50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage an den Administrator
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 7:00 pm    Titel: Frage an den Administrator Antworten mit Zitat

Da ich hier immer wieder meinen Mund aufreiße...:
An den großen Chef von Romantik50plus:

Nachdem ich hier nun schon eine ganze Weile Mitglied bin, möchte ich zuerst einmal für diese Plattform hier bedanken. Ich finde die Idee sehr gut, konnte ich doch hier viele Freunde finden. Auch die Diskussionen im Forum finde ich oft sehr interessant und beteilige mich daran. Treffen wurden von anderen Mitgliedern liebevoll organisiert und waren ein voller Erfolg. Der Chat ist für viele ein häufiger Treffpunkt zur Unterhaltung, um Erfahrungen auszutauschen oder auch sich näher kennen zu lernen.
Ich denke, ich spreche hier für eine große Gruppe: Viele fühlen sich hier akzeptiert und wohl, können sie doch ihrer Einsamkeit für eine Weile entfliehen und werden in ihrer Hoffnung bestärkt, eine Frau oder Mann zu finden. Einige sind mittlerweile einem lieben Partner begegnet und einige haben inzwischen sogar geheiratet. Das alles Dank dieser Plattform.

Aber ich spreche wohl auch für eine große Gruppe, wenn ich meine, dass die technischen Voraussetzungen für die Nutzung dieser Plattform hier manchen beinahe verzweifeln lässt.
Einloggen und der Seitenaufbau sind viel zu langsam und erfordern eine Engelsgeduld. Noch schlimmer sind die Zustände im Chat: bis der geschriebene Text erscheint, vergehen häufig mehrere Minuten. Manchmal wird das Geschriebene auch gefressen, ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Schreibt man in der Zwischenzeit weiter, erscheint dann dieser Text oft zuerst, so dass der Sinn verdreht wird. Minutenlang erscheint von niemandem der Text und landet dann plötzlich mit geballter Ladung. Das passiert aber auch, wenn nur sehr wenige Mitglieder im Chat sind.
In den Chat reinzukommen gestaltet sich oft als sehr schwierig oder klappt überhaupt nicht. Wenn man es dann vielleicht glücklicherweise doch geschafft haben sollte, landet man garantiert im zweiten Raum (Besenkammer), weil der erste Raum mit 20 usern sein Limit erreicht hat...
Es wird gesagt, der Server wäre zu schwach. Ich habe von den technischen Grundlagen hier keine Ahnung, würde aber dazu gerne mal eine Stellungnahme von oberster Stelle hören/lesen. Früher gab es im Chat z.B. auch Moderatoren, die sich um diese Dinge mit gekümmert bzw. weitergeleitet haben. Gibt es jetzt keine mehr? Oder nur anonyme, die diese erheblichen Probleme ignorieren?

Hab ich in den Nutzungsbedingungen von Romantik50plus gefunden:

9. Gewährleistung und Verfügbarkeit:
In der Regel steht unser Angebot 24 Stunden täglich an 7 Tagen der Woche zur Verfügung. Romantik50plus.de ist um eine größtmögliche Verfügbarkeit der Server und damit der Inhalte und gespeicherten Nachrichten bemüht, dies kann aber nicht garantiert werden. Der Betrieb obliegt ausschließlich Romantik50plus.de, ein Anspruch auf Verfügbarkeit des Angebotes besteht nicht und zu keinem Zeitpunkt.

Oder sollen wir uns mit der Nichtverfügbarkeit zufrieden geben?
Ich möchte hier nicht unsachlich werden. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Schwierigkeiten ganz oben überhaupt nicht bekannt sind und wollte darauf einfach nur aufmerksam machen und um eine Aufklärung für das „Fußvolk“ bitten.

Lieben Gruß und in der Hoffnung auf eine entsprechende Antwort
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 8:01 pm    Titel: richtig ich schließe mich an.... Antworten mit Zitat

vorstehende angaben kann ich unterstützend bestätigen.
außerdem möchte ich noch bemerken dass beim postverkehr auch markierte nachrichten gnadenlos nach 8-10tagen gelöscht werden. obwohl nur gesagt wird dass unmarkierte nach 10 tagen gelöscht werden.
in anderen foren kann ich meinen briefverkehr bis zu 3j zurückverfolgen .

hier wäre mal eine stellungnahme sehr schön.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo User,

Info wurde weitergeleitet.

Lieben Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 6:31 am    Titel: Re: Frage an den Administrator Antworten mit Zitat

Kastanie57 hat Folgendes geschrieben:
Da ich hier immer wieder meinen Mund aufreiße...:
An den großen Chef von Romantik50plus:





Wetten, dass Du keine Antwort bekommst!! Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie, ich finde es gut, dass Du dieses Thema mal sehr sachlich aufgegriffen hast. Es soll ja kein Vorwurf sein, sondern eine Anregung etwas zu verbessern. Hoffentlich kommt es auch so an.
Die von Dir beschriebenen Probleme treten in letzter Zeit vermehrt auf, so dass ich oft vorzeitig den Chat verlasse, was vielleicht bei den anderen Anwesenden als unhöflich oder sogar arogant empfunden wird. Ich möchte betronen, dass dies nicht der Fall ist.
In der Hoffnung auf Besserung
LG grauesmaeusl
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:00 am    Titel: Re: Frage an den Administrator Antworten mit Zitat

