50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zum Alkohol
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die rege Teilname an meinem Thema.
Nach dem,was hier so zu lesen ist,dürften Frauen eher zum
(versteckten) Alkoholismus neigen.

Oder interpretier ich da was falsch?



Trinken Sie Alkohol?

Anti-Alkoholiker
Gelegentlich.....Bier Drossel
Ein Glas Wein...Wein Drossel
Je nach Anlass..Likör-Drossel
Regelmäßig......Schnaps-Drossel


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Okt 21, 2008 10:01 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen ein Glas Wein oder auch mal einen guten Wiskey zum Geniessen ist nichts einzuwenden!Alkoholismus dagegen beginnt mit dem regelmäßigen Trinken bestimmter Mengen unabhängig von der Situation und der Tageszeit.Schon das berühmte"Mutantrinken" oder trinken aus Langeweile,vor dem Ausgehen..um "locker "zu werden oder ähnlichen Motiven sollten Anlass sein,das Trinkverhalten zu überprüfen.Da ich ausreichend Gelegenheit hatte,mich im Familien -und Freundeskreis mit dem Problem herumzuschlagen,weiß ich sehr genau,wann Vorsicht geboten ist.Und jemand,der ab und zu mal ein Glas Wein trinkt oder etwas anderes ,ist noch lange keine Schnapsdrossel!! Prinzipienreiterei und Intoleranz hingegen stören mich mehr!! PROST!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tialis

DANKE
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möglich dass ich das aus ner völlig andren Perspektive betrachte,
aber wer noch nie.......
wollt hier nicht irgentwer wohin treten
oder kränken.

Scheint mir,der noch nie was mit Alk zu tun hatte,ist hier eher der

Aussenseiter.
Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist bestimmt kein Außenseiter,da es viele Menschen gibt,die keinen Alhohol trinken,aber das Du ganz pauschal all jene,die es tun,als Schnapsdrosseln bezeichnest,ist schon ganz schön heftig!Da brauchst Du Dich über die Reaktionen nicht wundern.Du kannst bestenfalls dann urteilen,wenn Du einen Menschen persönlich kennst und selbst dann sollte man noch vorsichtig sein.Auch wenns Gefahren birgt,das Alkohol so leicht zu beschaffen und gesellschaftsfähig ist,gehen die weitaus meisten Menschen sicher damit vorsichtig um.Du solltest da etwas toleranter sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

tialis hat Folgendes geschrieben:
Du bist bestimmt kein Außenseiter,da es viele Menschen gibt,die keinen Alhohol trinken,aber das Du ganz pauschal all jene,die es tun,als Schnapsdrosseln bezeichnest,ist schon ganz schön heftig!Da brauchst Du Dich über die Reaktionen nicht wundern.Du kannst bestenfalls dann urteilen,wenn Du einen Menschen persönlich kennst und selbst dann sollte man noch vorsichtig sein.Auch wenns Gefahren birgt,das Alkohol so leicht zu beschaffen und gesellschaftsfähig ist,gehen die weitaus meisten Menschen sicher damit vorsichtig um.Du solltest da etwas toleranter sein.


Fein...aber hier gehts ja eigentlich da drum...
......................................................................................
Trinken Sie Alkohol?

Anti-Alkoholiker
Gelegentlich
Ein Glas Wein
Je nach Anlass
Regelmäßig

So stehts im Profil.
Wann beginnt da der Alkoholismus?

"Je nach Anlass" hab hier schon sehr oft gelesen
das dürft ja schon die Grenze überschreiten?
Möcht hier schon gerne eine Frau kennen lernen
aber keine "Schnapsdrossel" versteht sich.
Ich selbst bin übrigens seit Kindestagen
überzeugter Antialk.
_________________
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 9:04 pm    Titel: Alkohol Antworten mit Zitat

