50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

geist???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir in Wikipedia einfach irgendwelchen Mist abkopieren und hier einstellen, mach ich aber nicht. Aber ich bin ein großer Fan von kultigen Horrorfilmen und verweise mal z.B. auf "Friedhof der Kuscheltiere"
So und das ist jetzt meine letzte Antwort auf Dein Katz- und Maus-Spiel !

julia z.Zt. ohne Romeo (was sich aber täglich ändern kann) Twisted Evil
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wigmar hat Folgendes geschrieben:
wenn ich mich nicht vertan habe,dann bin ich hier doch in der esoterikabteilung,oder was ??


Richtig so ist es! Also bitte beim Thema bleiben!

Lieben Gruß Salida
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ wigmar

Was willst Du denn nun konkret wissen, etwas über
- Geist, wie in Deinem Anfangsbeitrag oder
- Geister, wie in einem Deiner Folgebeiträge Question

Ist ja wohl ein kleiner Unterschied Exclamation

Streng mal Deinen Geist an, oder lies Wikipedia nach Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@helayn

da ich in in meinem ersten beitrag schrieb,bitte nicht mit aether,oder energie antworten,nahm ich an das dadurch jeder versteht ,das ich den geist meine ,der angeblich nach unserem ableben den koerper verlassen soll,oder den geist der auch bei poltergeistphaenomenen auftritt.

geistiges denken,ist etwas anderes ,das meinte ich nicht.
das entsteht durch reize unserer umwelt,worauf unsere neuronen im gehirn reagieren.
aber das steht auf einem anderen blatt und waere ein seperates thema wert,denn vermutlich wird unser denkapparat von einem geistigen bewusstsein gesteuert.
lg. wigmar
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere Frage,

wenn ich Dich so anschaue auf Deinem Avartar, falls Du es überhaupt bist...hast Du schon Poltergeister abgelichtet ? Du sprichst von alledem als seist Du ein Profi...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 5:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war immer der Meinung ... unsere SEELE ... verläßt den Körper ... war wohl Geistlos ... oder Rolling Eyes
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 5:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geist = C2H6O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Smile Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

@collifreundin

im internet.kann man nie sicher sein,ob der gespraechspartner echt ist,oder fake.
mein bild ist leider echt,ich haette dir lieber ein bild in meiner jugendlichen schoenheit angeboten,doch hier ist ja in erster linie ein datingboard.

das heisst ,falls es mir vorherbestimmt sein sollte ,hier ein girli zu finden,wuerde mein bildbetrug ja spaetestens bei einem treffen auffallen.

jeder mensch ist ein profi,jeder hat faehigkeiten die man bewundern kann.
unser wissen ueber immaterielles beruht auf spekulation,bestenfalls auf indizien,aber niemals auf gesicherten fakten.
somit gibt es dabei keinen profi.
ein profi ist der ,welcher dir deine wasserinstalltion erstellen kann,oder ein virtuose und ,und und.
das betrifft aber eben immer nur den materiellen bereich.

fuer uebersinnliches sind spekulanten,denker,philosophen zustaendig,keine profis.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luryx hat Folgendes geschrieben:
Ich war immer der Meinung ... unsere SEELE ... verläßt den Körper ... war wohl Geistlos ... oder Rolling Eyes


luryx
man kann der meinung sein ,das unsere seele den koerper verlaesst.
viele indizien sprechen dafuer,doch erst nach unserem tode werden wir es definitiv wissen.
lg.wigmar
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd61 hat Folgendes geschrieben:
Geist = C2H6O


hallo bernd
dann fuer mich dann doch lieber h2o.oder vino.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich aus Wikipedia kopiert:

"Die Seele ist gewisserart durch die Kraft des Geistes wieder aufgelöste Materie, die in des Geistes eigene Urform, durch seine Kraft genötigt, übergeht und sodann, mit ihrem Geist vereint (im Jenseits, d. Vf.), gleichsam seinen lichtätherisch-substantiellen Leib ausmacht, so wie die Seele aus der sie umgebenden Fleischmaterie, wenn diese (im Grabe) völlig verwest und aufgelöst worden ist, sich durch ihren rein geistkräftigsten Willen ihr einstiges Kleid formt und bildet."