Alohaekomomai hat Folgendes geschrieben:

Wetten, dass Du keine Antwort bekommst!! Laughing

Wie war das? ...die Hoffnung stirbt zuletzt! Very Happy
Man kann es ja zumindest mal wieder versuchen. Noch glaube ich ja an das Gute in den Menschen. Vielleicht zu naiv.
In froher Erwartung Very Happy Very Happy Very Happy
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:13 am    Titel: Hoffnung.............. Antworten mit Zitat

Schön,
dass es noch Hoffnung gibt......in dieser kalten Winterzeit Confused .
Ja die Hoffnung, auf wärmere Tage, auf den Frühling und die Blüten Laughing .
Wwas blüht uns da wohl? Hat der Weihnachtsmann den neuen Server vergessen? Oder ist der Osterhase damit beauftragt?
Fragen, Fragen und keine Antwort.....so wie im richtigen Leben Rolling Eyes .
Wäre doch die Bandbreite so hoch wie das Gewicht mancher Mitglieder, dann.............. Embarassed

Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre doch die Bandbreite so hoch wie das Gewicht mancher Mitglieder, dann..............


Hamburger,

sehr infantil, findest du nicht Question
Denke mal darüber nach, ob diese Äußerung mit der Sache zu tun hat und dieser unterstützend dient.

LG
Magie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 3:50 pm    Titel: Probleme mit Server, Chat, Funktionen dieses Formats Antworten mit Zitat

Kastanie hat Recht und die Probleme sachlich dargestellt.
Fragen wir doch mal Lasiera, die das weitergeleitet hat, was jetzt passiert.
Helayn
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kastanie

du hast die Probleme genau auf den Punkt gebracht, es ist wirklich sehr schwierig mit dem einloggen, dem chatten usw. Ich brauch oft sehr lange, bin dann drin im chat und fliege gleich wieder raus. Geht mir so wie mäusel, man will ja nicht unhöflich erscheinen.
Aber vielleicht tut sich ja jetzt was

grüße aus regensburg
Ira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin neu hier, habe aber Vergleichsmöglichkeiten. Muss sagen, dieses Forum ist zu langsam, verliert man ja die Lust! Uralte Einträge sollten rausgenommen werden, die interessieren niemanden mehr und machen das Forum langsam. Ausserdem ist allses sehr unübersichtlich. man findet sich nicht zurecht! Wohin man schaut: uralte Beiträge.
Und viel Streitereien.
Gibts denn keine Moderatoren, die sich einschalten ? Wenn ja, ich habe niemanden "als solche gekennzeichnete Menschen" entdeckt. Und keine Admins. Sind die alle so "weit hoch oben" ? Diverse Einträge deuten darauf hin, daß es sehr HOCHWOHLGEBORENE gibt! Ist das so ?

Ich würde mich gern hier im Forum herumtreiben, ist von dem Grundgedanken (und Namen, Programm) meine Kragenweite. Die Organisation und Pflege des Forums scheint aber im argen zu liegen.

Krieg ich hierauf eine kompetente Antwort?

Liebe Grüße

Moni50
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment wird es keine Verbesserung geben. Dazu fehlt dem Verantwortlichem die Zeit, wie es in 2-3 Monaten aussieht, wird sich zeigen. Ein besserer Server verursacht kosten, die allein durch die Werbung nicht mehr zu decken sínd.

An Moni50, ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass hier alte Beiträge gelöscht werden sollen, dass gibt es anderswo auch nicht. Ein Forum lebt von aktuellen und älteren Beiträgen...und die machen das Forum sicher auch nicht langsamer.

Hochwohlgeboren ist hier auch keiner!

Viele Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Orion 2009 schreibt:
außerdem möchte ich noch bemerken dass beim postverkehr auch markierte nachrichten gnadenlos nach 8-10tagen gelöscht werden. obwohl nur gesagt wird dass unmarkierte nach 10 tagen gelöscht werden.
in anderen foren kann ich meinen briefverkehr bis zu 3j zurückverfolgen .

Das bemängele ich auch.

moni50 schreibt:
Und viel Streitereien.
Gibts denn keine Moderatoren, die sich einschalten ?

Das ist auch meine persönliche Meinung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 5:13 pm    Titel: Moderatoren Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 29, 2010 8:41 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute!


Nur mal zum Vergleich: Geht bitte mal zum Forum

ohne-rauch-gehts-auch.foren-city.de/

Da es sich um den gleichen Foren-Anbieter zu handeln scheint (technische Grundlage meine ich) kann man dort sehr gut erkennen, wie ein geordnetes und gepflegtes Forum abläuft.

Und dass man hier die Moderatoren und Betreiber nicht kennt, dass sie sich "verstekcne", das lässt eigentlich keine guten Schlüsse zu. Das finde ich sehr schade, denn es gibt hier auch sehr nette Leute, mit denen in Kontakt zu kommen jedoch technisch äusserst schwierig ist, weil "die Kiste" halt so ermüdend langsam ist. Deshalb werde ich hier sicherlich nicht "alt".

Mit freundlichen Grüßen

Moni50



Lustige GB-Einträge GB Pics
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.