Thema anzeigen - Fragen zum Alkohol 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zum Alkohol
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine liebste @southpool - ich habe nix von "Wunder" geschrieben. Aber es ist medizinisch erwiesen, dass ein gewisses Maß an Alkohol der Gesundheit gut tun kann, so z.B. Rotwein für die Blutgefäße (kannst aber auch stattdessen Traubensaft trinken) oder Bier für die Nierenfunktion (Wasser tuts sicher auch) - macht aber alles nicht so lustig ... Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt allerdings, meine Gute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 10:01 am    Titel: Re: Oh Antworten mit Zitat

Wetterfee hat Folgendes geschrieben:
Lesoleil, wir sollten doch hier nicht unter die Gürtellinie gehen. Natürlich wird Fernsehen nicht von Kindern gemacht, erklär mich bitte nicht für bescheuert, denn ich schlafe sicher nicht mit den Füßen in der Steckdose.. Nur, man kann sich nicht ewig herrausreden, indem man an Allem den Erwachsenen- und hier überwiegend den Eltern die Schuld gibt. Es gibt genug Beispiele, dass Kinder trinkender-, oder auch rauchender Eltern diese Dinge meiden. Natürlich lernen Kinder an Vorbildern und Viele werden das nicht los. Aber warum??? Weil sie nicht den Willen haben, etwas anders zu machen. Es ist ja so einfach, in der heutigen Zeit, der Erziehung die Schuld zu geben. Denn es ist ja fast schon "chic" auf ein schlechtes Elternhaus verweisen zu können. Aber wie ich selbst es ja auch geschafft habe (und nur deshalb kann ich mich aus dem Fenster lehnen), kann es Jeder schaffen. Gehört aber mehr als Jammern und Selbstmitleid dazu.

Noch Etwas in eigener Sache: Ich bin, wie man am Foto deutlich erkennen kann, nicht "Lieber Wetterfee", sondern eine Frau. Leider kann ich Dich nicht persönlich ansprechen, denn Du bist ohne Pic in der Anonymität, was sicherlich praktischer ist.


Liebe Wetterfee, kannst Du mir bitte mal erklären, wo ich unter der Gürtellinie geschrieben habe?
Mir ist schon bewußt, dass Du eine Frau bist. War nur ein Schreibfehler, sorry.

Nein Wetterfee, ich bin nicht in der Anonymität und man kann mich sehr wohl unter Mitgliedersuche finden. Damit Du es leichter hast schau einfach hier.http://www.romantik-50plus.de/lesoleil/

So ist es Lanka_43, wegen meinem sehr niedrigen Blutdruck hat mir der Arzt geraten, vorwiegend im Winter Kaffee oder am Abend hin und wieder ein Glas Sekt zu trinken. Das heißt: Wenn der Blutdruck unter hundert fällt und ich ohne zu messen nur noch Sterne sehe.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell mir jetzt vor ich sitz bei herrlichen Sonnenschein in einem Biergarten.
Auf dem Tisch vor mir...
a Brezen, und Käse, dazu geschnittener, gesalzener zarter Radi.... Laughing Laughing Laughing hmmm, lääääggger
und da soll ich Wasser dazu trinken??? Shocked

Jesses!!!!!!!!!!!!Das wäre ein Kultirschock! Rolling Eyes

Pfuideifi....das macht ja ALLES kaputt Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau Inselmaus, wir haben den ersten Biergartenbesuch schon hinter uns..... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, @Ira ich habe den ersten Biergartenbesuch auch schon hinter mir - am nächsten Tag hatte ich einen Lippenherpes - Glas war wohl nicht gut gespült. Aber das hätte mir mit Wasser ebenso passieren können... Rolling Eyes

Ach @Inselmaus - es geht halt nix über die Bayerischen Biergärten, da denke ich heute noch gern zurück. Und der Radi und der Käs zum Bier, hmmm...

Tja - mit dem Alkohol ist das wie mit allen anderen Dingen, die man zu oft und zu viel geniesst. Wie sagte schon der olle Paracelsus? "Die Dosis macht das Gift"... Evil or Very Mad
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann man ja wirklich soviele Biergärten besuchen. Wir haben unseren Lieblingsbiergarten gleich an der Donau an der steinernen Brücke. Man sitzt da gemütlich, schaut aufs Wasser und geniesst nur....................
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lanka_43

ja dann zieh das schöne rote Jäckchen an
und komm zum Romantiker-Treffen nach Köln Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ira - ja, die Stelle kenne ich. Dort zu sitzen stelle ich mir bei schönem Wetter toll vor. Leider lag damals ein bissel viel Schnee... Shocked

@piwili - ich fürchte, das rote Jäckchen sitzt inzwischen etwas spack... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lanka

egal, dann laß das weiße an Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder aus??? Die Jacke mein ich Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2017 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß,einige haben sicherlich eine Flat fürs Dauerkritisieren anderer gebucht Confused

Und nun hole ich einen noch älteren Thread aus der Versenkung- mit einem sehr interessanten Thema. Der liebe Alkohol. Ich erlaube mir, nochmal den ersten Themenkommentar an diese Stelle zu kopieren.

Was meint ihr? Ist gelegentlich einen trinken schon Suchtverhalten?

Trinken Sie Alkohol?

Anti-Alkoholiker
Gelegentlich
Ein Glas Wein
Je nach Anlass
Regelmäßig

So stehts im Profil.
Wann beginnt da der Alkoholismus?

"Je nach Anlass" hab hier schon sehr oft gelesen
das dürft ja schon die Grenze überschreiten?
Möcht hier schon gerne eine Frau kennen lernen
aber keine "Schnapsdrossel" versteht sich.
Ich selbst bin übrigens seit Kindestagen
überzeugter Antialk.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2017 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@thesecret...das richtige Maß zur richtigen Zeit, ist völlig
okay. Erst wenn man sich nicht mehr unter Kontrolle hat,
dann hilft eigentlich nur noch eines, die Entziehungskur.

Man kann trinken und trinken und trinken ... und wird einfach nicht für voll genommen! Der Alkohol ist eine Brücke, aber kein Weg.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2017 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@LadyLike, .....eine Brücke, wohin?

Ja man kann trinken und trinken und man ist lediglich voll.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2017 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In den Abgrund....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.