar,

Du wirst immer interessanter...der alte Fritz...eine sehr interessante Figur und ein grosser Tierliebhaber und Feldherr.
Übrigens gibt es inzwischen auch ein paar Pfarrer die nicht mehr im Mittelalter leben sondern sehr aufgeschlossen sind, ich führe manchmal sehr interessante Gespräche mit ihnen.

Ja, so sehe ich das mit dem Bewusstsein auch und da gäbe es noch ein weiteres Feld...das Bewusstsein der Tiere , das mittlerweile auch nicht mehr so leicht abgetan wird und man den Tieren auch eine Seele zuspricht.

Ich denke es wird immer einen tiefen Graben geben zwischen der Wissenschaft der Physik und Esotherik, leider !
Manchmal denke ich dass wir Menschen einfach nicht schaffen über solche Gräben zu springen evtl. wäre manches wohl viel einfacher, oder es fehlt etwas was wir noch nicht erkannt haben (?).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Manchmal denke ich dass wir Menschen einfach nicht schaffen über solche Gräben zu springen evtl. wäre manches wohl viel einfacher, oder es fehlt etwas was wir noch nicht erkannt haben (?)."

Vermutlich deshalb, weil wir nur einen Bruchteil unseres Gehirns nutzen (können). Wenn wir 100% hätten ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.