Also der einzige der hier was gscheites geschrieben hat ist wohl "findmich". was sollen eingentlich all diese banalen ausreden. oder auch die aussage wenn man keinen alkohol trinkt ist ma krank oder ein ehemaliger alki? ich selbst bin seit über 12 jahren gottseidank von dieser "geisel" befreit. dank professioneller hilfe und selbstdisziplin. niemals hat mich jemand als exalki oder so ähnlich bezeichnet, wohl auch da ich es vermieden habe mich mit solchen niedrigen typen abzugeben de es selbst nötig haben einen entzug zu machen...allen anderen die im geheimen denken dass sie zuviel alkohol konsumieren rate ich rechtzeitig die bremse zu ziehen und wenn nötig professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. nie möchte ich diese 12 schönen nüchternen jahre missen. jetzt weiss ich was lebensqualität bedeutet.
Nach oben
juergen369
entdeckend


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 12:34 pm    Titel: @ Antworten mit Zitat

ich bin nur gegen den missbrauch von alkohol denn es ist kein seelentröster bestimmt nicht!
aber wo beginnt missbrauch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 12:53 pm    Titel: Re: @ Antworten mit Zitat

juergen369 hat Folgendes geschrieben:
ich bin nur gegen den missbrauch von alkohol denn es ist kein seelentröster bestimmt nicht!
aber wo beginnt missbrauch?


Beginnt dann,wenn man ne Miss brauch... Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edel2008 hat Folgendes geschrieben:
@ CarlNils

Ich finde es sehr ungehörig, Menschen, die "je nach Anlass" mal ein Glas Wein oder Sekt trinken, schon in die Alkoholiker-Ecke zu stellen!!
Oder gar als Schnapsdrosseln zu bezeichnen.

Ich sehe das wie Peter, Sylvester, zu Geburtstagen oder eben zu besonderen Anlässen trinkt man in Gesellschaft ein Glas.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Krankheit des Alkoholismus zu tun.





das sehe ich genau so.....genießen ist erlaubt.

rosenstolz hat Folgendes geschrieben: und die frau/sängerin von rosenstolz hat ein alkoholproblem

Für die, die nicht wissen, was es bedeutet, Alkoholsüchtig gewesen zu sein!!

Wenn du einem geretteten Trinker begegnest,
dann begegnest du einem Helden.
Es lauert in ihm schlafend der Todfeind.
Er bleibt behaftet mit einer Schwäche
und setzt seinen Weg fort durch eine Welt der Trinkunsitten,
in einer Umgebung, die ihn nicht versteht,
in einer Gesellschaft, die sich berechtigt hält,
in jämmerlicher Unwissenheit auf ihn herabzuschauen,
also auf einen Menschen zweiter Klasse,
weil er es wagt,
gegen den Alkoholstrom zu schwimmen:
Du sollst wissen:
Er ist ein Mensch erster Klasse!!!
Friedr. v. Bodelschwingh

und die frau von rosenstolz hat ein alkoholproblem
Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gratulation zu all diesen "konstruktionen",
freud und adler lassen grüßen.

trauert also nicht, wenn die freudianer an die macht kommen...

herrn bodelschwing ebenso meine grüße,
martha maria
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....es ist doch wohl auch so, dass JEDE/R die/der ein wirkliches suchtproblem HAT, es irgendwie zu entschuldigen sucht....die " trockenen " als " helden " zu bezeichnen ist genau so gestört. wenn man was zu entschuldigen sucht, ist es SUCHT - wenn man etwas genießt, ist es LEBEN..... Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder der regelmäßig Alkohol Trinkt egal wie viel,begibt sich in die Abhängigkeit
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Northernstar, ich seh das genau so. Wenn ich was trinken möchte, dann tu ich das. Ein lecker Bierchen in einem schönen Biergarten hier ist doch was feines.Das ist einfach Genuss pur.
Peter, im Sommer gehen wir oft in den Biergarten, bin ich deshalb abhängig?
Im Winter trink ich nicht so gerne Bier und die Biergärten sind ja geschlossen.
Also bin ich dann ein Sommerabhängiger??????
Muss ich mal drüber nachdenken........
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Ira du bist ein Jahreszeitenabhängiger Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
hab ich sofort erkannt -ohne nachdenken- Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.