Ich weiss, dass ich von unsichtbaren, ätherischen Wesen umgeben bin. [/b]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
Hab ich aus Wikipedia kopiert:

"Die Seele ist gewisserart durch die Kraft des Geistes wieder aufgelöste Materie, die in des Geistes eigene Urform, durch seine Kraft genötigt, übergeht und sodann, mit ihrem Geist vereint (im Jenseits, d. Vf.), gleichsam seinen lichtätherisch-substantiellen Leib ausmacht, so wie die Seele aus der sie umgebenden Fleischmaterie, wenn diese (im Grabe) völlig verwest und aufgelöst worden ist, sich durch ihren rein geistkräftigsten Willen ihr einstiges Kleid formt und bildet."


Ich weiss, dass ich von unsichtbaren, ätherischen Wesen umgeben bin. [/b]


hallo loreley

dann wollen wir mal hoffen ,das wikipeda recht hat.
taete mir echt leid fuer uns beide,wenn der tod unser tatsaechliches ende bedeuten wuerde.
ich werde es wohl normalerweise eher erfahren ,als du.
da das ganze halt recht spekulativ ist,werden wir uns halt an unser leben klammern,obwohl es manchmal schwer ist.

lg. wigmar
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

@wigmar - gewisse Erfahrungen haben mich in der Überzeugung bestätigt, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist - im Gegenteil... Wink

LG Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
Hab ich aus Wikipedia kopiert:

"Die Seele ist gewisserart durch die Kraft des Geistes wieder aufgelöste Materie, die in des Geistes eigene Urform, durch seine Kraft genötigt, übergeht und sodann, mit ihrem Geist vereint (im Jenseits, d. Vf.), gleichsam seinen lichtätherisch-substantiellen Leib ausmacht, so wie die Seele aus der sie umgebenden Fleischmaterie, wenn diese (im Grabe) völlig verwest und aufgelöst worden ist, sich durch ihren rein geistkräftigsten Willen ihr einstiges Kleid formt und bildet."


Ich weiss, dass ich von unsichtbaren, ätherischen Wesen umgeben bin. [/b]

hallo loreley
nun habe ich mir das nochmal durchgelesen.

ich sehe das anders ,als wikipedia.
vermutlich gab und gibt es den geist zuerst,oder auch seele wenn du so willst.
dieser geist existiert unabhaengig von einem koerper.
er loest den materiellen koerper nicht auf,denn die aufloesung geschieht automatisch,wenn das lebensprogramm beendet ist.

der geist oder besser der supergeist ,wir nennen ihn gott ,erschuf sich
die materielle welt.
denn nur in der materie kann sich der geist hoeher entwickeln.
warum nur in der materie ,nun weil es hier positive und negative kraefte gibt,dadurch entsteht reibung.
durch diese reibung entstehen verwerfungen,das heisst die harmonie wird gestoert.
diese stoerung macht sinn und ist entscheidend fuer unser lernen.
nehmen wir mal die negativkraft krieg ,oder tsunami.
erst durch einen krieg wird der mensch ,oder besser sein geist angeregt positivkraefte zu entwickeln.
die da waeren mitgefuehl,hilfsbereitschaft,liebe.
das ist es was unseren geist durch das reale erleben hoeher entwickelt.
unser leiden hier ist also sehr wichtig,notwendig,auch wenn es uns nicht gefaellt.
der geist braucht die materie zum lernen,weil es im jenseits ,weder zeit noch raum,noch disharmonie gibt.
meine meinung unterscheidet sich daher grundlegend von wikipedia.
lg. wigmar
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.