Thema anzeigen - Fragen zum Alkohol 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zum Alkohol
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Renate_48 hat Folgendes geschrieben:
Interessante Theorie - wir leben also nur wegen Alkohol und Sex? Shocked
Also frei nach dem Motto "Am 8. Tag erschuf Gott das Bier, seitdem war nichts mehr von ihm zu hören?"

Also das ist jetzt etwas übertrieben... das Leben besteht aus mehr als Alkohol und Sex.


Sicher, aber ohne wäre es doch recht trist, oder Renate? Mr. Green
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man könnte sich natürlich auch grün und blau ärgern - aber, wem macht das schon spaß?
Jehm se den mann an de klaviatur noch een bier,
sarn se ihm, swär von mir, swär von mir!
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

All gehol? nä bloß änni aba sex gläsa
Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lina53,
ich glaube, das ist der Ursprung von deinen traurigen Zeilen,
http://youtu.be/PfGTYIsOJqQ
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte 2 mal begegnungen im familienkreis mit alkoholikern, zum einen der stiefvater meines exfreundes. seit 20 jahren war und ist er ein trockener alkoholiker, hut ab, er rührt überhaupt nichts alkoholisches an, nicht einmal schwarzwälder kirsch torte isst er.
dann mein exehemann, seit seinem 18.lebensjahr alkoholiker, klar hat mir das damals keiner gesagt und er hat es geschickt vor mir verborgen, zumindest einen gewisse zeit. dann habe ich die versteckten wodkaflaschen gefunden, der fantasie der orte hat er wenig grenzen gesetzt..dann kam das dilirium. eines nachts stand er auf und schraubte in der wohnung alle steckdosen ab, erzählte mir das dort mäuse wären. er schaute aus dem fenster und sagte, ich weiss es noch wie heute: da draussen neben der laterne steht dein liebhaber, den werde ich jetzt umbringen. er nahm eine leere flasche und wollte nach draussen, jemanden umbringen den es garnicht gab. ich konnte ihn davon abhalten, bin dann selber raus und habe polizei und notarzt geholt. in der zeit wurde er wieder "normal" und der notarzt wollte wieder gehen, ich habe ihn dann genötigt seine einwilligung zum entgiften zu beschaffen, habe den arzt einfach nicht aus der wohnung gelassen. nach 10min hat mein mann unterschrieben und kam dann 3 wochen zur entgiftung. übrigens hat er keine therapie gemacht, er trinkt heute noch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in den 80ern ziemlich viel getrunken, war fast jeden Tag zu wie ein Ofen. Habe dann eine Anstellung als LKW-Fahrer angefangen und war von jetzt auf gleich trocken. Trocken heisst jetzt aber nicht, das ich gar keinen Alkohol mehr trinke, sondern immer noch zwei bis drei Flaschen Bier pro Jahr. Aber erstens muss ich was zu Hause haben, dann muss ich dran denken, das ich was zu Hause habe und dann muss ich Lust dazu haben. Ansonsten gibt es nix.Und unter der Woche, wenn ich auf Tour bin, gibt es sowieso nix, weil ich dieses kleine Stück Plastik, das sich Fahrerlaubnis nennt, ganz dringend brauche, sonst bin ich Harz IV Empfänger und da habe ich keine Lust mehr dazu.

Liebe Grüsse
Lustiger Lurch
Fredy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 8:41 am    Titel: Mal so!!! Antworten mit Zitat

Ausreden-, Entschuldigungen-, Rechtfertigungen- und Verharmlosungen......alles findet man hier! Aber Keiner spricht ehrlich (oder nur unter dem "Deckmäntelchen" als Gast hier zu sein). Ich verabscheue Menschen, die trinken und stehe dazu! Ich musste mit einem brutalen Alk aufwachsen und konnte weder weg, noch ihm helfen. Ich bin Selbst abhängig gewesen, habe mich aber zwischen Kind und Alk entscheiden müssen. Mein Sohn ist Heute 27. Und ich war mit einem Alki zusammen....bin schnell gegangen. Meine Freundin ist mit einem brutalen Alk zusammen, ich kann nichts tun, nur da sein. Habe also viele Stufen der Krankheit durch und verstehe nicht, wie es immer verharmlost wird. Ein Glas, zur Gelegenheit.....pah, Ausrede, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, es findet sich immer eine Gelegenheit. Und auch im Fernsehen wird das Thema immer verharmlost. Rauchen darf Keiner in Filmen, aber gesoffen wird auch schon in Jugendserien (GZSZ, usw.). Da beginnt man den Tag mit einem Sektfreühstück, wenn man nervlich unten ist, hat die Freundin garantiert einen Cognac zur Hand, treffen sich Freunde nach langer Zeit wieder, muss das mit Prossecco begossen werden, in der Sommerhitze nimmt man doch gern mal ein Weizenbier zur Erfrischung und am Abend sitzen die gemeinsam bei einem Glas Wein. Ist es da verwunderlich????????
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat


Oh Wetterfee, jetzt hast Du aber ganz schön gewettert,.... Wink

Meines Wissens sind dieser User , die als Gast hier stehen ehemaliger Mitglieder.

