50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zum Alkohol
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2017 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich Alkoholiker wenn ich jeden Abend mein Wein oder Bier trinke … Die Rentner Bravo (Apotheken Rundschau ) Sucht Beratung sagt ja .. ……….sorry dann bin ich Alkoholiker … ich trinke jeden Morgen mit meinem italienischen freund einen Espresso mit einem tropfen bailys .. der entspannt den Kaffee Geschmack zum Vorteil .. tut mir leid das ich so den einen oder anderen enttäuscht habe ..
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2017 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@woolf_2016,....das ist ein völlig normale Verhalten und man kann
und darf es keineswegs unter *Alkoholiker* einordnen. Und noch eins,
mich hast du deshalb keineswegs enttäuscht...*schmunzelt*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand ERfahrung mit Alkis? Ih hab eine Freundin die trinkt heimlich und will auf keinen Fall zum Arzt. Sie streitet ihre Sucht ab.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin am überlegen.......Wir haben neulich mal einen in die Suchtklinik
eingewiesen, der hatte auch immer heimlich einen hinter die Binde
gekippt. Aber irgendwie verraten die sich alle irgendwann. Man
konnte es aber eigentlich schon am verquollenen Gesicht erkennen, auch
so ein Zeichen von Alkis
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kant_mann hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand ERfahrung mit Alkis? Ih hab eine Freundin die trinkt heimlich und will auf keinen Fall zum Arzt. Sie streitet ihre Sucht ab.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.



Also ich habe das mal so gemacht, dass ich nicht eingegriffen habe und auf eine Gelegenheit wartete, um dann den Notarzt zu rufen. In dem Fall ging die betreffende Frau nicht ans Telefon und ich bat eine Nachbarin nach ihr zu sehen. Die Nachbarin fand sie dann nicht ansprechbar auf dem Boden liegend. Das Krankenhaus wies meine Bekannte nach der ersten Behandlung weiter in eine Psychiatrie ein. Es folgte ein Entzug auf der Geschlossenen und danach eine Weiterbehandlung in einer Suchtklinik. Meine Bekannte ist seitdem trocken (das ist immerhin schon fast 30 Jahre her). Sie wurde danach Pflegedienstleitung und hat einen Millionär geheiratet (wirklich, ist kein Scherz)! Allerdings nimmt mir meine Bekannte es immer noch krumm, dass ich damals die Nachbarin (eine Ärztin) auf sie ansetzte Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2018 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Bin ich Alkoholiker wenn ich jeden Abend mein Wein oder Bier trinke … Die Rentner Bravo (Apotheken Rundschau) Sucht Beratung sagt ja .. ……….sorry dann bin ich Alkoholiker … ich trinke jeden Morgen mit meinem italienischen freund einen Espresso mit einem tropfen bailys .. der entspannt den Kaffee Geschmack zum Vorteil .. tut mir leid das ich so den einen oder anderen enttäuscht habe ..


Dies ist eine interessante Frage. Ich denke, es hängt alles vom Gesundheitszustand ab. Wenn Sie gesund sind, ist eine Flasche Bier (oder Wein) jeden Tag kein Alkoholismus
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2018 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wolllfgang hat Folgendes geschrieben:
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Bin ich Alkoholiker wenn ich jeden Abend mein Wein oder Bier trinke … Die Rentner Bravo (Apotheken Rundschau) Sucht Beratung sagt ja .. ……….sorry dann bin ich Alkoholiker … ich trinke jeden Morgen mit meinem italienischen freund einen Espresso mit einem tropfen bailys .. der entspannt den Kaffee Geschmack zum Vorteil .. tut mir leid das ich so den einen oder anderen enttäuscht habe ..


Dies ist eine interessante Frage. Ich denke, es hängt alles vom Gesundheitszustand ab. Wenn Sie gesund sind, ist eine Flasche Bier (oder Wein) jeden Tag kein Alkoholismus


Bei 1 Flasche Wein jeden Tag könnte ich mir vorstellen, dass es mit der Gesundheit bald nicht mehr so gut aussieht...Allerdings kommt es auf die Konstitution der Person an und auf ein evtl. Suchtpotenzial, so dass es im Laufe der Zeit möglicherweise nicht mehr bei der 1 Flasche Bier (oder Wein) bleiben würde und man irgendwann garnicht mehr darauf verzichten könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2018 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der ärztliche Rat zu beachten.

Mein Großvater, ein Bauer in Österreich, trank jeden Tag so nach und nach
- seine geliebte Flasche Wein (wie andere den Kaffee) sowie
- je 1/2 Bier zum Mittagessen und zur Brotzeit.

Er erreichte das "zarte Alter" von 72 Jahren (trotz der anstrengenden bäuerlichen Arbeit damals!) und starb an Herzversagen - nicht an Leberschaden.

Wenn einer jährlich seine Leber- und Nierenwerte überprüfen läßt, muß er sich also keine Sorgen machen …
Möglicherweise schläft er halt 1 Jahr früher sanftselig bei seiner Lieblingsbeschäftigung ein … und wacht nicht mehr auf.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2018 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Alkohol sollte nicht generell verteufelt werden, denn es ist der Mensch, dem er seinen schlechten Ruf verdankt.

Alkohol, in Form von Tinkturen, und Einreibungen, kann sehr wertvoll sein.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2018 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kommt wieder mein beliebter
Spruch von *Paracelsus*

"Die Dosis macht das Gift"...
(aussen wie innen...)

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2018 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=S_aKpTKsp-w

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.