Verharmlosen sollte man es wirklich nicht. Sucht fängt m. E. dann an, wenn man jeden Tag zwei bis drei Gläser zu sich nimmt und ohne dem nicht verzichten kann.

Nach Deinen Erfahrungen kann ich Deine Einstellung zu Alkohol gut verstehen.

Leider ist es wirklich so, dass Jugendliche oft sehr früh damit beginnen und das Ausmaß gar nicht kennen. Aber wer lebt es ihnen vor, sehr oft doch die Erwachsenen.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 3:41 pm    Titel: Oh, lesoleil Antworten mit Zitat

Da machen wir uns das wirklich einfach. Nicht nur die Erwachsenen, auch andere Einflüsse sind da Schuld (ich gab das Beispiel vom Fernsehen). Nicht Alle, die es vorgelebt bekommen, werden zu Alk`s. Man kann seiner Erziehung auch trotzen. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich, man kann nicht immer Alles auf Eltern/Erwachsenen schieben. Das ist doch zu einfach.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Lieber Wetterfee, nun bin ich aber überrascht über Deine Meinung zu Fernsehen,... Wink
Wußte gar nicht, dass Fernsehen in der heutigen Zeit von Kindern gemacht wird.

Nun ja, bin wohl bei dem schönen Wettter zu oft an der frischen Luft, da verpaßt man einiges Wink

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 5:39 am    Titel: Oh Antworten mit Zitat

Lesoleil, wir sollten doch hier nicht unter die Gürtellinie gehen. Natürlich wird Fernsehen nicht von Kindern gemacht, erklär mich bitte nicht für bescheuert, denn ich schlafe sicher nicht mit den Füßen in der Steckdose.. Nur, man kann sich nicht ewig herrausreden, indem man an Allem den Erwachsenen- und hier überwiegend den Eltern die Schuld gibt. Es gibt genug Beispiele, dass Kinder trinkender-, oder auch rauchender Eltern diese Dinge meiden. Natürlich lernen Kinder an Vorbildern und Viele werden das nicht los. Aber warum??? Weil sie nicht den Willen haben, etwas anders zu machen. Es ist ja so einfach, in der heutigen Zeit, der Erziehung die Schuld zu geben. Denn es ist ja fast schon "chic" auf ein schlechtes Elternhaus verweisen zu können. Aber wie ich selbst es ja auch geschafft habe (und nur deshalb kann ich mich aus dem Fenster lehnen), kann es Jeder schaffen. Gehört aber mehr als Jammern und Selbstmitleid dazu.

Noch Etwas in eigener Sache: Ich bin, wie man am Foto deutlich erkennen kann, nicht "Lieber Wetterfee", sondern eine Frau. Leider kann ich Dich nicht persönlich ansprechen, denn Du bist ohne Pic in der Anonymität, was sicherlich praktischer ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

mit mir klappt das auch nicht - wir sind aber alle (!-)) mächtig stolz auf die wisser unter uns. Wink Rolling Eyes Crying or Very sad
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal, nicht jeder, der ab und zu was trinkt, ist gleich ein Säufer.Und rechtfertigen braucht sich natürlich auch niemand dafür. Ich trinke auch gerne mal ab und zu etwas, und stehe auch dazu. Bei den Jugendlichen ist es sicher oft so, dass da der Umgang eine große Rolle spielt. Es muss nicht immer am Elternhaus liegen.
Wetterfee, du verabscheust Leute, die etwas trinken? Finde ich jetzt gerade ein bischen überheblich von dir. Du hast halt deine schlechten Erfahrungen gemacht, aber so verallgemeinern finde ich ehrlich gesagt, nicht so toll.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist jede Art von Militantismus unangenehm. Man sollte nicht nur schwarz-weiss sehen und alkoholische Getränke verteufeln. Natürlich ist Abhängigkeit - egal welcher Art - gefährlich und man sollte ihr rechtzeitig entgegensteuern, wenn man merkt, dass man gefährdet ist. Ich kann allerdings verstehen, dass Menschen, die mit schwerem Alkoholismus in Berührung kamen, diesbezüglich traumatisiert sind und entsprechend hart reagieren...

Ich bekenne mich dazu, dass ich gerne Alkohol trinke, einen Rotwein am Abend, zu einem guten Essen oder im Biergarten ein kühles Hefeweizen - das soll ja in Maßen sogar gesund sein. Wichtig ist allerdings, dass keine Regelmäßigkeit daraus wird. Sollte man feststellen, dass man nur mit Mühe ein paar Tage Pause einlegen kann, ist es sicher an der Zeit, ganz damit aufzuhören, denn dann gehört man zu denjenigen, die nicht diszipliniert mit Alkohol umgehen können. Könnte ich es nicht, wäre ich schon längst zur Alkoholikerin geworden. Vielleicht hatte ich aber auch Glück, denn angeblich ist eine Sucht auch von einem bestimmten Körper- Enzym abhängig, das manche Menschen davor bewahrt...
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte schon meine Schwierigkeiten, die richtige Weinsorte zu finden, denn ich kenne mich in alkoholischen Getränken gar nicht aus.
Vielleicht sollte ich aber mal schnellstens damit beginnen, denn wie du, @ Lanka_43, schreibst, soll ja ein Glas Wein "Wunder" bewirken.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.